Frau Rüd

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Rüd
Frau Rüd ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Rüd oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Rüd zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Carola Rüd

Physiotherapie 60min 54 Euro
Massage
Wärme/Fangopackung
heisse Rolle

willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Carola Rüd. Ich bin Heilpraktikerin für Physiotherapie und habe mich auf die Cranio-Sacrale Therapie spezialisiert.
Die Cranio-Sacrale Therapie ermöglicht mir, die Ursachen von Schmerzen zu erkennen und Ihre Beschwerden zu mindern. Sie ist eine sanfte Alternative zur Schulmedizin und hilft u. a. bei Rückenschmerzen, Gelenkproblemen, Kopfschmerzen, Schwindel, ...

Ich bin Cranio-Sacral-Therapeutin und unterstütze Sie bei Symptomen wie z. B. Spannungskopfschmerz oder der Migräne. Die Cranio-Sacral Therapie ist eine manuelle Behandlungstechnik, mit deren Hilfe ich Blockaden der natürlichen Bewegungsspielräume aufspüre und und mit Ihrem Inneren in Verbindung bringe.
Dieser Kontakt zu Ihrem inneren Körpersystem erzählt meinen Händen die Zusamenhänge von Emotion und Körper. Die emotionale Ladung ...

1. Cranio-Sacrale Therapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Rüd

Bewertung vom 29.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Blutdruck wieder normal. Sensationell!!

Ich hatte seit Anfang des Jahres Schwierigkeiten mit zu hohem Blutdruck, er schwankte stark. Ich wollte aber keine Tabletten nehmen, sondern beobachtetet es. Mit Hilfe von Frau Rüd ist es mir gelungen, schon nach einer Stunde den Blutdruck zu senken. Eine Woche vorher war er bei 146/88. Danach 126/74! Nun wollte ich erst mal abwarten, doch auch jetzt, nach ca. 2 Monaten liegt er bei 125/79. Ohne Tabletten. Bin soo dankbar!!"  Mehr

Bewertung vom 26.10.2018

Cranio Sakral Therapie

Sehr gute, ganzheitliche Behandlung, Eingehen auf Befindlichkeit und Probleme. Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt."  Mehr

Bewertung vom 19.09.2018

Sehr gute behandlung und starke Gefühle

Hallo, ich war heute bei Carola zur Behandlung. Am Anfang konnte ich es mir nicht ganz vorstellen wie die Behandlung funktionieren soll. Als ich mich aber auf den vorgang selbst eingelassen habe und es meinem körper erlaubt habe mich zu öffnen habe ich unerklärliche Dinge gespürt. Ich war wegen meinem Fuß bei ihr, ich dachte sie drück in den Schmerz sie hat aber gar nicht gedrückt und nach der Behandlung bin ich sehr bewusst gelaufen, ich habe gespürt das mein Fuß gerade zum positiven arbeitet."  Mehr

Bewertung vom 20.08.2018

Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben

Ich bin mit meinem Sohn bei Frau Rüd in Behandlung und ich fühle mich zum ersten Mal ernst genommen und auch gut aufgehoben. Frau Rüd hat sich von Anfang an sehr viel Zeit für uns genommen, mich/uns immer gut aufgeklärt und auch etwaige Alternativen aufgezeigt. Seit der ersten Behandlung kann ich eine positive Entwicklung bei meinem Sohn feststellen außerdem ist die Verbindung zwischen uns viel enger geworden."  Mehr

Bewertung vom 12.07.2018

Gute Behandlung

Bin 20jahre alt leide täglich unter Schmerzen mache schon lange sehr viele Kräftigungsübungen für meinen Rücken und Dehnübungen die mir mein Orthopäde gegeben hat aber hilft nicht all zu viel. In der Behalndlung bei Carola hat ist sie sich sehr viel Zeit genommen und ist wirklich auf die Ursachen eingegangen wie vorher noch gar nicht kannte. Schon einen Tag danach habe ich das Gefühl das ich etwas weniger Schmerzen habe :D"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 16.11.2018

Ja, ich weiß, die Überschrift klingt seltsam. „Dynamik“ und „Stehen“ schließen sich für den gesunden Menschenverstand gegenseitig aus. Und dann soll man dafür auch noch eine ...  Mehr

Verfasst am 16.11.2018
von Richard Hageleit - Privatpraxis

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 11.10.2018

Minimalinvasive Hüft-OP: Vor- und Nachteile des vorderen Zugangs

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einst den chirurgischen Hüftersatz zur „besten Operation des Jahrhunderts“ gekürt. Der quälende Schmerz einer gesamten Generation von Menschen ist ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf