Dr. med. Michael Ramirez-Schulschenk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr. M. Ramirez-Schulschenk Facharzt für Urologie Andere

Tolles Team und sehr fachkundiger Arzt, der auch ein sehr angenehmer Mensch ist ! Danke !

Standort: Praxis Dr. M. Ramirez-Schulschenk Facharzt für Urologie

Ich gehe sehr gerne zu Herrn Ramirez-Schulschenk, jedoch ist auch sein Kollege Herr Pejcic sehr nett und zuvorkommend. Ich fühle mich hier, trotz des unangenehmen Krankheitsbildes, gut aufgehoben. Auch Blasenspiegelungen und weitere unangenehme Untersuchungen lasse ich hier ohne Bauchschmerzen durchführen. Er hat mich das ein oder andere Mal vor einem Krankenhausaufenthalt verschont, was mir sehr gutgetan hat. Dazu kommt, dass er die Meinungen der Uniklinik aber nicht "schlecht" macht, sondern einem unterstützend zur Seite steht. Danke dafür.

Sehr emphatisch, angenehm und aufmerksam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. M. Ramirez-Schulschenk Facharzt für Urologie

Dr. Ramirez-Schulschenk verfügt über umfassende medizinische Kompetenz und dazu die Fähigkeit, auf seine Patienten einzugehen. In einem Notfall erhält der Patient in der Regel noch am gleichen Tag einen Behandlungstermin. Dr. Ramirez-Schulschenk ist ein Arzt, den man uneingeschränkt empfehlen kann.

ein sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. M. Ramirez-Schulschenk Facharzt für Urologie

Dr.Ramirez-Schulschenk ist ein ausgesprochen freundlicher, verständnisvoller, einfühlsamer und kompetenter Arzt. Von seiner Liebe zu seinem Fachgebiet kann jeder Patient nur profitieren. Manchmal begegnet man Ärzten, die durch ihre Art einen heilsamen Einfluss nehmen. Dr. R-S ist so ein seltener Arzt.

Ein wunderbarer, kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. M. Ramirez-Schulschenk Facharzt für Urologie

Herr Dr. Ramirez und sein ganzes Team haben mir bei einer gravierenden bakteriellen Entzündung beeindruckend gut geholfen. Kannte ich Herrn Ramirez bereits als kompetenten und freundlichen Facharzt, den ich bisher aufgrund seiner angenehmen, ruhigen und erfahrenen Persönlichkeit sehr schätze und regelmäßig zur Vorsorge aufsuchte, so hat er mir nun während der schwierigen Verhältnisse zu Beginn und während der Corona-Krise mit beeindruckender Stärke souverän beiseite gestanden und mir so einen Krankenhausaufenthalt erspart. Auch seinem Team spreche ich auf diesem Wege meinen aufrichtigen Dank und Respekt für Ihre gute Arbeit aus. Ich bin wieder gesund, bleiben Sie es bitte auch, trotz der gegenwärtigen Widrigkeiten! Herzlichen Dank!

Mein Rettungsanker in schwierigen Zeiten! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. M. Ramirez-Schulschenk Facharzt für Urologie

Ich bin seit vielen Jahren zur regelmäßigen Untersuchung bei Herrn Dr. Schulschenk in der Praxis.
Terminvergabe war immer zu meiner Zufriedenheit und die Wartezeit dann im Patientenwartezimmer nie beanstandeswert. Dr. Schulschenk machte mir von Anfang an immer einen ruhigen und fachlich sehr kompetenten Eindruck und ich hatte nie das Gefühl, das in dieser Praxis unter Zeitdruck vielleicht die ein oder andere Erklärung zu den medizinischen Ergebnissen zu kurz kam.
Auch der "Praxiscrew" gilt mein besonderer Dank, immer freundlich und hilfsbereit. Ich kann hier nur eine Weiterempfehlung aussprechen.

Absolut kompetente und freundliche Arztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. M. Ramirez-Schulschenk Facharzt für Urologie

Steigende PSA-Werte ; kein Vorschlag des Arztes auf eine MRT-Untersuchung Prostata ; nach eigeninitierter MRT-Untersuchung und anschließender Biopsie wurde ein Prostatakarzinom festgestellt.
Wofür gehe ich zu einem urologischen Facharzt ?? Seine Diagnose: Kein Tumor ! Dies muss man nicht
weiter kommentieren.

Schlechter Diagnostiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. M. Ramirez-Schulschenk Facharzt für Urologie

Vor mehr als drei Jahren benötigte ich dringend einen Termin bei einem Urologen. Ich rief anhand des Ärzteverzeichnisses Praxen in Bonn an, wo ich zunächst vertröstet, dann nach der Versicherung gefragt wurde und als privat Patientin direkt einen Termin angeboten bekam. In der Praxis von Dr. Ramirez wurde nicht nach der Versicherung gefragt und ich bekam drei Tage später einen Termin. Seitdem bin ich bei Dr. Ramirez in Behandlung.
Herr Dr. Ramirez ist sehr nett, kompetent, gründlich und erklärt alles.
Das Personal ist auch sehr freundlich. Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.

Kompetenter und netter Arzt, keine Zweiklassen Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. M. Ramirez-Schulschenk Facharzt für Urologie

Angenehme Atmosphäre, kompetente Behandlung, freundliches Personal....

Super !! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. M. Ramirez-Schulschenk Facharzt für Urologie

Ich war das erste mal bei Dr. Ramirez zur Vorsorgeuntersuchung als Ü40 Jähriger.
Er ist ein sehr freundlicher, kompetenter und unkomplizierter Arzt, der sich wirklich ausreichend Zeit für Erklärungen und Befunderläuterungen genommen hat.
Ich kann ihn uneingeschränkt für die Vorsorge empfehlen und insbesondere für die Patientengruppe in meinem Alter (41), die ja auch definitiv andere Fragen hat, als z.B. ein alter Patient.

Sehr sympathischer Arzt mit Empathie und Sachverstand.Perfekt für Vorsorge! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert