Dr. med. Susanne Gassel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Susanne Gassel?

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Michael Buhr Volker Schlicht Frank Gassel u.w. Andere

Zeitnaher Termin / Unfall ( Titan Hüfte/ Keramikkopf )
Reha : Nachbehandlung
Hilfsbereite, freundliche Mitarbeiter an der Annahme
In der Praxis grüßten alle Mitarbeiter freundlich
Großzügiges Wartezimmer
Frau Dr. Gassel prüfte den von mir mitgebrachten Krankenhausbericht, veranlasste ein Kontrollröntgenbild,
Erklärte es mir und verschrieb Lymphdrainage und Krankengymnastik.
Sie kontrollierte die Operationsnarbe und prüfte die Stärke meiner Beinmuskulatur.
Frau Dr. Gassel ging auf meine Ängste bezüglich der Verhärtung meiner Operationsnarbe ein und zeigte mir, erklärte mir , wie ich sie am besten behandeln sollte.
Ich verließ die Praxis meine Genesung betreffend mit sehr viel positiveren Gefühlen und kann sie und ihre Mitarbeiter nur wärmstens weiter empfehlen.

Frau Dr. Gassel mangelt es an Einfühlung und Respekt. Ohne Not wurde ein Sehnenriss an meinem linken Ringfinger vier Wochen lang verschleppt, weil sie nicht in der Lage war, die richtige Therapie zu formulieren bzw. sich überhaupt ein näheres Bild (z.B. über Röntgen) zu machen. Sie machte auf mich den Eindruck, ihren Beruf nicht gerne auszuüben, was natürlich verschiedene Ursachen haben kann - doch das sollten die Patienten nicht "ausbaden" müssen. Ein Arztwechsel war daher geraten (und auch erfolgreich).

Frau Dr. Gassel behandelt mich schon seit einigen Jahren und die Art und Weise der Behandlung, sowie der Umgang sind lobend zu erwähnen.
Die Behandlung fand immer im Dialog und auf Augenhöhe statt und ich habe mich jedes mal gut aufgehoben gefühlt.
Die Befunde und daraus resultierende Behandlungen waren bisher immer zielführend und das ist der Grund warum ich Frau Dr. Gassel treu bleibe.

Eine Behandlung die man sich von jedem Arzt wünscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war sehr unzufrieden mit der Behandlung bei Fr. Gassel gewesen:
- Sie hat nur das nötigste untersucht
- Wollte mich nach wenigen Minuten, ohne einen klaren Befund wieder loswerden
- Es wurden Einlagen verschieben ohne einen klaren Lösungsansatz des Problems

Aus meiner Sicht war dieser Termin absolute Zeitverschwendung, weshalb ich diese Ärztin unter keinen Umständen weiterempfehlen kann.

jameda Anmerkung:
Im Rahmen der Prüfung teilte Frau Dr. Gassel mit, dass eine fachärztliche Ganzkörperuntersuchung erfolgt sei. Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Dr. med. Susanne Gassel

Dieser Bewertung muss ich widersprechen. Meines Erachtens handelt es sich bei dieser miesen Bewertung um einen reinen "Racheakt". Der Patient war erstmalig bei mir in der Sprechstunde und hatte eine vorgefertigte Meinung, was für seine weitere Behandlung sinnvoll sei. Er war bereits bei einem anderen Fachkollegen, der ihm 12x Physiotherapie verordnet habe, worunter es jedoch zu keiner zufriedenstellenden Besserung gekommen sei. Auch hier erhob der Patient mir gegenüber schon den Vorwurf, dass der andere Kollege ihn ja gar nicht richtig untersucht hätte. In Kenntnis dieser Vorgeschichte erfolgte selbstverständlich meine fachärztliche Ganzkörperuntersuchung! Ebenso ergab sich fachorthopädisch die Erkenntnis, dass bei ihm eine Fußpathologie zur aufsteigenden Kettenstörung führen kann, die durch Einlagen zumindest versuchsweise hätte behandelt werden sollen. Dies passte dem Patienten augenscheinlich nicht: Er forderte in frechem Ton eine weitere Physiotherapie-Verordnung (obwohl Physiotherapie bisher wie oben geschildert ja keine Besserung brachte), ein von mir ausgehändigtes Rezept für Einlagen knallte er auf den Schreibtisch und verließ türenknallend meinen Behandlungsraum. An der Rezeption auf der 6.Etage unseres Praxisgebäudes knallte ebenfalls den Mitarbeiterinnen den Anmeldungsbogen auf die Theke und weigerte sich auch, diesen weiter auszufüllen. Dabei beschimpfte er auch eine Mitarbeiterin (MFA, Zeugin).
Patienten dieser Art braucht keine Praxis!

Nur Dienst nach Vorschrift • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Gassel nimmt sich Zeit und verfolgt gnadenlos das Ziel, Beschwerden auf den Grund zu gehen und dann eine geeignete Therapie zu finden. Beschwerden gelindert, einfach super gelaufen.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Gassel zeichnet sich nicht nur durch Ihre Fähigkeiten als Ärztin aus, sondern auch durch Ihre menschliche Art.
Frau Dr. Gassel nimmt sich Zeit für den Patienten was in der heutigen Zeit leider sehr oft auf der Strecke bleibt.
Sie geht der Ursache sehr gründlich auf den Grund und leitet auf Grund der daraus resultierenden Diagnose die richtigen Behandlung ein.
Ich habe Frau Dr. Gassel als eine sehr kompetente Ärztin und Mensch kennen und schätzen gelernt.
Sie ist sehr humorvoll und kommt sehr schnell auf den Punkt. Frau Dr. Gassel hört dem Patienten und Mensch zu und nimmt diesen Ernst.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Ich kann Frau Dr. Gassel nur empfehlen.

Innenmeniskus gerissen, starke Entzündung im Knie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund meiner chronischer Erkrankung bin ich sehr zufrieden,dass ich nun seit einem Jahr durch Frau Dr. Gassel so gut betreut werde. Auch mit akuten Beschwerden bekomme ich schnell Hilfe, sie nimmt sich Zeit, erklärt genau, ist freundlich und empathisch.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit anhaltenden Schmerzen in der HWS kam ich zu Frau Dr. Gassel.
Sie untersuchte mich und löste 2 Wirbelblockaden. Spritzte mir Cortison in den HWS Bereich und gab mir Physio Rezept. Danach CT der HWS - Bandscheibenvorfall. Es gab Folgerezept. Sie reagierte empathisch und verständnisvoll und bot an, bei anhaltenden Schmerzen nochmal Spritze geben zu können.
Die Praxis ist gut organisiert und die Wartezeit war nicht lang.

Ich kann Frau Dr. Gassel nur empfehlen.

Absolut kompetente und empathische Ärztinn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gut organisierte und mit großem betriebswirtschaftlichen know-how geführte Praxis. Atmosphäre: unterkühlt. Termine werden gut eingehalten. Mein erster Besuch fand vor ca. zwei Monaten statt. Da hatte ich bereits den Eindruck, dass mein HWS Syndrom das Interesse der Ärztin nur mäßig wecken konnte. Es fand ein Röntgen in der Praxis statt. Dann erhielt ich einen Flyer einer Radiologischen Praxis und wurde zum CT geschickt. Mein zweiter Besuch fand wiederum aufgrund starker Schmerzen im HWS-Bereich statt. Sie las den Arztbrief bzgl. des CT`s und erklärte mir: Da ist nichts. Altersgemäßer Verschleiß. Grundsätzlich ja eine gute Nachricht, aber ich hatte starke Schmerzen und bat die Ärztin darum, meine Beschwerden nun ernst zu nehmen und hier aktiv zu werden. Sie erklärte mir, meine Beschwerden wären nicht orthopädisch bedingt und ob ich denn schon meine Dermatologin bzgl. meiner Autoimmunerkrankung aufgesucht hätte. Da ich nun darauf bestand, dass hier nun etwas geschieht, ließ sie sich dazu herab, meinen oberen Rücken abzuklopfen. Dann bot sie an, sie könne etwas spritzen. Aber nur dieses eine Mal. Sollte ich eine zweite Spritze benötigen, so müsse ich das selbst zahlen. Man wäre ja schließlich budgetiert. Ich bat um ein Rezept zur Physiotherapie. Auch das stellte sie nur widerwillig mit der Bemerkung aus, ich solle ja nicht meinen, sie würde Dauerrezepte ausstellen. Alleine diese Aussage ist eine bodenlose Frechheit und Unterstellung. Ich hatte selbstverständlich nicht um die Ausstellung eines Dauerrezeptes gebeten. Meine letzte Physiotherapie war trotz meiner täglichen Schmerzen, bereits drei Jahre her. Fazit: Wer es mit seinem Leiden schafft, das Interessensgebiet der Ärztin zu treffen, wird möglicherweise gut behandelt. Da ich mich äußerst ungern wie eine Simulantin behandeln lasse, war dies mein letzter Besuch in dieser Praxis.

Nach zwei Besuchen war es genug • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fühlte mich gleich gut aufgehoben.