Dr. Klingenberg

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Klingenberg
Dr. Klingenberg ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Klingenberg oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Klingenberg ist unter den Top5:

· Orthopäden in Bonn (Stand 06/2019)

Dr. med. Markus Klingenberg

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Fußchirurgie

Beta Klinik Internationale Privatklinik, Abt. ...
Joseph-Schumpeter-Allee 15

Fußchirurgie
Bewegungsanalysen
Orthobiologische Therapie
Kniechirurgie

Ich heiße Dr. med. Markus Klingenberg und bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Zusatzbezeichnung Sportmedizin und Manuelle Medizin. Als leitender Arzt des Bereichs Sportorthopädie und Sportmedizin in der Beta-Klinik in Bonn bin ich mit hochqualitativen Leistungen für meine Patienten und Sportler da. Schön, dass Sie sich für mich und mein Angebot interessieren!

Als Spezialist für Sportorthopädie und Sportmedizin biete ich Ihnen modernste Diagnostik- und Therapieverfahren, um Beschwerden des Bewegungsapparats nachhaltig zu lindern. Ich unterstütze Sportler auf dem Weg zur Bestleistung und helfe ihnen dabei, Verletzungen zu vermeiden. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

1. Arthroskopische Operationen (Schulter, Ellenbogen, Knie, Sprunggelenk)
  2. Fußchirurgie
  3. Sportmedizin

Ich betrachte meine Patienten immer ganzheitlich und behandele Beschwerden des Bewegungsapparats ursächlich. Dabei setze ich modernste Therapiemethoden ein und kombiniere die klassische Orthopädie mit alternativen Behandlungsmethoden. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine umfangreichen Leistungen.

1. Schulterchirurgie
  2. Kniechirurgie
  3. Sprunggelenkchirurgie
  4. Fußchirurgie

Mein Anliegen ist es, Ihnen effektiv bei Beschwerden des Bewegungsapparats zu helfen und Sie bestmöglich beim Erreichen Ihrer sportlichen Leistungsziele zu unterstützen. Dabei betrachte ich meine Patienten und Sportler immer ganzheitlich und beziehe auch alternative Behandlungsmethoden und die Trainingstherapie mit ein. Nur, wenn eine konservative Behandlung kein zufriedenstellendes Ergebnis bietet, operiere ich. Ich habe mich auf schonende, minimalinvasive Eingriffe an Schulter, ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Ich bin an zwei Standorten in Bonn für meine Sportler und Patienten da: hauptsächlich in der Beta-Klinik in der Joseph-Schumpeter-Allee 15 und nach individueller im Sport-Treff in der Hausdorffstraße 201 in Bonn-Kessenich. In der Beta-Klinik steht uns ein hochprofessionelles Umfeld mit optimal ausgestatteten Operationsräumen und modernsten Geräten für Diagnostik und Therapie zur Verfügung. Wir sind ein interdisziplinäres Ärzte-Team aus drei ...

Mehr über meine Fachabteilung

Ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Zusatzbezeichnungen Sportmedizin, Manuelle Medizin, Notfallmedizin und bin anerkannter Arthroskopeur der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie. Außerdem verfüge ich über Zertifikate in Chirotherapie/Manueller Medizin, Notfallmedizin, Ernährungsmedizin, Gesundheitsvorsorge und Prävention, Reisemedizin sowie Tauchmedizin (GTUEM). Mein Medizinstudium habe ich in Bonn und Zürich ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Klingenberg

Bewertung vom 21.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Beratung,, extrem schnelle Genesung nach OP

Herr Dr. Klingenberg hat sich sehr viel Zeit genommen und mir die notwendige Operation sehr genau erläutert. Nach anderweitigen Erfahrungen mit der linken Schulter, hatte ich das Schlimmste befürchtet, wurde aber nun bei der OP der rechten Schulter wegen eines Impingement Syndroms höchst angenehm überrascht. 10 Tage nach der OP sieht es nach einer extrem schnellen Wiederherstellung hinaus. Die Betreuung in der Beta-Klinik ist sehr angenehm. Alle sind sehr freundlich, stets hilfsbereit und die Unterbringung ist top. Die medizinische Betreuung läßt keine Wünsche offen."  Mehr

Bewertung vom 20.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erstklassige,persönliche Behandlung und Nachsorge

Dr.Klingenberg nimmt sich sehr viel Zeit, um sämtliche Aspekte der Verletzung und Behandlungsmöglickeiten zu erörtern. Dabei ist er sehr freundlich und verständlich. Die gesamte Betreuung durch ihn und sein Team war hervorragend und die Verletzung wurde meiner Meinung und meinem Heilungsverlauf nach optimal behandelt."  Mehr

Bewertung vom 22.05.2019

Kompetent und ganzheitlich!

Endlich einmal ein Arzt, der zuhört, gründlich untersucht und Zusammenhänge erkennen kann. Ich habe eine komplexe „Beeinträchtigung“ und eine Odyssee an Ärzten (im In- und Ausland), die nur in ihrem Spezialgebiet schauen können, hinter mir. Dr. Klingenberg ist der erste, der mich „systemisch“ betrachtet und nicht auf eines der beeinträchtigten Gelenke reduziert hat. Und siehe da: ein kleiner Eingriff, gute Tipps fürs Eigentraining, Hilfsmitt ... und ich funktioniere deutlich besser als zuvor."  Mehr

Bewertung vom 21.02.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente und freundliche Behandlung, tolles Praxisteam

Selten habe ich eine so kompetente, freundliche und patientenorientierte Behandlung erlebt. Das OP-Ergebnis ist absolut überzeugend, die Nachbehandlung war genauso professionell wie der Eingriff selbst. Diesen Arzt und auch sein Team kann ich wirklich empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 29.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt und gut strukturierte Abläufe

Ich war schon eine Weile bei Dr. Klingenberg und Behandlung und hatte Anfang Januar eine Arthroskopie der linken Schulter. Aus meiner Sicht werden Möglichkeiten und Herausforderungen sachlich, kompetent, nachvollziehbar und freundlich dargestellt. Die Arbeitsabläufe sind gut strukturiert. Die Operation und auch die Nachsorge funktionieren reibungslos."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Klingenberg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Klingenberg.