Dr. med. Martin Sippel

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Sippel

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Gotenstr. 16453175 Bonn

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Praxisbilder

schön, dass Sie mich und meine Praxis in Bonn näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus in meiner Praxis in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Martin Sippel

Approbation 1998 nach Studium der Humanmedizin in Bonn, 2000 Promotion, 2005 Facharzt für Chirurgie, 2008 Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, 2013 Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie, Niederlassung 04/2013.

1998 - 2005   Facharztausbildung Chirurgische Universitätsklinik Bonn

2005 - 2013   Evangelische Kliniken Bonn - Waldkrankenhaus

• 2006 Oberarzt mit dem Schwerpunkt Arthroskopische Chirurgie
  • 2011 Leitender Oberarzt

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Chirurgie e.V.
  • Sektion Chirurgische Forschung e.V.
  • Berufsverband der Deutschen Gesellschaft der Unfallchirurgie e.V.
  • Deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für Muskuloskeletale

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 08.12.2019

Kompetenter , freundlicher, sich zeitnehmender Arzt

War wegen starker Knieschmerzen dort in Behandlung. Nach CT stand fest, daß eine Kniearthroskopie unumgänglich ist. Wurde von Dr. Sippel vollumfänglich und auch für den Laien verständlich aufgeklärt. Die OP in der Tagesklinik in Bad Honnef verlief einfach kompetent. Fühlte mich in der Obhut von Dr. Sippel und der Anästhesistin ausgezeichnet aufgehoben. Die Knieschmerzen waren nach der OP verschwunden. Nachsorge durch Dr. Sippel war ausgezeichnet. Jederzeit wieder!

Bewertung vom 28.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, wie man es sich bei jedem Besuch wünscht

Es ist immer schwierig bei akuten Beschwerden einen Termin bei einem Orthopäden zu erhalten. Dies hat aber in der Praxis Dr.Klippert/ Dr.Mies/ Dr. Sippel innerhalb von 2 Tagen geklappt. Ich sollte mich allerdings auf etwas Wartezeit einrichten, was für mich selbstverständlich war. Von den Damen am Empfang wurde ich wie bei jedem Besuch äusserst zuvorkommend behandelt - man fühlt sich hier mehr als Privatpatient, was leider selten der Fall ist. Noch mehr habe ich gestaunt, als ich überhaupt nicht ins Wartezimmer musste, sondern direkt in das Arztzimmer geführt wurde. Absolut perfektes Wartezeitmanagement!!! Herr Dr.Sippel kam dann nach wenigen Minuten. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit, ist dabei immer freundlich und erklärt den Befund und die Maßnahmen. Ich fühle mich jederzeit gut behandelt. So würde man sich jeden Arztbesuch wünschen. Ich bin selbst Mitarbeiter einer Krankenkasse und kann daher die Leistungen einer Praxis und eines Arztes gut vergleichen. Perfekte Leistung, sowohl bei den Arzthelferinnen, aber besonders von Dr. Sippel.

Bewertung vom 27.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr professionelle Kniearthroskopie

Die Aufklärung über die anstehende Kniearthroskopie führte Dr. Sippel sehr umfassend und gut verstänlich durch, so dass auch ich als ein medizinischer Laie verstand, worum es geht. Die OP wurde ambulant (heute vor einer Woche) in Bad Honnef durchgeführt und verlief völlig komplikationslos. Nach knapp drei Stunden konnte ich das medizinische Zentrum wieder verlassen.

Das Ergebnis übertrifft alle Erwartungen, denn bis auf die Tatsache, dass mein linkes Knie noch etwas angeschwollen ist, ist es ansonsten völlig schmerzfrei und auch das Gefühl von Sand im Knie (aufgrund des eingerissenes Meniskus) ist verschwunden.

Bewertung vom 25.11.2019

Hüfte mit Hyaluronspritze

Seit

Seit nunmehr drei Jahren beschwerdefrei! Würde es wieder tun.

Bewertung vom 23.11.2019

Kompetenter u. freundlicher Arzt

Endlich schmerzfrei nach empfohlener

Stosswellenbehandlung.

Bewertung vom 17.11.2019

Kompetent, sympathisch, verständnisvoll

Gute Beratung, alternative Behandlung, bei akuten Schmerzen ohne Termin kurzfristiger Arztbesuch. Vertretbare Wartezeit

Bewertung vom 01.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Knie, Schulter, Bandscheibe

Dr. Martin Sippel hat alle Kriterien (Erkrankungen) erfolgreich ohne jegliche Operation behandelt. Ich bin seit 10 Monaten schmerzfrei. Lediglich meine Bewegungsabläufe sind eingeschränkt. Mein Alter: 79 Jahre. Zuvorkommende Behandlung, pünktlich und als Patient erkennt man das fachliche Wissen und Können. In der Praxis ist freundliches Personal mit hervorragendem fachlichem Wissen. Die Tagesklinik mit Herrn Dr. Sippel ist für diese Erkrankungen erste Adresse im Rhein-Sieg-Kreis.

Bewertung vom 15.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mein Dank gilt Dr. Sippel...

Dr.Sippel hat schnell und präzise beraten und operiert.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden über den Verlauf des Heilungsprozesses. Schon 7 Tage nach der ambulaten OP konnte (bzw. durfte )ich ohne Krücken und Med.-Strümpfe laufen.

Auch die Anästisistin Frau Dr.G. und ihre Mitarbeiter im OP-Centrum in Bad Honnef wahren freundlich.

Insgesamt NOTE 1

Bewertung vom 15.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Knie Arthroskopie Oktober 2019

Perfekte Organisation, sehr angenehmer Arztkontakt.

Kurze Wartezeiten, tolle nach OP Betreuung.

Bewertung vom 04.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Arthroskopie linkes Kniegelenk

Sehr gut organisiertes, freundliches und kompetentes Praxisteam. In der Regel keine Wartezeit über den vergebenen Termin hinaus. Herr Dr. Martin Sippel hat mich vor dem Eingriff über seine Vorgehensweise und eventuelle Risiken umfassend informiert. Lobenswerte Begleitung am Tag der OP, durch das Ärzte- und Betreuungsteam. Umfassende Nachsorge. Diese Praxis ist für mich uneingeschränkt zu empfehlen.

Bewertung vom 02.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnelle und professionelle Hilfe!

Ich habe recht schnell einen Termin bekommen und hatte vor Ort kaum Wartezeit. Der Doktor ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit für seine Patienten und konnte mir direkt während der Sprechstunde helfen.

Bewertung vom 29.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Arthroskopie nach Innenmeniskusriss, linkes Kniegelenk

Herr Dr. Sippel hat mich vor dem Eingriff über seine Vorgehensweise und eventuelle Risiken umfassend informiert.

Tolle Begleitung am Tag der OP, durch das Ärzte- und Betreuungsteam.

Ich habe bis heute keinerlei Beschwerden.

Bewertung vom 20.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ganzheitlich kompetent

Hat mich vor einer unnötigen Operation bewahrt. Nach eingehender Untersuchung wurde erfolgreich eine alternative Behandlung durchgeführt.

Bewertung vom 14.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Meniskus-OP

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient bei Dr. Sippel, Er hat mir schon einmal sehr geholfen, bei meinem Knorpelschaden im Knie. Nun hatte ich aufgrund eines Meniskusabrisses plötzlich heftige Beschwerden. Einen Termin bekam ich noch am gleich Tag und relativ schnell war klar das operiert werden muss.

Im Vorfeld wurde bereits für die OP alles bis ins kleinste Detail geplant, von Rezepten zur Krankengymnastik über Schmerzmittel bis hin zur den Kühlakkus. Die Meniskus-OP verlief auch dementsprechend. Keine Komplikationen und nach kurzer Zeit konnte ich schon wieder Fahrrad fahren etc.

Aber nicht nur Dr. Sippel ist top, ebenfalls die Mitarbeiterinnen der Praxis, stets zuvorkommend, freundlich und kompetent. Also ich kann wirklich nur Positives berichten.

Bewertung vom 03.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

In der Not wurde ich sehr gut betreut und bis heute bin ich sehr zufrieden

Herr Dr. Sippel hat mich sehr gut betreut als ich eine starke Gelenkentzündung bekam. Er ist sympatisch und nimmt sich Zeit für mich und hört sich alles an. Dadurch wurden später auch weiterhin Maßnahmen entschieden die sich bei mir positiv ausgewirkt haben. Regulären Termine werden auch mit viel Wartezeit vergeben (6 Wochen auch möglich), dafür hatte ich in der Not eine sehr schnelle Terminvergabe. Das finde ich vollkommen in Ordnung und empfehle diese Praxis.

Bewertung vom 04.04.2019

Rundum überzeugende Praxis

Die Behandlung war sehr kompetent und hat nach kurzer Zeit bereis zum Erfolg geführt. Herr Dr. Sippel erklärt die Hintergründe der Beschwerden sehr gut. Bei akuten Schmerzen wurde ich sehr zeitnah aufgenommen (Termin nach nur 2 Tagen) und das ohne Wartezeit. Die Mitarbeiterinnen am Empfang sind sehr freundlich und herzlich. Eine Tiefgarage steht für Patienten kostenlos zur Verfügung.

Bewertung vom 30.03.2019

Kompetenter freundlicher Arzt

8:00 Uhr Anruf beim Arzt wegen starker Schmerzen im linken Bein.Sekretärin äusserte,sie könne eine Terminvergabe für den heutigen Tag nicht versprechen.Ich solle in 30 Minuten noch einmal anrufen.Nach meinem Rückruf,30 Minuten später,gab mir die Sekretärin einen Termin für den gleichen Vormittag.Dieses mal hatte ich also Glück.In dieser Praxis und bei dieser Sekretärin hatte ich aber auch das Gefühl,dass Sekretärin undArzt alles versuchen damit der Patient zeitnah einen Termin erhält.

DANKE !!!

Bewertung vom 23.03.2019

Top Orthopäde, kompetent und freundlich

Dr. Martin Sippel hat mich vor der OP kompetent, ausreichend und freundlich beraten. Die Durchführung der OP durch ihn in Bad Honnef war sehr professionell und ebenso erfolgreich. Das komplette Team verdient absolute Anerkennung für die gesamte Organisation, Durchführung und Nachbehandlung. Man fühlt sich bestens aufgehoben und perfekt umsorgt.

Bewertung vom 18.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolle Lebensqualitätsverbesserung durch erkannte und behandelte Hüftarthrose

Nachdem ich bei sehr viele Ärzten wg. meiner schwer zu lokalisieren Schmerzen im rechten Bein runter bis ins Schienbein ohne Erfolg untersucht und beraten wurde, hat Dr. Sippel die richtige Diagnose sehr schnell herausgefunden. Diese wurde dann auch bestätigt und als mittlere Arthrose diagnostiziert. Mit Hyaluron bin ich jetzt endlich (für ca. 6 Monate) schmerzfrei. Welch ein schönes Gefühl, nach so vielen Nächte in denen ich aufgrund der Schmerzen nicht mehr auf der Seite liegen konnte und kaum noch schlafen konnte, endlich wieder Schmerzfrei zu sein.

Bewertung vom 16.02.2019

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich habe mich bei Dr. Sippel sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat sich ausreichend Zeit genommen und eine treffende Diagnose gefällt. Meine Rückenschmerzen haben sich deutlich gebessert. Er ist sehr kompetent und freundlich und ich kann ihn in jedem Fall weiterempfehlen.

Bewertung vom 03.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

schneller Termin, Topp Analyse und Auswertung MRT - baldige Knie-OP

Ich habe bei der Orthopädischen Praxis am Hochkreuz in Bonn sehr kurzfristig einen Termin zur Behandlung wegen lang anhaltender, aber immer stärker werdender Knie-Schmerzen bekommen. Der Orthopäde, Herr Dr.Sippel, war umsichtig und vorausschauend, und seine punktgenaue, sehr genaue Diagnostik und die darauf abgestimmte Behandlung topp. Von der Auswertung und Diagnose bis zur Knie-OP (Innenmeniskus entfernt) vergingen knapp 2 Monate, was mir sehr entgegen kam, auch wegen meiner beruflichen sehr eng getakteten Termine. Von der ersten Minute an fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben, und das gesamte Team in dieser Praxis ist sehr gut aufeinander abgestimmt. Ich empfehle Herrn Dr. Sippel uneingeschränkt weiter.

Bewertung vom 26.01.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt, strahlt sehr viel Vertrauen aus

Klare Diagnose und anschliessend eine gut durchgeführte Operation.

Bewertung vom 25.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gutes Ergbenis nach Miniskus OP

Herr Dr. Sippel hat mich verständlich und kompetent beraten. Während der gesamten Behandlung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Das Praxisteam war sehr freundlich und lange Wartezeiten gab es nicht. Die OP ist sehr gut verlaufen. Auch die Betreuung in der Klinik in Bad Honnef war sehr gut. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem OP Ergebnis. Nach jetzt 1,5 Wochen kann ich ohne Krücken laufen und bin praktisch schmerzfrei. Sollten weitere Behandlungen nötig sein, werde ich mit Sicherheit die Dienste von Herrn Dr. Sippel wieder in Anspruch nehmen. Eine klare Empfehlung.

Bewertung vom 18.01.2019, Alter: 30 bis 50

Netter Arzt, zu schnelle Untersuchung, mäßig freundliches Personal

Die Untersuchung durch Herrn Dr. Sippel war gut, aber aus meiner Sicht leider zu knapp und somit nicht umfassend. Ich hatte nicht das Gefühl, dass alle Belange wahrgenommen wurden und war auch nach wenigen Minuten schon fertig. Die Wartezeit hingegen hat ein Vielfaches dieser Zeit gedauert. Die Damen am Empfang wirkten gestresst und ich hatte permanent das Gefühl, sie zu stören. Einzig die Dame im Röntgenbereich war sehr freundlich und hat ruhig gearbeitet und alles gut erklärt. Sie war gewissermaßen das Beste an meinem Termin.

Bewertung vom 15.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Freundlich und professionell

Bin seit einigen Jahren mit unterschiedlichen Beschwerden dort Patient und fühle mich jedes Mal gut beraten und betreut. Das Praxisteam ist freundlich und professionell.

Terminvergabe erfolgt zeitnah und die Wartezeiten vor Ort sind dann auch moderat.

Aus meiner Sicht absolut zu empfehlen.

Bewertung vom 06.12.2018

Sehr zufrieden

Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Behandlung war erfolgreich nach eingehender Beratung.

Bewertung vom 28.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt, nettes Praxisteam, Sehr erfolgreiche Knie OP (Meniskus)

Die komplette Behandlung von der Terminvergabe, bis zur OP Nachsorge war fantastisch!

Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und einsatzbereit für eine flexible und frühstmögliche Terminvergabe. Die Behandlung selbst war ausgesprochen kompetent, zielgerichtet und transparent für mich als Patient.

Die OP war minimal invasiv und ermöglichte mir bereits nach wenigen Tagen wieder eine gute Beweglichkeit. Heute, eine Woche nach dem Eingriff kann ich bereits wieder ohne Gehhilfen unterwegs sein und muss sagen, dass ich vom Ablauf und auch vom Ergebnis einfach begeistert bin!

Vielen Dank!!!

Bewertung vom 21.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt, 1a-OP-Ergebnis

Ich kann Herrn Dr. Sippel aufgrund meiner Meniskus-OP und gleichzeitigen Schraubenentfernung (von einer vorangegangenen Tibiakopffraktur-OP im KH) sehr empfehlen. Die Meniskus-OP ist super durchgeführt worden und ich bin heilfroh, dass gleichzeitig auch die vom KH eingesetzten Schrauben entfernt wurden. Auch das Praxis-Team in Bonn-Bad Godesberg ist superfreundlich, ebenso das OP-Team in Bad Honnef (einschl. sehr netter und kompetenter Anästhesistin).

Bewertung vom 19.11.2018

Sehr zufrieden

Herr Sippel erklärt gut und nimmt sich Zeit, Fragen sind immer willkommen

Bewertung vom 15.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Betreuung

Dr. Sippel hat mich außerordentlich gut betreut und operiert!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.04.2017