Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Römer
Die Bewertungen von Dr. Römer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Jürgen Römer

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Akupunktur

Karl-Finkelnburg-Str. 19
53173 Bonn

Letzte Aktualisierung des Profils am 26.09.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Römer hinterlegt. Sind Sie Dr. Römer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Römer

Artikel von Dr. Römer

Das sagen Patienten über Dr. Römer

Bewertung vom 19.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich gut, aber....

Herr Dr. Römer wirkt auf mich sehr kompetent und freundlich. Diagnose war präzise und gut erklärt. Als Privatpatient wurde bei mir sehr viel abgerechnet, was bei Kassenpatienten vermutlich nicht akzeptiert werden würde. Ich rate dazu die Rechnung gut daraufhin zu prüfen, ob die aufgeführten Posten verhältnismäßig sind. U.a. wurden bei mir Schmerz-empfindungstest, Kryobehandlung, etc. bei mir abgerechnet, deren Heilwert bzw. Analysewert für mich als Laie zweifelhaft sind."  Mehr

Bewertung vom 24.07.2017

Bester Orthopäde Bonns

Nachdem kein anderer Orthopäde uns helfen konnte,gingen wir mit unserem Sohn wegen seiner starker Schmerzen im Fuß zu Dr. Römer. Er äußerte gleich einen Verdacht. Schickte uns zum MRT (Termin umgehend von Praxis gemacht!). Eine sehr seltene Erkrankung bei Kindern, Radiologe meinte, dass wir Glück hatten bei der Wahl des Arztes, das hätte kaum ein anderer bedacht. Sohn wurde operiert in Spezialklinik. Auch hier lief die Organisation etc. über Dr. Römer, hervorragend! Super Arzt,super Service!!!"  Mehr

Bewertung vom 23.07.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Engagierter, äußerst kompetenter, emphatischer Arzt

Fachlich erstklassig, fängt da an, wo andere Ärzte nicht weiter wissen. Erklärungen klar u. verständlich formuliert. Unnötige OPs werden vermieden. Im OP-Fall beste Kontakte zu anderen Ärzten und man fühlt sich rundum gut beraten und sicher aufgehoben. Durchführung ambulanter Reha in Zusammenarbeit mit Reha-Zentrum in Praxisnähe. Termine hierfür durch Praxis Dr. Römer organisiert. Klasse!! Hervorragendes Praxisteam, kompetent, freundlich, hilfsbereit. Für mich bester Orthopäde weit u. breit!"  Mehr

Bewertung vom 17.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Der zu empfelende Arzt

Dr. Jürgen Römer ist ein sehr guter und kompetender Arzt. Die Untersuchungen sowie Behandlungen sind mehr als zufriedenstellend. Aber nicht nur er, sondern das ganze Team ist sehr kompetend, freundlich, hilfsbereit und zuvor kommend. Ich bin mehr als Zufrieden und kann diese Praxis nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 28.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Neurostimulation hat mir sehr geholfen – danke, Dr. Römer!

Nach über zwei Jahren waren die Schmerzen unerträglich. Ich konnte kaum schlafen, der Schmerz dominierte alles und machte besonders das Sitzen zur Tortour. Die Neurostimulation, durchgeführt von Dr. Römer, war für mich der Wendepunkt. Bereits nach wenigen Terminen wurde es spürbar besser, der Schmerz lies nach. Endlich kann ich wieder Sport machen, aktiv sein – und vergesse sogar tageweise, dass etwas wehtut bzw. wie furchtbar die Monate vor der Neurostimulation waren."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Römer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Römer.

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 15.12.2018

Außenbandverletzung am Sprunggelenk: Ursache, Diagnose & Therapie

Der Außenbandapparat ist anatomisch komplex. Er besteht aus drei Bändern (vorderes, mittleres und hinteres Band). Zusammen mit der Gelenkkapsel, dem Innenband und den sogenannten Peronealsehnen, ...  Mehr

Verfasst am 15.12.2018
von Dr. med. Mellany Galla