Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:
Gold-Kunde
Dagmar Hecht

Dagmar Hecht

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Termin buchen

Frau Hecht

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 13:00
14:00 – 19:00
Di
09:00 – 13:00
14:00 – 19:00
Mi
09:00 – 13:00
14:00 – 19:00
Do
09:00 – 13:00
14:00 – 19:00
Fr
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Schaumburg-Lippe-Str. 4 a53113 Bonn

Videosprechstunden

Leistungen

Stressbewältigung
Achtsamkeit
Ängste
Angstzustände
Anpassungsstörungen
Burn-out
Phobien
Panikattacken
Depressionen
chronische Erschöpfung

Bilder

Herzlich willkommen

Jedes Wesen hat ein Recht, glücklich zu sein. Diese Überzeugung trägt mich durch mein Leben. Deswegen unterstütze und begleite ich seit vielen Jahren Menschen als Coach und Therapeutin mit eigener Praxis.

 

Über mich

Schon vorher, in meiner Zeit als Personalreferentin in großen Unternehmen, bin ich Menschen begegnet, die unter Überforderung und Stress bis zum Burnout litten. Doch wie kommt es zu Ängsten und Depressionen, Stress und Burnout? Was hindert Menschen daran, ihr Leben frei und glücklich zu leben? Nach meiner Überzeugung ist Achtsamkeit der Schlüssel zur Lösung vieler individueller, aber auch gesellschaftlicher Probleme, mit denen wir uns konfrontiert sehen. Durch sie entwickeln wir einen liebevolleren Umgang mit uns selbst und eine authentischere Art, mit unserer Umwelt in Kontakt zu treten. Und ich glaube, darum geht es auch: Achtsamkeit in alle Bereiche des Lebens zu bringen.

In meinen Kursen, Seminaren und therapeutischen Einzelsitzungen möchte ich Ihnen Raum und Gelegenheit bieten, die gleichen Erfahrungen zu machen. Meine Klientinnen und Klienten unterstütze ich darin, ihre eigenen Ressourcen zu entdecken, damit sie ihr Leben so gestalten können, wie es für sie am besten ist. In Unternehmen gebe ich Führungskräften und Mitarbeitern ein Werkzeug an die Hand, wie sie mit den täglichen Anforderungen besser umgehen können.

Meine Qualifikationen:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie.
  • MBSR Lehrerin in Ausbildung (Arbor Seminare)
  • Achtsamkeitsmeditation Kursleiterin (BYVG).

Mitgliedschaften:

  • VFP (Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.).
  • ÖBAM/VFAM/AHMS (Verbände für Achtsamkeit und Mindfulness in Deutschland, Österreich und der Schweiz)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis für Stressbewältigung und Achtsamkeit


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Stress ist in unserer modernen Leistungsgesellschaft allgegenwärtig. Kurzfristig sorgt Stress für einen Anstieg unserer Leistungsfähigkeit, wird er jedoch chronisch, kann er ein Auslöser für viele psychische und körperliche Erkrankungen sein.

Um Menschen, die unter stressbedingten Erkrankungen wie Burnout, Ängsten oder Anpassungstörungen leiden, bestmöglich helfen zu können, habe ich mich auf die folgenden Schwerpunkte spezialisiert:

  • Stressbewältigung und Burnoutprophylaxe

  • Bewältigung von Ängsten

  • Stressbewältigung und Burnoutprophylaxe

  • Bewältigung von Ängsten

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Schwerpunkte


Mein weiteres Leistungsspektrum

In meine Praxis kommen Menschen mit den unterschiedlichsten Problemen, wie Ängsten, Panikattacken oder chronischen Schmerzen und Stress.

Ich unterstütze Sie gerne dabei wieder zu einem glücklichen Leben zurück zu finden.

Methoden:

  • Achtsamkeitsbasierte Psychotherapie

  • Akzeptanz- und Commitment Therapie

  • Achtsamkeits- und Meditationskurse

  • MBSR-Kurse

  • Achtsamkeitsbasierte Psychotherapie

  • Akzeptanz- und Commitment Therapie

  • Achtsamkeits- und Meditationskurse

  • MBSR-Kurse

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mehr zu meinem Leistungsspektrum


Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

Entertainment

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

2,0

Telefonische Erreichbarkeit

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (2)

Alle2
Note 1
2
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
07.05.2020
1,0
1,0

Sehr kompetente Therapeutin

Der Achtsamkeitskurs war super. Frau Hecht macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.

05.05.2020 • Alter: über 50
1,0
1,0

Angenehm und kompetent

Mit meiner Angstthematik hatte ich mich Anfang des Jahres an Frau Hecht gewandt. Termin war kein Problem, ihre Praxis in der Bonner Südstadt ist auch ideal zu erreichen. Ich denke, sie geht auch gut auf ihre Patienten ein. In den Sitzungen hat sie mir den Weg aufgezeigt, wie ich meine Probleme in den Griff bekomme. Ich war erst skeptisch, ob Meditation mir helfen kann, aber ich war überrascht: Ich bin heute souveräner und ausgeglichener und habe viel an Lebensqualität zurückgewonnen. Und das trotz der Belastungen durch Corona mit Home Office und Isolation.Vielen Dank, Frau Hecht, für mich war dieser Kontakt ein Segen. Ich empfehle Sie weiter.

Weitere Informationen

Profilaufrufe924
Letzte Aktualisierung11.05.2020

Termin online buchen

Danke , Frau Hecht!

Danke sagen

Finden Sie ähnliche Behandler