Sophie F. Esters

Frau Esters

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Chiropraktik, Klassische Homöopathie

Aktuelle Information

Sophie F. Esters • 20.05.2022

Ihre Sicherheit hat für mich oberste Priorität, ich werde aber weiterhin unter Berücksichtigung aller Corona-Schutzmaßnahmen für Sie in der Praxis da sein.

Bitte betreten Sie unsere Praxis mit einer Mund-Nasen-Maske.

Deutsch (Deutsch)

Narbenentstörung
Raucherentwöhnung
Ganzheitliche Allergie-Behandlung

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Sophie Esters, ich bin Heilpraktikerin sowie Dorn-Therapeutin und arbeite seit Januar 2014 in meiner Bonner Praxis mit dem Schwerpunkt Ganzheitliche Schmerztherapie, die den Menschen als Einheit aus Körper, Seele und Geist wahrnimmt.

Für umfangreiche Informationen gehen Sie bitte auf www.naturheilpraxis-esters.de.

Die Naturheilkunde bietet zahlreiche Möglichkeiten bei Problemen rund um den Bewegungsapparat, bei Immunschwächen, Darmproblemen, Wechseljahrsbeschwerden, ungewollter Kinderlosigkeit,Tinnitus, Gewichtsproblemen, bei Suchtproblemen, Allergien und vielem mehr.

Bitte rufen Sie mich einfach an, wenn Sie mehr zu meinen Behandlungsmethoden wissen möchten.

Meine Praxis ist integriert in die Praxisgemeinschaft für Naturheilkunde in der Bonner Südstadt. Wir haben uns im Sommer 2015 zusammengeschlossen, um mit unserem gemeinsamen Know-how zum Wohle des Patienten zu arbeiten. Gerade bei schwierigen Fällen hat sich unsere gute Zusammenarbeit schon oft bewährt.

Lebenslauf:

• geboren 1965 in Fontainebleau/Frankreich, eine Tochter
  • abgeschlossenes Studium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
    Fächer: Japanisch, Indonesisch, Soziologie und Sprachwissenschaft
  • seit 1995 durchgehende berufliche Tätigkeit im journalistischen und administrativen Bereich
  • Ausbildung im medizinschen Bereich seit 2008
  • 2012 Fachausbildung "Flipper" - Einführung in die Gesprächs- und Gestalttherapie
  • seit 01.02.2014 in eigener Praxis mit Schwerpunkt Schmerztherapie
  • 2015 Fortbildung Baunscheidt-Verfahren
  • 2016 Fortbildung TCM - Wandlungsphasen und Meridiane in der Ohrakupunktur
  • 2017 Fortbildung  Fußreflexzonenmassage
  • 2019 Fortbildung Craniosacrale Osteopathie

Mitglied im Verband Freier Heilpraktiker e.V.

Naturheilpraxis Esters

Bei meinen Behandlungen stehen Sie mit Ihrem persönlichen Anliegen stets im Mittelpunkt. Es ist mir sehr wichtig, jeden Patienten ganz individuell und mit viel Zeit für ausführliche Gespräche zu betreuen.

• Klassische Homöopathie • Dorn-Therapie • Ohrakupunktur • Craniosacrale Osteopath

Baunscheidt-Therapie

Gewichtsreduktion/Gewichtsregulation

Ganzheitliche Behandlung von Burnout
    Ganzheitliche Behandlung von ADHS/ADS

Naturheilpraxis Esters

Informationen zu weiteren Bereichen und einzelnen Heilmethoden finden Sie auf meiner Homepage in der Menüleiste unter dem Punkt Therapien. Dort sind die einzelnen Methoden von mir noch weiter beschrieben und verlinkt.

www.naturheilpraxis-esters.de

Sophie F. Esters ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Bonn

kurze Wartezeit

30.05.2022

Authentische & herzliche Naturheilpraktikerin

Ich war mit der gesamten Behandlung sehr zufrieden, besonders das Einfühlungsvermögen und die Ehrlichkeit von Frau Ester haben mich sehr beeindruckt. Sehr geholfen hat mir die Akupunkturbehandlung. Ich hatte immer das Gefühl, Frau Ester hört mir und meinen Anliegen aufrichtig zu und nimmt sich viel Zeit. Dabei wurden sowohl körperliche Baustellen, als auch seelische Wehwehchen ernst und wahr genommen. Ich werde ganz sicher wiederkommen.

17.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Gebündelte Kraft aus Wissen, Verständnis und Zuversicht

Nachdem meine Lebensgefährtin und ich wegen ihrer gesundheitlichen Probleme vergeblich versucht haben, eine Diagnose sowie Hilfe zu bekommen, sind wir mit einer ordentlichen Portion Hoffnung im Gepäck zu Frau Esters gekommen. Wir hatten schon fast den Mut und die Hoffnung aufgegeben, nach erneutem Erzählen der jahrelangen Chronologie der Medizin wirkliche Hilfe zu erhalten. Denn die über 20 Fachärtz:innen (u.a. aus Gastro, Allergologie, HNO und Lungenarzt) und das Personal in 3 Krankenhäusern erzeugten mehr Fragezeichen und neue Vermutungen der Ursache sowie gegenseitige Widersprüche über zuvor gestellte Anamnesen. Warum sollte der Besuch hier anders werden?

Die Antwort auf diese Frage bekamen wir sehr schnell: Frau Esters hat sich nicht nur die Zeit genommen, die Geschichte anzuhören und die Befunde auszuwerten, sondern brachte eine derartige Welle an Verständnis und Aufrichtigkeit mit sich, wie wir sie von der Schulmedizin nicht mal ansatzweise erhalten haben.

Frau Esters konnte meiner Lebensgefährtin neben einer zeitnahen Diagnose und einem Plan über das weitere Vorgehen auch wieder die Zuversicht auf ein beschwerdefreies Leben geben.

Da ich selber unter Long Covid Symptomen leide (Lunge und Ausdauer, Gedächtniseinschränkungen und Konzentrationsstörungen), entschloss ich mich, ebenfalls zu Frau Esters zu gehen, die mittlerweile zu unsere ersten Ansprechpartnerin für gesundheitliche Probleme geworden ist.

Mittels Akupunktur und Osteopathie konnten wir in wenigen Monaten meine Lunge sowie mein Gedächtnis stärken und meine Konzentration für das Masterstudium erhöhen.

Was noch mehr heraussticht als ihr umfangreiches Wissen, ist die Kombination aus Hilfsbereitschaft, Verständnis und Zuversicht. Denn Frau Esters ist ein sehr umgänglicher und freundlicher Mensch und man spürt, dass man keinen Zweifel und keine Angst haben braucht und die gesundheitlichen Probleme konstruktiv angegangen werden.

Ich kann Frau Esters sehr empfehlen und bin weiterhin gerne in Behandlung.

03.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sympathische, individuelle und professionelle Behandlung

Sehr gut gefallen haben mir die Akkupunkturanwendungen, die bei verschiedensten Beschwerdebildern immer angeschlagen haben. Auch die Baunscheidttherapie ist eine wirksame Behandlungsmethode, beispielsweise bei Blockaden oder Verspannungen im Rücken.

03.05.2022 • gesetzlich versichert

Super qualifizierte, persönliche, freundliche und einfühlsame Behandlung

Als ich bei Frau Esters erstmalig einen Termin vereinbarte war ich verzweifelt. Nach einer Ärzteodysee über fast 2 Jahre war ich bei zahllosen Ärzten (Gastro, HNO, Allergologe und und und) und 3 Mal in Krankenhäusern untergebracht. Nichts hat geholfen.

Fehldiagnosen führten sogar dazu, dass alles noch schlimmer wurde. Das Ergebnis war, dass ich total verunsichern und verängstigt war und nichts mehr Essen konnte ohne Asthmaanfälle zu erleiden und dadurch in einem Monat 10 Kilo abnahm.

Frau Esters war der erste Mensch, er sich wirklich Zeit nahm, sich meine lange Geschichte anzuhören. Ich fühlte mich verstanden und von Anfang an gut aufgehoben. Auch wenn ich zunächst etwas skeptisch war, bin ich sehr sehr glücklich diesen Schritt gegangen zu sein.

Die Darmsanierung trägt mittlerweile ihre Früchte, ich konnte viele Medikamente absetzen und kann wieder ohne Angst essen.

Natürlich ist dies auch immer mit Kosten verbunden - ich verdiene auch nicht Gold und Edelsteine, aber ich würde es jedes mal wieder tun, denn ohne Gesundheit ist das Leben nicht lebenswert.

Mittlerweile ist mein Freund ebenfalls in Behandlung und auch er ist sehr zufrieden.

Frau Esters ist mittlerweile die erste Wahl bei Probleme, auch außerhalb der Darmsanierung und zu einer Art "Hausarztersatz" geworden, einfach weil Sie in sehr vielen Gebieten sehr viel Wissen hat.

Ich kann sie ohne Einschränkung empfehlen und jedem ans Herz legen, der von der Schulmedizin enttäuscht wurde oder nicht enttäuscht werden möchte.

02.05.2022 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Sehr kompetent und empathisch

Ich habe mich bei Frau Esters sehr gut aufgehoben gefühlt. Nach dem ausführlichen, langen Anamnesegespräch hat sie verschiedene Behandlungsansätze für meine Beschwerden ausgearbeitet. Die Therapie ist noch nicht beendet, aber ich stelle schon jetzt eine deutliche Verbesserung fest. Aus meinen bisherigen Erfahrungen, kann ich Frau Esters absolut weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung20.05.2022