Lukas Rick

- Anzahl an Bewertungen

2,9

Bewertung vom 31.01.2020

Sympathisch und kompetent

Herr Rick unterstützt er einen dabei, die Schwierigkeiten der Gegenwart zu erkennen und in Angriff zu nehmen, statt in der Vergangenheit nach Ursachen zu suchen.

So hat er mir geholfen, mein eigenes Denken zu hinterfragen, sodass ich an mir selbst arbeiten kann.

In den Gesprächen ist er stets offen, freundlich und bringt mit seinem großen Schatz an Allgemeinwissen viele interessante Punkte mit ein.

Die Terminvergabe erfolgt unkompliziert und schnell.

Bewertung vom 12.01.2020

Sehr flexibel und hilfsbereit

Da ich akute Unterstützung brauchte, habe ich mich für den schnelleren Weg einer privaten Therapie entschieden und bin mit Herrn Ricks Arbeit weitestgehend sehr zufrieden. Er meldet sich wirklich sehr schnell zurück - sei es, um einen nächsten (oder auch mal sehr akuten) Termin zu vereinbaren, oder um einfach unkompliziert auch zwischen den Terminen per Nachricht für einen da zu sein.

Mit seinen Ansätzen, einem Mix aus klassischer und systemischer Therapie würde ich sagen, findet man schnell einen gemeinsamen Nenner und kann unterschiedliche Probleme aus den verschiedensten Lebensbereichen gut in Angriff nehmen. Dabei macht er einem immer wieder Mut indem er aufzeigt, wie viel man doch selbst verändern kann.

Manchmal verliert er sich zwar etwas in eigenen Erfahrungsberichten oder Erzählungen, aber das bringt auch eine nette persönliche Komponente hinein und ist nichts, was man nicht durch einen offenen Austausch anders gestalten könnte.

Alles in allem genau die richtige Therapie / Person für schnelle, flexible und sympathische Hilfe, die mich in jedem Fall bei ein paar Baustellen weiter voran gebracht hat.

Bewertung vom 20.12.2019

Bestens aufgehoben, 100% vertauenswürdig, absolute Weiterempfehlung

Sicherlich kostet es den meisten Menschen an Überwindung sich bei einem Problem an einen Therapeuten zu wenden. Nach erfolglosen Versuchen bei kassenärztlich zugelassenen Therapeuten, stieß ich bei Jameda auf Herrn Rick. Nach einer kurzen Mail, meldete er sich sofort für einen Termin zurück. Dies ist bei kassenärztlichen Therapeuten kaum möglich.

Bei seiner freundlichen, lockeren und humorvollen Art, sowie der guten Erreichbarkeit hatte ich sofort das Gefühl den richtigen Therapeuten gefunden zu haben. Er nimmt sich viel Zeit, die Probleme ernst und verfolgt ein modernes, individuell angepasstes und lösungsorientiertes Konzept. Zu jedem Zeitpunkt bleibt die Kommunikation transparent und auf Augenhöhe. Er hat ein erstaunlich großes Allgemeinwissen und medizinisch sehr viel Ahnung. Die Arbeit wird durch Diagramme und bildhafte Beispiele unterstützt, was den Lerneffekt stark erhöht. Man merkt schnell, dass Herr Rick sich für seine Arbeit begeistert und mit Leidenschaft dahinter steht. Lasst euch auf keinen Fall von den Kosten von 80€ pro Stunde abschrecken. Was ihr von Herrn Rick zurückbekommt ist um einiges mehr wert. Er nimmt sich teilweise länger als die 50 Minuten Zeit und auch jede WhatsApp Nachricht wird innerhalb weniger Stunden beantwortet und auch Telefongespräche sind möglich. Einen Termin bekommt man sehr kurzfristig und die Zeiten flexibel.

Ihr könnt euch auf seiner Website die Videos anschauen oder auch das Buch bestellen. So können Sitzungseinheiten auch bequem zu Hause wiederholt werden.

Für mich war es die beste Entscheidung seit langer Zeit mich an Herrn Rick zu wenden. Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen. Hier fühle ich mich bestens aufgehoben und habe sehr viel aus den Stunden mitgenommen.

Danke, Herr Rick!

Bewertung vom 29.11.2019

Bestens Aufgehoben

Ich hatte Anfang des Jahres für mich eine sehr schwere Zeit,

Herr Rick hatte direkt Zeit für mich gefunden und Wege und Methoden aufgezeigt, die mich unterstützt haben wieder positives aus meinem erlebten zu ziehen.

Auch heute hat er immer Zeit und ich muss nie länger als ein paar Stunden auf Rückmeldung warten.

Ich würde Herr Rick jedem empfehlen, ich fühle mich bei Ihm bestens Aufgehoben.

Gemeinsam haben wir es geschafft, dass ich deutlich entspannter und positiver neuen gegenüberstehe.

Bewertung vom 20.10.2019

Zum Glück angerufen!

Zu Herrn Rick zu gehen war wohl mit das Beste, was ich jemals für mich selbst getan habe und hätte tun können. Erstmal hat er ordentlich aufgeräumt mit meinem vorgefertigten Bild eines Therapeuten und mir durch seine humorvolle und dennoch professionelle Art jede Angst vor dem Hilfesuchen genommen. Ich habe aus den Gesprächen viel für meinen Alltag und den Umgang mit mir selbst mitnehmen können und weiß, dass ich, wenn mich etwas beschäftigt, nicht bis zum nächsten Termin warten muss, sondern mich jederzeit melden kann. Das ist sehr wertvoll.

Herr Rick arbeitet zielorientiert und hat mir die Möglichkeit gegeben, zu lernen, wie ich mir selbst helfen kann. Damit war er genau das, was ich gebraucht habe.

Außerdem stellt er sein Wissen und seine Ansätze in zahlreichen Videos und einem Buch zur Verfügung, sodass jeder die Möglichkeit bekommt, sich mit dem Besprochenen zu Hause noch einmal auseinanderzusetzen.

Die Terminvergabe erfolgt bei Bedarf auch sehr kurzfristig und Nachrichten werden innerhalb kurzer Zeit beantwortet.

Ich fühle mich mit meiner Entscheidung sehr wohl und kann jedem uneingeschränkt empfehlen, sein/ihr Problem zu nehmen und damit zu Herrn Rick zu gehen!

Bewertung vom 15.10.2019, Alter: 30 bis 50

Spitzen Heilpraktiker für Psychotherapie und eine Bereicherung fürs Leben

Ich habe Herrn Rick angerufen, weil mich eine Sache sehr belastet hat. Grundsätzlich finde ich es schon mal ein riesen Aushängeschild - wenn man innerhalb weniger Minuten zurück gerufen wird und dann nach weniger als 3 Tagen einen Termin bekommt. Das war erst der Anfang.Dank Herrn Rick ist mein ursprüngliches Problem zu großen Teilen einfach gar nicht mehr vorhanden. Er hat mich auch in ganz anderen Themen weitergebracht.Egal ob beruflich oder familiär. Seine authentischen Ansätze helfen!!

Bewertung vom 15.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, absolut zufrieden, Empfehlung

Ich war vorher bei einem "klassichen Psychotherapeuten", der bei mir immer versucht hat ein einschneidendes Erlebnis in der Kindheit zu finden, welches meine Probleme von heute verursacht hat. Diese Praktik war für mich unlogisch und hat dementsprechend auch nicht geholfen.

Ich muss zugeben, dass ich bei dem Wort "Heilpraktiker" etwas skeptisch war, aber ich bin seit der ersten Kontaktaufnahme absolut zufrieden und kann ihn absolut weiterempfehlen.

Herr Rick analysierte meine "Jetzt-Situation" und die Situation, wo ich gerne sein möchte. Schritt für Schritt gingen wir dann in diese Richtung und ja, was soll ich sagen, ich bin heute sehr weit an der Situation, wo ich gerne sein möchte.

Ich bin seit ca 1 Jahr bei Herrn Rick in Behandlung, nachdem ich den Punkt erreicht hatte, wo mir bewusst wurde, dass ich mein Problem nicht alleine bewältigen kann.

Seit dem ersten Gespräch habe ich mich bei ihm sehr wohl gefühlt, sodass ich immer gerne zu den Terminen erscheine.

PS: Ich habe Probleme mit Situationen, wo ich nicht einfach oder nur unangenehm gehen kann (Flugzeug, Meetings, Dates, Klausuren, etc). Dementsprechende Panikgefühle treten auf, welche ich jetzt aber auf ein Minimum reduzieren konnte, nur an dem Flugzeug muss ich noch arbeiten :-)

Bewertung vom 13.09.2019

äußerst vertrauensvolle Therapeut

ich kenne Herr Rick nicht persönlich, sondern über Telefonkontakt und übers Schreiben, Herr Rick ist immer bemüht mir schnellst möglich zu antworten und mir zu helfen, er ist äußerst kompetent sehr nett und vor allem sehr einfühlsam und hat meisten die besten Tipps auf Lager die sehr gut um zu setzen sind, echt schade das ich wegen der großen Entfernung nicht zu ihm gehen kann denn ich glaube bei Herr Rick ist man gerade mit schweren Lebenssituationen bestens aufgehoben.

Bewertung vom 22.08.2019

genau das Richtige

Herr Rick hat mein Problem erkannt, sich erläutern lassen, bewertet und gut beraten. Langfristig habe ich die Empfehlung der Beratung angenommen und umgesetzt. Empfehlenswert!

Bewertung vom 21.08.2019

Sehr individuelle und kompetente Behandlung

Herr Rick geht sehr individuell und persönlich auf mich und meine Probleme ein. Sein Behandlungskonzept hilft mir sehr und er steht bei Bedarf immer zur Beratung zur Verfügung.

Bewertung vom 21.08.2019

Sehr persönliche und differenzierte Betreuung, unkonventionell und erfolgreich

Herr Rick hat mir in einer sehr schwierigen Zeit zur Seite gestanden und mir dabei immer gleichbleibend freundlich und sachlich geholfen mein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen und meinen Blick auf die Zukunft zu richten.

Auch jetzt nach Jahren profitiere ich von den Sitzungen und habe sowohl beruflich als auch privat deutlich an Standfestigkeit gewonnen.

Bewertung vom 30.07.2019

Sehr kompetent!

Herr Ricke hat mir in den letzten Monaten sehr geholfen. Er hat mir ein Ausweg aus meiner schwierigen Zeit gegeben. Er hat mir gezeigt, wie ich an mir arbeiten kann und erneut an mich glauben kann. Er ist stets erreichbar und kümmert sich sehr gut um seine Patienten. Sobald ich ihn das erste mal kontaktiert habe, hat er mir zwei Tage später einen Termin geben können. Ich danke Ihnen für all ihre Ratschläge und für die Zeit, die Sie sich immer nehmen!

Bewertung vom 30.07.2019

Toller Psychotherapeut

Hat meine Probleme sehr ernst genommen, tolles Vertrauensverhältnis und auch außerhalb der Sitzungen super erreichbar!

Bewertung vom 29.07.2019

Kompetent und hilfsbereit

Die Therapie hat mir sehr geholfen mit meiner persönlichen Situation besser klar zu kommen. Hervorheben möchte ich die unkomplizierte Terminvergabe, ohne lange Wartezeiten.

Bewertung vom 07.07.2019

Sehr sympathisch und nur weiter zu empfehlen

Herr Rick hat mir sehr geholfen in einer schwierigen Zeit. Keine Wartezeiten auf ersten Gesprächstermin. Er ist stets erreichbar und sehr hilfreich auch der Kontakt über Handy. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und betreut, so als würde man sich schon ewig kennen. Ich kann Herrn Rick nur bestens weiter empfehlen

Bewertung vom 18.06.2019

Netter kompetenter Arzt

Mir wurde sehr gut und schnell geholfen

Bewertung vom 31.05.2019

Hilfestellung bei neuem Lebensabschnitt

Die Gespräche mit Herr Rick waren für mich sehr Hilfreich.

Besonders weil die Gespräche zum eigenständigen Nachdenken verhelfen und er nicht einfach eine xy lösung vorgibt.

Weiter denkt er nicht nur im theoretischen Wissen sondern kann auch aus praktischen Erfahrungen schöpfen, die er in anderen Berufbranchen gesammelt hat.

