Dr. Blatzheim

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Blatzheim
Dr. Blatzheim ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Blatzheim oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Simon Blatzheim

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Fußchirurgie, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Orthopädische Gem. Praxis Dres. Michael Buhr ...
Trierer Str. 70-72

Akupunktur
NSM
Kalkneedeling
Interventionelle Wirbelsäulentherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Praxis für Orthopädie am Melbbad in Bonn. Mein Name ist Dr. med. Simon Blatzheim und ich bin in der Trierer Str. 70-72 als Orthopäde und Unfallchirurg tätig. Im Laufe der Zeit habe ich außerdem die Zusatzbezeichnungen für Manuelle Medizin, Akupunktur und Sportmedizin erworben.
Wir versorgen die Patienten unserer ...

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich bin in der Praxis für Orthopädie am Melbbad in Bonn als Orthopäde & Unfallchirurg tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf Fußchirurgie und Chirotherapie (Manuelle Medizin) spezialisiert. Darüber hinaus biete ich auch Akupunkturbehandlungen an und betreue Sie auf dem Gebiet der Sportmedizin. Lassen Sie sich persönlich beraten, um mehr ...

1. Fußchirurgie
  2. Chirotherapie (Manuelle Medizin)

In der Praxis für Orthopädie am Melbbad in Bonn behandeln wir ein breites Spektrum an Krankheiten aus dem Bereich Orthopädie. Dazu gehören akute und chronische Wirbelsäulenerkrankungen sowie verschleiß- und verletzungsbedingte Gelenkerkrankungen. Auf jameda können Sie sich über unser konservatives und operatives Spektrum informieren, damit Sie ungefähr wissen, wie die Behandlung ablaufen könnte. Natürlich beraten wir Sie ...

1. Ärztliche Osteopathie
  2. Sportmedizin
  3. Ambulante Operationen
  4. Faszientherapie

Die Orthopädische Gemeinschaftspraxis Bonn

Unser Konzept ist die differenzierte Spezialisierung innerhalb der Orthopädie. Wir sind eine Facharztpraxis mit über 10 Fachärzten für Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie und Ärztlichen Osteopathen mit Zusatzspezialisierungen u. a. in Spezieller Schmerztherapie, Osteologie und Sportmedizin.
Unsere Praxisstandorte in Bonn-Poppelsdorf und Bonn-Beuel sind vernetzt. Dadurch verfügen wir über ein außergewöhnlich weites ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Blatzheim

Bewertung vom 19.02.2019

Kompetenter Arzt und mein Lebensretter

Er hat mir durch eine Frage quasi das Leben gerettet! Ich habe 2011 eine Mac min Prothese erhalten und wurde bei meiner jährlichen Röntgenkontrolle nie darauf hingewiesen, dass auch ein Blutwertkontrolle nötig wäre, zudem ich eine Kobalt, Crom,.Nickel Allergie habe. Als ich 2015 bei ihm in Siegburg vorsprach war das genau seine Frage. Ergebnis der Untersuchung : Blutvergiftung zweiten Grades! Da die Metalle sich in einer Faust großen Pseudozyste befanden hatte ich keinerlei Beschwerden gemerkt.."  Mehr

Bewertung vom 16.02.2019

Freundlich und kompetent, mehr als erwartet

Nach einer schlechten Erfahrung in Neuwied kam ich ohne große Hoffnung. Herr Dr Blatzheim hat sich überraschend viel Zeit genommen, viele Fragen gestellt und mich untersucht. Ich bekam eine Vermutung gesagt, dann ein MRT verschrieben. Dann wieder Termin und genaue Diagnose. Physiotherapie verschrieben, fertig. Den Termin hab ich sehr schnell bekommen. Kaum Wartezeit. Unglaublich nette Helferinnen! Ich bin wirklich froh, dass mir dieser Arzt empfohlen wurde."  Mehr

Bewertung vom 23.07.2018, gesetzlich versichert

offene und ehrliche Beratung und kompetente Behandlung

Nach nun schon einigen Terminen bei Dr. Blatzheim, kann ich zusammenfassend sagen, dass ich mich bei ihm immer gut aufgehoben gefühlt habe. Als Physio kann ich seine fachliche Kompetenz und Herangehensweise guten Gewissens weiterempfehlen. Darüber hinaus empfand ich seine ganzheitliche Betrachtungsweise, bei welcher auch die nötige Eigenintiative meiner Selbst nicht ausser Acht gelassen wurde, als positiv."  Mehr

3,6

Bewertung vom 08.06.2018, gesetzlich versichert,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Als gesetzlich Versicherter müssen um Physiotherapie-Rezepte betteln

Seit ich gesetzlich versichert bin, ist es meinem subjektiven Empfinden nach kaum noch möglich, ein Rezept für Physiotherapie von Dr. Blatzheim zu erhalten. Als ich noch privat krankenversichert war, schien es für mich nie ein Problem zu sein. Das Vertrauensverhältnis ist dadurch massiv gestört. Ich fühle mich nun als Patient zweiter Klasse."  Mehr

Bewertung vom 11.04.2018

Junger aber sehr kompetenter Arzt

Er hat mich sehr ernst genommen, viele Fragen gestellt, meinen Körper untersucht und verschiedene Behandlungsmethoden vorgeschlagen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Blatzheim über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Blatzheim.

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 19.10.2019

Achillodynie: Ursachen, Symptome & Behandlung der Achillessehne

Die Achillessehne ist die kräftigste Sehne des menschlichen Körpers. Im Alltag, aber vor allem bei sportlichen Belastungen – insbesondere Lauf- und Sprungsportarten – ist sie immensen Belastungen ...  Mehr

Verfasst am 19.10.2019
von Dr. med. Mellany Galla

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 23.09.2019

Fußschmerzen am Ballen: Woher sie kommen & wie sie behandelt werden

Der Ballen ist unser natürlicher Stoßdämpfer. Er sieht zwar klein aus, muss allerdings jede Menge aushalten und das tagtäglich! Doch aus was besteht er? Sie werden es wahrscheinlich nicht gerne ...  Mehr

Verfasst am 23.09.2019
von Dr. med. Hans-Joachim Eberhard