Dr. Buhr

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Buhr
Dr. Buhr ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Buhr oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Buhr zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Michael Buhr

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Spez. Schmerztherapie

Orthopädische Gem. Praxis Dres. Michael Buhr ...
Trierer Str. 70-72

NSM
Kalkneedeling
Interventionelle Wirbelsäulentherapie
Säuglingshüftultraschall

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Michael Buhr und ich bin in der Orthopädischen Gemeinschaftspraxis Bonn seit 1989 als Orthopäde und Ärztlicher Osteopath D. O. tätig.
Im Laufe der Zeit habe ich umfassende Weiterbildungsmaßnahmen in den Bereichen Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin) sowie Spezielle Schmerztherapie besucht. Auf diese Weise kann ich Sie nicht nur auf dem Gebiet ...

Ich freue mich sehr, dass Sie sich über meine Schwerpunkte informieren möchten. Ich bin in der Praxis für Orthopädie am Melbbad in Bonn als Orthopäde und Ärztlicher Osteopath D. O. tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin) und Spezielle Schmerztherapie spezialisiert. Natürlich berate ich Sie auch gerne zu allen Fragen aus dem Bereich Orthopädie, auch bei unklaren Befunden ...

1. Sportmedizin
  2. Chirotherapie (Manuelle Medizin)
  3. Spezielle Schmerztherapie

Das Team der Praxis für Orthopädie am Melbbad in Bonn ist auf konservative und operative Orthopädie spezialisiert und versorgt Sie in der Trierer Str. 70 -72 mit sanften und nachhaltigen Verfahren, die sich an unserer Philosophie der ganzheitlichen Diagnostik und Therapie orientieren. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Tätigkeitsfelder, um unsere Praxis am Standort Melbbad bereits vor dem ersten Termin kennenzulernen. Gerne ...

1. Ärztliche Osteopathie
  2. Ambulante Operationen
  3. Faszientherapie
  4. Stoßwellentherapie / ESWT

Die Orthopädische Gemeinschaftspraxis Bonn

Unser Konzept ist die differenzierte Spezialisierung innerhalb der Orthopädie. Wir sind eine Facharztpraxis mit über 10 Fachärzten für Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie und Ärztlichen Osteopathen mit Zusatzspezialisierungen u. a. in Spezieller Schmerztherapie, Osteologie und Sportmedizin.
Unsere Praxisstandorte in Bonn-Poppelsdorf und Bonn-Beuel sind vernetzt. Dadurch verfügen wir über ein außergewöhnlich weites ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Buhr

Bewertung vom 09.09.2019

Super Behandlung meiner Schulterschmerzen

Sehr kompetentes Personal und kurze Wartezeit. Meine starken Schulterschmerzen wurden erfolgreich behandelt, sodass ich schnell geheilt war. Ich kann die Praxis und Dr Buhr wärmstens empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 06.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kronische Kopf und Rückenschmerzen endlich gelöst

Ich sitze in meinem Beruf viel am PC, komme nur wenig zum Sport und habe dadurch starke Rückschmerzen die meistens auch zu Kopfschmerzen geführt haben. Dr. Buhr hat sich meine Probleme angehört und sich meine Lebenssituation etc. angehört und ist wirklich total darauf eingegangen. Man merkt Dr. Buhr die vielen Jahre Erfahrung an. Ich war schon bei mehreren Orthopäden die mir leider nicht weiterhelfen konnten. Dr. Buhr hat sehr schnell die Symptome meiner Schmerzen Identifizieren können. Seither geht es mir erheblich besser. Auch das Praxis Personal ist enorm freundlich und zuvorkommend, die Praxis sehr sauber und Modern mit Parkmöglichkeiten. Also in jederlei Hinsicht, nur zu Empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 07.11.2018

Kompetent und gründlich

Ich bin seit Jahren in Behandlung von Dr. Buhr. Eine von ihm empfohlene Operation (extern) ist erfolgreich verlaufen. Bei einem orthopädischen Problem unseres Kindes konnte er uns wirksam u. einfach helfen, wo andere Orthopäden trotz ähnlicher Diagnose keine Abhilfe wussten. Ergebnis: Unser Kind kann seine Sportart weiter ausüben. Einstellen sollte man sich auf seine Arbeitsweise, die auf einer gründlichen Diagnostik fußt u. an dieser Stelle aufwändig ist in puncto Kosten und auch Zeit."  Mehr

Bewertung vom 26.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Überweisung zur Arthroskopie - einfach perfekt

Ich wurde von meinem Orthopäden an diese Gemeinschaftspraxis zur Arthroskopie überwiesen und von da an lief alles perfekt. Nach dem Erstgepräch erhielt ich eine Mappe, in der alles weitere sehr gut beschrieben war - alle Schritte, die ich tun musste, vom Termin für die Krankengymnastik, bis zum Rezept für die Trombosespritzen. Ich hatte nie das Gefühl, dass mir irgendetwas unklar war, oder das mir eine Information gefehlt hätte. Am Tag vor der OP hatte ich dann das Vorgespräch mit dem Operateur Dr. Buhr. Er hat mir alles erklärt und hat sich am Tag der OP vorher noch 2 Mal nach meinem Befinden erkündigt, und nach der OP genau erklärt, was er gemacht hat. Mein Knie war minimal geschwollen, und Schmerzen hatte ich überhaupt nicht. Da dies nicht meine erste Knie-OP war, kann ich hier gut vergleichen - so gut habe ich mich noch nie gefühlt. Und wenn mein anderes Knie dran sein sollte, weiß ich genau, wohin ich gehen werde! Vielen Dank an Herrn Dr. Buhr für die hervorragende Arbeit."  Mehr

Bewertung vom 21.09.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

excellent verlaufene Meniskus OP

Ich wurde von Dr. Buhr am Knie operiert. Meniskus und Kreuzbandschaden. Die OP wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit ambulant durchgeführt. Ich durfte das Bein gleich wieder belasten und hatte keinerlei Schmerzen. Auch die Nachbehandlung war sehr gut. Ich bin seit Jahren Patient von Dr. Buhr und bin überaus zufrieden. Ich kann Herrn Dr. Buhr nur weiterempfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Buhr über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Buhr.

Zum Thema „Arthrose” am 23.10.2019

Individuelle Schlittenprothese nach Maß bei Kniearthrose

Der Knorpel überzieht als sehr glatte und weiche Schicht den Knochen des Oberschenkels und des Unterschenkels, so dass eine Pufferfunktion zwischen den Gelenkpartnern des Kniegelenks entsteht. Im ...  Mehr

Verfasst am 23.10.2019
von Priv.-Doz. Dr. med. Patrick Weber

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 19.10.2019

Achillodynie: Ursachen, Symptome & Behandlung der Achillessehne

Die Achillessehne ist die kräftigste Sehne des menschlichen Körpers. Im Alltag, aber vor allem bei sportlichen Belastungen – insbesondere Lauf- und Sprungsportarten – ist sie immensen Belastungen ...  Mehr

Verfasst am 19.10.2019
von Dr. med. Mellany Galla