Diabetologen & Endokrinologen

Dr. Raffs
Die Bewertungen von Dr. Raffs zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Holger Raffs

Arzt, Urologe

Villenstr. 4
53129 Bonn

Letzte Aktualisierung des Profils am 07.11.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Raffs hinterlegt. Sind Sie Dr. Raffs? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Raffs

Artikel von Dr. Raffs

Das sagen Patienten über Dr. Raffs

Bewertung vom 17.12.2018

Kompetenter Arzt des Vertrauens

Habe Dr. Raffe sehr zu verdanken, dass er zielgerichtet durch eine Biopsie Metastasen in der Prostata getroffen hatte. und umgehend für eine Op gesorgt hatte. Es sind 11 Jahre vergangen und ich hatte grosses Glück gehabt.Ich kann Ihn und sein tolles,freundliches, kompetentes Team nur empfehlen. Da ich selber 35 Jahre an den Unikliniken Bonn gearbeitet habe , kann ich mir diese Urteil erlauben."  Mehr

Bewertung vom 21.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Der Urologe in meiner Nähe hatte eine Wartezeit von einem Jahr (!) anzubieten - daher bin ich auf Empfehlung zur Praxis von Herrn Dr. Raffs gekommen. Den Termin gab es innerhalb von einem Monat, die Untersuchung war ausgesprochen verträglich und professionell und ging sehr schnell. Praktisch keine Wartezeit und ein ausgesprochen freundlicher Umgangston mit und zwischen allen Praxismitgliedern runden den hervorragenden Eindruck ab."  Mehr

Bewertung vom 14.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alles gut gelaufen!

Eine umfassende Aufklärung, nettes Personal und ein kompetenter Arzt."  Mehr

Bewertung vom 11.08.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter und kompetenter Arzt

Angerufen, Situation geschildert und direkt am gleichen Tag einen Termin bekommen! Sehr nette Arzthelferin, sehr netter Arzt. Fühlte mich ernst genommen und sehr gut beraten. Auch beim Ultraschall alles erklärt bekommen. Arzt hat sich viel Zeit für mich genommen, auch eine ordentliche Anamnese erstellt."  Mehr

Bewertung vom 25.07.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich und kompetent

Ich (w) habe häufig mit Harnwegsinfektionen zu kämpfen und war schon einige Male bei Herrn Dr. Raffs in Behandlung. Er ist sehr freundlich und macht auf mich einen kompetenten Eindruck. Ich fühle mich als Patientin gut aufgehoben und gut beraten. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass man nicht so "abgefertigt" wird. Herr Dr. Raffs nimmt sich Zeit für eine umfassende Untersuchung und Beratung. Ich gehöre nicht zur Gruppe der Antibiotika-Gegner, somit kann ich seine Beratungskompetenz in Sachen "alternative Methoden" nicht beurteilen. Die bisher verschriebenen Antibiotika waren hilfreich und ich habe sie gut vertragen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Raffs über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Raffs.

Zum Thema „Männer” am 11.09.2018

Verfasst am 11.09.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein

Zum Thema „Männer” am 29.03.2018

Männergesundheit - Prävention bei Männern oft vernachlässigt

Bei "Männergesundheit" denken viele Menschen zunächst an typische Krankheiten des Mannes wie z.B. Erkrankungen der Prostata oder Erektionsstörungen. Jedoch gibt es auch bei Krankheiten, die ...  Mehr

Verfasst am 29.03.2018
von Dr. med. Andreas Barsuhn