Herr Oehms

Tumorerkrankungen im Genitaltrakt
Inkontinenz
Unerfüllter Kinderwunsch
Sexuelle Störungen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Ich heiße Janne Tobias Oehms und bin gerne für Sie da, wenn Sie unter Beschwerden im Harn- oder Genitalbereich leiden.

Welche Erkrankungen wir in der Praxis Urologie Bonn – Bad Godesberg behandeln, erfahren Sie auf den folgenden Seiten. Zudem erhalten Sie Einblick in unsere Praxisräumlichkeiten.

Sie möchten mich in meiner Sprechstunde besuchen, um sich beraten und behandeln zu lassen? Dann rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

Ihr Janne Tobias Oehms

Janne Oehms, Facharzt für Urologie

Studium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Staatsexamen 2009

Facharztausbildung:

Prof. Vorreuther (Urologie, Ev. Waldkrankenhaus Bonn)

Dr. med. Lausberg / Dr. med. Krupp (Chirurgie, St. Josef Hospital Bonn-Beuel)

2017 Niederlassung in der Urologischen Praxis Mehlem

Zusatzqualifikationen:

Zertifizierter Kooperationspartner für die Behandlung von Prostatakrebspatienten in dem Bereich diagnostische Urologie am Prostatakarzinomzentrum an den Evangelischen Kliniken Bonn.

Medikamentöse Tumortherapie

Mitgliedschaften:

Deutsche Gesellschaft für Urologie
Urologisches Netzwerk Bonn

Urologie Bonn – Bad Godesberg

Sie leiden unter Harnwegsbeschwerden und sind auf der Suche nach dem passenden Ansprechpartner in Bonn? Mein Praxisschwerpunkt liegt unter anderem auf der Behandlung von Erkrankungen der Harn- und Genitalorgane bei Mann und Frau – ich helfe Ihnen dabei, wieder gesund zu werden! Im Folgenden erfahren Sie mehr über den Fachbereich Urologie und welche Erkrankungen wir in unserer Bonner Praxis behandeln.

• Urologie

• Unter die urologischen Erkrankungen fallen vor allem...

• Zusatzqualifikationen

• Urologie

Die Urologie befasst sich mit der Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen des Urogenitaltraktes, das bedeutet mit Erkrankungen der Nieren, der Harnleiter, der Harnblase, der Harnröhre und der männlichen Geschlechtsorgane.

Der Urologe ist also nicht nur der „Männerarzt“, sondern ist auch Spezialist für Blasen- und Nierenerkrankungen von Frauen und Kindern.

• Unter die urologischen Erkrankungen fallen vor allem...

die gutartige Prostatavergrößerung beim Mann (benigne Prostatahyperplasie) mit den dadurch verursachten Beschwerden, außerdem

Infektionen der Harnwege (Nierenbecken-, Blasen-, und Harnröhrenentzündungen, ebenso wie Entzündungen des Nebenhodens),

das Steinleiden (Nieren-, Harnleiter- und Blasensteine),

Tumorerkrankungen (Nieren-, Nierenbecken-, Harnleiter-, Harnblasen-, Harnröhren und Penistumoren, Prostata- und Hodenkrebs)

sowie angeborenen Fehlbildungen des Harntrakts (die zu Steinen, Infektionen, Harninkontinenz oder gar Funktionsverlust der Nieren führen können).

Des Weiteren gehören dazu Funktionsstörungen des Harntrakts, die auch als Folge anderer Erkrankungen (z.B. Blutzuckerkrankheit, Bluthochdruck, Verletzungen, Nervenerkrankungen, Beckenbodenschwäche, Nebenwirkung von Medikamenten) auftreten können.

Ein wichtiger Schwerpunkt ist auch die Behandlung der unterschiedlichen Formen der Harninkontinenz (unwillkürlicher Urinverlust).

Zum Fach der Urologie zählt weiterhin die Andrologie, also die Männerheilkunde, die sich mit Störungen und Erkrankungen der männlichen Sexualorgane befasst. Hierzu gehören die Zeugungsunfähigkeit (Infertilität), Störungen des Sexualhormonhaushaltes und die erektile Dysfunktion (Erektionsstörung), aber auch genitale Fehlbildungen (z.B. Penisverkrümmung, Harnröhrenfehlmündungen).

Befindlichkeitsstörungen im Zusammenhang mit dem Älterwerden (Stichwort: Aging Male, vitales Altern) gehören ebenfalls zu diesem Fachgebiet.

• Zusatzqualifikationen

Medikamentöse Tumortherapie

Urologie Bonn – Bad Godesberg

Gerne sind wir für Sie da, wenn es um Krankheiten der Harnorgane oder der männlichen Geschlechtsorgane geht. Unter anderem behandeln wir Blasenbeschwerden, Infektionen, Prostatabeschwerden und Tumorerkrankungen im Harn- und Genitaltrakt. Informieren Sie sich vorab hier auf jameda über unsere urologische Praxis in Bonn. Wir heißen Sie von Montag bis Freitag ab 8 Uhr in der Mainzer Str. 45 willkommen – wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

• Untersuchung, Beratung und Therapie bei:

Prostatabeschwerden

Tumorerkrankungen im Harn- und Genitaltrakt

Inkontinenz (unwillkürlicher Urinverlust)

Unerfülltem Kinderwunsch

Sexuelle Störungen, wie erektiler Dysfunktion (Erektionsstörung) und Ejaculatio präcox (vorzeitiger Samenerguss)

Hormonstörungen, Aging-Male („Wechseljahre“ des Mannes)

Dr. med. Claudia Sopora und Janne Oehms

25.09.2020 • Alter: über 50

Arzt Top! Empfang enttäuschend und unfreundlich.

Als neuer Patient wurde ich zunächst sehr freundlich empfangen!

Die Untersuchung durch den Arzt, die Beratung durch den Arzt, sowie die Blutentnahme waren schnell und stets freundlich erledigt!. Ich warte nun seit dem Termin vergeblich auf Informatioen zum Tumormarkerergebnis. Ich habe mehrfach zu den Sprechzeiten angerufen! Mehrfach wurde das Gespräch nicht abgenommen und bei den 2 Gesprächen wo abgenommen wurde konnte ich keine Informationen erhalten. Ich mache mir nun grosse Sorgen, dass es ein negatives Ergebnis ist. Heute habe ich es erneut versucht und mit der unfreundlichen Dame (Aushängeschild) am Empfang gesprochen. Ich informierte die Dame, dass ich nicht noch ein weiteres mal anrufen möchte. Das war vollkommen egal, kein Einfühlungsvermögen und auch als ich sagte ich würde den Arzt persönlich anschreiben gab es keinerlei Einsicht, dass ein Patient von einem positivem Krebsbefund ausgehen könnte. Ich darf jetzt den Arzt persönlich per Brief anschreiben, um an die Ergebisse zu kommen. Bezahlt habe ich die Leistung privat aber bis heute kein Ergebnis für den Tumormarker.

29.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Freundlicher und zuvorkommender Arzt mit überzeugender Professionalität

Ich kenne Herrn Janne Oehms seit seiner Praxisübernahme und schätze seine zuvorkommende, freundliche und ruhige Art sehr. Seine sorgfältigen und zielorientierten Patientengespräche, scheinbar ohne Zeitdruck, führen zu komplexen Diagnosen und zur entsprechenden Behandlung. Dabei überzeugt, dass er den Patienten gesamtorientiert analysiert. Hier entsteht schnell der Eindruck von einem verantwortungsvollen, kompetenten und professionell handelnden Arzt. Dadurch entsteht schnell ein vertrauensvolles Arzt - Patientenverhältnis. Die Praxis ist gut organisiert, sodass überflüssige Wartezeiten weitgehend vermieden werden. Das Praxispersonal ist freundlich und hilfsbereit.

21.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Netter Arzt, fachlich solide aber nicht herausragend

Herr Oehms strahlt eine gewisse Ruhe aus und ist nett. Fachlich macht er mir einen ordentlichen Eindruck, hier kann man bei gewöhnlichen Problemen sicherlich nichts falsch machen. Allerdings erscheint er mir auch nicht wirklich fachlich herausragend zu sein. Gestört hat mich leider, dass ich mich nicht richtig ernst genommen gefühlt habe und die Aufklärung auch eher mittelmäßig war.

25.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente und einfühlsame Beratung/Dignose mit professioneller Behandlung

Den Termin habe ich zeitig erhalten und musste im Wartezimmer nicht sehr lange warten.

Das Team ist sehr gut organisiert. Nach meinem Erstgespräch und der darauffolgenden Diagnose, wo ich zu erst geschockt war, hat Herr Oehms mir die Angst so gut es ging nehmen können. Nach einer erfolgreichen Behandlung bin ich sehr dankbar Herr Oehms als behandelnden Arzt gehabt zu haben.

23.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und überzeugend!

Pünktliche Terminwahrnehmung. Freundliches, ruhiges und kompetentes zielführendes Patientengespräch. Nach gründlicher Untersuchung überzeugend bei der Diagnosestellung.

Letzte Aktualisierung08.08.2018

Danke , Herr Oehms!