Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Rick

Herr Rick ist unter den Top10:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Bonn (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Herr Rick zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Lukas Rick

Heilpraktiker für Psychotherapie

Ernst-Moritz-Arndt-Str 18
53225 Bonn

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.02.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Rick hinterlegt. Sind Sie Herr Rick? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Rick

Artikel von Herrn Rick

Das sagen Nutzer über Herrn Rick

Bewertung vom 16.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich, guter Auffassungsgabe für Problemstellung und erreichbar

Wir wurden durch das Internet auf Herrn Rick aufmerksam. Nach anfänglicher Skepsis Therapeuten gegenüber wurde ich von Anfang an eines besseren belehrt. Aufgeschlossen, humorvoll und mit beiden Beinen im Leben stehend, kann ich die im Vorfeld gemachten Bewertungen nur unterstreichen. Hat mir auf meine Probleme eine andere Sichtweise verschafft und so die Lebensqualität wieder in gesunde Bahnen gelenkt. Ich kann Herrn Rick nur empfehlen. Hilfesuchenden kann ich nur raten sich frühzeitig um Unterstützung zu kümmern und einen Menschen wie Herrn Rick zu finden."  Mehr

Bewertung vom 04.04.2019

Kompetent, empathisch, engagiert, freundlich und authentisch

Mir wurde Herr Rick empfohlen und ich bin sehr froh, dass ich seine Kompetenz in Anspruch genommen habe. Er hört sehr genau zu, fühlt sich in die geschilderten Situationen kompetent und authentisch ein und stellt die 'richtigen' Fragen, sodass ein Perspektivwechsel ermöglicht werden kann. Weiterhin nimmt sich Herr Rick wirklich Zeit und steht auch via mail/ Telefon bei Rückfragen oder Notfällen zur Verfügung. Ich fühlte mich sicher und gut aufgehoben. Auch sind die Begegnungen stets auf Augenhöhe gewesen und das vermittelte mir ein Gefühl der Selbstwirksamkeit und Zuversicht. Mein Anliegen konnte ich effizient und zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeiten und lösen."  Mehr

Bewertung vom 25.03.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und sehr ehrgeizig

Ich kam vor vier Monaten zu Herrn Rick. Zuvor hatte mich ein hier ebenfalls gut rezensierter Kollege mit den Worten entlassen, ich sei der erste Patient, dem er nicht helfe könne. Ich hatte große Befürchtungen, dass auch Herr Rick mir nicht würde helfen können. Aber bereits während der ersten Sitzung spürte ich, dass ich Herrn Ricks Ehrgeiz geweckt hatte. Seitdem hatte ich den Eindruck, dass er sich in jede Sitzung „reinkniet“. Mit Erfolg! Ich kann sagen, mir geht es heute besser als je zuvor!"  Mehr

Bewertung vom 02.02.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetent, einfühlsam, symphatisch!

Herr Rick hat mir in einer schwierigen Lebensphase, die mit großen Veränderungen und einem geringen Selbstwertgefühl verbunden waren sehr geholfen. Durch seine sympathische und lockere Art war das Eis sofort gebrochen. Seine kompetenten Tips und Anleitungen haben dazu geführt, dass innerhalb kürzester Zeit Verbesserungen eintraten. Der stetige Kontakt via SMS, kurze von Herrn Rick aufgenommene Videobotschaften sowie sein Buch haben dazu geführt, dass ich auch zwischen den Terminen weiter diverse Übungen in meinen Alltag integrieren konnte und vor allem am Ball blieb. Da ich beruflich viel unterwegs bin, habe ich es außerdem sehr geschätzt das Coaching auch per Skype abhalten zu können. Ich kann Herrn Rick als Therapeut/Coach nur empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 20.01.2019, Alter: unter 30

Zum Glück wurde es Herr Rick

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem "klassischen" Psychotherapeuten... ... doch ich bin froh, schließlich bei Herrn Rick gelandet zu sein. Mit seiner Hilfe gelingt es mir, meine Probleme ein Stück weit ganzheitlicher betrachten zu können als dies bei einer herkömmlichen Therapieform vielleicht der Fall gewesen wäre. Ich habe jahrelang mit der Entscheidung gezögert, mir einen Therapeuten zu suchen und eine Therapie anzufangen. Hauptsächlich, weil ich nicht wusste was da auf mich zukommt und wie unangenehm die Sitzungen sein werden. Herr Ricks überaus humorvolle und lockere Art haben meine Angst allerdings von der ersten Sekunde an in Luft aufgelöst. Äußerst angenehm ist die blitzschnelle Terminvergabe. Vor Beginn meiner Therapie war ich regelrecht in einem Loch aus Selbstzweifeln gefangen, aus dem ich -- dank eines ersten Termins innerhalb von nur 2 Tagen nach Kontaktaufnahme! -- herausgekommen bin. Ich bin froh über jede Sitzung mit Ihm und über die Dinge, die ich mit seiner Hilfe an mir selber feststellen und verändern kann. Herr Rick schafft es, mir Mut zu geben mein Leben in eine andere (bessere) Richtung zu lenken. Ich habe (nach Jahren) endlich wieder das Gefühl, Dinge an mir... und in meinem Leben zum Positiven verändern zu können. Ich kann Herrn Rick uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
3,4

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Rick über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Rick.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Angst” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Angst” am 09.03.2019

ACT (Acceptance Commitment Therapie) – Ängste annehmen und loslassen

Die Acceptance-Commitment-Therapie (kurz ACT für das engl. Verb handeln) ist ein Ansatz, der mit viel Erfolg zur Behandlung von Angststörungen eingesetzt wird und mittlerweile als wirksame ...  Mehr

Verfasst am 09.03.2019
von Dr. phil. Bettina Fromm