Gemeinschaftspraxis

DankeDr. med. Andrea Schillings und Doris … !

Gemeinschaftspraxis

DankeDr. med. Andrea Schillings und Doris … !

nach Vereinbarung

Erich-Hoffmann-Str. 553121 Bonn

Leistungsübersicht

Klassische OrthopädieTraditionell Chinesische MedizinKindersprechstundeAkupunkturKnochendichtemessung4D-WirbelsäulenvermessungNeuraltherapieEinlagenTapingStoßwellentherapie

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Doris Foster
Ärztin, Orthopädin & Unfallchirurgin
Note1,6
Dr. med. Andrea Schillings
Ärztin, Orthopädin
Note1,3

es freut uns, dass Sie sich über unsere Praxisgemeinschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie in Bonn informieren. Auf unserem jameda-Profil möchten wir Ihnen einen umfassenden Einblick in unsere Leistungen und unsere Praxis gewähren. Wir bieten ein breitgefächertes Leistungsspektrum, von Akkupunktur bis hin zur klassischen Orthopädie und Unfallchirurgie an. Uns ist wichtig, dass Sie sich in unserer Praxis wohl und aufgehoben fühlen. Wir stehen Ihnen jederzeit für persönliche Fragen zur Verfügung.

Ihre Dr. med. Andrea Schillings und Doris Foster

Unsere Schwerpunkte

Wenn Sie die orthopädische Betreuung durch eine erfahrene Fachärztin suchen, sind Sie bei uns in Bonn an der richtigen Adresse. Wir bieten Ihnen die Diagnostik und Therapie des gesamten Bewegungsapparats an, wenn seine Fähigkeit nach einem Unfall oder aufgrund einer anderen körperlichen Beeinträchtigung eingeschränkt ist. Die Schwerpunkte unserer orthopädischen Behandlung bilden die klassische Orthopädie, Sportmedizin und Traditionell Chinesische Medizin. Wenn Sie sich darüber beraten lassen möchten, begrüßen wir Sie gerne in unserer Praxis in der Erich-Hoffmann-Straße in Bonn.

• Klassische Orthopädie

• Sportmedizin

• Traditionell Chinesische Medizin

• Klassische Orthopädie

Alltägliche Bewegungsabläufe und Belastung, beispielsweise auf der Arbeit, sind Themen, bei denen die klassische Orthopädie präventive Maßnahmen ergreift, um spätere Leiden zu verhindern. Auch Schmerztherapie oder Hilfsmittel für erworbene oder angeborene Fehler im Stütz- und Bewegungsapparat werden angeboten. Unsere Leistungen umfassen:

• Röntgen
    • Prävention: Der OrthoCheck
    • Stoßwellen-Therapiegerät
    • Neuraltherapie
  • Sportmedizin

Vor dem Sport ist nach dem Sport. Aktivieren Sie die selbstheilende Wirkung des Körpers durch Bewegung. Individuelle Beratung vor dem Sport und Behandlung von Sportverletzungen falls mal etwas schief geht, damit Sie schnell wieder im Sattel sitzen. Wir bieten an:

• Sport Check-Up
    • Behandlung von Entzündungen
    • Bio-Feedback (EMG)
    • Sporteinlagen und Bandagen
    • Injektionsbehandlung von akuten Schmerzen
    • Bestimmung des Körperfettanteils
    • DPX-Knochendichtemessung
  • Traditionell Chinesische Medizin

Die traditionell chinesische Medizin sieht den Körper als Einheit mit mehreren Energieflüssen. Oft wirken dem Verspannungen und Blockaden dem freien Fluss der Energie entgegen. Hier kann Akupunktur helfen. Neben der Akkupunktur bieten wir folgendes an:

• Akupunktur
    • Natürliche Arzneitherapie
    • Chinesische Diätetik
    • Orthomolekulare Medizin
    • Moxibustion
    • Schröpfen gegen Schmerzherde

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In unserer Praxis in Bonn stehen uns alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um Sie optimal betreuen zu können. Außerdem profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit diesen Leistungen wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

• Kinder- und Säuglingssprechstunde

• Kinder- und Säuglingssprechstunde

Fehlstellungen der Hüfte, der Beine, sowie der Wirbelsäule können im frühen Alter auftreten, ohne Schmerzen zu verursachen. Der wirkliche Schaden entsteht erst, wenn die Fehlstellungen ausgewachsen sind und Schmerzen in Rücken und Beinen verursachen. In diesem Zeitpunkt sind sie allerdings nur schwer zu beheben. Durch frühe Voruntersuchungen können Wachstum und Formbarkeit des jungen Körpers genutzt werden, um Fehlstellungen schmerzfrei auswachsen zu lassen. Prävention ist der Schlüssel zu einem gesunden Körper. Durch Erkenntnisse der modernen Säuglingsorthopädie können Krankheitsbilder vorherrschend in der älteren Generation so von Anfang an vermieden werden.

• Vorsorgeuntersuchung Säuglingshüfte
    • Sichelfußstellung