Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Sippel
Dr. Sippel

Dr. med. Martin Sippel

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Gotenstr. 164, 53175 Bonn

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(89)
Note 2:
(2)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 16.11.2017

Kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Dr. Sippel nahm sich intensiv meiner Beschwerden an und unterbreitete mir mehrere Behandlungsmethoden. Ich wurde von ihm ambulant operiert und bin von der gesamten Betreuung vor und nach dem…  Mehr
 

Bewertung vom 14.11.2017

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Sippel hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Note

1,4

Bewertung vom 05.11.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr höflich und kompetent. Gute Aufklärung.

Nach schnellem Termin(passiert selten) wurde ich hervorragend und kompetent behandelt. Es hat mich sehr gefreut und deshalb schreibe ich die Bewertung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Stoßwellentherapie bei Tennisarm

Die Behandlung wurde auf meinen Wunsch zuerst mittels Cortisonspritze (wird von Kasse bezahlt) versucht. Der Erfolg war jedoch nur kurzzeitig (ca. 1 Woche). Bin dann zur Stoßwellentherapie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr gute Behandlung / OP alles TOP

sehr schnell einen Termin bekommen,erste Beratung durch Dr. Klippert (sehr gut); weitere Beratung und OP durch Dr.Sippel. TOP"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.10.2017,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetent

Ich habe mich sehr wohl und wurde sehr gut behandelt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent, professionell

Herr Dr. Sippel geht die Leiden seiner Patienten mit gezieltem Gespür und treffsicherer Diagnose an. Und das auch über den Tellerrand seiner eigenen Fachrichtung hinaus. Dabei kann er mitunter zwar…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent

Hat mit seiner Beratung und Behandlung sehr geholfen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.08.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Freundlich, mehr als nur beruflich...

kein Standard Arzt - Patient Verhältnis, hatte sich immer viel Zeit für mich genommen und hat alles in seinen Möglichkeiten stehend versucht"  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 10.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Guter Orthopäde mit Patientenverständnis

- Guter Orthopäde mit Patientenverständnis - Sehr gut organisierte Praxis"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Meniskus-Operation

Ausführliche Beratung nach der Diagnose und Zeit gelassen für eine Entscheidung zur OP. Hilfe bei Terminen, z. B. MRT. Gründliche Aufklärung über die bevorstehende OP. Keine Wartezeiten bei…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 19.07.2017,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Sehr kompetent, nimmt sich Zeit für Aufklärung

Ruhig und fachlich kompetent, klärt geduldig über die diversen Therapiemöglichkeiten auf. Nimmt den Patienten ernst und geht auf alle Fragen ein."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.07.2017, Alter: unter 30,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Sehr kompetenter, freundlicher und geduldiger Arzt!

Ich habe lange Zeit nach einem Orthopäden gesucht, der mir weiterhelfen kann. Dr. Sippel nimmt sich die nötige Zeit für seine Patienten und hört sich die Beschwerden genau an. Wenn eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 91 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Sehr verantwortungsvoller, gründlicher, kompetenter und freundlicher Orthopäde

Die Gemeinschaftspraxis Klippert/Mies/Sippel kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ausgezeichnete Betreuung durch Dr. Sippel, der die Untersuchungen sehr gewissenhaft, mit viel Zeit und Sachverstand…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.07.2017,  (zu 70 % hilfreich bei 4 Stimmen)

kompetent und nett

sehr gut und offen. vertrauensvoll und freundlich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.06.2017, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Erfolgreiche Behandlung

Kurzfristige Terminvereinbarung. Vertrauensvolle, kompetente und erfolgreiche Behandlung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.06.2017,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

kompetent und freundlich

Kompetente Beratung und erfolgreiche Behandlung"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 22.06.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Meniskusverletzung

Ich kann keine negativen Äußerungen über Herrn Dr. Sippel machen. Ich war sehr zufrieden"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.06.2017,  (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Große Hilfsbereitschaft

Ich habe als Kassenpatient an einem Montag Morgen ohne viel Aufhebens einen Termin für meinen Sohn bekommen, obwohl wir kein echter Notfall (Sportverletzung am Freitag Abend, Erstversorgung gelaufen)…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.05.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 89 % hilfreich bei 9 Stimmen)

rundum zufrieden

Direkte Terminzusage. Keine Wartezeiten. Freundliches Personal. Kompetente Behandlung in persönlicher Atmosphäre. Erfolgreiche Behandlung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Absolutes Vertrauen zu diesem Arzt

Nach vielen Enttäuschungen bei verschiedenen Orthopäden bin ich mehr als zufrieden mit Dr. Martin Sippel. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles ausführlich. Das vermittelt Vertrauen. Dazu eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)

aufmerksam, gut zuhörend, sorgfältig

Ich habe Herrn Dr. Martin Sippel als einen sehr aufmerksamen, gut zuhörenden kompetenten Arzt erlebt, der seine Behandlung auf eine sorgfältige und umfassende Diagnose stützt. Auf der umfassenden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.05.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetent, freundlich, verständnisvoll

Meine Probleme wurde sehr gut erkannt und behandelt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.05.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 86 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Professionell

Kompetent, vertrauenswürdig, hilfsbereit, schnell"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Zutreffende Diagnostik und wirksame Behandlung

Die von Dr. Sippel empfohlene Stoßwellen-Therapie und die rasch nachlassenden Beschwerden"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 88 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Fachlich kompetenter Arzt

Sehr gute Behandlung, fachlich kompetent und über alles aufklärend, musste zwar trotz Termin noch 45 Minuten warten, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2017,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Sehr guter und Einfühlsamer Arzt

Sehr gute Behandlung Aufmerksam Kompetent Freundlich Menschlich Nicht arrogant Vertrauenswürdig"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.03.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Sympathischer und kompetenter Arzt

Mit starken Schmerzen am Fuß/unter der Verse und Fußsohle stellte ich mich bei Dr. Sippel vor. Seine Diagnose: Entzündung der Faszie unter dem Fuß. Mit einer von ihm vorgeschlagenen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.02.2017,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt

Es war die 1. OP in meinem Leben. Dr. Sippel hat mich als Kassenpatient sehr gründlich untersucht und mein Vertrauen gewonnen. Die Vor- und Nachbehandlung waren einfach großartig. Die OP und die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.02.2017,  (zu 91 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Beruhigend und geduldig

Nachdem diverse Chirurgen und Orthopäden meine Sehnenscheidenentzündung direkt operieren wollten, wollte ich die Meinung eines Arztes hören, der laut den Bewertungen der Netzgemeinde, nicht der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.01.2017,  (zu 90 % hilfreich bei 12 Stimmen)

Begeistert!

Als neue Schmerzpatientin angerufen mit akutem Behandlungsbedarf. Mein Orthopäde schickte mich weg- ich solle doch ins KH fahren... In dieser Praxis wurde ich freundlich empfangen, musste kaum…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2016, Alter: über 50,  (zu 93 % hilfreich bei 9 Stimmen)

sehr freundlicher, hilfsbereiter und kompetenter Arzt!!

Professionelle Gemeinschaftspraxis, mit freundlichem und gut organisierten Praxisteam. Nach 1,5 Jahren mit teilweise starken Schmerzen bin ich nach der Behandlung durch Dr. Sippel endlich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.12.2016,  (zu 88 % hilfreich bei 8 Stimmen)

freundlicher und kompetenter Arzt

Sehr nette Praxis, kaum Wartezeit. Herr Sippel hat sich Zeit genommen und nimmt den Patienten und seine Beschwerden ernst"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 23.11.2016,  (zu 88 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Betreuung und OP in einer Hand

Kurzfristiger Termin für Untersuchungen und OP war möglich, OP und Nachbetreuung super"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.11.2016,  (zu 88 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Freundlicher arzt

Sehr freundlicher und zuvorkommender Arzt. Schöne und sehr gut ausgestattete Praxis und zudem sehr sauber"  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 08.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 88 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Durch Dr. Sippel Schmerzfrei!

War Mitte September wegen sehr starker, andauernder und zermürbender Rückenbeschwerden bei Dr. Sippel. Nach eingehender Untersuchung und ausführliche Aufklärung hat Dr. Sippel mich innerhalb…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.10.2016, gesetzlich versichert,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Absolut kompetenter und freundlicher Facharzt

Ich kam mit verschiedenen Beschwerden auf Empfehlung von meinem Personal Trainer aus dem Fitnessstudio zu diesem Facharzt. Die Behandlung war sehr kompetent und der Arzt hat sich genügend Zeit für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 86 % hilfreich bei 7 Stimmen)

1.Orthopäde, der die Fehler der Vorgänger erkannt hat

4 Monate nach veralteter OP-Maßnahme und Nachbetreuung durch routinierte (vielleicht zu routinierte) Orthopäden und 3-wöchiger Reha-Behandlung wurde nicht erkannt, man verwendet keine Schrauben in…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.10.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

kompetenter Arzt

Behandlung einwandfrei kompetene Beratung gutes Heilergebnls"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 89 % hilfreich bei 9 Stimmen)

hervoragender fachlich kompetenter pflichtbewusster verständnisvoller Arzt

Herr Dr. Sippel ist auf fachlichem Niveau, Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft ein Arzt, den sich alle Patienten wünschen. Meine Beschwerden wurden spontan und erfolgreich behoben. Herr Dr. Sippel ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 91 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Super Arzt..Super Empfang und Team ..klasse Praxis

Ich komme aus Troisdorf, also ne kleine ecke weg von Bonn, aber die ecke nehme ich sehr gerne in kauf. Am empfang wird man schon sehr freundlich bedient und so zieht es sich die ganze zeit wo man in…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 07.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 88 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Beste Erklärung - sehr zu empfehlen

Herr Dr. Sippel erklärt unaufgefordert sehr genau und ausführlich, was los ist und welche Behandlungen sinnvoll sind. Kompliment und vielen Dank!"  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 29.08.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Schnelle Hilfe

Schnelle und freundliche Hilfe für meine Mutter. "Hexenschuss " , montags morgens 8 Uhr ohne Termin in die Praxis gefahren. Obwohl (was wir nicht wussten ) die Praxis es lieber hat, wenn man in so…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Ein Facharzt der für dauerhafte Schmerzfreiheit sorgen möchte!

Sehr zu empfehlen! Als Facharzt konnte Dr. Sippel nach einer kurzen Anamnese meine Schultergelenkschmerzen sofort diagnostizieren und durch ein Röntgenbild absichern. Durch eine kurzfristige Therapie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.08.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

sehr guter Facharzt für Sport- und Rückenprobleme

Die Behandlung hat sofort angeschlagen. Das weitere Vorgehen wurde intensiv besprochen und anschließend umgesetzt. Alle Verordnungen des Arztes wurden eingehalten und trugen zuletzt zu einer…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Arthroskopie li. Knie

absolut kompetente und freundliche Betreuung. Erklärung vor, während und nach dem Eingriff waren klasse. Die Anaesthesistin in Bad Honnef ist klasse, die Narkose habe ich super vertragen und bin…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.07.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Sehr kompetent und sehr freundlich, werde ich auch gerne weiterempfehlen

Ich bin wegen Schmerzen in meiner Schulter hierhergekommen, (durch eine Entzündung zwischen Schulterdach und Kugelgelenk wurden Nerven und Sehnen eingeengt), diese wurden nach ein paar Sitzungen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.07.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Hilfsbereiter und sehr freundlicher Arzt - sehr zu empfehlen

Wir sind mit der Betreuung durch Herrn Dr. Sippel mehr als zufrieden. Bisher führten die sehr sorgfältigen Behandlungen stets zum erhofften Erfolg."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.07.2016,  (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Super Arzt, super Team

Obwohl ich lange auf einen Termin warten musste kann ich nur sagen, dass es sich gelohnt hat. Erstmal ein großes Danke an das Team. Telefonisch immer zu erreichen und wirklich höflich. Wer einmal…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.07.2016, gesetzlich versichert,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Herr Dr. med. Sippel ist ein sehr guter Arzt, dem man seine Kompetenz ab der ersten Sekunde anmerkt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.07.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Toller Arzt

Dr Sippel ist sehr kompetent, mit viele Erfahrung. Auch sehr Menschlich. Ich war sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiter empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)

ein sehr konzentrierter Arzt , ich kam ohne Termin mit starken Schulterschmerzen

Vilen Dank das noch heute solche Ärzte gibt, wo anders in meiner Nähe wurde ich am Freitag morgen ins Krankenhaus geschickt , dann kam ich hier wo ich vor Jahren wohnte und wurde kein Problem ohne…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.07.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 86 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Sehr gut

Freundlich , Kompetent und interessiert ! Ein toller Arzt ,der seinen Beruf liebt. Er hat sofort das Hauptproblem erkannt und erklärt wie man es wieder in Ordnung bringt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.06.2016,  (zu 86 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Absolut Kompetent

Ich bin normalerweise sehr kritisch bei Arztbewertungen, wurde aber restlos überzeugt. Sehr kompetent, vertrauensvoll, analytisch und freundlich. Ich kann diesen Arzt restlos weiterempfehlen und habe…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.06.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 86 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Sehr kompetenter und verständnisvoller Arzt

Ein sehr guter Arzt der auf seine Patienen eingeht, zuhört und sehr gut berät.Meiner Meinung nach ist er nur mit dem besten Ergebnis zufrieden. - Sehr zu empfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Ich empfand die Behandlung durch Dr. Sippel als ausgesprochen kompetent, geduldig und vor allem schmerzlindernd. Der Arzt ist geduldig und erklärt die Behandlung in verständlichen Worten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2016,  (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Besser geht nicht!

Ich besuchte die Praxis zum ersten Mal. Der Empfang war sehr freundlich und unkompliziert. Die Wartezeit war nicht länger oder kürzer als bei anderen Ärzten. Für mich wichtig: Hr.Dr.Sippel half…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.06.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt

Kann den Dr. Sippel nur weiter empfehlen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 01.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Auf den Punkt, ohne großes Schnick-Schnack - absolut empfehlenswert!

Die beiden Arztbesuche waren geprägt von professioneller Klärung und Aufklärung. Zeitlich in der Summe sehr kurz, aber sehr aufschlussreich, kurzweilig und kompakt und wie ich glaube auch sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.03.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 92 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Sehr kompetent und freundlich!

Von Beginn bis zum Schluss ein "Sehr gut" für die ganze Gemeinschaftspraxis! Man fühlt sich sehr gut behandelt, ernst genommen, die Organisation ist perfekt, und Herr Dr. Sippel als Operateur in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Super Arbeit !!! Alles gut !!! Mein Bein ist wieder voll Belastbar !!! Vielen Dank !!!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.02.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 85 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Engagierter und fachlich überzeugender Arzt

Sehr erfreulicher Dialog zwischen Arzt und Patient - erläutert die anstehende Vor- und Nachbehandlung im Detail. Fachlich sehr versiert und überzeugend entsteht ein gutes Vertrauensverhältnis."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.02.2016,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hervorragender arzt

Kompetent freundlich offen für fragen beste betreuung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 88 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Hervorragender fachlicher Arzt sehr zu empfehlen

Bei meinem operativen Eingriff wurde ich sehr gut informiert. Der Eingriff erfolgte Ambulant in einer Tagesklinik. Das Pflegepersonal und Praxis-Team waren hervorragend und freundlich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2016,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt

Dr. Sippel ist sehr freundlich und aufgeschlossen. Er hat mir die Behandlung sehr gut verständlich erläutert, Rückfragen wurden ihm nicht zu viel. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetent und empfehlenswert

Kann ich nur empfehlen! Hat sich Zeit genommen und ich habe mich mit meinem Anliegen ernstgenommen gefühlt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt

Die Beratung und Betreuung vor, die Durchführung sowie die Nachbehandlung meiner Innenmeniskus-OP verliefen absolut zufriedenstellend. Dr. Sippel überzeugte durch Kompetenz und Erfahrung, er nahm…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.01.2016, gesetzlich versichert,  (zu 88 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Total begeistert!

Bisher wusste ich gar nicht, dass Orthopäden Kassenpatienten tatsächlich gründlich untersuchen. Bis ich bei Dr. Sippel war, der mich ganz genau untersucht und eine detaillierte Diagnose gestellt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.01.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

voll zufrieden!

Dr. Sippel hat mir in einer Notsituation sofort einen Termin gegebenen und meine akuten Schmerzen beseitigt. Aufbauend auf meine Krankengeschichte hat er dann in aller Ruhe den weiteren…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr kompetenter und netter Arzt, liebe und hilfsbereite Praxis-Damen

Dr. Martin Sippel und seine Praxis kann ich zu 100 Prozent weiterempfehlen. Der Arzt und die Praxis-Damen sind sehr freundlich und gut organisiert. Ich wurde am Innenmeniskus operiert und fühlte mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.12.2015, Alter: über 50,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

sehr kompetenter arzt

Mit meiner Meniskus op bin ich sehr zufrieden .dr sippel kann ich nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.11.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

sehr zu empfehlen, kompetent hilfsbereit und freundlich

sehr zu empfehlen, kompetent hilfsbereit und freundlich - schnelle Terminvergabe, kaum Wartezeit, Fach- und Sachkompetent, sehr hilfsbereites Praxisteam"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 83 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Unmögliches möglich gemacht

Schneller Termin,kurze Wartezeit,viel Zeit genommen,sehr kompetent und hilfsbereit Dr.Sippel hat in einer fast ausweglosen Situation es möglich gemacht,das ich doch operiert werden konnte.Damit hat…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Kompetent und viel Erfahrung

Nach einem Unfall wollte ich eine zweite Meinung eines (Sport-)Arztes aufsuchen, um die Entscheidung für oder gegen eine OP zu treffen. Es war problemlos möglich, sehr kurzfristig einen Termin zu…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 28.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Fachkompetenz Knie-OP (hier: Innenmeniskus)

Die erforderliche Knie-OP wurde am 14.10.2015 durchgeführt. Da es sich hierbei um eine ambulante OP mit Vollnarkose (in Bad Honnef) handelte, war die Vorbereitung mit etwas mehr "Lauferei" für mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Komepetenter, sehr professioneller Arzt

Absolut professionelle Behandlung. Ablauf und Organisation der OP wurde unter min. Patientenbelastung durchgeführt. Keinerlei Komplikationen, nach OP und danach schmerzfrei. Nach ca. 1 KW konnte ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Kompetenter und einfühlsamer Orthopäde

Nach telefonischem Erstkontakt erhielt ich bereits 2 Tage später einen Termin. Ich erlebte Dr.Sippel äußerst konzentriert,sachlich,problemorientiert und mir als Patientin zugewandt. Weitere…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Der Arzt ist sachkundig und kompetent

Dr. Sippel konnte mir bei meinem Problem fachkundige Hilfe leisten. Anna Bugge"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 86 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Sehr guter Arzt

Einfach ein sehr guter Arzt, kompetente Beratung und erklärung der weiteren Vorgehensweise. Der beste Arzt bei dem ich war und nach meiner OP durch Dr. Sippel komplett schmerzfrei"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.08.2015,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Einfach TOP !!

Sehr genauer Arzt ! Total nett. Hab mich sehr wohl und gut betreut gefühlt. Man freut sich eigentlich, wenn man nicht krank sein muss, aber dort geh ich auf jeden Fall wieder hin.... Liebe,…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Kompetenter Arzt, der sich Zeit für den Patienten nimmt

Ich erhielt in dieser Praxis aufgrund akuter Beschwerden ganz kurzfristig einen Termin. Das Praxispersonal war sehr freundlich. Herr Dr. Sippel ist engagiert, hört zu, nimmt sich Zeit für den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Das Knie ist eine langwierige Sache. Nach 5 Hylaron- und einer Kortisonspritze stellt sich langsam der Erfolg ein."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Eine gute Empfehlung meines Hausarztes!

Bedingt durch meinen Umzug an einen anderen Wohnort und eine soeben abgeschlossene Knieoperation/TEP suchte ich Ende 2014 einen neuen Orthopäden für die weitere Betreuung. Herr Dr. Sippel wurde mir…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 23.06.2015, gesetzlich versichert,  (zu 61 % hilfreich bei 15 Stimmen)

geht nicht auf seine Patienten ein

Die Praxis und die Sprechstundenhilfen sind angenehm und nett... der Arzt, Dr. Sippel, scheint nach außen hin nett zu sein, aber er nimmt einen nicht ernst. Das Ganze bringt er dann nicht…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 16.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 89 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Knieoperarion/Meniskus Teilresktion

Vorgespräch und Ablauf der Behandlung waren sehr zufriedenstellend. Keine lange Wartezeit für OP-Termin. Die ambulante OP verlief sehr professionell. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

äußerst kompetenter, fachlich versierter und empathischer Arzt.

Sehr nette Arztpraxis mit freundlichem personal. Ärztliche Behandlung ist sehr kompetent und die Beratung ebenso.Sehr empfehlenswert!"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 29.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 83 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen.

Der Arzt ist kompetent und bietet auch alternative Behandlungsmöglichkeiten an. Er informiert den Patienten sofort darüber, ob er die Behandlung selbst bezahlen muss, oder ob es Kassenleistungen sind."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.05.2015,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Dr. Sippel hat mir sehr effektiv geholfen und meine Erwartungen übertroffen. Außerdem war er im Gespräch freundlich und sympathisch, hat sich Zeit für alle Fragen genommen. Eine sehr gute Erfahrung!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr freundlich und kompetent

Schnell und kompetent. Freundlich. Rezeption ok."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.05.2015,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Kompetenter, ausgezeichneter und sehr netter Arzt

Sehr sehr guter Arzt. Jedem zu empfehlen. Geht auf einen sehr genau und dynamisch ein Sehr freundlich und zuvorkommend im Umgang, erklärt sachgerecht und verständlich, fachlich hervorragend,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis !!!.

War dort mehrmals in der Praxis zur Behandlung, da zu lange Wartezeiten auf einen Gesprächstermin in anderen Praxen. Die Abwicklung war problemlos, das Personal und der Arzt freundlich und kompetent…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenter Arzt mit Kenntnissen nicht nur Orthopädie

Dr. Sippel hat meine Behandlung bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Ich kann die Praxis nur empfehlen. Note 1"  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 12.11.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Der Arzt übte auf mich einen kompetenten und sicheren Eindruck aus. Er war einer der wenigen Ärzten die mich beim ersten Termin untersucht haben. Er beantwortete alle Fragen und hat sich trotz, dass…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (92)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(81)
1,7
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(82)
1,7
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(78)
1,3
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(81)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(63)
1,9
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(26)
1,7
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(15)
1,7
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(53)
1,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(72)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(79)
1,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(72)
2,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(60)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 12.09.2017

Allzeit gut zu Fuß - Plattfüße richtig behandeln

Langfristig gesehen sind die Patienten einfach nicht mehr so gut zu Fuß, wie sie es eigentlich sein könnten. Deshalb ist es wichtig, einen Knick-Senkfuß zu erkennen und adäquat zu behandeln. ...  Mehr

Verfasst am 12.09.2017
von Dr. med. Guido Laps

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 28.08.2017

Achillessehne: Welche Therapie hilft bei akuten oder chronischen Rissen?

Obwohl die Achillessehne die robusteste und kräftigste Sehne des Menschen ist, zählen Verletzungen und Überlastungsbeschwerden in diesem Bereich zu den häufigsten überhaupt bei Sportlern, ...  Mehr

Verfasst am 28.08.2017
von Dr. med. Guido Laps