Dr. rer.nat. Marco Danscheid

DankeDr. rer.nat. Danscheid!

Dr. rer.nat. Danscheid

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Psychotherapie

DankeDr. rer.nat. Danscheid!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Kaiserstr. 11353113 Bonn

Leistungsübersicht

Kurzzeit-PsychotherapieCoaching

Ich freue mich darüber, dass Sie sich für meine Arbeit interessieren.

Änderung Praxisschwerpunkt: Ab Mai 2020 biete ich ausschließlich Psychotherapie und Coaching an. Patient*innen mit körperlichen Beschwerden wenden sich bitte an meine Kolleg*innen in der Praxisgemeinschaft:

www.naturheilpraxis-esters.de oder www.tcm-bernhardweiss.de/

Obwohl meine familiären Wurzeln im Handwerk liegen, reizte mich am Anfang meiner beruflichen Laufbahn die theoretische Arbeit. So verbrachte ich fünf Jahre als Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Bonn und arbeitete dort in zwei großen transdisziplinären Forschungsprojekten.

Doch mit der Zeit zog es mich wieder zurück in die Praxis und ich begann mich parallel zu meiner wissenschaftlichen Tätigkeit als Kommunikationstrainer und Coach selbstständig zu machen. Die Arbeit mit Menschen war es, die mich auch in der Forschung am meisten interessiert hatte. Auch heute arbeite ich noch in diesem Beruf - schwerpunktmäßig für Führungskräfte in der Wirtschaft und im öffentlichen Dienst.

Während der Coachings wurde mir jedoch immer deutlicher, dass diese Art des Zugangs häufig an seine Grenzen stieß. Sei es, weil die im Beruf auftauchenden Probleme autobiografische Ursachen hatten oder weil es eigentlich nicht nur ein Coaching, sondern richtige Therapie gebraucht hätte.

Also entschloss ich mich parallel zum Job die Ausbildung zum Heilpraktiker zu machen und mich mit zahlreichen Aus- und Fortbildungen weiterzuentwickeln.

Heute bin ich in der glücklichen Lage, die Erfahrungen und das Wissen der verschiedenen Berufswelten wechselseitig zu integrieren. In meiner therapeutischen Arbeit schöpfe ich täglich von Folgendem:

• der Fähigkeit, empathisch und zielorientiert mit Menschen kommunizieren zu können
  • dem Wissen um die "Zustände" in so manchem Arbeitsverhältnis und
  • der pragmatischen Sicht eines Handwerkers.

Im Folgenden lernen Sie meine Schwerpunkte kennen:

• Kurzzeit-Psychotherapie

• Kurzzeit-Psychotherapie

Manche meiner Patientinnen und Patienten haben jahrelang klassische Psychotherapie gemacht und möchten noch den ein oder anderen Punkt lösen, der über reines "darüber reden" nicht behoben werden konnte.

Wieder andere wollen ein konkretes Trauma oder eine Phobie hinter sich lassen.

Und manche wollen einfach verstehen, was genau sie in einer bestimmten Lebenssituation daran hindert sich anders zu entscheiden oder die Situation anders innerlich zu erleben.

Egal mit welchem Thema Sie zu mir kommen, mein Anspruch ist es, Sie in relativ kurzer Zeit in ein anderes Erleben zu bringen.

Meine Schwerpunkte

Manchmal ist es für eine erfolgreiche psychotherapeutische Arbeit wichtig, auch den Körper zu unterstützen. Ich verfüge über ein breites Wissen, wie unser Körper die Psyche positiv beeinflussen, wie z.B. Optimierung der Darm-Hirn-Achse und Supplementierung mit Mikronährstoffen.

Meine Leistungen

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 29.01.2020, gesetzlich versichert

Freundlich, einfühlsam und kompetent

Die Behandlung bei Dr. Danscheid war sehr gut - ich fühlte mich ernst genommen, ganzheitlich behandelt und einfach sehr wohl in seiner Praxis. Sein Wissen ist vielfältig, man kann viel Interessantes lernen - über sich, seinen Körper und grundsätzliche Zusammenhänge in Bezug auf Mensch, Natur, Umwelteinflüsse, etc. Dabei hat Humor nicht selten Platz, was ich super finde. Bei Rückfragen antwortet er immer sehr flott, sogar, wenn er auf Fortbildung ist.

Ich habe dank Dr. Danscheid meine Neurodermitis weitestgehend in den Griff bekommen - ohne Kortison o.ä. - und bin dafür sehr dankbar. Absolut weiter zu empfehlen!

Kommentar von Dr. rer.nat. Danscheid vom 31.01.2020

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die nette Bewertung. Es freut mich, dass Sie zufrieden mit meiner Behandlung sind und vor allem, dass es Ihnen besser geht. Und schön, dass Sie etwas über Zusammenhänge von mir lernen konnten. Mir geht es ja immer darum, dass Patient*innen verstehen, wie Gesundheit funktioniert und es nicht auf der Ebene bleiben sollte Symptome "wegzumachen". Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!

Kompetent und freundlich

Das aufmerksame Zuhören von Marco hat mir das Gefühl gegeben, ernstgenommen zu werden.

Die ausführliche Untersuchung und Behandlung war erfolgreich. Dr.Marco Danscheid kann ich mit einem guten Gewissen weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. rer.nat. Danscheid vom 21.01.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, lieben Dank für die nette Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass Sie gespürt haben, dass ich die Probleme meiner Patient*innen sehr ernst nehme - auch wenn ich dabei versuche den Humor etwas hochzuhalten. Kranksein ist oft schon anstrengend genug. Alles Gute!

Sympathisch und kompetent

Herr Danscheid nimmt sich die nötige Zeit zum Zuhören und hat für so ziemlich jedes Problem eine Lösung parat. Wenn nicht sofort, dann recherchiert er und liefert die Lösung nach. Er ist kompetent und ausgesprochen sympathisch. Er bildet sich ständig fort und ist entsprechend fit in vielen Themen.

Kommentar von Dr. rer.nat. Danscheid vom 21.01.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, wow, was für ein Feedback. Danke, danke, danke! Auch wenn ich die Blumen nicht komplett nehmen kann, denn für "ziemlich jedes Problem" habe ich sicherlich keine Lösung. Aber es stimmt, dass ich mich reinfuchse, wenn jemand vor mir steht, der großen Leidensdruck hat und ihm bisher niemand vernünftig helfen konnte. Dann sehe ich es als unsere Verantwortung als ganzheiltilche Therapeuten genauer hinzuschauen und nach neuen Lösungsansätzen zu suchen. Auch dann, wenn das für mich Neuland bedeutet. Ihnen alles Gute!

Fantastisch schneller Behandlungserfolg

Herr Doktor Danscheid hat sich in dem ersten Beratungsgespräch als sehr freundlicher und einfühlsamer Heilpraktiker erwiesen, der auch über die Kompetenz verfügte, die mein spezielles Leiden erforderlich machte. In dem ersten Termin konnte Herr dann Scheid mir meine Sorgen nehmen und bereits nach dem zweiten Terminen stellte sich ein großartiger Behandlungserfolg ein. Ich bin überaus froh, dass ich Herrn Danscheid gefunden habe und werde mich auch weiterhin immer ohne Umwege an ihn wenden.

Kommentar von Dr. rer.nat. Danscheid vom 21.01.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass die Behandlung so schnell Besserung gebracht hat. Das ist natürlich nicht immer so, aber eine Freude für alle Beteiligten, wenn der gewählte Therapieansatz voll ins Schwarze trifft. Ich wünsche weiterhin alles Gute.

Bewertung vom 02.07.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Erstklassige Rundumversorgung für Körper und Psyche

Ich kam im Juni 2019 zu Herrn Danscheid mit den Nachwehen einer sehr schmerzhaften Harnröhren- und Nebenhodenentzündung aufgrund einer vermuteten Chlamydieninfektion.

Da ich anfänglich nur mit verschiedenen Antibiotika behandelt wurde, welche jedoch die Symptome immer nur vorrübergehend bekämpfte und ich von Facharzt zu Facharzt lief ohne mich mit meinen anhaltenden Schmerzen wirklich ernst genommen zu fühlen, wählte ich Herrn Dr. Danscheid als rettende Ergänzung zur Schulmedizin.

Durch ein ausführliches Anamnesegespräch sowie mehrere Kinesologiesitzungen wurden neben einem extrem geschwächten Immunsystem als Ursache für das Anhalten der zuvor beschriebenen Beschwerden auch noch eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung entdeckt und wir erarbeiteten zusammen einen Behandlungsplan mit diversen Nahrungsergänzungsmitteln zum Wiederaufbau meiner körpereigenen Abwehrkräfte sowie meiner Darmflora.

Außerdem nahm mir Herr Dr. Danscheid mit Hilfe seiner sehr einfühlsamen Art und durch verschiedene Entspannungstechniken den Großteil der selbst verursachten Stressfaktoren und ich habe neue Energie zur weiteren Bekämpfung meiner Erkrankung schöpfen können.

Dabei gefiel mir besonders, dass sich Herr Danscheid wirklich die Zeit zum Erfassen der Gesamtsituation nahm und mir nie etwas "aufschwatzen" wollte, sondern ich vielmehr immer mit dem gutem Gefühl, etwas für meinen Körper und meine Seele getan zu haben, seine Praxis verließ.

100%Weiterempfehlung
6.751Profilaufrufe