Astrid Meyser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Gesundheitszentrum PuR Bonn Praxis Astrid Meyser Heilpraktikerin

Für ein Informationsgespräch wählen Sie bitte diese Option, um ausreichend Zeit für eine gründliche Erst-Anamnese und Beratung zu ihren individuellen Therapiemöglichkeiten zu reservieren.

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Chiropraktik
  • Ernährungsberatung

Standort: Gesundheitszentrum PuR Bonn Praxis Astrid Meyser Heilpraktikerin

Frau Meyser nimmt sich Zeit für Diagnose und Beratung. Sie nutzt ein breites Feld der Behandlungsmethoden und erklärt ihre Arbeit. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und entspannend.Bei mir war die Bowen-Therapie erfolgreich gegen Schmerzen in der Schulter und hatte positive Nebeneffekte. Ich kann Frau Meyser sehr empfehlen.

Aufmerksam und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gesundheitszentrum PuR Bonn Praxis Astrid Meyser Heilpraktikerin

Frau Meyser ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen und ist sehr freundlich. Die Behandlung verlief sehr gut und hat mir sehr gut gefallen!

Ich empfehle sie guten Gewissens weiter.

Sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gesundheitszentrum PuR Bonn Praxis Astrid Meyser Heilpraktikerin

die ganze Praxis macht einen sehr guten Eindruck. Frau Meyser ist sehr aufmerksam und ruhig hat mir mit ihrem Wissen und ihrer Art sehr geholfen. Ich fühlte mich sehr aufgehoben.

sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gesundheitszentrum PuR Bonn Praxis Astrid Meyser Heilpraktikerin

Stets hat sich Frau Meyser sehr viel Zeit genommen, sie bietet wenn möglich auch ständig alternative Vorgehensweisen bei der Behandlung der einen oder anderen Krankheit an unter Erläuterung der jeweiligen Vor-und Nachteile. An so eine ambitionierte Heilprakterin zu geraten ist fast schon wie ein 6er im Lotto.

sehr motiviert, hat geradezu heilende Hände • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Gesundheitszentrum PuR Bonn Praxis Astrid Meyser Heilpraktikerin

Nach Jahrelanger Arzt Odyssee wegen mittelstarken bis starken Rückenschmerzen, ausstrahlend in die Brust und Aussagen wie "da kann man nichts tun" oder "nehmen Sie mal ein paar Wochen Schmerzmittel".Auch halbjährliche Rezepte für Krankengymnastik/Physio mit nur kurzweiliger Erleichterung und der Diagnose Skoliose, brachten nicht das erhoffte Ziel die Schmerzen erträglich für den Alltag zu machen.

Ich muss zugeben, ich habe an die Wirkung der Osteopathischen Behandlung nicht ganz glauben können. Es war jedoch aus der Verzweiflung heraus einen Versuch wert.

Nach der ersten Behandlung hatte ich zwar am selben Abend einen unangenehmen Muskelkater und dachte schon, na super, es ist schlimmer als vorher. Aber... am nächsten morgen, bin ich seit Jahren das erste Mal schmerzfrei aufgewacht. Es war mehr als mein Ziel war. Wir haben danach noch etwa 5 Therapien angesetzt um das ganze zu festigen. Ich kann Frau Meyser sehr empfehlen und werde sie wieder kontaktieren falls ich nochmal Beschwerden bekommen sollte.

Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben bei ihr gefühlt.

Vielen Dank für alles

Endlich frei von Rückenschmerzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gesundheitszentrum PuR Bonn Praxis Astrid Meyser Heilpraktikerin

Sehr nette und spontane Frau mit vielen Ideen was man machen kann. Auch englisch ist kein Problem sie kommt auch nach hause. Sie arbeitet mit guten Laboren zusammen immer erreichbar schnelle Termin Vergabe. Top zu empfehlen

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gesundheitszentrum PuR Bonn Praxis Astrid Meyser Heilpraktikerin

Zu Frau Meyser kam ich mitten im beruflichen Wechsel bei gleichzeitig emotional belastenden Ereignissen im Familien- und Freundeskreis. Nervosität, innere Unruhe, Bauchbeschwerden und fehlende Power waren die Folge.
Obwohl von der Schulmedizin nicht anerkannt lieferte das Bio Feedback System SCIO wichtige Ansatzpunkte für die Suche in der richtigen Richtung. Ich war begeistert, dass die Bio Feedback Methode durch moderne Quantenphysik erklärbar ist. Anschließende Blutanalysen bestätigten die SCIO-Ergebnisse. Der Säure-/Base-Haushalt wurde ausgeglichen, der Darm unterstützt, die Bauchbeschwerden verschwanden. Ich erhielt Anleitungen, um meinen Mangel an Mineralien und Vitaminen auszugleichen. Das persönliche Coaching und die Arbeit mit meinen "Persönlichkeitsanteilen" (in 4 separaten Sitzungen) machte mir deutlich, wo ich selbst auf der Strecke geblieben war. Ich lernte meine inneren „Antreiber“ kennen und es gelang mir mehr Pausen einzulegen und gut durch die schwierige Zeit zu kommen.
Frau Meyser zeigte mir Ursachen auf, und hat nicht nur Symptome behandelt. Das gefällt mir. Ich habe seitdem noch bei anderen Beschwerden Ihre Hilfe gesucht, mit gutem Erfolg. Sie hat sich dabei Zeit genommen, ich fühle mich verstanden und vor Allem mit der Schilderung meiner Symptome ernst genommen. Vielen Dank, bis zum nächsten Mal.

SCIO Biofeedback - Sie schaut hinter die Symptome, empathisch und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gesundheitszentrum PuR Bonn Praxis Astrid Meyser Heilpraktikerin

Frau Meyser wurde mir von einer Freundin zur Behandlung von Schmerzen im Bewegungsapparat empfohlen.
Da ich länger anhaltende Schmerzen/Verspannungen im Nackenbereich hatte ging ich zu ihr in die Praxis. Nach einem ca. 10 minütigen Anamnese-Gespräch erklärte Frau Meyser mir, dass bei meinen Beschwerden die Bowen-Therapie helfen könnte. Diese erinnert an eine Massage, die beispielsweise mit den Daumen, ausgeführt wird. Dabei wurden bestimmte Punkte der Nacken- und Rückenmuskulatur stimuliert. Laut Frau Meyser werden dabei auch mögliche Faszienverklebungen gelöst.

In insgesamt 3 Sitzungen führte sie bei mir die Therapie durch. Und was soll ich sagen, die Nackenschmerzen besserten sich bereits nach der ersten Sitzung und verschwanden dann vollständig. Jetzt, über ein Jahr später bin ich immernoch beschwerdefrei.

Vor ca. einem halben Jahr ließ ich meine Beschwerden im Lendenwirbelbereich ebenfalls erfolgreich mit der Bowen-Methode bei Frau Meyser behandeln.

Frau Meyser hat eine sehr beruhigende Art, die schnell Vertrauen schafft. Sie erklärt alles ruhig und sachlich, sagt aber auch minutenlang mal gar nichts. Trotz zum Teil etwas unangenehmen Bowen-Moves (wie das halt so ist, wenn man Verspannungen löst) bin ich gegen Ende der Sitzungen immer entspannt eingedöst.

Fazit:
Das Wichtigste: Die von Frau Meyser empfohlene und schließlich durchgeführte Bowen-Therapie hat meine Nackenschmerzen beseitigt. Ich fühlte mich sehr entspannt und gut aufgehoben. Daher habe ich Frau Meyser auch Freunden mit ähnlichen Beschwerden empfohlen.

Bowen-Therapie half bei Nacken- und Rückenschmerzen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert