Dr. med. Wolfgang Krahe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Krahe?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Krahe Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich bin leider seit vielen Jahren mit Therapie-resistenten Depressionen bei Herrn Dr. Krahé in Behandlung. Obschon er mit seinen Therapie-Ansätzen immer wieder vor (m)eine (unbewusste) Wand läuft, gibt er (mich) nicht auf, entwickelt neue Therapieansätze und macht weiter. Bei schweren Krisen ist er kurzfristig per E-Mail erreichbar und hilft wie es nötig ist. Ich fühle mich rundum gut aufgehoben und freue mich, dass Herr Dr. Krahé mich auf meinem Weg weiter begleitet.

Ein Arzt, der weiß was er macht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Krahé gelingt es, in seiner Gruppentherapie ein Klima gegenseitiger Wertschätzung zu schaffen, in dem Konflikte und Probleme offen diskutiert werden und tiefgreifende Emotionen einen sicheren Raum finden. Ich habe in der Gruppe gelernt, mich anderen anzuvertrauen, aktiv Unterstützung zu suchen und diese anzunehmen. Dr. Krahé ging dabei stets individuell und empathisch auf mich ein, sodass ich die Sicherheit hatte, nur soweit zu gehen, wie es gut für mich war. Ich habe mich sowohl in der Gruppen- als auch in der Einzeltherapie sehr gut unterstützt gefühlt und jede Sitzung als eine Bereicherung wahrgenommen. Daher spreche ich gerne meine vollste Weiterempfehlung aus!

Herzlich, kompetent und individuell • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit vielen Jahren habe ich verschiedenste Therapien gegen meine Depressionen gemacht, alle ohne nennenswerten Erfolg. Herr Dr. Krahé hat es mit seiner geduldigen, einfühlsamen und humorvollen Art geschafft, mich wieder an Lebensmut und -Freude heranzuführen. Seine Arbeit geht in die Tiefe und schafft wahre Heilung. Ich bin ihm unendlich dankbar und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Endlich Therapieerfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe die Gruppentherapie viele Jahre besucht. Die Dynamik in den einzelnen Sitzungen sind natürlich immer unterschiedlich. Dr. Krahe geht sehr einfühlsam auf die Belange der Einzelnen ein, lässt jedoch auch der Eigendynamik der Gruppe den notwendigen Spielraum. Ich fand die Sitzungen stets bereichernd und kann die Arbeit mit Dr. Krahe mit voller Überzeugung empfehlen.

Gruppentherapie überzeugend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einiger Zeit habe ich die Wahrnehmung, dass dieser Arzt/Therapeut mehr am Verkauf seiner eigenen Produkte interessiert ist, als an einer personenbezogenen Unterstützung für seine Patienten.
Die Gruppentherapie ist aus meiner Sicht mehr als ein Gesprächskreis mit nachfolgenden privaten Aktivitäten der Teilnehmer angelegt. Mir fehlt die Tiefe in den Gesprächen und die Bereitschaft - auch die des Therapeuten - sich mit Problemstellungen bei Bedarf auch kontrovers zu beschäftigen.

Mehr Schein .... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert