Praxis

Praxis Michael Appelshoffer Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie
Humboldtstr. 1, Bonn

Michael Appelshoffer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0228 6..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Michael Appelshoffer?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychotherapie

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Michael Appelshoffer Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Sehr guter Arzt. Hilfe in akuter Not. Sehr empathisch und menschlich. Hilfe-orientiert.

Empathisch und menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Michael Appelshoffer Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Herr Appelshoffer ist ein sehr freundlicher Mensch mit guten Manieren, der fachlich stets korrekt arbeitet.
Er nimmt sich viel Zeit zur Anamnese und macht sich ein ausführliches Bild des Klienten, bevor er eine Therapiebehandlung übernimmt bzw. einen entsprechenden Antrag bei der KV einreicht.
Er ist sehr ehrlich in seinen Aussagen und Ansichten, vermittelt diese aber immer sehr freundlich und mit dem gebotenen Respekt ohne verletzend zu sein.
Ich bin seit mehreren Jahren mit teilweise mehrwöchigen Pausen bei ihm in Therapie (Einzel-, und Gruppe) und er hat mir durch seine hohe Kompetenz aus mehreren Krisen hinaus geholfen und insgesamt zu einer dauerhaften Stabilisierung meines Wohlbefindens sowie einer deutlich höheren Lebensqualität hauptsächlich beigetragen.
Dieser mein Beitrag gibt natürlich nur meine eigene Erfahrung mit Herr Appelshoffer als Therapeut wider.
Die größte Rolle für einen Behandlungserfolg spielt natürlich die "Compliance" jedes einzelnen Klienten (Bereitschaft zur Mitarbeit und Umsetzungen von Behandlungsmethoden).
Beim Lesen der teilweise sehr unterschiedlichen Bewertungen für Herrn Appelshoffer bedenke man, dass ein Psycho-Therapeut ja von Menschen mit psychischen Störungen aufgesucht wird. Die persönliche Wahrnehmung der Klienten kann also, je nach Störungsbild, stark abweichend sein.
Ich selbst musste mehrere Therapeuten "ausprobieren", bis ich dauerhaft bei Herrn Appelshoffer geblieben bin. Er ist der Therapeut meiner Wahl.
Abschließend möchte ich sagen, dass jedem Mitmenschen der einen Therapeuten konsultieren möchte, zu empfehlen sei, die jeweils 5 probatorischen Sitzungen zu nutzen, die man von der KV pro Therapeut zur Verfügung hat, bevor man sich für eine langfristige Therapie bei einem Therapeuten entscheidet.
FAZIT: Die "Chemie" zwischen Klient und Therapeut MUSS stimmen! Wenn Störgefühle oder Animositäten vorhanden sind, diese sofort ansprechen und ggf. zu einem anderen Therapeuten wechseln, solange bis das Verhältnis passt.

Empfehlenswerter Therapeut der teilweise (privat) auch Gruppentherapie anbietet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Michael Appelshoffer Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Meines Erachtens ist Herr Appelshoffer ein sehr kompetenter Facharzt, der sehr professionell arbeitet. Er ist stets engagiert und überaus aufmerksam. Keineswegs phlegmatisch bzw. oberflächig.
Er nimmt seine Patienten und deren Themen sehr ernst. Man fühlt sich von ihm verstanden und seine Hilfestellungen und Methoden sind wirklich effektvoll.
Er ist ein sehr einfühlsamer Therapeut, der sich sehr gut auf seine Patienten einstellt. Überforderungen werden dadurch vermieden. Die Sitzungen verschaffen einem bereichernde Einblicke. Seinen Humor mag ich ebenfalls.

Sehr erfahrender Therapeut, klare Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Michael Appelshoffer Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Sehr guter Arzt, einfühlsam und dabei zielorientiert (was ich sehr wichtig finde!). Hat leider immer wenige Termine frei.

Zielorientiert und effizient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Michael Appelshoffer Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ein super Therapeut, sachlich und kompetent. Ausserdem einen super Humor. Ich war vor einigen Jahren eine Weile bei ihm. Er hat mir sehr viel für mein Leben mitgegeben. Sollte ich nochmal Probleme haben, würde ich zu keinem Anderen wollen. Ich habe mich immer aufgehoben gefühlt und war nach jedem Gespräch gestärkt, entspannt, gut gelaunt. Jedem weiter zu empfehlen. Bin dankbar, dass er da war.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Michael Appelshoffer Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

eher kühler, abweisender Arzt/Therapeut, nur formal freundlich. Tendenz dem schon längere Zeit an einschränkenden Beschwerden leidenden Patienten arrogant und abwertend zu begegnen, was in der Art der Fragestellung, Tonfall, z.T. impliziten Unterstellungen, Mimik deutlich zum Ausdruck kommt. Bei länger andauerndem Beschwerdebild wird Behandlung abgelehnt, vermutlich, weil kurzfristiger Behandlungserfolg fraglich, mit dem sich Therapeut leicht schmücken kann.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

keine gute Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen