Lorenz Geßwein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

• Bachblütentherapie
  • Regenerationstherapie
  • Klassische Homöopathie

Standort: Praxis Lorenz Geßwein Heilpraktiker Homöopathie

Herr Gesswein versteht es hervorragend, alternative Heilverfahren und biologische Therapie miteinander zu verbinden. Auf diese Weise konnte er mich von wiederkehrenden Blasenentzündungen befreien, auch hat er mir bei einer lang bestehenden Migräne sehr geholfen.
Bei akuten gesundheitlichen Problemen meldet er sich rasch per Mail oder telephonisch zurück, was ich als sehr angenehm und unterstützend empfinde.

Standort: Praxis Lorenz Geßwein Heilpraktiker Andere

Hervorragender Therapeut. Äußerst umfangreiches Fachwissen. Hervorzuheben ist seine persönliche menschliche Art. Hat sehr viel Verständnis für die Sorgen und Nöte seiner Patienten. Gerade bei chronischen Erkrankungen wie ME/CFS oder anderer postviraler Erkrankungen ist die Ärzteschaft in der Regel leider erheblich überfordert oder völlig uninformiert . Gerade durch seine Kenntnis der komplexen Zusammenhänge solcher schweren Erkrankungen, sowie der therapeutischen Möglichkeiten, ist Herr Geßwein für viele Patienten eine sehr,sehr große Hilfe.
Ich kann Herrn Geẞwein als Therapeut uneingeschränkt empfehlen.

Ein ärztlicher Kollege

Standort: Praxis Lorenz Geßwein Heilpraktiker

Herr Geßwein half mir, als ich mit der Schulmedizin in einer Sackgasse gelandet war. Ich hatte die Diagnose CFS und einige weitere erhalten. Als ich mich an Herrn Geßwein wendete, hatte ich Mühe, mich überhaupt noch zu bewegen und einen klaren Gedanken zu fassen. Von ihm fühlte ich mich von Anfang an als Mensch gesehen und sein ganzheitlicher Ansatz sagte mir sehr zu. Ich hatte zudem nicht das Gefühl, dass meine Behandlung nach einem Schema F verlief, sondern ganz individuell an mich angepasst war.
Viele Jahre später bin ich ihm noch immer von Herzen dankbar, dass er mir geholfen hat, wieder zu Kräften zu kommen. Natürlich war es kein leichter Weg aus dieser komplexen Symptomatik heraus. Doch Herr Geßwein, der damit sehr vertraut ist, war mir ein mitfühlender Begleiter. Sein Wissensschatz (auch über neueste Forschungsergebnisse) hat mich immer wieder beeindruckt.
Ich war längere Zeit bei Herrn Geßwein in Behandlung, da meine Symptomatik recht schwerwiegend war. Dabei habe ich es sehr geschätzt, dass er stets versuchte, die Kosten für mich so gering wie möglich zu halten. Das zeigte sich z.B. darin, dass er sehr bedacht war, welche Laboruntersuchungen wann sinnvoll sind und er stets auf Sonderangebote von Mitteln hinwies. Und wenn ich gerade in eigener Recherche auf etwas gestoßen war, dann war ich dankbar für seine Einschätzung, ob sich das für mich lohnen würde.
Die Einnahme von Mitteln alleine reicht natürlich nicht aus. Meine Genesung war definitiv ein EntWicklungsWeg. Für mich war es wichtig zu erkennen, was für meine Gesundheit förderlich und was schädlich ist - auf allen Ebenen. Herr Geßwein war dabei für mich ein zentraler Impulsgeber. Natürlich gab es auch weitere. Doch er half mir auf, als ich am Boden lag, sodass ich schließlich wieder eigenständig gehen konnte. So fand ich unter anderem dank seiner Unterstützung meinen Weg zurück ins Leben. Und nun gehe ich eigenverantwortlich selbst weiter.

Heute gehören meine Symptome der Vergangenheit an & ich führe ein anderes Leben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lorenz Geßwein Heilpraktiker

Er nimmt sich immer viel Zeit und wirkt nie gestresst. Ich schätze seine hohe Kompetenz, nicht nur in seinem Fachgebiet. Auch macht er immer nur Therapievorschläge und bedrängt mich in keinster Weise. So akzeptiert er auch, wenn ich mich letztlich anders entscheide.

wunderbarer Ratgeber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lorenz Geßwein Heilpraktiker

Ich kam erstmals mit Hr. Geßwein 2014 nach einem beruflichen Burnout und Jobverlust über sein Buch in Kontakt. Das Konzept klang einleuchtend und habe über Email u. Telefon, Labormessungen u. Mikronährstofftherapie durchgeführt. Nach anfänglicher Skepsis, da zwar die Laborwerte sich wie versprochen erhöhten, nicht jedoch die erhoffte Besserung eintrat, suchte ich weitere HP auf bzw. startete diverse teure Versuche in Eigenregie. Letztlich suchte ich erneut Hr. Geßweins Rat, der im Vgl. zu seinen Kollegen eher unabhängig berät . Ich denke er arbeitet eher nach dem Prinzip - viele Patienten beraten anstatt provisionsbasiert teure Therapien vor Ort durchzuführen und auch für ärmere Menschen (ohne Zusatzversicherung) eine bezahlbare Lösung anzubieten. Darüber ist er auch privat sehr engagiert sich stets weiterzubilden u. seine "Eumetabol = orthomolekulare Hochdosis Therapie" nach neueren Erkenntnissen zu optimieren, hierbei auch eng mit 2 renomierte Laboren kooperiert.
Sein 2. Schwerpunkt Homoöpathie kann ich weniger beurteilen, da ich von jener weniger überzeugt bin, ebenso ob die propagierte Entstörtechnologie wirklich spürbare Besserung bringen kann.

Update 2022. Nach erneuter Stressphase fielen diverse Vitalstoffwerte entsprechend wieder stark ab. Dies bestätigt somit rückblickend die Ausführungen in seinem Buch "Wieder neue Kraft".

Kompetenz in Behandlung der CFS auf Basis der Eumetabolik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lorenz Geßwein Heilpraktiker

Ein sehr netter und fähiger Heilpraktiker. Er nimmt sich viel Zeit und hat mich sehr unterstützt. Er erklärte mir alles so, dass ich es nachvollziehen konnte und versorgte mich auch mit viel Infomaterial.

Toller Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lorenz Geßwein Heilpraktiker

Ich war wegen meiner CFS-Erkrankung bei Herrn Geßwein von 05/2017 bis jetzt in Behandlung.

Fachlich habe ich Herrn Geßwein als äußerst kompetent erlebt. Mein Krankheitsbild CFS ist ja nur wenigen Therapeuten geläufig. Herr Geßwein bildet hier eine herausragende Ausnahme.
Zudem nimmt er neue therapeutische Möglichkeiten gern in sein Repertoire auf. Dabei prüft er deren Wirksamkeit oft zunächst an sich selbst, um seinen Patienten von seinen eigenen Erfahrungen berichten zu können.

Menschlich habe ich Herrn Geßwein sehr zugewandt und verständnisvoll erlebt. Er hat sich immer genügend Zeit genommen, um meine jeweilige individuelle Situation zu erfassen.

Die Kosten der Therapie versuchte Herr Geßwein möglichst niedrig zu halten. Kennzeichnend dafür ist auch, dass er regelmäßig günstige Bezugsquellen für die von ihm verordneten Präparate angibt. Die Abrechnung seiner eigenen Leistungen erfolgte fair und transparent.

Die therapeutische Unterstützung war für mich immer sehr aufbauend u. ermutigend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lorenz Geßwein Heilpraktiker

Ich bin nach einem Virusinfekti an ME/CFS erkrankt und habe mir b. Herrn Geßwein sehr viel Hoffnung gemacht.
Leider stellte sich heraus, da ich nicht arbeiten kann u. Pflegegrad 3 habe, dass d. Behandlung zu teuer wird. Für einen Termin m. Blutuntersuchung 300 EUR !!!
Als die Rechnung kam, konnte ich nicht direkt bezahlen u. habe in Raten beglichen.
Dann kam d. Info, Inkasso, Schufaeintrag, f. 3 Jahre, wegen d. Inkassokosten.
So geht man mit schwerkranken Menschen um !
Also Vorsicht !!!

Lorenz Geßwein

Liebe Patientin oder lieber Patient!

Ich bin bei Ihnen wie bei jedem Patienten vorgegangen: ich erkläre den Gesamt-Kostenaufwand meiner Therapie beim telefonischen Erstkontakt. Und grundsätzlich komme ich meinen Patienten mit meinen Honorarforderungen so weit wie möglich entgegen. Allerdings haben bei schwierigen und schwierigsten chronischen Krankheitszuständen – wie beispielsweise dem Chronischen Erschöpfungs-Syndrom (CFS) – die therapeutischen Mittel den höchsten Anteil an den Gesamtkosten! Und obwohl ich regelmäßig nach günstigen Bezugsquellen für die von mir verordneten Präparate suche, sind die Kosten für die Therapeutika bei ME / CFS hoch. Diese Größe der Hauptkosten meiner Therapie kann ich beim besten Willen nicht beeinflussen!

Nun zu Ihrem Kritikpunkt: Wenn Sie beim telefonischen Erstkontakt mit mir richtig zugehört hätten, wären Sie zu der Einsicht gelangt, dass Ihre finanziellen Mittel für eine mindestens mehrmonatige CFS-Therapie bei mir leider nicht vorhanden waren. Aber wahrscheinlich haben Sie gedacht, dass auch eine ein- bis zweimonatige Therapie vielleicht schon Hilfe bringen könnte.

Weiterhin muss ich Ihnen sagen, dass 300 EUR für den zeitaufwändigen Ersttermin inklusive Blutuntersuchung ein günstiger Preis ist! Es gibt in Europa nur sehr wenige Ärzte und Heilpraktiker, die sich mit der Behandlung des Chronischen Erschöpfungs-Syndroms einen Namen gemacht haben. Ich kenne deren Behandlungskosten, und da sind 1.500 - 2.000 EUR für den Ersttermin inklusive Blutuntersuchung die Regel!

Mit der Ratenzahlung bin ich Ihnen finanziell noch zusätzlich entgegen gekommen. Wenn sich aber eine Ratenzahlung über zwei Monate verzögert, ist die Unterstützung durch ein Inkassounternehmen meiner Ansicht nach durchaus vertretbar. In besonderen Härtefällen kann man aber auch einen Erlass der Restschuld erwägen. Man sollte das mit mir besprechen.

Kompetenter Arzt, das ja aber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lorenz Geßwein Heilpraktiker

Nach meiner schulmedizinischen Brustkrebstherapie (Chemo, OP, Bestrahlung) war ich körperlich komplett am Ende und ausgelaugt (fatigue).
Herr Geßwein hat mir durch seine perfekt auf mich abgestimmte Behandlung geholfen wieder richtig fit zu werden.
Ich bin ihm wirklich sehr dankbar, da ich mich schon fast mit meinem Zustand abgefunden hätte, da die Schulmedizin keinerlei Möglichkeiten zur Besserung bereithielt.
Wir stehen weiter in Kontakt und ich werde auch in Zukunft immer wieder auf sein Fachwissen vertrauen!!

Fatigue nach schulmedizinischer Brustkrebstherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lorenz Geßwein Heilpraktiker

Motiviert durch Veröffentlichungen von Herrn Geßwein in der Zeitschrift COMED über Therapien mit
S-Acetylglutathion reifte bei meiner Frau und mir der Entschluss, mit diesem Therapie-Prinzip Prävention zu betreiben. 2007 suchten wir Herrn Geßwein in seiner Praxis auf. Es war "Liebe" auf den ersten Blick.
Nach einer umfangreichen Laboruntersuchung erfolgte die Einstellung auf verschiedene Vitamine,
Mineralien, Spurenelemente und Aminosäuren. Wertvolle Hinweise über Ernährung, Umwelt-Belastungen wie Elektrosmog u.a. führten zur Änderung unseres Lebensstils. Unter optimaler Betreuung durch Herrn Geßwein in Form von Gesprächen, Laboruntersuchungen und seinen
Büchern sind wir zu "Mitochondrien-Pflegern" geworden. Wir sind glücklich, Herrn Geßwein mit
seinem umfangreichen molekularbiologischen, homöopathischen und spirituellen Wissen als
"Schutzschim" im Hintergrund zu wissen.

Prävention • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert