Augenoptik Rätze Low Vision Zentrum Bonn

Augenoptiker

DankeAugenoptik Rätze Low Vision Zentrum Bonn!

Augenoptik Rätze Low Vision Zentrum Bonn

Augenoptiker

DankeAugenoptik Rätze Low Vision Zentrum Bonn!

Hermannstr. 4053225 Bonn
Ihr Profil
Augenoptik Rätze Low Vision Zentrum Bonn -Sind Sie hier beschäftigt?

Wie fänden Sie es…

Wartezeit

Gesamteindruck

Bewertung vom 08.08.2015, Alter: über 50

Absolute Empfehlung

Frau Rätze hat mich ausführlich auf meine Sehkraft untersucht und festgestellt das meine Gleitsicht Brille eine völlig falsche Sehschärfe, falsche Achse und viel zu stark für mich ist. War daher kein Wunder warum ich beim Autofahren die Schilder oft nicht lesen konnte und Abends die Schrift vom Buch unklar und völlig verschwommen war.

Sie hat mich sehr gut vorbereitet das meine Augen einige Tage

für die Umstellung brauchen. Nach ca. einer Woche konnte ich die Blätter auf den Bäumen buchstäblich zählen. Kann entspannt Autofahren auch Abends kein Problem, was ich das letzte Jahr vermieden habe, weil ich nur noch Lichtreflexe gesehen hatte.Jetzt habe ich mir eine weiter Brille machen lassen und auch von Ihrer Kollegin wurde ich sehr gut beraten. Schön ist auch die entspannte Atmosphäre im großzügigen Verkaufsraum.

Übrigens werde ich immer auf mein chickes Brillengestell angesprochen . Augenoptik Rätze führt nur hochwertige Brillengläser und Gestelle daher natürlich kein Discounterpreis, aber ich habe meine Lektion gelernt. Übrigens hat meine Brille bei bekannter Kette auch 800 Euro gekostet

Bewertung vom 20.01.2013

Durchweg sehr gute Beratung, durchweg sehr gute Leistung

Ich wurde ausgesprochen gut beraten und bedient. Die Brillenauswahl ist umfangreich und völlig ohne irgendwelchen Druck zu erzeugen konnte ich in aller Ruhe das für mich richtige Brillengestell finden. Ich habe hohe Ansprüch an Brillengläser, da ich einerseits sehr empfindliche Augen habe und anderseits auch den kosmetischen Aspekt (möglichst dünne Gläser) beachte.

Nun bin ich Besitzerin einer für mich rundherum passenden Brille und bin ausgesprochen zufrieden. Frau Rätze hat mich einige Tage nach der Abholung persönlich angerufen und mich gefragt, ob alles in Ordnung wäre, da sie meine Befürchtungen kannte. Es ist alles in bester Ordnung und ich konnte mich nur bei ihr bedanken.

Somit kann ich Augenoptik Rätze nur empfehlen!

Bewertung vom 12.07.2012, Alter: 30 bis 50

Endlich keine Kopfschmerzen mehr!

Ich bin wirklich glücklich, diesen Optiker gefunden zu haben!

Ich hatte fast schon seit meiner Kindheit immer Kopfschmerzen und bin von Arzt zu Arzt gegangen, mein Chiropraktiker schickte mich dann mal zu einem Optiker einen Schieltest zu Fr. Rätze. Es lag auch ein leichter Schielfehler vor, wie sie mir dann erklärte, versuchte ich wohl immer diesen Fehler durch eine falsche Kopfhaltung zu korrigieren, was zu Nackenverspannungen und Kopfschmerzen führte. Nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, hat Fr. Rätze mir dann eine Brille gemacht und schon nach der ersten Woche, war ich fast schmerzfrei. Mittlerweile trage ich die Brille seit einem Jahr und fühle mich großartig!

Vielen Dank!!!!

Bewertung vom 28.05.2012, Alter: 30 bis 50

Kompetent, erfahren und sehr hilfreich -

so habe ich Frau Rätze und ihre Kolleginnen im Low Vision Zentrum erlebt.

Empfohlen wurde mir Frau Rätze durch eine Bekannte, deren Mutter Makuladegeneration hat, aber in einem kritischen Stadium. Frau Rätze erklärte ihnen alles genau und riet am Ende vorerst von einer neuen Brille ab, da die Krankheit sich gerade am verändern war. Das finde ich einfach klasse! Egal bei welchem Optiker ich bisher war, alle \"drücken einem eine neue Brille auf\"! Hier nicht!!

Das zu hören, hat mir neuen Mut gemacht mich um eine Augenglasmessung bei Frau Rätze zu kümmern. Bisher bin ich mit keiner Brille richtig zufrieden gewesen! Ich hatte immer Kopfschmerzen, die Augen sind schnell müde geworden, so manches Mal war mir schwindelig. Eine Odyssee ohne Ende!

Frau Rätze hat die Augenmessung gemacht und dabei stellte sie fest, dass ich mit normalen Glasstärken nicht optimal sehen kann. Ich habe einen Schielfehler, den bisher niemand erkannt hat! Jetzt trage ich eine Brille mit eingeschliffenem Prisma und mir geht es so gut wie noch nie in meinem Leben. Endlich kann ich alles unternehmen und traue mich sogar wieder Auto zu fahren! Frau Rätze sagte, ich habe 100% Sehleistung und es gibt mit der neuen Brille keinen Grund Angst zu haben, dass mir plötzlich schwindelig wird beim Fahren. Ich bin Frau Rätze soo dankbar! Endlich kann ich am Leben teilnehmen!

Bewertung vom 25.05.2012, Alter: über 50

Sehr kompetente Beratung, zuvorkommender Service

Als es auch bei mir an der Zeit für Gleitsicht war, habe ich mehrere Optiker aufgesucht und mich ausgiebig beraten lassen. Obwohl alle kompetent erschienen, habe ich mich trotzdem irgendwie nicht wohl gefühlt. Also wurde ich von einem Bekannten auf diesen Optiker hingewiesen, von dem er schon eine gute Brille hatte und die nette Beratung und die in aufdringliche Art der Mitarbeiter hat mich letzendlich überzeugt. Man hat sich für mich sehr viel Zeit genommen und mir bei der Gestellwahl sogar eine Typberatung gemacht. Obwohl die Gläser teuer waren, wurde ich von der Qualität überzeugt. Ich kam auf Anhieb sofort mit meiner Brille zurecht und kann in allen Bereich, beim Autofahren, am Computer und beim Lesen wunderbar sehen. Ich kann nun auch in meinem Bekanntenkreis diesen Optiker nur wärmstens empfehlen, da ich mich dort sehr wohl gefühlt habe. Was mich sehr überrascht hat, war auch die Tatsache, dass sie eine einfache Lesebrille in meinen Stärken, nach der ich mich auch erkundigt hatte, da es mir abends im Bett mit Gleitsichtbrille doch unangenehm war, sofort fertig machen konnten, innerhalb von einer Stunde. Auch mit dieser Lesebrille komme ich super zurecht und bin begeistert von dem schnellen und kompetenten Service.

Vielen Dank!

50%Weiterempfehlung