Allgemein- & Hausärzte

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Schlotthauer
Frau Schlotthauer

Stefanie Schlotthauer

Heilpraktikerin, Heilpraktikerin für Klassische Homöopathie, Heilpraktikerin für Akupunktur, Heilpraktikerin für Phytotherapie
Insterburger Str. 26, 53117 Bonn

Herzlich willkommen!
Schön, dass Sie den Weg auf die Seite der Praxis für Naturheilverfahren und ganzheitliche Frauenheilkunde gefunden haben!
Sie sind herzlich eingeladen, sich hier einen ersten Eindruck über die naturheilkundlichen Therapien in der Praxis und über mich als Heilpraktikerin in Bonn zu machen.

Meine Praxis führe ich seit August 2006 in Bonn. Die Schwerpunkte in meiner mehr als 10jährigen Tätigkeit als Heilpraktikerin liegen in den Bereichen

- der ganzheitlichen (komplementären) Frauenheilkunde,
- der ganzheitlichen Kinderheilkunde,
- der bio-identischen Hormontherapie für Frauen und Männer (z.B. Stresshormone, Sexualhormone, Schilddrüse etc.),
- der Burnout-Therapie und -Prophylaxe

Die Grundlage meiner Arbeit in der Praxis bildet immer die ganzheitliche Betrachtung des Menschen in all seinen Lebensbereichen (Körper, Geist und Seele).
Mein besonderes Augenmerk liegt auf einem individuell für Sie erstellten Therapiekonzept, das ich gezielt auf Ihre Beschwerden abstimme.

Schwerpunkte meiner Arbeit

Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in den folgenden Bereichen:

• ganzheitliche Frauenheilkunde, z.B.: Wechseljahresbeschwerden; schmerzhafte Periode; Zyklusstörungen und -unregelmäßigkeiten; Prä-Menstruelles Syndrom; PCO-Syndrom; Endometriose; Zysten; Myome; (unerfüllter) Kinderwunsch,

• ganzheitliche Kinderheilkunde,z.B.: Infektanfälligkeit; psych. Störungen (z.B. Ängste); Hauterkrankungen (z.B. Neurodermitis, Akne); AD(H)S; Allergien

• Therapie mit Bio-Identischen Hormonen für Frauen und Männer,z.B.: hormonelle Dysbalance der Nebenniere (Erschöpfungssyndrom); hormonelle Dysbalance im Klimakterium und Klimakterium virile; Schilddrüsenerkrankungen

• Burn-Out-Therapie / Prophylaxe

www.nhp-schlotthauer.de

Schwerpunkte

Informationen

Meine Bilder

Zum Thema „Wechseljahre” am 21.02.2018

Depressionen in den Wechseljahren: Fundierte Hilfe statt vorschnelle Behandlung

Die Wechseljahre bedeuten meist nicht nur für den Körper eine turbulente und belastende Zeit. Vielfach kommt es auch zu erheblichen seelischen Beeinträchtigungen wie Reizbarkeit, Ängsten und ...  Mehr

Verfasst am 21.02.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein

Zum Thema „Heilkräuter” am 09.01.2018

Phytotherapie bei Arthrose: Welche Heilpflanzen helfen?

Die Phytotherapie ist eine der ältesten Therapieformen: Arzneimittel sind hier Pflanzen, Pflanzenteile oder pflanzliche Bestandteile. Weihrauch hat eine jahrtausendealte Tradition als Heilpflanze ...  Mehr

Verfasst am 09.01.2018
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf