Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Rick

Herr Rick ist unter den Top10:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Bonn (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Herr Rick zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Lukas Rick

Heilpraktiker für Psychotherapie

Ernst-Moritz-Arndt-Str 18
53225 Bonn

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.02.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Rick hinterlegt. Sind Sie Herr Rick? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Rick

Artikel von Herrn Rick

Das sagen Nutzer über Herrn Rick

Bewertung vom 02.02.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetent, einfühlsam, symphatisch!

Herr Rick hat mir in einer schwierigen Lebensphase, die mit großen Veränderungen und einem geringen Selbstwertgefühl verbunden waren sehr geholfen. Durch seine sympathische und lockere Art war das Eis sofort gebrochen. Seine kompetenten Tips und Anleitungen haben dazu geführt, dass innerhalb kürzester Zeit Verbesserungen eintraten. Der stetige Kontakt via SMS, kurze von Herrn Rick aufgenommene Videobotschaften sowie sein Buch haben dazu geführt, dass ich auch zwischen den Terminen weiter diverse Übungen in meinen Alltag integrieren konnte und vor allem am Ball blieb. Da ich beruflich viel unterwegs bin, habe ich es außerdem sehr geschätzt das Coaching auch per Skype abhalten zu können. Ich kann Herrn Rick als Therapeut/Coach nur empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 20.01.2019, Alter: unter 30

Zum Glück wurde es Herr Rick

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem "klassischen" Psychotherapeuten... ... doch ich bin froh, schließlich bei Herrn Rick gelandet zu sein. Mit seiner Hilfe gelingt es mir, meine Probleme ein Stück weit ganzheitlicher betrachten zu können als dies bei einer herkömmlichen Therapieform vielleicht der Fall gewesen wäre. Ich habe jahrelang mit der Entscheidung gezögert, mir einen Therapeuten zu suchen und eine Therapie anzufangen. Hauptsächlich, weil ich nicht wusste was da auf mich zukommt und wie unangenehm die Sitzungen sein werden. Herr Ricks überaus humorvolle und lockere Art haben meine Angst allerdings von der ersten Sekunde an in Luft aufgelöst. Äußerst angenehm ist die blitzschnelle Terminvergabe. Vor Beginn meiner Therapie war ich regelrecht in einem Loch aus Selbstzweifeln gefangen, aus dem ich -- dank eines ersten Termins innerhalb von nur 2 Tagen nach Kontaktaufnahme! -- herausgekommen bin. Ich bin froh über jede Sitzung mit Ihm und über die Dinge, die ich mit seiner Hilfe an mir selber feststellen und verändern kann. Herr Rick schafft es, mir Mut zu geben mein Leben in eine andere (bessere) Richtung zu lenken. Ich habe (nach Jahren) endlich wieder das Gefühl, Dinge an mir... und in meinem Leben zum Positiven verändern zu können. Ich kann Herrn Rick uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 13.01.2019

Top Therapeut

Sehr kompetent und flexibel. Hat mich wieder nach vorne gebracht. Sehr zu empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 25.10.2018

Mensch mit besonders ausgeprägtem Einfühlungsvermögen

-vertrauensvolle und vor allem konstruktive Gespräche -wertvolle Hilfe um kritische Situation mit argumentativ zu überstehen -für die Probleme wurden Bewältigungsmöglichkeiten erarbeitet -besonders zu erwähnen, das Herr Rick sich kurzfristig auf Anrufe meldet und auch ein telefonische Hilfe anbietet. Selbst sogar aus seinem Urlaub antwortet und Hilfestellung anbietet"  Mehr

Bewertung vom 02.10.2018

Kompetenter und sehr sympathischer Heilpraktiker

Ich habe Herrn Rick als fachlich sehr kompetenten, äußerst sympathischen und hilfsbereiten Heilpraktiker kennengelernt, der versucht für seine Patienten die bestmögliche Behandlungsweise umzusetzen und sich immer sehr viel Zeit für diese nimmt. Er hat mir mit meinen Problemen sehr geholfen und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
3,4

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Rick über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Rick.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Angst” am 31.01.2019

Angst in den Genen: Wie das Genogramm vererbte Ängste sichtbar macht

Wir haben von unseren Eltern nicht nur Talente, die Nase oder die Augenfarbe vererbt bekommen. Sondern über die Genetik auch die Auswirkungen ihrer Lebenserfahrungen – und nicht nur ihre. Unser ...  Mehr

Verfasst am 31.01.2019
von Sabine Wery von Limont

Zum Thema „Hypnose” am 26.01.2019

Hypnose: Anwendungsbereiche und Ablauf der Sitzung

Obwohl sich jeder wünscht, dass sein Leben so harmonisch wie nur möglich verläuft, erfahren die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens nicht nur schöne Dinge. Manch einer muss eine ganze Reihe ...  Mehr

Verfasst am 26.01.2019
von Dr. rer.nat. Katrin Färber