Heilpraktiker:
Emel Alieva Bicakci

Emel Alieva Bicakci

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie, Ernährungsberatung

Frau Alieva Bicakci

Deutsch (Deutsch)
Bulgarisch (български)
Mazedonisch (македонски)
Türkisch (Türkçe)
Kroatisch (Hrvatski)
Russisch (русский)
Serbisch (српски / srpski)

Wachsbleiche 8-953111 Bonn

Hormonelle Störungen
Migräne
Schuppenflechte
Mikronährstoff Coaching

ich freue mich sehr, dass Sie mein jameda-Profil besuchen und sich über mich, Emel Alieva-Bicakci, und meine Tätigkeit als Heilpraktikerin in meiner Praxis in der Wachsbleiche in Bonn informieren möchten.

In meiner Naturheilpraxis biete ich Ihnen ein ausführliches Anamnesegespräch, das bisherige Erkrankungen, aktuelle Beschwerden, Ernährung, Lebensumstände und alles was Ihnen wichtig ist mit einbezieht.
Bitte bringen Sie kürzlich erstellte Laborbefunde mit zum Gespräch.
Wir besprechen diagnostische und therapeutische Möglichkeiten als Grundlage für eine Therapie, die sich an den Ursachen Ihrer Beschwerden orientiert.

Wenn Sie Fragen haben, sich angesprochen fühlen und Interesse an einer Therapie haben, wenden Sie sich an mich und vereinbaren Sie einen Termin unter 01781753943 oder 022824037688. Ich freue mich auf Sie!

Emel Alieva-Bicakci

Zu meiner Praxis

Es gibt viele sanfte Therapien mit wenigen Nebenwirkungen, aus denen wir das beste Verfahren für Sie heraussuchen. Zu den Schwerpunkten meiner Praxis gehören Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie und Ernährungsberatung. Informieren Sie sich auf jameda über die Details oder melden Sie sich direkt in der Praxis für ein erstes Beratungsgespräch.

Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

• Klassische Homöopathie

• Ernährungsberatung

• Allergie- und Schmerztherapie

• Klassische Homöopathie

WIE LÄUFT DAS AB?

Den Anfang macht die so genannte "große Anamnese".
    Damit ist ein sehr ausführliches Gespräch gemeint, in dem man sich ein detailliertes Bild vom Patienten macht.
    Insbesondere seine Stärken und Schwächen, seine Leiden heute und in der Vergangenheit sind dafür wichtige Aspekte.

In einer anschließenden Analyse werden dann aus diesem Gesamtbild die wesentlichen Züge der Person und ihres Gesundheitszustandes heraus gearbeitet.
    Um das homöopathische Mittel für den Patienten zu finden, wird bei dieser ganzheitlichen Methode der gesamte Organismus mit in die Heilung einbezogen.

Die Aufgabe eines Homöopathie Therapeuten besteht darin, für jeden Patienten, das dem jeweiligen Krankheitszustand entsprechende, individuelle homöopathische Mittel zu ermitteln
    Auch die Dosis und Stärke des homöopathischen Mittels werden der Empfindlichkeit des Patienten angepasst.
    Während der Wirkung des Medikamentes wird der Verlauf der homöopathischen Behandlung individuell begleitet und beobachtet.

• Ernährungsberatung

Die orthomolekulare Medizin geht davon aus, dass viele Krankheiten die Folge eines Ungleichgewichtes von Nährstoffen im Körper sein können. Dabei sind mit orthomolekular was übersetzt "richtige Teilchen" bedeutet, insbesondere die Vitamine und Mineralstoffe gemeint. Sowohl die Behandlung von Krankheiten, als auch die Erhaltung der Gesundheit kann mit der individuell passenden Dosis der einzelnen Nährstoffe behandelt werden. Sie hat damit auch eine präventive Ausrichtung. Man geht davon, dass Menschen die täglich benötigten Vitalstoffe oftmals nicht ausreichend aufnehmen. Zudem kann der Bedarf bei bestimmten Erkrankungen so erhöht sein, dass er auch nicht mit einer gesunden Ernährung zu decken ist.
    Der Begründer der orthomolekularen Medizin, der amerikanische Biochemiker Prof. Dr. Linus Pauling war zweifacher Nobelpreisträger und bis ins hohe Alter mental und körperlich absolut fit. In den USA ist die orthomolekulare Medizin seit 1978 als offizielles Heilverfahren anerkannt.

ERHÖHTER BEDARF ENTSTEHT

• bei Stress
    • bei körperlichen Belastungen
    • in der Schwangerschaft und Stillzeit
    • bei chronischen Erkrankungen
    • bei Einnahme von Medikamenten
  • Allergie- und Schmerztherapie

Meine Behandlungsscherpunkte

Ich stehe Ihnen gerne zur Seite, wenn Sie auf der Suche nach einer Heilpraktikerin in Bonn sind. Mein Ziel ist es, mit naturheilkundlichen Verfahren auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und zu Ihrer Genesung beizutragen. Vereinbaren Sie einen Termin unter 0228/24037688 oder 01781753943 für ein erstes persönliches Gespräch, sodass wir einen möglichen Therapieplan für Sie besprechen können. Ich freue mich auf Sie!

• Heinz Clustermedizin

• Darmsanierung

• Entgiftung

• Ohrakupunktur

• Heinz Clustermedizin

Die Clustermedizin ist eine naturheilkundliche Diagnose- und Therapiemethode. Sie geht zurück auf den alten deutschen Arzt Paracelsus, bedient sich aber modernster Technik.
    In der clustermedizinischen Behandlung wird zunächst ein Test durchgeführt.
    In diesem Test werden kristaline Strukturen z.B. aus Blut oder Speichel ermittelt und Heilmittel sowie Therapievorschläge empfohlen, deren Vielfalt die gesamten Methoden der Naturheilkunde einschließen.
    Die Clustermedizin wird von Prof. Ulrich Heinz in seinen Instituten entwickelt.
    Weitere Informationen gibt es hier

Die ClusterMedizin betrachtet den menschlichen Organismus als Netzwerk, das durch einen ständigen, umfangreichen Informationsaustausch zwischen allen Zellen und Organen gekennzeichnet ist.
    Im Laufe der Evolution hat sich die einfache, chemische Signalübertragung der ersten Mehrzeller zu einem hochkomplexen, weit verzweigten, biologischen Kommunikationsnetz entwickelt, das auf mehreren Ebenen gleichzeitig arbeitet und dabei ganz unterschiedliche "Medien" gebraucht, z.B. den Blutkreislauf, das Nervensystem, die Hormone oder die Körperflüssigkeiten.
    Es ermöglicht dem menschlichen Körper, rasch das gesamte Netzwerk über auftretende Störungen oder Gefahren zu informieren, dabei mehrere, unterschiedlich spezialisierte Organsysteme für eine Aufgabe zu koordinieren (z.B. zur Temperaturregulation) oder einzelne Zellverbände separat mit einer individuellen Botschaft zu benachrichtigen.

• Darmsanierung

Darunter ist der Wiederaufbau einer gestörten Darmflora zu verstehen.

Die menschliche Darmflora besteht aus Billionen von Mikroorganismen (Bakterien), die ein bestimmtes Verhältnis zueinander haben müssen.
    Stimmt dieses Verhältnis nicht, kann es zu Durchfall, Verstopfung, Magenschmerzen etc. kommen.
    Die meisten Darmbakterien befinden sich im Dickdarm. Ihre wichtigste Aufgabe ist die Abwehr von Krankheitserregern.

Da sich 80% des Immunsystems im Darm befindet ist es sehr wichtig auf den Darm zu achten und ihn gesund zu halten.
    Die Darmbakterien helfen mit bei der Verdauung der aufgenommenen Nahrungsmittel.
    Sie haben Einfluss auf das Immunsystem und das Körpergewicht, befinden sich auf der Darmschleimhaut und schützen sie. Ist die Darmflora intakt, können Allergene und Schadstoffe nicht so leicht über den Darm in den Körper eindringen.
    Die Darmbakterien können Vitamine wie Vitamin K und Biotin produzieren und schützen darüber hinaus die Darmschleimhaut.
    Fehlt dieser Schutz, kann es zu Darmentzündungen, aber auch zum Leaky-Gut-Syndrom dem „durchlässigen Darm“ kommen.
    Durch das Leaky-Gut-Syndrom gelangen Dinge, die eigentlich ausgeschieden werden sollten, in das Körperinnere und werden von unserem Immunsystem bekämpft.
    Dadurch kann das Immunsystem stark geschwächt werden und chronische Erkrankungen entstehen.

• Entgiftung

INDIKATIONEN

• Vorbeugend als Frühjahrs- oder Herbstkur zur allgemeinen Stoffwechselentlastung
    • Bewegungsmangel und Fehlernährung
    • Müdigkeit und Erschöpfung
    • Schlafstörungen
    • Lebensphasen mit besonderen körperlichen oder seelischen Belastungen (Stress, Kummer, Trauer)
    • Depressionen
    • Eiterungen z.B. Mandeln, Zähne, Nasenebenhöhlen, Kieferhöhlen
    • Erkrankungen der Schleimhäute und Gelenke
    • Darmbelastungen, wie Verstopfung oder Pilzinfektionen
    • Nach Entfernung toter Zähne oder Amalgamfüllungen
    • Berufliche Belastung mit Metallstaub, Lösungsmitteln, Farben, Chemikalien, etc.
    • Medikamente, Alkohol oder Zigaretten im Übermaß
  • Ohrakupunktur

In der Traditionellen Chinesischen Medizin wird Krankheit als energetische Störung betrachtet.
    In unserer westlichen Welt wird dies sowohl als Ungleichgewicht im Organismus, der durch unausgewogene, ungesunde Lebensweise entstehen kann, als auch die Unfähigkeit der Abwehrkräfte, die pathogenen Faktoren zu eliminieren.

Akupunkturpunkte sind Gefäßnervenbündel, die mit einer sehr dünnen Nadel angestochen werden, bis das De-Qi-Gefühl, die „Akupunktur-Sensation" ausgelöst wird.
    Die Akupunktur-Sensation kann als Wärme, dumpfes Ziehen und/oder eine Art elektrisierendes Gefühl empfunden werden.

Mit einer richtig gestochenen Nadel kann eine sofortige Wirkung erzielt werden, die durchaus mit einem "Sekundenphänomen" aus der Neuraltherapie vergleichbar ist.
    Nach dem Stechen des entsprechenden Punktes ist es möglich, dass die Anfangsbeschwerden nicht mehr spürbar sind.
    Ein Großteil der Krankheitsbilder ist mit der Ohrakupunktur positiv zu beeinflussen.
    Insgesamt gesehen kann die Ohrakupunktur bei fast allen funktionellen Beschwerden und Störungen eingesetzt werden.

• Klinische Diagnose

Unser Leistungsspektrum

Praxis • Praxis Emel Alieva Bicakci Heilpraktikerin

22.05.2021

Sehr kompetent und freundlich

Sehr freundlich und kompetent. Sie ist eine Therapeutin, die ihren Beruf vom ganzen Herzen ausübt. Bin seit über einem Jahr bei der Heilpraktikerin in Behandlung und sehr zufrieden, kann Frau Alieva-Bicakci und Meta Cluster Therapie nur weiterempfehlen. Daumen hoch.

29.09.2020

Eine Therapeutin mit Herz!!!

Eine Therapeutin mit Herz!!!

Immer leidenschaftlich dabei!

26.09.2017

Kompetent und nett

Hat mir aufjedenfall weitergeholfen. Was die Schulmedizin nicht in 5 Jahren geschafft hat. War noch 3 Monate fast weg

26.09.2017

Fachfrau der Heilkunde

Ich bin begeistert ! Die Behandlung die ich bekomme ist stets zu meiner vollsten Zufriedenheit . Ich bin viel ruhiger geworden und fühle mich viel wohler was meine Hautkrankheit angeht . Durch die Behandlung von Frau Alieva Bicakci habe ich gelernt nie an mir selbst zu zweifeln und nie aufzugeben ich dachte meine Haut würde für immer zerstört bleiben und Schämte mich da die Menschen mich alle schief anschauten oder auslachten. Schuppengesicht nannten sie mich ....das war mir sehr unangenehm.

25.09.2017

konzentrationsschwäche , Stress , nervösität , Hautprobleme & Schönheitswunsch

Ich bin super zufrieden und bin so gerne bei Frau Alieva Bicakci. Sie ist eine super Heilpraktikerin und hat meine ganzen Beschwerden behoben und mir ein neues Lebensgefühl geschenkt ! Ich bedanke mich bei Ihr und kann Sie nur weiterempfehlen! Bleiben Sie so wie Sie sind! Auch zu meiner Lippenunterspritzung kann ich nur 6 Sterne geben da ich super aussehe und bei der Behandlung keinen Schmerz hatte . Frau Alieva Bicakci macht es möglich :)

Letzte Aktualisierung28.05.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Bonn