Prof. Dr. med. Martin Vahlensieck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxisnetz Radiologie & Nuklearmedizin Bonn-Bad Godesberg-Rhein-Sieg

Bei der Besprechung eines MRT nahm sich Prof. Dr. Vahlensieck viel Zeit, nahm die Beschwerdestelle nochmal in Augenschein und erklärte für einen Laien verständlich, was hier zu Schmerzen führt. Sehr angenehme Atmosphäre und ein gutes Gefühl

Standort: Praxisnetz Radiologie & Nuklearmedizin Bonn-Bad Godesberg-Rhein-Sieg

Ich schilde meine Erfahrung mit Herrn Professor.
Ich kam zu der Praxis wegen einem MRT am Knie an dem 3Tesla Gerät. Ich wollte besonders gute Qualität (die ja beworben wird).
Als ich zur Nachbesprechung gebeten wurde, nahm ich den Stuhl von der Wand um mich neben den PC zu setzen - schließlich wollte ich was über mein Knie erfahren und erwartete dass man mir die Verletzung zeigt.
Herr Vahlensieck hat mich wie einen Schüller mit schroffem Ton belehrt, dass die Stühle da zu stehen haben, wo sie stehen. Oh, dachte ich, der ist aber schlecht gelaunt. Nun ja, es wurde im weiteren Verlauf des Gesprächs nicht besser. Es wurde praktisch keine meiner Fragen beantwortet.

Ich kann über die fachliche Kompetenz von Herrn Professor nicht beurteilen. Seine Kommunikation mit Patienten ist hingegen eine Zumutung. Für mich heißt es auf jeden Fall nie wieder in diese Praxis.

Arrogant • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxisnetz Radiologie & Nuklearmedizin Bonn-Bad Godesberg-Rhein-Sieg

Das Praxisteam ist sehr freundlich, zuvorkommend und geht auf die Patienten ein. Herr Prof. Vahlensieck nimmt sich leider keine Zeit für seine Patienten - zumindest habe ich diese Erfahrung machen müssen. Radiologie begann pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt - netter Empfang, kompetente Assistenz bei der Durchführung des radiologischen Vorgangs. Dann 40 Minuten Wartezeit für den Gesprächstermin mit Prof. Vahlensieck - kein Thema kann mal passieren. Sehr kurze Begrüßung und lediglich der Hinweis, dass ich bitte die CD mit den Aufnahmen nehme und mögliche Behandlungen mit meinem Orthopäden bespreche. Keine gemeinsame Ansicht der Aufnahmen und kein Gespräch über das Krankheitsbild. Das war sehr enttäuschend. Das kenn ich von den anderen Ärztinnen in dieser Gemeinschaftspraxis anders - die nehmen sich wenigstens etwas Zeit und sprechen die Aufnahmen und das Krankheitsbild mit dem Patienten durch. Von Herrn Vahlensieck war ich mehr als enttäuscht - für mich kein guter Service.

Gutes Praxisteam - Praxisleitung nimmt sich keine Zeit für Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxisnetz Radiologie & Nuklearmedizin Bonn-Bad Godesberg-Rhein-Sieg

Auf Empfehlung hin bin ich zu Prof. Vahlensieck ins Praxisnetz gegangen, um mir noch eine abschließende dritte radiologische Meinung vor einer komplizierten OP einzuholen. Kurz und prägnant war das Gespräch mit ihm, aufgrund seiner Diagnose hat sich die Operation als überflüssig erwiesen, die beiden vorherigen Diagnosen lagen völlig daneben! Ich dank dem lieben Gott!

Gott sei Dank! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisnetz Radiologie & Nuklearmedizin Bonn-Bad Godesberg-Rhein-Sieg

Ich habe immer gedacht, dass man im MRT immer alles sehen kann. Es wurde ein MRT gemacht. War genau 1 Minute zur Besprechung drin, vorher der Patient war eine halbe Stunde drin. Auf meine konkreten Fragen kam dann nur, dass kann man nicht genau sehen, ich denke nicht. Das besprechen Sie bitte mit ihrem Orthopäden nicht mit mir. Es kommt ja auch immer aufs Alter an und lächelte. super. Genauso schlau wie vorher.

MRT Sprunggelenk • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxisnetz Radiologie & Nuklearmedizin Bonn-Bad Godesberg-Rhein-Sieg

mrt lief bestens ab - Termin kurzfristig bekommen - dann zum vereinbarten Zeitpunkt auch direkt ins gerät gelegt und untersucht - bilder danach mit dr. Vahlensieck besprochen - fühlte mich fachlich bestens beraten

fachlich bestens - untersuchung sehr effizient - keine unnötige zeitverschwendun • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisnetz Radiologie & Nuklearmedizin Bonn-Bad Godesberg-Rhein-Sieg

Ich wurde zur Besprechung gebeten. Als ich mir einen Stuhl von der Wand ziehen wollte, wurde ich unfreundlich ermahnt, diesen dort stehen zu lassen. Auf meinen Einwand, dann knnte ich aber besser auf die Aufnahme schauen, bekaum ich zur Antwort: "Es reicht doch, wenn ich das sehen kann.". Statt neiner Erklärunf der CT Aufnahme eine schnauzige Stellungnahme: "Ich weiß nicht, was das soll. Ist doch alles in Ordnung." Nicht, dass ich froh gewesen wäre, diese Antwort zu bekommen. Auf meine Bitte, sich das mitgebrachte MRT anzuschauen, um das Bild als Ergänzung zu seiner Diagnose zu nehmen, bekam ich zur Antwort: "Eine solche Qualität von MRT schaue ich mir nicht an. das sollen die Leute tun, die damit Geld verdienen." Drückte mit meine CDs in die Hand und drehte sich weg.
Ich war in der letzten Zeit viel krank. Aber eine derartige arrogante Behandlung von einem "hochrrangigen Arzt" ist mir noch nie vorgekommen.

Arrogant und uninteressiert am Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxisnetz Radiologie & Nuklearmedizin Bonn-Bad Godesberg-Rhein-Sieg

Freundlich, resolut, aber extrem kompetent.
Einige Ärzte haben mich "begutachtet" und nur Prognosen geäußert. Niemals was genaues. Er wollte mir helfen und tat dies im Rahmen seiner Möglichkeiten. Nach nun unzähligen Arztgängen und sogar einer unnötigen OP, weiß ich was ich habe. Hut ab und größten Respekt!!!

Er schaffte alleine, was ca. 15 Ärzte in 3 Monaten nicht schafften • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisnetz Radiologie & Nuklearmedizin Bonn-Bad Godesberg-Rhein-Sieg

Die Beratung beschränkte sich darauf mir eine CD in die Hand zu drücken. Eine Nachfrage wurde abgewickelt. Der Auftrag des Hausarztes neben dem Schädel auch die Nebenhöhlen in Augenschein zu nehmen folgendermaßen kommentiert: Das interessiert mich nicht.

Arzt mit wenig Interesse am Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

hochkompetent und freundlich..........

einer der Besten im ganzen Land • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben