Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Phobien
Panikattacken
Depressionen
chronische Erschöpfung

Jedes Wesen hat ein Recht, glücklich zu sein. Diese Überzeugung trägt mich durch mein Leben. Deswegen unterstütze und begleite ich seit vielen Jahren Menschen als Coach und Therapeutin mit eigener Praxis.

Schon vorher, in meiner Zeit als Personalreferentin in großen Unternehmen, bin ich Menschen begegnet, die unter Überforderung und Stress bis zum Burnout litten. Doch wie kommt es zu Ängsten und Depressionen, Stress und Burnout? Was hindert Menschen daran, ihr Leben frei und glücklich zu leben? Nach meiner Überzeugung ist Achtsamkeit der Schlüssel zur Lösung vieler individueller, aber auch gesellschaftlicher Probleme, mit denen wir uns konfrontiert sehen. Durch sie entwickeln wir einen liebevolleren Umgang mit uns selbst und eine authentischere Art, mit unserer Umwelt in Kontakt zu treten. Und ich glaube, darum geht es auch: Achtsamkeit in alle Bereiche des Lebens zu bringen.

In meinen Kursen, Seminaren und therapeutischen Einzelsitzungen möchte ich Ihnen Raum und Gelegenheit bieten, die gleichen Erfahrungen zu machen. Meine Klientinnen und Klienten unterstütze ich darin, ihre eigenen Ressourcen zu entdecken, damit sie ihr Leben so gestalten können, wie es für sie am besten ist. In Unternehmen gebe ich Führungskräften und Mitarbeitern ein Werkzeug an die Hand, wie sie mit den täglichen Anforderungen besser umgehen können.

Meine Qualifikationen:

• Heilpraktikerin für Psychotherapie.
  • MBSR Lehrerin in Ausbildung (Arbor Seminare)
  • Achtsamkeitsmeditation Kursleiterin (BYVG).

Mitgliedschaften:

• VFP (Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.).
  • ÖBAM/VFAM/AHMS (Verbände für Achtsamkeit und Mindfulness in Deutschland, Österreich und der Schweiz)

Praxis für Stressbewältigung und Achtsamkeit

Stress ist in unserer modernen Leistungsgesellschaft allgegenwärtig. Kurzfristig sorgt Stress für einen Anstieg unserer Leistungsfähigkeit, wird er jedoch chronisch, kann er ein Auslöser für viele psychische und körperliche Erkrankungen sein.

Um Menschen, die unter stressbedingten Erkrankungen wie Burnout, Ängsten oder Anpassungstörungen leiden, bestmöglich helfen zu können, habe ich mich auf die folgenden Schwerpunkte spezialisiert:

• Stressbewältigung und Burnoutprophylaxe

• Bewältigung von Ängsten

• Stressbewältigung und Burnoutprophylaxe

• Bewältigung von Ängsten

Meine Schwerpunkte

In meine Praxis kommen Menschen mit den unterschiedlichsten Problemen, wie Ängsten, Panikattacken oder chronischen Schmerzen und Stress.

Ich unterstütze Sie gerne dabei wieder zu einem glücklichen Leben zurück zu finden.

Methoden:

• MBSR-Kurse

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

07.05.2020

Sehr kompetente Therapeutin

Der Achtsamkeitskurs war super. Frau Hecht macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.

05.05.2020 • Alter: über 50

Angenehm und kompetent

Mit meiner Angstthematik hatte ich mich Anfang des Jahres an Frau Hecht gewandt. Termin war kein Problem, ihre Praxis in der Bonner Südstadt ist auch ideal zu erreichen. Ich denke, sie geht auch gut auf ihre Patienten ein. In den Sitzungen hat sie mir den Weg aufgezeigt, wie ich meine Probleme in den Griff bekomme. Ich war erst skeptisch, ob Meditation mir helfen kann, aber ich war überrascht: Ich bin heute souveräner und ausgeglichener und habe viel an Lebensqualität zurückgewonnen. Und das trotz der Belastungen durch Corona mit Home Office und Isolation.Vielen Dank, Frau Hecht, für mich war dieser Kontakt ein Segen. Ich empfehle Sie weiter.

Profilaufrufe924
Letzte Aktualisierung11.05.2020