Dr. Schlicht

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Schlicht
Dr. Schlicht ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schlicht oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Schlicht zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Volker Schlicht

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Spez. Schmerztherapie

Orthopädische Gem. Praxis Dres. Michael Buhr ...
Trierer Str. 70-72

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (7) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schlicht über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schlicht.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 24.03.2017

Super netter kompetenter Arzt

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. Volker Schlicht und ich bin in der Praxis für Orthopädie am Melbbad in Bonn zusammen mit Dr. med. Michael Buhr, Dr. med. Frank Gassel  und weiteren Fachärzten sowie Ärzten für Osteopathie als Orthopäde und Ärztlicher Osteopath D. O. tätig.
Wir haben uns auf ...

Sie suchen einen Facharzt, der Sie bei Problemen oder Schmerzen an den Gelenken berät, die mit einer sportlichen Betätigung einhergehen? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich bin Facharzt für Orthopädie sowie Ärztlicher Osteopath D. O. und habe mich im Laufe der Zeit auf Sportmedizin spezialisiert. Darüber hinaus versorge ich Sie für die Behandlung Ihrer Beschwerden auch mit konservativen, sprich: sanften und nicht-operativen, Maßnahmen.

1. Sportmedizin
  2. Chirotherapie (Manuelle Medizin)
  3. Spezielle Schmerztherapie

Sie brauchen medizinische Unterstützung, weil Ihnen Schmerzen an den Gelenken zu schaffen machen? Ihre Gesundheit steht in der Praxis für Orthopädie am Melbbad in Bonn im Mittelpunkt. Sie möchten mehr erfahren? Lesen Sie mehr Details über unsere Leistungen auf jameda oder melden Sie sich unter 0228/201440 in unserer Praxis, um einen Termin zu vereinbaren. Sie sind herzlich willkommen!

1. Ärztliche Osteopathie
  2. Ambulante Operationen
  3. Faszientherapie
  4. Stoßwellentherapie / ESWT

Die Orthopädische Gemeinschaftspraxis Bonn

Unser Konzept ist die differenzierte Spezialisierung innerhalb der Orthopädie. Wir sind eine Facharztpraxis mit über 10 Fachärzten für Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie und Ärztlichen Osteopathen mit Zusatzspezialisierungen u. a. in Spezieller Schmerztherapie, Osteologie und Sportmedizin.
Unsere Praxisstandorte in Bonn-Poppelsdorf und Bonn-Beuel sind vernetzt. Dadurch verfügen wir über ein außergewöhnlich weites ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Schlicht

Bewertung vom 24.03.2017

Super netter kompetenter Arzt

Ich wurde aufgrund einer ambulanten Knie OP in die Praxis von Dr. Schlicht überwiesen. Ein super nettes Praxisteam, alle arbeiten miteinander, super freundlich. Dr. Schlicht hört einem zu, erklärt…  Mehr

Bewertung vom 15.02.2017

Sehr engagierter Orthopaede

Hört zu, beobachtet aufmerksam, untersucht gut, fragt nach, bin sehr zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 13.07.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, so sollte es überall sein

Gute und verständliche Erklärung des Eingriffs. Aufbau der notwendigen Vertrauensbasis von der ersten Minute an. Hier fühle ich mich als Patient gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 13.04.2016

Kompetenet Arzt

Bin seit Jahren bei ihm in Behandlung und kann mich nicht beklagen. Knie von ihm durchgeführt. Klasse keine Beschwerden mehr"  Mehr

Zum Thema „Arthrose” am 21.07.2018

Arthrose: Woher die Schmerzen kommen und was dagegen hilft

Arthrose betrifft ca. 70 % aller Menschen. Besonders häufig kommen Arthrosen an Knie- und Hüftgelenken vor. Hier überzieht der Knorpel als Stoßdämpfer die gesamte Gelenkfläche. Wenn der ...  Mehr

Verfasst am 21.07.2018
von Dr. med. Christian Mauch

Zum Thema „Arthrose” am 16.05.2018

Implantate bei Arthrose: Wie geht es nach der Behandlung weiter?

Wenn Sie in Ruhe und bei Belastung über Schmerzen klagen, die auf Schmerzmittel oder sonstige nicht operativen Behandlungsalternativen nicht ansprechen, liegen die radiologischen Zeichen einer ...  Mehr

Verfasst am 16.05.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Radke