Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ärztin, Radiologin

Priv.-Doz. Dr. Alt

Ärztin, Radiologin

Adenauerallee 11753113 Bonn
Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Céline Alt?

MRT

Praxis • Praxis Dr. med. Bettina Wolfgarten Fachärztin für Radiologie

Priv.-Doz. Dr. Alt ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Radiologen · in Bonn

03.05.2022 • privat versichert

Sehr nette und einfühlsame Ärztin!

Vor einer Woche war ich wieder zu einer Kontrolluntersuchung mit MRT und CT bei Frau Dr. Alt. Sie hatte, wie auch schon bei früheren Untersuchungen sehr viel Einfühlungsvermögen, auch Verständnis für meine Ängste. Gleich zu Beginn des Gesprächs nach den Aufnahmen signalisierte sie mir mit einem freundlichen Lächeln, dass nichts Schlimmes zu erwarten war. Großes DANKE dafür.

Ihre Berichte über MRT und CT wurden gleich mitgegeben sowie auch eine CD. Beides ist für mich sehr hilfreich, weil ich die Ergebnisse noch einmal in Ruhe sehen kann. Die Berichte sind so geschrieben, dass ich als Laie den Inhalt gut verstehen kann, und so wurde mir Angst genommen.

Ich bin sehr froh, Frau Dr. Alt in der wunderbaren Praxis Wolfgarten zu haben.

22.02.2022

Nette Ärztin und Team

Sehr nette Ärztin und nettes Team. Sehr schnelle Termin Vergabe. Kurze Wartezeit und es wurde alles sehr ausführlich besprochen. Moderne Technik und Ausstattung.

23.12.2021

Super kompetente, nette Ärztin! :)

Ich war heute das erste mal in dieser Praxis und kann nur positives über das nette Team und Frau Dr. Celine Alt berichten. Während des MRTs gingen die Bilder schon an Dr. Alt, die sie sorgfältig ausgewärtet und ich einem Ärztebrief dokumentiert hat.

So kam ich nach dem MRT in das Wartezimmer und konnte nach etwa nur 10 Minuten zur Ärztin. Mir wurde der Befund erklärt und alles nötige mitgegeben. Leider war das Arztgespräch sehr kurz, lag aber wahrscheinlich daran, dass ich auch zu spät war.

06.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetent, empatisch und freundlich. Einfach Einmalig.

Mein Orthopäde hat mir aufgrund meiner Schmerzen im Leistenbereich ein MRT verschrieben. Wie jeder, der schon Mal einen MRT Termin vereinbaren musste weiß, sind diese Termin weit im voraus ausgebucht und man hat meistens eine Wartezeit von mindestens vier bis sechs Wochen (wenn man Glück hat). Aufgrund meiner sportlichen Aktivität musste ich schon einige MRT Termin wahrnehmen und habe dazu verschiedene Praxen besucht.

Ich habe die Praxis Wolfgarten empfohlen bekommen und nach einem sehr freundlichen Telefonat einen Termin für ein MRT innerhalb von einer Woche bekommen. Unglaublich. Ich selbst bin nicht privat versichert, sondern über die Polizei bei der Freien Heilfürsorge versichert.

Nach einer sehr kurzen und angenehmen Wartezeit, in einem modern gestalteten Wartezimmer mit freundlichen Mitarbeiterinnen, wurde ich zum MRT begleitet und mir wurde die Verfahrensweise erklärt.

Aufgrund meiner vorherigen Besuche bei anderen Praxen, war ich bis hier hin schon sehr positiv von der Praxis überrascht.

Doch das Beste kam zum Schluss. Wo man in anderen Praxen meistens nur einen Befund und eine CD in die Hand gedrückt bekommt, oder in seltenen Fällen ein Gespräch mit einem Radiologen hat, die einem oftmals in "Fachchinesisch" den Befund erklären, folgte in der Praxis ein Gespräch mit Priv.-Doz. Dr. Céline Alt.

Das Gespräch mit Priv.-Doz. Dr. Céline Alt war einmalig. Zum ersten Mal habe ich meinen Befund verständlich und anhand von Bildern erklärt bekommen. Zudem war Frau Priv.-Doz. Dr. Céline Alt emphatisch, freundlich und hat sich Zeit genommen. Einfach Einmalig!

Ich möchte mich sehr dafür bedanken. Vielen Dank!

31.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Empathisch, versiert und auf Augenhöhe

Ich war schon zum zweiten Mal in dieser Praxis, weil Frau Dr. Alt einfach den Unterschied macht. Aufgrund meiner Erkrankung habe ich schon einige MRT-Untersuchung absolviert, aber noch nie das Gefühl einer so guten Beratung gehabt, wie bei ihr.

Frau Dr. Alt hat sich die Zeit genommen, die es braucht, um einen Befund nachvollziehbar zu erklären, stets mit einem ganzheitlichen Blick auf den Sachverhalt und der Geduld ausgestattet, Nachfragen verständlich zu beantworten.

Ihre empathische Art und ihre Fähigkeit, mit Patienten auf Augenhöhe zu kommunizieren haben es mir leicht gemacht ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und den Befund differenziert zu besprechen.

Die Tatsache, dass mir Frau Dr. Alt ergänzende Erkenntnisse, die einen genaueren Blick erforderten, im Nachgang noch proaktiv telefonisch mitgeteilt hat, zeugt für mich von ihrem Engagement und ihrer Motivation.

Keine Radiologie vom Fließband, kein vorschneller Verweis auf die Einschätzung des entsendenden Facharztes, keine Beratung von der Stange, sondern fundierte Beurteilungen verständlich und vertrauensvoll erklärt.

Bei Frau Dr. Alt steht der Patient im Mittelpunkt und bei ihr habe ich den Eindruck, dass ihr Beruf auch ihre Berufung ist. Wer eine fundierte radiologische Einschätzung benötigt, sollte zu ihr gehen.

Letzte Aktualisierung05.01.2022

0228/266895-10

Priv.-Doz. Dr. med. Céline Alt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten