Dr. med. Sigrid Tapken bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Sigrid Tapken Fachärztin für Urologie
Quantiusstr. 21, Bonn

• Medikamentöse Tumortherapie
  • Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Tapken Fachärztin für Urologie

Ein Besuch bei einem Urologen ist für keinen angenehm. Frau Dr. Tapken strahlt eine gewisse Ruhe aus und gibt mir das nötige Vertrauen.
Das ganze Team ist freundlich und empatisch.
Weiter zu empfehlen!

Sehr nette, empatische und kompetente Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Tapken Fachärztin für Urologie

Die von Frau Dr. Tapken durchgeführten Untersuchungen und die Diagnostik sind gut. Auch die gesamte Praxisorganisation ist stringent. Allerdings habe ich anlässlich einer durch eine externe Kraft in den Praxisräumen von Frau Dr. Tapken ausgeführte urodynamische Untersuchung Kritik anzumerken. Diese Untersuchung verlief nach meinem Eindruck in einer nicht einfühlsamen Weise, mir wurde kaum etwas erklärt und im Nachgang zu diesem Termin stellte sich bei mir eine schwere Blaseninfektion ein. Die Infektion verschlimmerte sich über das Wochenende stark, sodass ich gerne akut telefonisch Frau Dr. Tapken um ihren ärztlichen Rat gefragt hätte. Ihre Homepage gibt jedoch lediglich allgemeine Notfalladressen an. Auf Nachfrage teilt Frau Dr. Tapken mit, dass sie diese Dienstleistung nicht anbieten könne. Auch einen aktiven Rat, wie ich mich bei etwaigen Komplikationen verhalten sollte, habe ich vermisst. Die angebotene Nachsorge und Begleitung habe ich für mich als bedeutenden Nachteil empfunden.
Denn in dieser unsicheren Situation habe ich dann notgedrungen die Uniklinik aufsuchen müssen. Dies hätte ich in Corona-Zeiten gerne unbedingt vermieden.

sehr kompetente Ärztin - mit Einschränkungen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Tapken Fachärztin für Urologie

Ich bin froh, dass ich Frau Dr. Tapken gefunden habe. Frühere Urologen waren nicht so sorgfältig und haben mir für wiederholte Blasenentzündungen sofort Antibiotika verschrieben. Frau Dr. Tapken sucht nach Alternativen und bespricht es mit mir. Ich fühle mich gut aufgehoben und verstanden. Das Personal ist freundlich. In der Nähe gibt es Parkhäuser. MIt Bahn und Bus ist die Praxis auch gut erreichbar. Keine langen Wartezeiten.

sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Tapken Fachärztin für Urologie

Frau Dr. Tapken ist eine sehr freundliche und einfühlsame Ärztin. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles ausführlich. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut behandelt. Ich kann Frau Dr. Tapken nur weiterempfehlen.????
Kurze Info zu den Parkmöglichkeiten: Es gibt zwei Parkhäuser in unmittelbarer Nähe

Praxis mit Wohlfühlcharakter • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Tapken Fachärztin für Urologie

Parrmöglichkeit vorhanden, top-moderne, helle Praxis; hervorragende Untersuchungsräume und -geräte; sehr freundliches und posittive Atmoshäre verbreitendes Personal; geringe Wartezeiten durch nahezu perfekte Terminplanung; sanfte Medizin mittels Naturheilmedikamenten wo immer möglich; einfühlsame und sehr sorgfältige Ärztin; absolut weiterempfehlenswert!

Hohe Fachkompetenz in freundlicher und top-moderner Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Tapken Fachärztin für Urologie

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden gewesen. Frau Dr. Tapken hat mich eingehend untersucht, behandelt und beraten. Sie hat mir gut verständlich und ausführlich die für mich sinnvollen Therapiemöglichkeiten beschrieben. Da sie u.a. Naturheilverfahren anwendet, muss ich mir vorher darüber im Klaren sein, dass die Kosten mancher Medikamente z.B. von der Beihilfe nicht erstattet werden. Das hat aber auch den Vorteil, dass ein sanfter und dauerhafter Heilungsprozess ohne große Nebenwirkungen beschritten wird. Das Praxispersonal ist kompetent, freundlich und hilfsbereit. Termine sind rasch zu bekommen. Die Zeiten im Wartezimmer sind kurz.

Frau Dr. Tapken ist eine kompetente sorgfältig handelnde Fachärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Tapken Fachärztin für Urologie

Meine Beschwerden wurden ernst genommen und es wird nach den Ursachen geforscht und nicht nur mit Tabletten bekämpft. Naturmedizin wird eingesetzt. Sehr gründlich, kompetent und freundlich. Nettes Praxisteam.

Gründlich und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Tapken Fachärztin für Urologie

Die teilweise gelesene Kritik ist unverständlich. Das Gesamtpaket passt absolut und über viele Jahre wurde eine gleichbleibende Qualität abgeliefert und geholfen. Das zählt.

Die Note 1 Urologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Tapken Fachärztin für Urologie

Ich bin schon seit früher Kindheit auf einen Urologen angewiesen und bis ich mit 12 zu Fr. Dr. Tapken gekommen bin, an viele sehr inkompetente und wenig einfühlsame Ärzte getroffen. Ich kam schwer traumatisiert zu Ihr und hatte schon fast jeden Glauben an einen Arzt, der mich versteht und mir hilft, aufgegeben. Sie ist immer am Wohl ihrer Patienten interessiert und nimmt sich viel Zeit. Das war vor allem für mich als Kind/Jugendliche sehr wichtig, da ich von vielen Ärzten nicht auf Augenhöhe aufgeklärt wurde. Außerdem bietet Sie viele alternative Heilmethoden an. Nicht nur ein Mal bin ich deswegen um fiese Antibiotika und unschöne Therapien drum rum gekommen und hatte dennoch Erfolg. Auch Ihre Mitarbeiter sind sehr freundlich, besorgt und man befindet sich schnell persönlicher Ebene mit Ihnen, was ich überaus schätze. Mir geht es mit meiner urologischen Problematik inzwischen sehr gut und das ist nicht zuletzt Ihr zu verdanken.

Ich bin inzwischen fast 10 Jahre bei ihr in Behandlung und würde sie um keinen Preis wechseln wollen.

Sehr kompetente, aufmerkame Ärztin mit einfühlsamen, engagierten Team • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Tapken Fachärztin für Urologie

Ich war vor kurzem bei Frau Tapken und war mit der kompletten Behandlung voll zufrieden. Die Ärztin nahm sich sehr viel Zeit, nahm einem jede Sorgen und zeigte für noch so kleine Weh-Wehchen immer Verständnis. Bei den Untersuchungen war sie immer sehr einfühlsam und man fühlte sich trotz manchmal nicht sooo angenehmen Untersuchungen immer sehr gut aufgehoben.
Das Personal war ebenfalls sehr freundlich.
Bei der Blutabnahme habe ich kaum etwas gemerkt, ein Lob somit an das Personal.
Die weiteren Untersuchungen werde ich in dieser Praxis machen lassen! Man fühlt sich sehr gut aufgehoben!

Sehr Empfehlenswert!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert