Dr. med. Stephan-Mario Henkel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stephan-Mario Henkel?

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Michael Buhr Volker Schlicht Frank Gassel u.w. Andere

Vorstellung aufgrund von Hüftbeschwerden. Diagnostik mit Röntgen und. MRT gut. Beratung mangelhaft:Direkt Überweisung zur OP ausgestellt, obwohl bisher konservativ noch nichts gemacht wurde. Dr. Henkel wirkt sehr desinteressiert, eine kompetente Beratung sieht anders aus. Zum Glück einen Arzt gefunden, der deutlich motivierter ist und noch einige Möglichkeiten vor der OP sieht.

Am 1.07.2016 hatte ich einen Termin in der Gemeinschaftspraxis bei Dr. Henkel zur Ultraschallgestützten Nadellavage meiner Kalkschulter.
Vorangegangen waren verschiedene Therapieversuche mit Krankengymnastik und Stoßwellenbehandlung. Eigentlich hatte ich mich schon sehr widerwillig auf eine Schulterarthroskopie eingestellt, als mir meine Lebensgefährtin diese Behandlungsmethode (im WWW ergoogled) vorschlug. Nach Beurteilung meiner vorab zugesandten MR-Bilder wurde mir eine Behandlung mit Erfolgsaussicht angeboten. Am terminierten Tag war ich zur Stelle und wurde nach kurzer Wartezeit von Dr. Henkel therapiert.
Die Behandlung dauerte insgesamt etwa eine Stunde, war schmerzarm und erfolgte in lockerer Atmosphäre. Unmittelbar danach war ich komplett beschwerdefrei!
Da ich dem Braten allerdings nicht richtig getraut habe, kommt meine Jameda-Bewertung erst drei Monate später :-)
Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend, ich bin beschwerdefrei, kann wieder problemlos sporteln, schlafe wieder durch, kurzum: Ich bin ziemlich begeistert!
Die Kosten wurden mir von meiner Kasse nicht erstattet. Die Alternative wäre eine -zigfach teurere Operation mit Arbeitsunfähigkeit und Reha gewesen! Verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht. Ich bin gesund und zufrieden.
Dr. Henkel, vielen Dank!

Update 12/19:
Seit der Behandlung absolut beschwerdefrei! War die beste Entscheidung, mich hier therapieren zu lassen.
Danke noch einmal!

Update 10/21:
Mittlerweile 5 Jahre völlig Beschwerdefrei!

Erfolgreiche Therapie meiner Kalkschulter, Update nach 5 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zuerst hat er geröntgt und eine Arthrose gesehen und mich zum MRT geschickt. Bis dahin war ich froh,dass es endlich eine Erklärung für meine unerträglichen Schmerzen gab.MRT ergab auch eine aktive Arthrose 3.Grades. Ich war als Schmerzpatienten wieder i.d.Praxis und meiner Meinung nach war er an dem Tag desinteressiert. Es kam nur,dass es operiert werden müsse(künstliches HG mit 44 J.) Ich sollte mich iwo vorstellen,um eine 2.Meinung zu bekommen. Keine Schmerzmittel, keine Physio o.ä. Nie wieder

Diagnose gefunden, aber das war es dann auch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bei diesem Arzt stimmt einfach alles, kann ihn ohne Bedenken weiterempfehlen.

klare Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diesen Arzt würde ich sofort weiterempfehlen. Er hat den Sachverhalt sachlich und logisch erklärt. Er hat sich Zeit genommen und ich habe mich super wohl gefühlt. Er strahlt eine Ruhe aus und das ist einfach etwas besonderes, sehr menschlich!

Ein super Arzt Note: 1A • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Super Arzt! Nimmt sich Zeit, erklärt logisch und verständlich wo die Ursache des Problems herkommt und wie dieses gelöst werden kann. Und sehr smpathisch noch dazu.

Klasse! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr netter und kompetenter Arzt!
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Kann nur jedem empfehlen, vor einer potentiellen Kalkschulter OP, einen Besuch in der Praxis zu vereinbaren.

Kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich von Herrn Henkel sehr gut und kompetent behandelt. Er hat sich für alles viel Zeit genommen und hat mir sogar eine manuelle Therapie zugute kommen lassen weil der Patient nach mir abgesagt hat.

Absolut empfehlenswert!

Kompetent und Hilfsbereit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein sehr kompetenter Arzt, der die Ursachen für Probleme erkennt, sich viel Zeit nimmt und gute und praxistaugliche Hinweise für die "Schmerztherapie" gibt: was kann ich prophylaktisch tun, um die Schmerzen zu lindern bzw. diese erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Erklärt, klärt auf und berät anwenderfreundlich. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Henkel ist ein Arzt, welcher sich nicht lange mit irgendwelchen Floskeln beschäftigt. Behandlung erfolgte gewissenhaft. Ein Arzt, welcher nicht nur die Pharmaindustrie in Anspruch nimmt, sondern auch mal mit einer gymnastischen Übung das Leid erfolgreich angeht. Ich kann ihn nach monatelanger intensiver Inanspruchnahme uneingeschränkt empfehlen. Da es sich um eine sehr große Gemeinschaftspraxis handelt, sollte man sich vorher im Klaren sein, dass es hier und da auch mal zu Terminengpässen kommen kann.

Endlich richtig! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert