Allgemein- & Hausärzte
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Dr. rer.nat. Danscheid
Dr. rer.nat. Danscheid ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. rer.nat. Danscheid oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. rer.nat. Danscheid ist unter den Top10:

· Heilpraktiker in Bonn (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. rer.nat. Danscheid zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. rer.nat. Marco Danscheid

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Kinesiologie, Psychotherapie

Kaiserstr. 113
53113 Bonn

Letzte Aktualisierung des Profils am 04.07.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. rer.nat. Danscheid hinterlegt. Sind Sie Dr. rer.nat. Danscheid? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

--- Bis voraussichtlich Ende 2019 kann ich keine neuen Patient*innen mehr annenehmen! ---
--- Wenden Sie sich alternativ an meine Kollegin Sophie Esters, www. naturheilpraxis-esters. de ---

Im Folgenden lernen Sie die Schwerpunkte kennen, auf die ich mich in unserer Gemeinschaftspraxis für Naturheilkunde in Bonn spezialisiert habe. Als Heilpraktiker für Kinesiologie und Psychotherapie setze ich auf die Befundung mittels Kinesiologie, stehe aber darüber hinaus weiteren Verfahren gegenüber offen.

1. Chronische Krankheiten
  2. Kurzzeit-Psychotherapie
  3. Prävention

Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen meiner Praxis in Bonn informieren. Als Heilpraktiker für Kinesiologie und Psychotherapie setze ich auf alternativmedizinische Verfahren wie Darmsanierung und Mikronährstoff-Therapie, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch ...

1. Körperliche Therapien: Kinesiologie nach Dr. Klinghardt
  2. Körperliche Therapien: Darmsanierung
  3. Körperliche Therapien: Mikronährstoff-Therapie
  4. Körperliche Therapien: Amalgamausleitung / Entgiftung

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Dr. rer.nat. Danscheid

Bewertung vom 02.07.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Erstklassige Rundumversorgung für Körper und Psyche

Ich kam im Juni 2019 zu Herrn Danscheid mit den Nachwehen einer sehr schmerzhaften Harnröhren- und Nebenhodenentzündung aufgrund einer vermuteten Chlamydieninfektion. Da ich anfänglich nur mit verschiedenen Antibiotika behandelt wurde, welche jedoch die Symptome immer nur vorrübergehend bekämpfte und ich von Facharzt zu Facharzt lief ohne mich mit meinen anhaltenden Schmerzen wirklich ernst genommen zu fühlen, wählte ich Herrn Dr. Danscheid als rettende Ergänzung zur Schulmedizin. Durch ein ausführliches Anamnesegespräch sowie mehrere Kinesologiesitzungen wurden neben einem extrem geschwächten Immunsystem als Ursache für das Anhalten der zuvor beschriebenen Beschwerden auch noch eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung entdeckt und wir erarbeiteten zusammen einen Behandlungsplan mit diversen Nahrungsergänzungsmitteln zum Wiederaufbau meiner körpereigenen Abwehrkräfte sowie meiner Darmflora. Außerdem nahm mir Herr Dr. Danscheid mit Hilfe seiner sehr einfühlsamen Art und durch verschiedene Entspannungstechniken den Großteil der selbst verursachten Stressfaktoren und ich habe neue Energie zur weiteren Bekämpfung meiner Erkrankung schöpfen können. Dabei gefiel mir besonders, dass sich Herr Danscheid wirklich die Zeit zum Erfassen der Gesamtsituation nahm und mir nie etwas "aufschwatzen" wollte, sondern ich vielmehr immer mit dem gutem Gefühl, etwas für meinen Körper und meine Seele getan zu haben, seine Praxis verließ."  Mehr

Bewertung vom 02.05.2019

sehr kompetenter Kynesiologe

Herr Danscheid, hat unheimlich viel Wissen und man fühlt sich sehr gut aufgehoben und verstanden bei ihm. Mir geht es viel besser und ich sprühe vor neuer Energie, Dank Herrn Danscheid. Ich kann Ihnen wärmstens weiterempfehlen."  Mehr

Kommentar von Dr. rer.nat. Danscheid

Liebe Patientin, lieber Patient, das ist so schön zu hören! Nicht nur, dass es Ihnen besser geht, sondern dass Sie jetzt sogar soviel Energie ...  Mehr

Bewertung vom 18.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr.Danscheid - ein Glücksfall für mich!

Ich war bisher von August 2018 bis Dezember 2018 bei Dr. Danscheid wegen einer Medikamentenvergiftung u.a. durch Ciprofloxacin in Behandlung. Mir ging es zu Beginn sehr schlecht (brennende Magen- und Darmschmerzen, Sehnen- und Muskelschmerzen, Schlaflosigkeit, Bluthochdruck, Panikattacken, Gefühlsstörungen, Energielosigkeit etc.). Herr Dr. Danscheid hat sich sehr viel Zeit für die Analyse genommen und da ich sein erster Patient in Richtung Medikamentenvergiftung (speziell durch das genannte AB) war, hat er sich neu in das Thema einarbeiten müssen, was er mit sehr viel Energie und Motivation getan hat. Es gab schnell erste Erfolge bezüglich der Magen- und Darmschmerzen, die ich zum Glück nach wenigen Wochen los war. Zum Thema „Energielosigkeit“ (welche durch Mitochondrienbeschädigung eben durch das genannte Antibiotikum ausgelöst wird), hat er mich für die Gabe von Infusionen an einen Kollegen in derselben Praxis vermittelt (s. auch meine Bewertung dort). Herr Dr. Danscheid hat neben der körperlichen Seite auch intensive und erfolgreiche mentale Aufbauarbeit bei mir geleistet, da die Anzahl und Ausprägung der Nebenwirkungen auch sehr an den mentalen Kräften nagen. Ob ich am Ende wieder völlig hergestellt werde, wird die Zeit zeigen müssen (12 Monate Genesungszeit sind nach meiner eigenen Recherche wohl mindestens zu kalkulieren), aber Hr. Dr. Danscheid hat die Grundlage dafür gelegt, daß ich zumindest darauf hoffen kann. Meinen Schlaf habe ich mittlerweile auch wieder größtenteils zurück gewonnen, die Panikattacken sind schon lange verschwunden und auch die sonstigen Schmerzen sind so gut wie weg. Ich kann Herrn Dr. Danscheid nur und besten Gewissens weiter empfehlen! (M)Ein Glück, daß es zu den zahlreichen Allgemeinmedizinern, die oft nur die Behandlung von Symptomen kennen auch sehr gute Heilpraktiker gibt, die sich ständig fortbilden und das „Große und Ganze samt seiner Zusammenhänge“ verstehen."  Mehr

Kommentar von Dr. rer.nat. Danscheid

Lieber Patient, danke für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut mich sehr, dass es Ihnen jetzt so viel besser geht. Es war wirklich ein ...  Mehr

Bewertung vom 06.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Tolle Behandlung

Dr. Marco Danscheid ist ein sehr einfühlsamer Arzt bei dem man sich unglaublich aufgehoben fühlt. Das Arzt- Patienten Verhältnis beruht auf einer hohen Vertrauensbasis und ich als etwas älterer Frau fühle mich beim ihm sehr wohl und sicher."  Mehr

Kommentar von Dr. rer.nat. Danscheid

Liebe Patientin, vielen Dank für die netten Worte. Es freut mich, dass Sie sich bei mir wohlfühlen. Und noch eine kleine Richtigstellung: ...  Mehr

Bewertung vom 20.07.2017

Wohlfühlen inklusive

Es ist einfach wunderbar, wie sehr Dr. Danscheid seine Beruf lebt und offensichtlich auch liebt. Bei allen Besuchen seit 2016 war er immer sehr präsent, kompetent und mit Freude bei der Sache. Gleichzeitg war ich immer wieder überrascht wie breit sein Spektrum ist und wie wirksam die Methoden. Nach einer tiefen Erschöpfung begleitete er mich über längere Zeit und ich erreichte auf diesem Wege eine sehr gute und den Umständen entsprechend zügige Wiederherstellung. Danke sehr!"  Mehr

Kommentar von Dr. rer.nat. Danscheid

Vielen Dank für die nette Bewertung. Mir macht meine Arbeit tatsächlich viel Spaß und es freut mich, dass es auch so rüberkommt. Und schön, dass ...  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. rer.nat. Danscheid über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. rer.nat. Danscheid.

Zum Thema „Stress” am 07.07.2019

Achtsamkeit und Entspannungscoaching: 3 Strategien zur Stressbewältigung

Wenn wir das tun, was mit unseren Werten und Bedürfnissen verbunden ist und uns unser Körper, unser Geist und unsere Psyche rückmeldet, dass sich dies stimmig oder sogar wie ein "Flow" anfühlt, ...  Mehr

Verfasst am 07.07.2019
von Maria Wagner

Zum Thema „Stress” am 26.06.2019

Stress und Stressbewältigung – sechs Fragen & Antworten

Seien Sie froh, dass Sie Stress haben! Sollten Sie selbst gerade sehr gestresst sein, wundern Sie sich vielleicht über diese Aussage. Fakt ist, dass Stress ein Aktivierungsprogramm ist, das dazu ...  Mehr

Verfasst am 26.06.2019
von Julia Cremasco