Priv.-Doz. Dr. med. Céline Alt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Wolfgarten Fachärztin für Radiologie MRT (Kernspintomographie)

Sie ist eine hochkompetente, super gründliche und akribische Ärztin. Sie hat mir mit meinen Beschwerden super weitergeholfen und konnte sogar feststellen, dass ich neben der bereits gesicherten Adenomyose auch Endometriose habe plus ein Kompressionssyndrom, was mir sicherlich eine spätere Thrombose erspart. Sie konnte mir genau sagen, was die Befunde für Beschwerden machen und es passt wie die Faust aufs Auge. Ich kann sie nur wärmstens, vor allem anderen Endometriose Patienten, empfehlen.

Frau Dr. Alt hat mir den Befund nach dem MRT sehr ausführlich erklärt und sich viel Zeit genommen. Sie hat mir alle Fragen ganz in Ruhe beantwortet. Auch im Nachhinein konnte ich sie per Mail erreichen und offene/weitere Fragen klären. Einfach super!

Im Rahmen einer erstmaligen Inanspruchnahme von Leistungen der Radiologiepraxis Wolfgarten war Frau Dr . Alt die behandelnde Radiologin . Angefangen von einem freundlichen , höflichen Team beim Empfang , Vorbereitung etc ohne längere Wartezeiten , wurde mir jeder Schritt beim MRT erklärt . Der Besorgnis , die bei Jedem gegeben sein dürfte , wurde durch die Ankündigung , dass der Befund nach der Untersuchung erläutert wird und man schnell informiert wird , begegnet . Die Routiniertheit und die ohne Hektik durchgeführte MRT-Untersuchung sind hervorzuheben . Im Abschlussgespräch mit Frau Dr .Alt erfolgte sofort eine Aussage , dass kein gravierender Befund vorlag . Für Laien verständlich gab sie mit Hilfe des Bildmaterials eine Erläuterung auch zu kleineren Nebenbefunden Informationen . Gelegenheit zu Fragen bestand , Bericht mit Angebot neben der Fachärztin auch dem Hausarzt eine Ausfertigung zu überlassen , erfolgte . Es bestand völlige Klarheit , was geschieht . Vom Betreten der Praxis bis zum Verlassen eine für Patienten notwendige positive Atmosphäre gerade auch bei Untersuchungen in Bezug auf potentiell gravierende Befunde . Ich fühlte mich in der Praxis und speziell bei Frau Dr .Alt gut aufgehoben .

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Wolfgarten Fachärztin für Radiologie

Auch wenn mein Termin zum MRT schon etwas länger zurückliegt, so möchte ich trotzdem nochmal diese Gelegenheit nutzen, um diese tolle Praxis und ihr großartiges Team hervorzuheben. Es gibt sicherlich viele gute Radiolog*innen, aber Frau PD Dr. Alt hat neben Ihrer Fachkompetenz auch einen tollen Blick für den Menschen als Ganzes. Man fasst sofort Vertrauen. Wirklich die beste Praxis mit den besten Ärztinnen!!!

Tolle tolle Ärztin und ebensolche Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Wolfgarten Fachärztin für Radiologie

Sehr nette Ärztin und nettes Team. Sehr schnelle Termin Vergabe. Kurze Wartezeit und es wurde alles sehr ausführlich besprochen. Moderne Technik und Ausstattung.

Nette Ärztin und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Wolfgarten Fachärztin für Radiologie

Ich war heute das erste mal in dieser Praxis und kann nur positives über das nette Team und Frau Dr. Celine Alt berichten. Während des MRTs gingen die Bilder schon an Dr. Alt, die sie sorgfältig ausgewärtet und ich einem Ärztebrief dokumentiert hat.
So kam ich nach dem MRT in das Wartezimmer und konnte nach etwa nur 10 Minuten zur Ärztin. Mir wurde der Befund erklärt und alles nötige mitgegeben. Leider war das Arztgespräch sehr kurz, lag aber wahrscheinlich daran, dass ich auch zu spät war.

Super kompetente, nette Ärztin! :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Wolfgarten Fachärztin für Radiologie

Mein Orthopäde hat mir aufgrund meiner Schmerzen im Leistenbereich ein MRT verschrieben. Wie jeder, der schon Mal einen MRT Termin vereinbaren musste weiß, sind diese Termin weit im voraus ausgebucht und man hat meistens eine Wartezeit von mindestens vier bis sechs Wochen (wenn man Glück hat). Aufgrund meiner sportlichen Aktivität musste ich schon einige MRT Termin wahrnehmen und habe dazu verschiedene Praxen besucht.

Ich habe die Praxis Wolfgarten empfohlen bekommen und nach einem sehr freundlichen Telefonat einen Termin für ein MRT innerhalb von einer Woche bekommen. Unglaublich. Ich selbst bin nicht privat versichert, sondern über die Polizei bei der Freien Heilfürsorge versichert.

Nach einer sehr kurzen und angenehmen Wartezeit, in einem modern gestalteten Wartezimmer mit freundlichen Mitarbeiterinnen, wurde ich zum MRT begleitet und mir wurde die Verfahrensweise erklärt.

Aufgrund meiner vorherigen Besuche bei anderen Praxen, war ich bis hier hin schon sehr positiv von der Praxis überrascht.

Doch das Beste kam zum Schluss. Wo man in anderen Praxen meistens nur einen Befund und eine CD in die Hand gedrückt bekommt, oder in seltenen Fällen ein Gespräch mit einem Radiologen hat, die einem oftmals in "Fachchinesisch" den Befund erklären, folgte in der Praxis ein Gespräch mit Priv.-Doz. Dr. Céline Alt.

Das Gespräch mit Priv.-Doz. Dr. Céline Alt war einmalig. Zum ersten Mal habe ich meinen Befund verständlich und anhand von Bildern erklärt bekommen. Zudem war Frau Priv.-Doz. Dr. Céline Alt emphatisch, freundlich und hat sich Zeit genommen. Einfach Einmalig!

Ich möchte mich sehr dafür bedanken. Vielen Dank!

Kompetent, empatisch und freundlich. Einfach Einmalig. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Wolfgarten Fachärztin für Radiologie

Ich war schon zum zweiten Mal in dieser Praxis, weil Frau Dr. Alt einfach den Unterschied macht. Aufgrund meiner Erkrankung habe ich schon einige MRT-Untersuchung absolviert, aber noch nie das Gefühl einer so guten Beratung gehabt, wie bei ihr.

Frau Dr. Alt hat sich die Zeit genommen, die es braucht, um einen Befund nachvollziehbar zu erklären, stets mit einem ganzheitlichen Blick auf den Sachverhalt und der Geduld ausgestattet, Nachfragen verständlich zu beantworten.

Ihre empathische Art und ihre Fähigkeit, mit Patienten auf Augenhöhe zu kommunizieren haben es mir leicht gemacht ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und den Befund differenziert zu besprechen.
Die Tatsache, dass mir Frau Dr. Alt ergänzende Erkenntnisse, die einen genaueren Blick erforderten, im Nachgang noch proaktiv telefonisch mitgeteilt hat, zeugt für mich von ihrem Engagement und ihrer Motivation.

Keine Radiologie vom Fließband, kein vorschneller Verweis auf die Einschätzung des entsendenden Facharztes, keine Beratung von der Stange, sondern fundierte Beurteilungen verständlich und vertrauensvoll erklärt.

Bei Frau Dr. Alt steht der Patient im Mittelpunkt und bei ihr habe ich den Eindruck, dass ihr Beruf auch ihre Berufung ist. Wer eine fundierte radiologische Einschätzung benötigt, sollte zu ihr gehen.

Empathisch, versiert und auf Augenhöhe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Wolfgarten Fachärztin für Radiologie

Sehr freundliches Praxispersonal und Ärztin. Ausführliche und verständliche Erläuterung der Befunde. Insgesamt sehr überzeugend. Angenehmes Ambiente. Sehr empfehlenswert.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Wolfgarten Fachärztin für Radiologie

Ich war bereits zweimal in dieser Praxis wegen eines MRTs und bin begeistert von der Kompetenz, der Kundenorientierung und der Organisation. Hier steht wirklich der Patient im Mittelpunkt. Frau Dr. Alt ist eine sehr freundliche, engagierte, fachlich hochkompetente Radiologin, die gründlich analysiert, dem Laien medizinische Sachverhalte sehr gut erläutern kann und sich dafür Zeit nimmt. Untersuchungen werden mit modernster Technik durchgeführt. Die Atmosphäre in und die Einrichtung der Praxis sind sehr angenehm. Das gesamte Praxisteam ist sehr qualifiziert und motiviert. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Hervorragende Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert