Dr. med. Frank Bosselmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

Hier vereinbaren Sie einen Termin zum Thema Brustvergrößerung - es erfolgen eine sehr ausführliche Beratung und Untersuchung.

B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

Sie vereinbaren hier einen Beratungstermin zur Faltenbehandlung. Falls eine direkte Behandlung im Anschluss wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit, um die Organisation zu erleichtern.

Die Kosten einer Beratung / Untersuchung werden auf eine spätere Behandlung angerechnet.

Vor einer Behandlung sollten keine blutverdünnenden Mittel wie Acetylsalicylsäure /ASS usw. genommen werden.

B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

Hier vereinbaren Sie einen Termin zum Thema Fettabsaugung.
Wir führen Fettabsaugungen (PAL - Power assisted Liposuction) im bewährten Tumeszenzverfahren durch.
Fettabsaugungen dienen der Körperkonturierung und Verbesserung von Problemzonen (die auch nach Gewichtsabnahme geblieben sind).
Fettabsaugungen sind nicht geeignet als Alternative zur Gewichtsabnahme.
Bitte buchen Sie diesen Termin aus organisatorischen Gründen nicht vor 11:30 am Vormittag, auch wenn das hier als verfügbar angeboten wird

B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

Sie vereinbaren einen Termin zur Neuvorstellung in der Abteilung Handchirurgie. Bitte bringen Sie alle betreffenden Befunde, wie z. B. Arzt-Briefe, Operationsberichte, Röntgenbilder, MRT o. ä., mit zum Erstgespräch. Wichtig sind auch Medikamente, insbesondere wenn es um "Blutverdünner" geht.

Sie vereinbaren einen Termin zum Thema "Lider" -

B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

Hier vereinbaren Sie einen Termin zum Thema Nasenkorrektur - es erfolgen eine sehr ausführliche Beratung und Untersuchung.
Bitte buchen Sie diesen Termin aus organisatorischen Gründen nicht vor 11:30 am Vormittag! (auch wenn das hier als verfügbar angeboten wird).

B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

Bitte geben Sie bei der Buchung den Grund der Beratung an. So können wir uns besser auf Sie einstellen.

Beratungsgenbühren werden im Behandlungsfall verrechnet.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
seien Sie herzlich auf meinem jameda-Profil begrüßt. Es freut mich, dass Sie sich für meine Leistun...

In unserer Bonner Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie betreuen wir seit vielen Jahren unsere Patientinnen und...

Wir nehmen uns Zeit Ihre Bedürfnisse zu verstehen einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schön...

Akademische Ausbildung

• bis 1988 Medizinstudium an der Universität Bonn
  • Orthopädische / Traumatologische Abteilung, St. Petrus Krankenhaus Bonn, Prof. Dr. med. Dederich, Dr. med. Wolf
  • 1988 Promotion

Fotos

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français),
  • Spanisch (Español),
  • Portugiesisch (Português)

Standort: B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie Brustvergrößerung (Beratung)

OP Brustkorrektur- und Vergrößerung: Sehr zufrieden mit der Behandlung, der OP und ganz glücklich dem super Ergebnis!

Standort: B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie Handchirurgie (Beratung)

Kompetenter Facharzt und ein kompetentes Team. Mein Vater hat sich sehr wohl gefühlt und ist äußerst fasziniert von Ihrer Betreuung vor, während und nach der OP. Vielen lieben Dank!

Standort: B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie Andere

Danke an Herrn Dr. Bosselman . Seine Arbeit ist echt der Hammer. Er ist sehr einfühlsam, ehrlich und kompetet. Die Betreuung in der Praxis ist immer sehr gut, es ist fast schon ein heimisches Feeling vor Ort. Meine Brüste sind nach der Bruststraffung mega schön geworden. Es ist ein ganz neues Lebensgefühl und macht mich einfach nur glücklich.

Die schwierige OP durch Herrn Dr. Bosselmann wegen einer fortgeschrittenen Dupuytren-Kontraktur an meiner linken Hand verlief sehr erfolgreich, ich kann die Hand wieder uneingeschränkt einsetzen.
Bereits bei der eingehenden Untersuchung sowie der umfangreichen Vorbesprechung, auch durch die Anästhesístin, Frau Hecker-Barbian, habe ich einen bemerkenswert kompetenten, vertrauensvollen und zugleich sympathischen Eindruck der Praxisklinik gewonnen.
Die Mitarbeiterinnen des gesamten Teams zeichnen sich darüber hinaus durch eine sachverständige und fürsorgliche Betreuung aus, verbunden mit einer außerordentlich aufmerksamen, freundlichen und hilfsbereiten Art.
Auch die Nachbehandlung, die (urlaubsbedingt) Herr Dr. Siepe übernommen hatte, war überaus professionell und zielführend.
Herzlichen Dank dem gesamten Team für die große Hilfe und das wertvolle Gefühl, „in guten Händen zu sein“!
Ich kann die vorbildliche Praxisklinik uneingeschränkt empfehlen!

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich habe mich im August 2021 von Herr Bosselmann in Bonn an meiner Brust operieren lassen.
Ich habe nach nur kurzer Wartezeit einen Termin für ein Beratungsgespräch erhalten. Die Beratung war sehr ausführlich und er hat sich viel Zeit genommen, um auf alle meine Fragen einzugehen. Bei der Größenberatung hat er mich sehr kompetent beraten und ist auf meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen und hat mir aber gleichzeitig auch erklärt was aus medizinischer Sicht realistisch, sinnvoll und machbar ist, um ein ästhetisches und zu meinem schlanken und doch sehr sportlichen Körper passendes Ergebnis zu erhalten. Schließlich haben wir uns gemeinsam für eine Größe und passende Projektion der Implantate entscheiden und die weiteren Termine für den Eingriff vereinbart.
Ein paar Tage vor der OP war ich mir doch etwas unsicher bezüglich der Größe und habe noch einmal Rücksprache mit Dr. Bosselmann gehalten und uns schließlich für die nächst größere Größe (315cc) entschieden.
Ich habe ihm und seinen Erfahrungen vertraut und habe dies nicht bereut!
Der Eingriff verlief wie geplant und die Schmerzen waren absolut erträglich und weitaus weniger stark, als ich sie mir vorgestellt habe.
Habe eine Nacht in der Praxisklinik verbracht und wurde dort rundum gut betreut, vor allem die Nachtschwester war super lieb und hat sich viel Zeit genommen.
Aber auch die anderen Schwestern sind super nett und der Service war toll.
Ich habe mich sehr schnell erholt und bin ein Tag nach der OP schon eine Minirunde spazieren gewesen.
Kompetentes und freundliches Team, kann ich nur empfehlen!

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich habe mich diesen Jahr im September beim Herrn Bosselmann in Bonn an meiner Brust operieren lassen. Es wurde eine Brustvergrößerung. Die Beratung war sehr ausführlich und er hat sich viel Zeit für mich genommen. Da ich noch nicht mal ein A Cup hatte und sehr sportlich bin, war ich anfangs unsicher wie viel Gramm ich nehmen sollte. Herr Brosselmann ist sehr auf meine Bedürfnisse eingegangen und hat mir meine Sorgen genommen.

4 Tage vor der OP war ich wieder unsicher bezüglich der Grammzahl, da meine Freundinnen viel weniger Gramm bekommen hatten.
Herr Brosselmann rief direkt an und hat mir nochmals ausführlich erklärt wieso eventuell die Freundinnen weniger Gramm erhalten haben. Ich hätte auch nochmals in die Praxis gehen können, doch das Telefonat mit ihm hat mir vollkommen gereicht.

Ich vertraute ihm und seinen Erfahrungen!

Und was bin ich jetzt? Eine der glücklichsten Frauen der Welt!!! WAHNSINN! Ich bin wirklich so begeistert von dem Ergebnis. Es sieht sooooo toll aus!
Nach zwei stillenden Kinder war einfach nicht mehr viel übrig. Jetzt habe ich mit 360cc pro Seite ein wunderschönes C Körbchen.

Der Sommer 2023 gehört mir :-)

Auch die Schwestern sind super nett und der Service war toll.
Sehr einfühlsam und haben mir Mut gemacht das die erste Nacht die schlimmste sei. So war es dann auch. Ich konnte mich nach 3 Tagen schon wieder richtig gut bewegen.

Auch wichtig zu erwähnen das die Anästhesistin eine sehr nette Frau ist. Die Narkose lief ohne Probleme. Ich konnte mich wirklich "fallen" lassen.

Einfach eine ganz tolle und kompetente Praxis. Kann ich nur empfehlen! :-)

Standort: B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

Nachdem ich im Jahr 2018 bereits erfolgreich von Herrn Dr. Bosselmann an der linken Hand operiert wurde, kam nun die rechte Hand mit gleicher Problematik zur operativen Entfernung. Ich bin mit dem Ergebnis wieder sehr zufrieden. Meine Zufriedenheit bezieht sich im Übrigen auf die gesamte Praxis und die dort tätigen Menschen. Freundlich, zuvorkommend und empathisch.

Dr. med. Frank Bosselmann

Besten Dank für Ihren Kommentar. Das motiviert uns und freut uns.

Ihr Team

Bosselmann & Siepe

Hier stimmt's wirklich !!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

War umzugsbedingt erstmalig bei Ihnen im Haus: die Beratung war verständlich und ausführlich und die Atmosphäre bei Ihnen im Hause ist sehr angenehm.
das Ergebnis ist absolut perfekt geworden: selbst eine Falte im Augenbrauenbereich, von der ich angenommen hatte, die wäre garnicht mehr wegzubekommen: diese ist nun zwei Tage nach der Botox-Behandlung weg, ich bin sehr begeistert!
Ganz herzlichen Dank!

Dr. med. Frank Bosselmann

Wir freuen uns mit Ihnen und nehmen Ihre Bewertung als Motivation. Alles Gute Praxisteam Bosselmann & Siepe

Botox-Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

Nach vielen Jahren habe ich endlich meinen Wunsch, eine Rhinoplastik durchführen zu lassen, realisiert.

Eigentlich hatte ich vor, mich bei mindestens 2-3 Chirurgen beraten zu lassen. Mein Bauchgefühl sagte mir aber schon nach dem ersten Beratungsgespräch bei Dr. Bosselmann, dass es keinen Sinn mehr macht, sich noch woanders beraten zu lassen, denn: Von Anfang an habe ich mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt. Eine Stunde lang hat er mich kompetent beraten. Er wollte mir zuerst die OP ausreden (meinte, sei bei mir nicht nötig), was ich sehr positiv finde - heißt, er will nicht nur Geld scheffeln, sondern macht sich wirklich ein Bild von dem Einzelnen, seinen Wünschen und wie diese umzusetzen sind oder eben auch nicht. Er hat mich genauestens über die Risiken unterrichtet, alle meine Fragen beantwortet und, als ich einige Zeit später zu einem 2. Gespräch dort war und klar wurde, dass mich nichts von meinem Wunsch abbringen kann, haben wir dann auch einen OP-Termin vereinbart (Wartezeit ca. 2 Monate).

Der Eingriff (offene Rhinoplastik, ambulant) verlief total reibungslos. Ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen. Das Ergebnis ist genau wie in der Computer-Simulation. Schwellungen kommen und gehen (noch), aber das ist normal für 4 Monate post OP.

Das Praxisteam ist extrem freundlich, kompetent und sympathisch.

Bei der Anästhesistin Frau Dr. Xxxxx habe ich mich ebenfalls gut aufgehoben gefühlt.

Auch nach der OP kann man sich bei Fragen jederzeit an Dr. Bosselmann und sein Team wenden.

Lange Rede kurzer Sinn: Note 1,0 und uneingeschränkt zu empfehlen! :-)

Dr. med. Frank Bosselmann

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns mit Ihnen und Ihr Feedback ist die größte Belohnung und uns ein Ansporn.

Ihnen alles Gute

Dr. Bosselmann und das gesamte Team

Dr. Bosselmann - eine gute Entscheidung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: B&S Med - Plastische Chirurgie & Handchirurgie

Ein hervorragende Praxis mit aufmerksamen Mitarbeitern und einem freundlichen, unkomplizierten sowie hochprofessionellen Herrn Dr. Bosselmann.
Mit seiner einfühlsamen Art nimmt er schnell einem die Ängste oder Sorgen bezüglich eines Eingriffs. Dieser wird dann auch noch schmerzfrei, zügig und kurzfristig umgesetzt.
Meine Behandlung der Dupuytren-Kontraktur hat sage und schreibe gerade 4 Minuten gebraucht, einschließlich der Spritzen. Und das Ergebnis ist ein sofort wieder vollfunktionsfähiger schmerzfreier Finger.
Ein großes Lob an die Fähigkeiten des Herrn Dr. Bosselmann.

Die Praxis meiner Wahl! Mit des besten Empfehlungen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert