Dr. med.Jürgen Römer

Dr. Römer

Arzt, Orthopäde

Karl-Finkelnburg-Str. 1953173 Bonn
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Jürgen Römer?

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Akupunktur

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 21.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, konsequent und freundlich

Nach einem Innenmeniskusriss im rechten Knie war meine größte Sorge, dass ich meinen geliebten Laufsport nicht mehr ausüben kann. Ich habe Dr. Römer als Orthopäden gewählt, weil er konservative Behandlungsmethoden anwendet und auch Diplomsportlehrer ist. Einer Spritze pro Quartal habe ich es zu verdanken, dass ich wieder joggen kann. Und diese Spritze ist viel weniger zu spüren als etwa eine Spritze beim Zahnarzt, ja, sogar noch weniger als der Einstich einer Akupunkturnadel. Dr. Römer leitet seine Empfehlungen für die angemessene Behandlungsmethode regelmäßig so ein: "Wenn das mein Knie wäre, würde ich folgendes machen: ....".

Meine Probleme im Lendenwirbelbereich hat er mit einer einzigen Spritze gelöst, mir dann aber ein knallhartes Rückenkräftigungstraining verordnet. Dazu verfügt er über eine weitere Praxis, die, unter kompetenter medizinischer Leitung und begleitet von kompetenten Therapeuten, computergestütztes Rückenkräftigungstraining sowie Training an Spezialmaschinen zur gezielten Kräftigung der verschiedenen Muskeln anbietet. Das ist zwar anstrengend, macht aber auch Spaß, weil man praktisch bei jedem Training sichtbare Fortschritte erzielt.

Insgesamt: Mein Kompliment und Dank! Dies gilt uneingeschränkt für seine Vertreter. Seine Assistentinnen sind nicht nur supernett, sondern auch kompetent und stets hilfsbereit. Ich bleibe gerne dauerhaft in Behandlung und kann Dr. Römer und sein Team nur wärmstens weiterempfehlen!

Bewertung vom 06.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kurze Wartezeiten, schnelle Heilung

Dr. Römer ist ein erfahrener und kompetenter Arzt! Wo andere Ärzte zuvor versagt hatten, kam er sofort zu einer richtigen Diagnose an die sich eine heilende Behandlung anschloss. Ich bin wirklich sehr begeistert und kann ihn sehr gut weiterempfehlen.

Bewertung vom 19.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich gut, aber....

Herr Dr. Römer wirkt auf mich sehr kompetent und freundlich. Diagnose war präzise und gut erklärt.

Als Privatpatient wurde bei mir sehr viel abgerechnet, was bei Kassenpatienten vermutlich nicht akzeptiert werden würde. Ich rate dazu die Rechnung gut daraufhin zu prüfen, ob die aufgeführten Posten verhältnismäßig sind. U.a. wurden bei mir Schmerz-empfindungstest, Kryobehandlung, etc. bei mir abgerechnet, deren Heilwert bzw. Analysewert für mich als Laie zweifelhaft sind.

Bewertung vom 24.07.2017

Bester Orthopäde Bonns

Nachdem kein anderer Orthopäde uns helfen konnte,gingen wir mit unserem Sohn wegen seiner starker Schmerzen im Fuß zu Dr. Römer. Er äußerte gleich einen Verdacht. Schickte uns zum MRT (Termin umgehend von Praxis gemacht!). Eine sehr seltene Erkrankung bei Kindern, Radiologe meinte, dass wir Glück hatten bei der Wahl des Arztes, das hätte kaum ein anderer bedacht. Sohn wurde operiert in Spezialklinik. Auch hier lief die Organisation etc. über Dr. Römer, hervorragend! Super Arzt,super Service!!!

Bewertung vom 23.07.2017

Engagierter, äußerst kompetenter, emphatischer Arzt

Fachlich erstklassig, fängt da an, wo andere Ärzte nicht weiter wissen. Erklärungen klar u. verständlich formuliert. Unnötige OPs werden vermieden. Im OP-Fall beste Kontakte zu anderen Ärzten und man fühlt sich rundum gut beraten und sicher aufgehoben. Durchführung ambulanter Reha in Zusammenarbeit mit Reha-Zentrum in Praxisnähe. Termine hierfür durch Praxis Dr. Römer organisiert. Klasse!! Hervorragendes Praxisteam, kompetent, freundlich, hilfsbereit. Für mich bester Orthopäde weit u. breit!

74%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung