Claudia Mannheims

Claudia Mannheims

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie

02222-8047717//…

DankeFrau Mannheims!

Frau Mannheims

DankeFrau Mannheims!

nach Vereinbarung

Provinzialstr. 5853127 Bonn

Leistungsübersicht

Becken- und WirbelsäulentherapieChiropraktik, Osteobalance(cranisosakrale) OsteopathieAkupunktur, chinesische MedizinDarmgesundheit, ErnährungsberatungStressmanagementNahrunsgmittelunverträglichkeitenCoachingAllergiebehandlungHormonsystem, Schilddrüse

Den Blick für neue Wege öffnen:

Ein neuer Weg zu Ihrem Gleichgewicht
Zuhören - Hinsehen - (Be-)Handeln

In vertrauensvoller Zusammenarbeit entwickele ich mit Ihnen einen individuellen Diagnostik- und Therapieplan. Hierbei berücksichtige ich körperliche und auch geistig-seelische Aspekte. Wir suchen gemeinsam nach möglichen Ursachen und Lösungen für bestehende Beschwerden und Krankheiten. Lebensstil, Ernährungssituation sowie das private und berufliche/schulische Umfeld haben großen Einfluss auf die Gesundheit und werden daher beleuchtet und eventuell nötige positive Veränderungsmöglichkeiten ausgelotet. Wichtig ist mir, meine Patienten/-innen neben den von mir angewandten Therapieverfahren durch Erlernen von individuellen Techniken sowie Lebensstilanpassung dazu zu ermächtigen, zukünftig Ihr Wohlbefinden eigenverantwortlich positiv zu beeinflussen und damit Gesundheit zu fördern und zu erhalten. Hierbei biete ich ergänzend Unterstützung durch Yoga-, Meditations- und Coachingangebote an.

Ich bin 1968 geboren und Mutter einer Tochter (2000) und eines Sohnes (2003).

Meine Prüfung zur Heilpraktikerin habe ich vor dem Gesundheitsamt Köln abgelegt. Seit 2009 bin ich in eigener Praxis tätig.

Daneben bin ich Wellnesstrainerin (IST) mit den Zusatzzertifikaten Ernährungsberatung und Entspannungstechniken sowie Yogalehrerin BYV (2-jährige Ausbildung bei Yoga Vidya) und Kursleiterin in Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.

Teilweise mehrjährige Ausbildung und regelmäßige Fortbildungen in:

• Körper-Akupunktur, Ohrakupunktur; Konstitutionelle Akupunktur nach den 5-Elementen
  • Heilpflanzenkunde
  • Osteobalance® (dynamische Becken- und Wirbelsäulentherapie), Chiropraktik, Dorntherapie, Wirbelsäulen-Meridian-Balance-Konzept (WMB), Breuß-Massage, Schröpfen
  • Darmgesundheit (Diagnostik und Therapie)
  • Endokrinologie: Schwerpunkt Schilddrüse, weibliches Hormonsystem, Einfluss von Stress
  • Mikronährstofftherapie
  • Ernährungsberatung (westlich, chinesisch nach den 5 Elementen, ayurvedisch)

2017 Ausbildung zur Kursleiterin in Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

2017 Gründung Anandoham Yoga und Meditation, www.anandoham-yoga.de

2015 - 2017 Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya

2008 / 2009 Hospitation bei Ärzten verschiedener Fachrichtungen: Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Kinderheilkunde (auch in einer Notdienstpraxis)

2006 - 2009 Ausbildung zur Heilpraktikerin an der ALH-Akademie Haan und GDT-Heilpraktikerschule Siegburg

2003 Gründung von Auszeit - Zeit für Wellness (Organisation und Durchführung von Aquafitness- und Walkingkursen sowie Wellnesskursen und -reisen)

2002 - 2003 staatlich zugelassenes Fernstudium “Wellnesstrainerin” am Institut für Sport, Freizeit und Touristik (IST) in Düsseldorf. Abschluss im August 2003 mit Diplom.
Studienschwerpunkte: Anatomie und Physiologie, Trainings- und Bewegungslehre, Diagnostik, Tests und Testmethoden,...

Naturheilpraxis Claudia Mannheims

Neben Körperakupunktur, Ohrakupunktur, Ernährungsberatung, Darmgesundheit sowie Wirbelsäulen- und Beckentherapie (Osteobalance®, Chiropraktik, Dorntherapie), arbeite ich schwerpunktmäßig im Bereich Hormonsystem (Schilddrüse, weiblicher Hormonhaushalt, Kinderwunsch, stress(mit)bedingte Erkrankungen).

• Akupunktur

• Darmgesundheit, Ernährungsberatung, Mikronähstofftherapie

• Wirbelsäulen- und Beckentherapie, Osteobalance, Osteopathie, Chiropraktik

• Akupunktur

• Darmgesundheit, Ernährungsberatung, Mikronähstofftherapie

In vielen Fällen ist eine Ernährungsumstellung nicht nur sinnvoll, sondern unumgänglich. Auch hierbei sind Sie bei mir in guten Händen: sowohl westliche, ayurvedische als auch chinesische Ansätze der Ernährungslehre fließen in die Therapie mit ein. Daneben ist häufig eine Darmtherapie abgestimmt auf eine vorausgegangene Stuhldiagnostik und die Suche nach eventuellen Auslösern für Unverträglichkeiten oder Allergien sinnvoll.

• Wirbelsäulen- und Beckentherapie, Osteobalance, Osteopathie, Chiropraktik

Meine weiteren Praxisschwerpunkte sind:

• Allergiebehandlung (Heuschnupfen, Asthma, Neurodermitis etc.)

• Nahrunsgmittelunverträglichkeiten

• Hormonsystem (Schilddrüse, weiblicher Hormonhaushalt, Nebennierenerschöpfung etc.)

• Beschwerden im Bewegungsapparat

• Allergiebehandlung (Heuschnupfen, Asthma, Neurodermitis etc.)

• Nahrunsgmittelunverträglichkeiten

- Anzahl an Bewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 14.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Ich habe Frau Mannheims wegen akkuten Rückenproblemen aufgesucht und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Einen Termin habe ich sehr spontan bekommen, der mir direkt geholfen hat und jetzt bin ich auf gutem Weg das Problem gänzlich zu beseitigen.

Absolute Weiterempfehlung.

Kommentar von Frau Mannheims vom 21.01.2020

Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu meiner Arbeit. Weiterhin gute Besserung!

Bewertung vom 05.01.2019

Für mich die erste Wahl zur Gesundwerdung und Gesunderhaltung

Ich bin seit 2 Jahren bei Claudia Mannheims in Behandlung. Sie ist immer auf meinen aktuellen Gesundheitszustand eingegangen und hat die entsprechende Behandlung gewählt. Ich fühle mich auch durch die Behandlung in meiner Gesundheit sehr stabil. Für mich absolut weiterzuempfehlender.

Kommentar von Frau Mannheims vom 17.01.2019

Ganz herzlichen Dank für Ihre Wertschätzung! Ich freue mich, Sie auf dem Weg zu und der Bewahrung von Ihrer Gesundheit begleiten zu dürfen.

Bewertung vom 02.01.2019, Alter: unter 30

Beste Entscheidung des Jahres 2018

Bereits im ersten Anamnesegespräch am Telefon habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und hatte gleich ein hoffnungsvolles Gefühl, dass ich an die richtige Adresse geraten bin. Mit ihrer vielseitigen ganzheitlichen Therapie und einer ganz besonders angenehmen Gesprächsführung haben sich meine gesundheitlichen Themen im vergangenen halben Jahr vollständig reduziert und ich fühle mich darüber hinaus psychisch viel ausgeglichener und insgesamt zufriedener mit mir selbst und in meinem Körper. Ich danke Frau Mannheims für ihre wunderbare Begleitung. Sie hat mir Tür und Tor geöffnet mich mehr um mich und meine Gesundheit zu kümmern und für die Signale die mir mein Körper gibt dankbar zu sein. Weil mir diese zeigen, wann es Zeit wird mal wieder genauer hinzuschauen. So gut aufgehoben gefühlt habe ich mich bisher noch nicht in einem medizinischen Setting. Ich werde ihre Praxis weiterhin in regelmäßigen Abständen besuchen um mich weiterhin gut zu fühlen. Eine lautes Danke von ganzem Herzen und eine klare Empfehlung von meiner Seite.

Kommentar von Frau Mannheims vom 03.01.2019

Ein ganz lautes Danke an Sie zurück für diese wunderbare Rückmeldung zu meiner Arbeit! Und ein noch lauteres Danke an Ihre gute Compliance, die diese schöne gesundheitliche Entwicklung erst möglich gemacht hat. Ich freue mich auf weitere Fortschritte.

Bewertung vom 24.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, einfühlsam und sorgfältig

Nach zahlreichen eher negativen Erfahrungen mit Medizinern unterschiedlicher Fakultäten endlich eine positive Erfahrung :-)

Frau Mannheims überzeugt mit Sorgfalt, Einfühlsamkeit und Kompetenz.

Ich kam zu Ihr auf Empfehlung und kann diese jederzeit guten Gewissens weiterreichen.

Kommentar von Frau Mannheims vom 27.12.2018

Ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meiner Arbeit mit Ihrer Bewertung so viel Wertschätzung entgegen zu bringen. Ich wünsche Ihnen einen friedvollen Jahresausklang und freue mich auf eine weiterhin angenehme Zusammenarbeit im neuen Jahr.

Bewertung vom 20.12.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetent, engagiert, auf allen Ebenen hilfreich

Tolle Ansprechpartnerin mit ganzheitlichem Gesundheitsverständnis, die mit viel Interesse und Sensibilität bei diversen körperlichen wie seelischen Fragen hilfreiche Wege aufzeigt.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung