Heilpraktiker:
Claudia Mannheims

Claudia Mannheims

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie

02222-8047717//…

Frau Mannheims

Aktuelle Information

Claudia Mannheims • 24.03.2021
Jetzt ist Zeit für eine Frühjahrs-Kur! Nähere Infos zu meinem online-Vortrag "Frühjahrsputz für den Körper" finden Sie auf meiner Homepage.

Deutsch (Deutsch)

Allergiebehandlung

Den Blick für neue Wege öffnen:

Ein neuer Weg zu Ihrem Gleichgewicht
Zuhören - Hinsehen - (Be-)Handeln

In vertrauensvoller Zusammenarbeit entwickele ich mit Ihnen einen individuellen Diagnostik- und Therapieplan. Hierbei berücksichtige ich körperliche und auch geistig-seelische Aspekte. Wir suchen gemeinsam nach möglichen Ursachen und Lösungen für bestehende Beschwerden und Krankheiten. Lebensstil, Ernährungssituation sowie das private und berufliche/schulische Umfeld haben großen Einfluss auf die Gesundheit und werden daher beleuchtet und eventuell nötige positive Veränderungsmöglichkeiten ausgelotet. Wichtig ist mir, meine Patienten/-innen neben den von mir angewandten Therapieverfahren durch Erlernen von individuellen Techniken sowie Lebensstilanpassung dazu zu ermächtigen, zukünftig Ihr Wohlbefinden eigenverantwortlich positiv zu beeinflussen und damit Gesundheit zu fördern und zu erhalten. Hierbei biete ich ergänzend Unterstützung durch Yoga-, Meditations- und Coachingangebote an.

Ich bin 1968 geboren und Mutter einer Tochter (2000) und eines Sohnes (2003).

Meine Prüfung zur Heilpraktikerin habe ich vor dem Gesundheitsamt Köln abgelegt. Seit 2009 bin ich in eigener Praxis tätig.

Daneben bin ich Wellnesstrainerin (IST) mit den Zusatzzertifikaten Ernährungsberatung und Entspannungstechniken sowie Yogalehrerin BYV (2-jährige Ausbildung bei Yoga Vidya) und Kursleiterin in Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.

Teilweise mehrjährige Ausbildung und regelmäßige Fortbildungen in:

• Körper-Akupunktur, Ohrakupunktur; Konstitutionelle Akupunktur nach den 5-Elementen
  • Heilpflanzenkunde
  • Osteobalance® (dynamische Becken- und Wirbelsäulentherapie), Chiropraktik, Dorntherapie, Wirbelsäulen-Meridian-Balance-Konzept (WMB), Breuß-Massage, Schröpfen
  • Darmgesundheit (Diagnostik und Therapie)
  • Endokrinologie: Schwerpunkt Schilddrüse, weibliches Hormonsystem, Einfluss von Stress
  • Mikronährstofftherapie
  • Ernährungsberatung (westlich, chinesisch nach den 5 Elementen, ayurvedisch)

2017 Ausbildung zur Kursleiterin in Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

2017 Gründung Anandoham Yoga und Meditation, www.anandoham-yoga.de

2015 - 2017 Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya

2008 / 2009 Hospitation bei Ärzten verschiedener Fachrichtungen: Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Kinderheilkunde (auch in einer Notdienstpraxis)

2006 - 2009 Ausbildung zur Heilpraktikerin an der ALH-Akademie Haan und GDT-Heilpraktikerschule Siegburg

2003 Gründung von Auszeit - Zeit für Wellness (Organisation und Durchführung von Aquafitness- und Walkingkursen sowie Wellnesskursen und -reisen)

2002 - 2003 staatlich zugelassenes Fernstudium “Wellnesstrainerin” am Institut für Sport, Freizeit und Touristik (IST) in Düsseldorf. Abschluss im August 2003 mit Diplom.
Studienschwerpunkte: Anatomie und Physiologie, Trainings- und Bewegungslehre, Diagnostik, Tests und Testmethoden,...

Naturheilpraxis Claudia Mannheims

Neben Körperakupunktur, Ohrakupunktur, Ernährungsberatung, Darmgesundheit sowie Wirbelsäulen- und Beckentherapie (Osteobalance®, Chiropraktik, Dorntherapie), arbeite ich schwerpunktmäßig im Bereich Hormonsystem (Schilddrüse, weiblicher Hormonhaushalt, Kinderwunsch, stress(mit)bedingte Erkrankungen).

• Akupunktur

• Darmgesundheit, Ernährungsberatung, Mikronähstofftherapie

• Wirbelsäulen- und Beckentherapie, Osteobalance, Osteopathie, Chiropraktik

• Akupunktur

• Darmgesundheit, Ernährungsberatung, Mikronähstofftherapie

In vielen Fällen ist eine Ernährungsumstellung nicht nur sinnvoll, sondern unumgänglich. Auch hierbei sind Sie bei mir in guten Händen: sowohl westliche, ayurvedische als auch chinesische Ansätze der Ernährungslehre fließen in die Therapie mit ein. Daneben ist häufig eine Darmtherapie abgestimmt auf eine vorausgegangene Stuhldiagnostik und die Suche nach eventuellen Auslösern für Unverträglichkeiten oder Allergien sinnvoll.

• Wirbelsäulen- und Beckentherapie, Osteobalance, Osteopathie, Chiropraktik

Meine weiteren Praxisschwerpunkte sind:

• Allergiebehandlung (Heuschnupfen, Asthma, Neurodermitis etc.)

• Nahrunsgmittelunverträglichkeiten

• Hormonsystem (Schilddrüse, weiblicher Hormonhaushalt, Nebennierenerschöpfung etc.)

• Beschwerden im Bewegungsapparat

• Allergiebehandlung (Heuschnupfen, Asthma, Neurodermitis etc.)

• Nahrunsgmittelunverträglichkeiten

• Beschwerden im Bewegungsapparat

Claudia Mannheims ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Bonn

kurze Wartezeit
sehr gute Betreuung

25.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente, herzliche und allumfassende Behandlung

Ich fühle mich bei Frau Mannheims sehr gut aufgehoben. Es wird auf alles eingegangen was ich mitbringe. Ich kann jede Frage stellen und sie wird mir ausführlich beantwortet. Noch dazu ist die Behandlung ganzheitlich angesetzt und auf meine aktuelle Situation abgestimmt. Wir suchen gemeinsam nach der Wurzel, sprich den Auslösern, für meine Beschwerden und bekämpfen nicht nur die Symptome. Frau Mannheims ist sehr aufmerksam und ihr liegt auch das seelische Wohl ihrer Patienten am Herzen. Ich kann sie absolut weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Mannheims am 29.03.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre Wertschätzung. Ich freue mich zu lesen, dass Sie sich gesehen und ernst genommen fühlen. Ich freue mich auf unsere weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit.

23.03.2021

Sehr nette und freundliche Heilpraktikerin

Super ich bin sehr zufrieden. Ich empfehle sie weiter. Akupunktur hilft viel.

Überwiegend habe ich gute Erkenntnisse. Die Behandlung hat mir was gebracht, auch die Basische Ernährung.

Kommentar von Frau Mannheims am 19.04.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, ich freue mich sehr über Ihre Wertschätzung und darüber, dass wir zusammen gute Erfolge erzielen konnten. Vielen Dank!

17.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zugewandte, vertrauensvolle und allumfassende Betreuung

Der Grund meines Besuches war eine allgemeine Unzufriedenheit mit der Betreuung durch Allgemein- und Fachärzte. Therapien werden als absolut gesetzt, es findet sich in der kassenärztlichen Betreuung kaum Zeit, differenziert auf Beschwerdebilder einzugehen, nach der Ursache zu suchen oder über alternative Behandlungsmethoden nachzudenken. Medikamente lindern oft nur die Symptome, heilen aber nicht wirklich. Mein Wunsch an Frau Mannheims war, sich meinen verschiedenen Beschwerden (Rückenprobleme, Probleme mit dem Hormonhaushalt, Allergien, Sodbrennen etc.) ganzheitlich anzunähern und mir die nötige Unterstützung durch ihre Behandlung zukommen zu lassen. Darüber hinaus wünsche ich mir Impulse, meine Gesundheit auch ein Stück weit in die eigene Hand nehmen zu können. Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden. Es gibt einen sehr zugewandten, vertrauensvollen Austausch auf Augenhöhe, meine Anliegen werden ernst genommen und die Behandlungen zeigen gewünschte Erfolge. Ich kann Frau Mannheims hier nur sehr empfehlen.

Kommentar von Frau Mannheims am 23.03.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, ich freue mich zu lesen, dass es uns gelungen ist, unsere Zusammenarbeit nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen zu gestalten. Noch mehr freut es mich, dass diese auch zu den gewünschten Erfolgen geführt hat. Und nun freue ich mich auch noch auf unseren weiteren gemeinsamen Weg. Danke für Ihre wertschätzende Rückmeldung!

16.03.2021

Ganzheitlicher Blick

Ich war sehr erschöpft, ausgelaugt und mein Körper hat auf unterschiedlichen Ebenen rebelliert als ich zu Frau Mannheims kam (Hautausschlag, Allergiesymptome, häufige Infekte, Rückenbeschwerden etc.). Ich bin nun seit einem Jahr in Behandlung und es hat sich seit dem so viel bewegt in meinem Leben! Nach vielen Jahren geht es mir nun endlich wieder gut, die bleiernde Erschöpfung ist passé, der Nährstoffhaushalt wieder aufgebaut und die Allergiesymptome und Hautausschläge sind ebenfalls im Griff. Ich bin sehr dankbar, mit Frau Mannheims jemanden gefunden zu haben, der die Dinge ganzheitlich betrachtet.

Kommentar von Frau Mannheims am 23.03.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, ich danke Ihnen für die wertschätzende Bewertung und freue mich mit Ihnen über Ihre gesundheitlichen Erfolge. Es ist für mich wunderbar zu sehen, wieviel Sinn meine Arbeit macht. Wie schön, dass Sie sich auf eine ganzheitliche Therapie eingelassen haben.

16.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Achtsam, menschlich und Ganzheitlich

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und gelernt, dass eine ganzheitliche Betrachtungseise auf Krankheiten eine langfristige Lösung für meine Gesundheit ist.

Mit Frau Mannheims schauen wir uns die Dinge auf allen Ebenen an und kommen gemeinsam und auf Augenhöhe den Symptomen auf die Spur.

Weg von Ursachen Bekämpfung hin zu Achtsamkeit und Symptombehandlung.

Kommentar von Frau Mannheims am 17.03.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre wertschätzende Rückmeldung zu unserer Zusammenarbeit genommen haben. Ich freue mich, dass ich Ihnen neue Horizonte zum Thema Gesundheit eröffnen konnte. Weiterhin gute Besserung!

Letzte Aktualisierung24.03.2021

Danke , Frau Mannheims!