M.Sc. Peter A.J. Snoek

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie

DankeM.Sc. Snoek!

Wachsbleiche 10-1253111 Bonn

Leistungsübersicht

KrankengymnastikManuelle TherapieOsteopathiePhysiotherapieKinesiotapingManuelle Lymphdrainage

schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin interessieren! Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Behandlungsschwerpunkte. Mein Fokus liegt auf Manuelle Therapie, Osteopathie und Physiotherapie. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. In meiner Praxis sind Sie willkommen!

Ihr Peter A.J. Snoek

Heilpraktiker Peter A.J. Snoek

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Sie mit sanften Mitteln zu erhalten und wiederherzustellen, ist wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen. Ich begleite Sie gerne bei Ihrem Heilungsprozess oder bei Ihrer Gesundheitsvorsorge: Manuelle Therapie, Osteopathie und Physiotherapie sind Verfahren, die ich in meiner Praxis besonders häufig anwende. Über Vorteile und Grenzen dieser Methoden informiere ich Sie gerne persönlich. Erste Einblicke erhalten Sie auf jameda.

• Manuelle Therapie

• Physiotherapie

• Osteopathie

Osteopathie ist eine manuelle Untersuchungs- und Behandlungsmethode des gesamten Gewebes und der Organe. Zweck der Behandlung ist es, Zusammenhänge zwischen Gewebe- und Organbewegungen und deren Relation zu den Krankheitsbildern zu finden.

Der Osteopath behandelt immer den ganzen Körper. Manuell bedeutet, dass der Osteopath die Behandlung und die Untersuchung mit seinen Händen ausführt. Mit der Beweglichkeit des gesamten Gewebes ist gemeint: die Beweglichkeit der Nerven, Muskulatur, Knochen, ebenso die der Organe (Peristaltik des Darmtraktes, Atmung, Nierenbewegungen, etc.) und der Körperflüssigkeiten (Blut, Lymphe, Gehirnflüssigkeit). Die Osteopathie basiert auf anatomischen und physiologischen Kenntnissen, Kenntnis der Biologie, und der Interpretation der Zusammenhänge im Körper.

• Manuelle Therapie

Manuelle Therapie ist eine anerkannte Spezifikation innerhalb der Physiotherapie (Krankengymnastik). Diese Therapieform dient der zielgerichteten Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates (Wirbelsäulenprobleme, aber auch der peripheren Gelenke z.B. Schulter, Ellenbogen, Hand, Hüfte, Knie und Fuß).

• Physiotherapie

Physiotherapeutische Maßnahmen werden häufig nach ärztlicher Diagnose verordnet. Der Patient erhält vom Arzt ein Rezept, auf dem die Diagnose, das Heilmittel, Frequenz und Häufigkeit aufgeschrieben sind.

Heilpraktiker Peter A.J. Snoek

Die Praxis an der Beethovenhalle ist für Sie da, wenn Sie sich für Osteopahie, Manuelle Therapie, Physiotherapie, Kinesiotaping oder Manuelle Lymphdrainage interessieren. Bei allen Behandlungen geht es darum, den Menschen als Ganzes zu erfassen und die Beschwerden auf sanfte Art und Weise nachhaltig zu lindern. Kommen Sie in meine Sprechstunde, um mich kennen zu lernen, oder informieren Sie sich zunächst auf jameda über mein Leistungsspektrum.

• Kinesiotaping

• Manuelle Lymphdrainage

• Kinesiotaping

Diese Therapieform hat das Ziel, eine physiologische Beweglichkeit von Gelenken und Muskulatur herzustellen, um somit die Steuerungs- und Heilungsprozesse zu aktivieren.

• Manuelle Lymphdrainage

Durch diese Behandlung soll eine mangelhafte Funktion des Lymphsystems unterstützt werden. Der Therapeut verwendet bei der Manuellen Lymphdrainage sehr geringen Druck, um die Flüssigkeit wieder in bereits „entstaute“ Gebiete zurückzuleiten.

Bewertung vom 25.03.2020

Guter Osteopath

Gute Behandlung, hat sich sehr viel Zeit genommen.

Bewertung vom 17.09.2019, Alter: über 50

Ein Könner seines Faches

Zuerst erstellt Herr Snoek seine eigene Diagnose.

Nach jeder Behandlung eine spürbare Besserung

Nach 6 Behandlungen waren die Beschwerden verschwunden

Herr Snoek vertieft sich in das Problem des Patienten - hervorragend!

Bewertung vom 30.11.2017

Super! Jetzt endlich auch in Bonn

Herr Snoek ist sehr erfahren und hat schon meinem Vater damals nach seinem Bandscheibenvorfall sehr geholfen. Wenn ich Probleme habe ist Herr Snoek die erste Anlaufstelle. Seine Behandlung ist immer sehr wirkungsvoll und er erklärt einem sehr gut was man auch selber tun kann um wieder fit zu werden. Auf Termine muss nicht lange gewartet werden. Endlich hat er eine Praxis in Bonn und ich muss nicht mehr zu seinem Therapiezentrum bis nach Siegburg fahren.

Bewertung vom 26.11.2017

Sehr guter Therapeut und Osteopath mit breitem Fachwissen

Ich besuche die Praxis in Siegburg schon seit mehreren Jahren. Herr Snoek und sein Team haben mir immer gut geholfen. Sehr gut ist es auch, dass man nun auch in Bonn bei Herrn Snoek Termine bekommt. Für Bonner Verhältnisse hat man an der Beethovenhalle immer gute Parkmöglichkeiten und ist dann in einer Minute in der Praxis.

1.311Profilaufrufe
23.04.2020Letzte Aktualisierung