Dr. rer.nat. Danscheid
17 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,0
100 %
Weiterempfehlung:
3.702
Profilaufrufe:
Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...

Alle Heilpraktiker anzeigen
Dr. rer.nat. Danscheid
Karte / Route
Dr. rer.nat. Danscheid ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. rer.nat. Danscheid oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. rer.nat. Danscheid ist unter den Top10:

· Heilpraktiker in Bonn (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. rer.nat. Danscheid zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. rer.nat. Marco Danscheid

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Kinesiologie, Psychotherapie

Kaiserstr. 113
53113 Bonn

Telefon:
Homepage:

Mo.

09:00-12:00
14:00-19:00

Di.

09:00-12:00
14:00-19:00

Mi.

09:00-12:00
14:00-19:00

Do.

09:00-12:00
14:00-19:00

Fr.

09:00-12:00
14:00-19:00

Sa.

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 30.08.2016 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Noch keine Leistungen von Dr. rer.nat. Danscheid hinterlegt. Sind Sie Dr. rer.nat. Danscheid? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über mich

Herzlich willkommen

Ich freue mich, dass Sie Interesse an meiner Arbeit haben.
Ich sehe mich als therapeutischen Begleiter auf Augenhöhe, als jemand der Ihnen hilft Ihren eigenen Weg der Gesundung zu finden. Wenn Sie schon viel wissen und konkrete Ideen haben, freue ich mich. Und wenn Sie sich einfach nur vertrauensvoll an jemanden wenden wollen, der Therapievorschläge macht - auch da begleite ich Sie gerne.
Der methodische Schwerpunkt liegt in meiner Praxis auf der Kinesiologie, d. h. ich ...

Mehr über mich

Meine Behandlungsschwerpunkte

Im Folgenden lernen Sie die Schwerpunkte kennen, auf die ich mich in unserer Gemeinschaftspraxis für Naturheilkunde in Bonn spezialisiert habe. Als Heilpraktiker für Kinesiologie und Psychotherapie setze ich auf die Befundung mittels Kinesiologie, stehe aber darüber hinaus weiteren Verfahren gegenüber offen.

  1. Chronische Krankheiten
  2. Kurzzeit-Psychotherapie
  3. Prävention
Mehr über meine Schwerpunkte

Mein weiteres Leistungsspektrum

Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen meiner Praxis in Bonn informieren. Als Heilpraktiker für Kinesiologie und Psychotherapie setze ich auf alternativmedizinische Verfahren wie Darmsanierung und Mikronährstoff-Therapie, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch ...

  1. Körperliche Therapien: Kinesiologie nach Dr. Klinghardt
  2. Körperliche Therapien: Darmsanierung
  3. Körperliche Therapien: Mikronährstoff-Therapie
  4. Körperliche Therapien: Amalgamausleitung / Entgiftung
Mehr über mein Leistungsspektrum

Meine Bilder

 

Leider noch keine Bilder hinterlegt

 

Leider noch keine Bilder hinterlegt

Das sagen Nutzer über Dr. rer.nat. Danscheid
Note 1:
(17)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr.Danscheid - ein Glücksfall für mich!

Ich war bisher von August 2018 bis Dezember 2018 bei Dr. Danscheid wegen einer Medikamentenvergiftung u.a. durch Ciprofloxacin in Behandlung. Mir ging es zu Beginn sehr schlecht (brennende Magen- und Darmschmerzen, Sehnen- und Muskelschmerzen, Schlaflosigkeit, Bluthochdruck, Panikattacken, Gefühlsstörungen, Energielosigkeit etc.). Herr Dr. Danscheid hat sich sehr viel Zeit für die Analyse genommen und da ich sein erster Patient in Richtung Medikamentenvergiftung (speziell durch das genannte AB) war, hat er sich neu in das Thema einarbeiten müssen, was er mit sehr viel Energie und Motivation getan hat. Es gab schnell erste Erfolge bezüglich der Magen- und Darmschmerzen, die ich zum Glück nach wenigen Wochen los war. Zum Thema „Energielosigkeit“ (welche durch Mitochondrienbeschädigung eben durch das genannte Antibiotikum ausgelöst wird), hat er mich für die Gabe von Infusionen an einen Kollegen in derselben Praxis vermittelt (s. auch meine Bewertung dort). Herr Dr. Danscheid hat neben der körperlichen Seite auch intensive und erfolgreiche mentale Aufbauarbeit bei mir geleistet, da die Anzahl und Ausprägung der Nebenwirkungen auch sehr an den mentalen Kräften nagen. Ob ich am Ende wieder völlig hergestellt werde, wird die Zeit zeigen müssen (12 Monate Genesungszeit sind nach meiner eigenen Recherche wohl mindestens zu kalkulieren), aber Hr. Dr. Danscheid hat die Grundlage dafür gelegt, daß ich zumindest darauf hoffen kann. Meinen Schlaf habe ich mittlerweile auch wieder größtenteils zurück gewonnen, die Panikattacken sind schon lange verschwunden und auch die sonstigen Schmerzen sind so gut wie weg. Ich kann Herrn Dr. Danscheid nur und besten Gewissens weiter empfehlen! (M)Ein Glück, daß es zu den zahlreichen Allgemeinmedizinern, die oft nur die Behandlung von Symptomen kennen auch sehr gute Heilpraktiker gibt, die sich ständig fortbilden und das „Große und Ganze samt seiner Zusammenhänge“ verstehen."  Mehr
Dr. rer.nat. Danscheid

Kommentar von Dr. rer.nat. Danscheid

Lieber Patient, danke für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut mich sehr, dass es Ihnen jetzt so viel besser geht. Es war wirklich ein ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Tolle Behandlung

Dr. Marco Danscheid ist ein sehr einfühlsamer Arzt bei dem man sich unglaublich aufgehoben fühlt. Das Arzt- Patienten Verhältnis beruht auf einer hohen Vertrauensbasis und ich als etwas älterer Frau fühle mich beim ihm sehr wohl und sicher."  Mehr
Dr. rer.nat. Danscheid

Kommentar von Dr. rer.nat. Danscheid

Liebe Patientin, vielen Dank für die netten Worte. Es freut mich, dass Sie sich bei mir wohlfühlen. Und noch eine kleine ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.07.2017

Wohlfühlen inklusive

Es ist einfach wunderbar, wie sehr Dr. Danscheid seine Beruf lebt und offensichtlich auch liebt. Bei allen Besuchen seit 2016 war er immer sehr präsent, kompetent und mit Freude bei der Sache. Gleichzeitg war ich immer wieder überrascht wie breit sein Spektrum ist und wie wirksam die Methoden. Nach einer tiefen Erschöpfung begleitete er mich über längere Zeit und ich erreichte auf diesem Wege eine sehr gute und den Umständen entsprechend zügige Wiederherstellung. Danke sehr!"  Mehr
Dr. rer.nat. Danscheid

Kommentar von Dr. rer.nat. Danscheid

Vielen Dank für die nette Bewertung. Mir macht meine Arbeit tatsächlich viel Spaß und es freut mich, dass es auch so rüberkommt. Und schön, ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Unschätzbar wertvolle Arbeit

In meinen Anfang 20ern erlitt ich einen ziemlichen Schicksalsschlag: ein rapider Abbau meiner Gesundheit riss mich völlig aus meinem bisherigen Leben. Ein sehr breites Beschwerdebild mit einem extremen Leistungsabfall im Kern galt verstanden und behandelt zu werden. Verschiedene Schul- und Alternativmediziner scheiterten allerdings völlig (Anzahl zweistellig): diverse Fachärzte,einschließlich Universitätskliniken, Umweltmediziner (keiner war es wert, sich so nennen zu dürfen), TCM und verschiedene Allgemeinmediziner für die ich teils 100e Kilometer gefahren bin. Die Arbeit von Herrn Dr. Danscheid anhand von "Entertainment im Wartezimmer" und "Parkmöglichkeiten" zu bewerten, halte ich für unangebracht, wenn ich doch auf der Suche war nach jemanden, dessen Arbeit und Kompetenz mich wieder zurück ins Leben holen sollten. Eine dynamische Welt schafft Krankheitsbilder, die kaum noch denen ähneln, die vor Jahren behandelt wurden. Um adäquat behandeln zu können, ist es notwendig, stets auf dem aktuellen Stand der Forschung zu sein. Prof. Antes postulierte, dass 80% der deutschen Ärzteschaft nichts in englischer Sprache lesen und daher vom globalen Wissenspool abgeschnitten sind. Ganz anders Herr Dr. Danscheid, der sich mit internationalen Studien auseinander setzt und bestens informiert ist! Sowas geht nur, wenn jemand mit Leib und Seele an Fragen rund um Gesundheit interessiert ist. Herr Dr. Danscheid´s Interesse und Engagement geht weit über die zahlreichen Fortbildungen hinaus, die Teil seiner Vita sind. Neben seiner enormen fachlichen Kompetenz, sorgen Empathie und Einfühlsvermögen für eine rundum angenehme Zusammenarbeit bei einem durchaus sensiblen Thema wie (fehlender) Gesundheit. Leider ist die Länge der Bewertung begrenzt, sodass Sie sich selbst ein Bild von den vielen herausragenden Facetten von Herrn Dr. Danscheid´s Arbeit machen müssen. Klare Empfehlung! Umso mehr für Patienten mit tiefgründigeren Beschwerden und weiterer Anfahrt. Es lohnt sich!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.05.2017

Sehr guter Therapeut und ein toller Zuhörer.Er nimmt sich sehr viel Zeit

Ich fühle mich bei Dr. Danscheid sehr gut aufgehoben bei allen psychischen und physischen Problemen .Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und verfügt über ein großes Fachwissen in punkto Darm. Ich habe sehr viel über mich erfahren was mir bis dahin nicht bewußt war und kann so an mir arbeiten. Oft hilft auch nur ein telefonischer Termin wenn es zeitlich nicht geht. Nach einem Telefonat fühle ich mich auch sofort besser Ich kann Dr. Danscheid mit gutem Gewissen weiter empfehlen"  Mehr

Gesamtbewertung  (17)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Heilpraktiker gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten sie sich bei diesem Heilpraktiker gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Heilpraktikers, Offenheit; War der Heilpraktiker einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
(13)
1,2
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(13)
1,0
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(12)
1,1
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(11)
1,0
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(8)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(3)
1,3
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(7)
1,3
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(10)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Therapeut persönlich gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(11)
1,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(8)
1,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(13)
1,2

Bemerkenswert

Was bedeutet "bemerkenswert"?
Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. rer.nat. Danscheid über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. rer.nat. Danscheid.
sehr gute Behandlung
sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Stress” am 23.01.2019

So hilft die Natur bei der Stressbewältigung

Im Alltag sind wir ständig von vielfältigen Stressoren umgeben. Ob Lärm und Hektik im Straßenverkehr, in der Arbeit, Schule oder zu Hause, wir werden täglich von vielen Reizen geordert, auf ...  Mehr

Verfasst am 23.01.2019
von Stephanie Neuwald

Zum Thema „Stress” am 22.01.2019

Sucht durch Stress: Auslöser & Zusammenhänge

Stress und Suchtstoffe eine riskante Freundschaft Stress gehört zu unserer Zeit und Gesellschaft. Ein übervoller Alltag mit Terminen beruflich wie privat und Streitigkeiten mit der Umwelt. So ...  Mehr

Verfasst am 22.01.2019
von Dr. Solmaz Golsabahi-Broclawski