Gemeinschaftspraxis, Allgemeinchirurgie, Ambulantes Operationszentrum, Anatomie

Brustvergrößerung
Facelift
Nasenkorrektur
Fettabsaugung

wir begrüßen Sie herzlich auf unserem jameda-Profil. Es freut uns, dass Sie sich für unsere Leistungen aus der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie interessieren. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie Informationen, die vor Ihrem ersten Besuch in unserer Klinik in Bonn nützlich sein werden.

In unserer modernen Praxisklinik, in der wir ein Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001 führen, haben wir die Voraussetzungen geschaffen, Sie umfassend beraten und betreuen zu können.

Ästhetische und Plastische Chirurgie sowie Handchirurgie bauen aufeinander auf und ergänzen sich harmonisch. Unsere insgesamt fast fünfzig Jahre umfassende klinische Erfahrung gibt Ihnen dabei das beruhigende, sichere Gefühl, jederzeit in den besten Händen zu sein.

Sie haben Fragen zu diesen Eingriffen? Gerne besprechen wir Details mit Ihnen persönlich und zeigen Ihnen Möglichkeiten und Grenzen der modernen Chirurgie auf. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dres. Frank Bosselmann und Peter Siepe

Unsere Schwerpunkte

In unserer Bonner Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie betreuen wir seit vielen Jahren unsere Patientinnen und Patienten. Dabei haben wir uns auf eine Reihe von Ästhetischen Eingriffen spezialisiert. So sind wir beispielsweise eines der wenigen Studienzentren für Brustvergrößerung in Europa, da wir aufgrund unserer besonders niedrigen Komplikationsrate unseren Patientinnen regelmäßig zu einem hervorragenden Ergebnis verhelfen können.

• Brustvergrößerung

• Nasenkorrektur

• Faltenbehandlung

• Brustvergrößerung

Wir sind ein anerkanntes Studienzentrum für Brust-OPs und setzen hochwertigste Implantate ein. So konnten wir die Rate der Kapselfibrosen auf einen sehr niedrigen Wert reduzieren.

• Nasenkorrektur

Hier können wir auf viele Jahre Erfahrung in der operativen sowie nicht-operativen Korrektur und Verschönerung zahlreicher Nasen verweisen.

• Faltenbehandlung

Wir verfügen über enorme Expertise im Bereich der Faltenbehandlung. Als Fachärzte können wir unseren Patientinnen sichere Methoden anbieten, ihr Äußeres ihrem Selbstbild anzupassen.

Unser Schwerpunkt im Detail

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über unser Leistungsspektrum in Erfahrung bringen:

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Handchirurgie

• Anästhesie

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

Gewinnen Sie hier einen Überblick über unser vielfältiges Leistungsspektrum. Lassen Sie sich von den ausgefeilten Techniken der ästhetischen Chirurgie und von den nicht-operativen Behandlungsmethoden überraschen. Für uns stehen Sie, Ihre Sicherheit und Ihre Wünsche immer an erster Stelle.

Im Beratungsgespräch führen wir eine individuelle Analyse Ihrer Wünsche und Sorgen durch, bevor wir mit Ihnen zusammen ein auf Sie abgestimmtes Behandlungskonzept entwerfen. Nach allen Behandlungen sind wir für Sie bei Rückfragen über unsere Servicenummer 24 h erreichbar.

• Facelift / Gesichtsstraffung
    • Behandlung der Hyperhidrose
    • Intimchirurgie Krampfadern
    • Blutverdünnende Medikamente
  • Handchirurgie

Die Handchirurgie beinhaltet aufgrund der komplexen Funktion der Hand mehrere medizinische Disziplinen und operative Techniken. Letztere sind immer weiter optimiert worden. Die Handchirurgie zeichnet sich insbesondere durch atraumatisches = schonendes Operieren aus. Gleiches gilt für die Plastische Chirurgie. Viele der Patientinnen und Patienten, die wir in unserer Praxisklinik in Bonn betreuen, wurden bereits von anderen Ärzten untersucht, behandelt oder operiert. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, dass wir uns über die Jahre aufgebaut haben, benötigen aber in solchen Fällen möglichst alle Informationen (Befunde) aus Voruntersuchungen.

• Karpaltunnelsyndrom
    • Arthrose-Behandlung
    • Mikrochirurgie
    • Rheumatologie
  • Anästhesie

Hier möchten wir Sie über die zahlreichen Formen der Anästhesie, die wir Ihnen in unserer Bonner Praxisklinik anbieten, informieren. Gemeinsam mit Ihnen finden wir entsprechend der Behandlung die beste Anästhesieform für Sie. Dabei können wir aus einem breiten Spektrum wählen:

• Lokalanästhesie
    • Armplexusanästhesie
    • Analgosedierung (Dämmerschlafnarkose)
    • Intubationsnarkose (Vollnarkose)

Unsere Leistungen

Das Team unserer Bonner Praxisklinik

Ein ganzes Team ist für Sie da

Als Fachärzte für Plastische Chirurgie leiten wir, Dr. Frank Bosselmann und Dr. Peter Siepe, die Praxisklinik in Bonn und ein leistungsstarkes Team, welches nun fast unverändert seit 2005 besteht. Sie als Patient sollen sich bei uns sicher und geborgen fühlen und gleichzeitig den Anspruch haben, erstklassige Qualität erwarten zu dürfen.

Letzte Aktualisierung19.09.2018

Danke , Plastische Chirurgie, Dr. Bosselmann … !