Claudia Mannheims

(cranisosakrale) Osteopathie
Akupunktur, chinesische Medizin
Nahrunsgmittelunverträglichkeiten
Allergiebehandlung

Wünschen Sie sich eine kompetente und herzliche Begleitung auf Ihrem Weg zu mehr körperlichem Wohlbefinden und innerer Balance?

Leiden Sie unter Beschwerden wie Erschöpfung, Verdauungsproblemen, Schmerzen (z.B. Kopf, Rücken, Muskeln, Gelenke, Bauch), innerer Unruhe, Schlafstörungen, Hautproblemen, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, An- und Verspannungen, Zyklusstörungen,  Infektanfälligkeit, Allergien, reduzierter Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit und ähnlichem?

Fühlen Sie sich manchmal oder immer öfter überfordert von den vielfältigen und komplexen Herausforderungen Ihres Lebens? Haben Sie an Energie, Kraft und Lebensfreude verloren?

Würden Sie gerne mit Ihren Beschwerden, Sorgen und Nöten ernst genommen und wirklich gesehen werden?

Suchen Sie jemanden, der Ihnen achtsam zuhört, Sie kompetent und respektvoll in einem angenehmen und ruhigen Umfeld berät und behandelt? Legen Sie wert auf zielgerichtete Ursachenforschung, Diagnostik und Therapie?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Ich bin 1968 geboren und Mutter einer Tochter (2000) und eines Sohnes (2003).

Meine Prüfung zur Heilpraktikerin habe ich vor dem Gesundheitsamt Köln abgelegt. Seit 2009 bin ich in eigener Praxis tätig.

Daneben bin ich Wellnesstrainerin (IST) mit den Zusatzzertifikaten Ernährungsberatung und Entspannungstechniken sowie Yogalehrerin BYV (2-jährige Ausbildung bei Yoga Vidya) und Kursleiterin in Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.

Teilweise mehrjährige Ausbildung und regelmäßige Fortbildungen in:

• Körper-Akupunktur, Ohrakupunktur; Konstitutionelle Akupunktur nach den 5-Elementen
  • Heilpflanzenkunde
  • Osteobalance® (dynamische Becken- und Wirbelsäulentherapie), Chiropraktik, Dorntherapie, Wirbelsäulen-Meridian-Balance-Konzept (WMB), Breuß-Massage, Schröpfen
  • Darmgesundheit (Diagnostik und Therapie)
  • Endokrinologie: Schwerpunkt Schilddrüse, weibliches Hormonsystem, Einfluss von Stress
  • Mikronährstofftherapie
  • Ernährungsberatung (westlich, chinesisch nach den 5 Elementen, ayurvedisch)

2021-2022 Life-Trust-Coaching-Ausbildung (Homodea)

2017 Ausbildung zur Kursleiterin in Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

2017 Gründung Anandoham Yoga und Meditation, www.anandoham-yoga.de

2015 - 2017 Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya

2008 / 2009 Hospitation bei Ärzten verschiedener Fachrichtungen: Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Kinderheilkunde (auch in einer Notdienstpraxis)

2006 - 2009 Ausbildung zur Heilpraktikerin an der ALH-Akademie Haan und GDT-Heilpraktikerschule Siegburg

2003 Gründung von Auszeit - Zeit für Wellness (Organisation und Durchführung von Aquafitness- und Walkingkursen sowie Wellnesskursen und -reisen)

2002 - 2003 staatlich zugelassenes Fernstudium “Wellnesstrainerin” am Institut für Sport, Freizeit und Touristik (IST) in Düsseldorf. Abschluss im August 2003 mit Diplom.
Studienschwerpunkte: Anatomie und Physiologie, Trainings- und Bewegungslehre, Diagnostik, Tests und Testmethoden,...

Naturheilpraxis Claudia Mannheims

Mein Behandlungsschwerpunkt sind Stresserkarnkungen und deren körperliche und seelische Beschwerdebilder wie Erschöpfungsgefühl, Verdauungsbeschwerden, Schlafstörungen, Allergien, Infektanfälligkeit, Schmerzen, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörungen etc. Diese behandele ich vorrangig mit Körper- und Ohrakupunktur, Darmsanierung, Ernährungsberatung, Mikronährstofftherapie, Wirbelsäulen- und Beckentherapie (Osteobalance®, craniosakraler Osteopathie, Chiropraktik, Dorntherapie, Taping). sowie bioidentischer Hormontherapie (Schilddrüse, Stress- und Sexual-Hormonhaushalt, Kinderwunsch).

• Akupunktur

• Darmgesundheit, Ernährungsberatung, Mikronähstofftherapie

• Wirbelsäulen- und Beckentherapie, Osteobalance, Osteopathie, Chiropraktik

• Akupunktur

• Darmgesundheit, Ernährungsberatung, Mikronähstofftherapie

In vielen Fällen ist eine Ernährungsumstellung nicht nur sinnvoll, sondern unumgänglich. Auch hierbei sind Sie bei mir in guten Händen: sowohl westliche, ayurvedische als auch chinesische Ansätze der Ernährungslehre fließen in die Therapie mit ein. Daneben ist häufig eine Darmtherapie abgestimmt auf eine vorausgegangene Stuhldiagnostik und die Suche nach eventuellen Auslösern für Unverträglichkeiten oder Allergien sinnvoll.

• Wirbelsäulen- und Beckentherapie, Osteobalance, Osteopathie, Chiropraktik

Meine weiteren Praxisschwerpunkte sind:

• Allergiebehandlung (Heuschnupfen, Asthma, Neurodermitis etc.)

• Nahrunsgmittelunverträglichkeiten

• Hormonsystem (Schilddrüse, weiblicher Hormonhaushalt, Nebennierenerschöpfung etc.)

• Beschwerden im Bewegungsapparat

• Allergiebehandlung (Heuschnupfen, Asthma, Neurodermitis etc.)

• Nahrunsgmittelunverträglichkeiten

• Beschwerden im Bewegungsapparat

Claudia Mannheims ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Bonn

kurze Wartezeit
sehr gute Betreuung

25.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente, herzliche und allumfassende Behandlung

Ich fühle mich bei Frau Mannheims sehr gut aufgehoben. Es wird auf alles eingegangen was ich mitbringe. Ich kann jede Frage stellen und sie wird mir ausführlich beantwortet. Noch dazu ist die Behandlung ganzheitlich angesetzt und auf meine aktuelle Situation abgestimmt. Wir suchen gemeinsam nach der Wurzel, sprich den Auslösern, für meine Beschwerden und bekämpfen nicht nur die Symptome. Frau Mannheims ist sehr aufmerksam und ihr liegt auch das seelische Wohl ihrer Patienten am Herzen. Ich kann sie absolut weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Mannheims am 29.03.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre Wertschätzung. Ich freue mich zu lesen, dass Sie sich gesehen und ernst genommen fühlen. Ich freue mich auf unsere weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit.

23.03.2021

Sehr nette und freundliche Heilpraktikerin

Super ich bin sehr zufrieden. Ich empfehle sie weiter. Akupunktur hilft viel.

Überwiegend habe ich gute Erkenntnisse. Die Behandlung hat mir was gebracht, auch die Basische Ernährung.

Kommentar von Frau Mannheims am 19.04.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, ich freue mich sehr über Ihre Wertschätzung und darüber, dass wir zusammen gute Erfolge erzielen konnten. Vielen Dank!

17.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zugewandte, vertrauensvolle und allumfassende Betreuung

Der Grund meines Besuches war eine allgemeine Unzufriedenheit mit der Betreuung durch Allgemein- und Fachärzte. Therapien werden als absolut gesetzt, es findet sich in der kassenärztlichen Betreuung kaum Zeit, differenziert auf Beschwerdebilder einzugehen, nach der Ursache zu suchen oder über alternative Behandlungsmethoden nachzudenken. Medikamente lindern oft nur die Symptome, heilen aber nicht wirklich. Mein Wunsch an Frau Mannheims war, sich meinen verschiedenen Beschwerden (Rückenprobleme, Probleme mit dem Hormonhaushalt, Allergien, Sodbrennen etc.) ganzheitlich anzunähern und mir die nötige Unterstützung durch ihre Behandlung zukommen zu lassen. Darüber hinaus wünsche ich mir Impulse, meine Gesundheit auch ein Stück weit in die eigene Hand nehmen zu können. Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden. Es gibt einen sehr zugewandten, vertrauensvollen Austausch auf Augenhöhe, meine Anliegen werden ernst genommen und die Behandlungen zeigen gewünschte Erfolge. Ich kann Frau Mannheims hier nur sehr empfehlen.

Kommentar von Frau Mannheims am 23.03.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, ich freue mich zu lesen, dass es uns gelungen ist, unsere Zusammenarbeit nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen zu gestalten. Noch mehr freut es mich, dass diese auch zu den gewünschten Erfolgen geführt hat. Und nun freue ich mich auch noch auf unseren weiteren gemeinsamen Weg. Danke für Ihre wertschätzende Rückmeldung!

16.03.2021

Ganzheitlicher Blick

Ich war sehr erschöpft, ausgelaugt und mein Körper hat auf unterschiedlichen Ebenen rebelliert als ich zu Frau Mannheims kam (Hautausschlag, Allergiesymptome, häufige Infekte, Rückenbeschwerden etc.). Ich bin nun seit einem Jahr in Behandlung und es hat sich seit dem so viel bewegt in meinem Leben! Nach vielen Jahren geht es mir nun endlich wieder gut, die bleiernde Erschöpfung ist passé, der Nährstoffhaushalt wieder aufgebaut und die Allergiesymptome und Hautausschläge sind ebenfalls im Griff. Ich bin sehr dankbar, mit Frau Mannheims jemanden gefunden zu haben, der die Dinge ganzheitlich betrachtet.

Kommentar von Frau Mannheims am 23.03.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, ich danke Ihnen für die wertschätzende Bewertung und freue mich mit Ihnen über Ihre gesundheitlichen Erfolge. Es ist für mich wunderbar zu sehen, wieviel Sinn meine Arbeit macht. Wie schön, dass Sie sich auf eine ganzheitliche Therapie eingelassen haben.

16.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Achtsam, menschlich und Ganzheitlich

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und gelernt, dass eine ganzheitliche Betrachtungseise auf Krankheiten eine langfristige Lösung für meine Gesundheit ist.

Mit Frau Mannheims schauen wir uns die Dinge auf allen Ebenen an und kommen gemeinsam und auf Augenhöhe den Symptomen auf die Spur.

Weg von Ursachen Bekämpfung hin zu Achtsamkeit und Symptombehandlung.

Kommentar von Frau Mannheims am 17.03.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre wertschätzende Rückmeldung zu unserer Zusammenarbeit genommen haben. Ich freue mich, dass ich Ihnen neue Horizonte zum Thema Gesundheit eröffnen konnte. Weiterhin gute Besserung!

Letzte Aktualisierung08.10.2021

02222-8047717//0157-51342632

Claudia Mannheims bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?