Bewertung vom 02.05.2019, gesetzlich versichert

Kompetent und sehr einfühlsam

vor fast einem Jahr habe ich die Praxis von Herrn Rick ziemlich verzweifelt aufgesucht und war schon nach einigen anderen Versuchen mit den Gedanken dabei, dass es zwar wahrscheinlich eh nichts bringt aber ein versuch wäre es noch Wert.

Schon nach meinem ersten Besuch in der Praxis habe ich gemerkt, dass es eine sehr gute Entscheidung war. Herr Rick hat sich alles genau angehört, sich Zeit genommen und mir sehr wertvolle Tipps für meine Problematik zur Verfügung gestellt. Auch wenn ich mal nicht vor Ort war hat er sich über mein Wohl via Handy erkundigt, war in schweren Zeiten immer da und hat sich die Zeit genommen auch über Schriftverkehr da zu sein.

Bei den letzten Terminen, die ich hatte merkte ich nach und nach, dass wie ein Laster von mir gefallen ist. So oft ich auch in unseren Terminen geweint hab - er hat mich trotzdem wieder zum Lachen gebracht und mir Mut mit auf den Weg gegeben.

Ich kann Herr Rick mit bestem Gewissen weiter empfehlen und weiß, dass ich auch wieder kommen werde, falls diese Ängste einmal zurück kommen.

Bewertung vom 27.04.2019

Nur zu empfehlen

Schnelle und entgegenkommende Terminvereinbarung. Sehr kompetenter Therapeut mit viel praktischer Erfahrung. Auch nach mehreren Jahren und trotz Umzug hat sich Herr Rick erneut meiner Probleme angenommen und mir in kurzer Zeit sehr gut helfen können. Ich bin sehr froh, dass ich in dieser Zeit auf ihn zurückgreifen konnte, da es sehr schwierig ist, bei Therapeuten einen Termin zu bekommen. Zumal seine Tipps sehr gut in der Praxis umzusetzen sind.

Bewertung vom 26.04.2019

Kompetent, vertrauenswürdig und empfehlenswert

Bin seit Januar beim Herrn Rick. Meine Therapie ist noch nicht zu Ende. Bin aber sehr zufrieden. Herr Rick nimmt sich immer Zeit, versucht eine Lösung zu finden. Termine kriegt man auch immer schnell und gut passend. Es gibt immer was zu trinken. Fühle mich gut aufgehoben und wohl. Kann sehr empfehlen.

Bewertung vom 26.04.2019, Alter: unter 30

Großartige Hilfe

Ich war ca. ein 3/4 Jahr bei Herrn Rick. Er hat sich immer auf Augenhöhe mit mir unterhalten und hat mir bei der Bewältigung meiner Probleme sehr geholfen. Er hat mir die nötige Unterstützung gegeben, die ich brauchte, um selbst wieder alle Schwierigkeiten in die Hand nehmen zu können. Außerdem hat er ein sehr ausgeprägtes medizinisches Wissen - das war immer sehr beeindrucken und er konnte mich (ich kam zu ihm wegen Hypochondrie) immer beruhigen und mir vieles erklären. Ich kann ihn wirklich total empfehlen!

Bewertung vom 16.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich, guter Auffassungsgabe für Problemstellung und erreichbar

Wir wurden durch das Internet auf Herrn Rick aufmerksam. Nach anfänglicher Skepsis Therapeuten gegenüber wurde ich von Anfang an eines besseren belehrt. Aufgeschlossen, humorvoll und mit beiden Beinen im Leben stehend, kann ich die im Vorfeld gemachten Bewertungen nur unterstreichen. Hat mir auf meine Probleme eine andere Sichtweise verschafft und so die Lebensqualität wieder in gesunde Bahnen gelenkt. Ich kann Herrn Rick nur empfehlen. Hilfesuchenden kann ich nur raten sich frühzeitig um Unterstützung zu kümmern und einen Menschen wie Herrn Rick zu finden.

Bewertung vom 04.04.2019

Kompetent, empathisch, engagiert, freundlich und authentisch

Mir wurde Herr Rick empfohlen und ich bin sehr froh, dass ich seine Kompetenz in Anspruch genommen habe. Er hört sehr genau zu, fühlt sich in die geschilderten Situationen kompetent und authentisch ein und stellt die 'richtigen' Fragen, sodass ein Perspektivwechsel ermöglicht werden kann. Weiterhin nimmt sich Herr Rick wirklich Zeit und steht auch via mail/ Telefon bei Rückfragen oder Notfällen zur Verfügung. Ich fühlte mich sicher und gut aufgehoben.

Auch sind die Begegnungen stets auf Augenhöhe gewesen und das vermittelte mir ein Gefühl der Selbstwirksamkeit und Zuversicht.

Mein Anliegen konnte ich effizient und zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeiten und lösen.

Bewertung vom 25.03.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und sehr ehrgeizig

Ich kam vor vier Monaten zu Herrn Rick. Zuvor hatte mich ein hier ebenfalls gut rezensierter Kollege mit den Worten entlassen, ich sei der erste Patient, dem er nicht helfe könne. Ich hatte große Befürchtungen, dass auch Herr Rick mir nicht würde helfen können. Aber bereits während der ersten Sitzung spürte ich, dass ich Herrn Ricks Ehrgeiz geweckt hatte. Seitdem hatte ich den Eindruck, dass er sich in jede Sitzung „reinkniet“. Mit Erfolg! Ich kann sagen, mir geht es heute besser als je zuvor!

Bewertung vom 02.02.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetent, einfühlsam, symphatisch!

Herr Rick hat mir in einer schwierigen Lebensphase, die mit großen Veränderungen und einem geringen Selbstwertgefühl verbunden waren sehr geholfen.

Durch seine sympathische und lockere Art war das Eis sofort gebrochen. Seine kompetenten Tips und Anleitungen haben dazu geführt, dass innerhalb kürzester Zeit Verbesserungen eintraten.

Der stetige Kontakt via SMS, kurze von Herrn Rick aufgenommene Videobotschaften sowie sein Buch haben dazu geführt, dass ich auch zwischen den Terminen weiter diverse Übungen in meinen Alltag integrieren konnte und vor allem am Ball blieb.

Da ich beruflich viel unterwegs bin, habe ich es außerdem sehr geschätzt das Coaching auch per Skype abhalten zu können.

Ich kann Herrn Rick als Therapeut/Coach nur empfehlen!

Bewertung vom 20.01.2019, Alter: unter 30

Zum Glück wurde es Herr Rick

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem "klassischen" Psychotherapeuten...

... doch ich bin froh, schließlich bei Herrn Rick gelandet zu sein.

Mit seiner Hilfe gelingt es mir, meine Probleme ein Stück weit ganzheitlicher betrachten zu können als dies bei einer herkömmlichen Therapieform vielleicht der Fall gewesen wäre.

Ich habe jahrelang mit der Entscheidung gezögert, mir einen Therapeuten zu suchen und eine Therapie anzufangen. Hauptsächlich, weil ich nicht wusste was da auf mich zukommt und wie unangenehm die Sitzungen sein werden.

Herr Ricks überaus humorvolle und lockere Art haben meine Angst allerdings von der ersten Sekunde an in Luft aufgelöst.

Äußerst angenehm ist die blitzschnelle Terminvergabe. Vor Beginn meiner Therapie war ich regelrecht in einem Loch aus Selbstzweifeln gefangen, aus dem ich -- dank eines ersten Termins innerhalb von nur 2 Tagen nach Kontaktaufnahme! -- herausgekommen bin.

Ich bin froh über jede Sitzung mit Ihm und über die Dinge, die ich mit seiner Hilfe an mir selber feststellen und verändern kann.

Herr Rick schafft es, mir Mut zu geben mein Leben in eine andere (bessere) Richtung zu lenken. Ich habe (nach Jahren) endlich wieder das Gefühl, Dinge an mir... und in meinem Leben zum Positiven verändern zu können.

Ich kann Herrn Rick uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.01.2019

Top Therapeut

Sehr kompetent und flexibel.

Hat mich wieder nach vorne gebracht.

Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 25.10.2018

Mensch mit besonders ausgeprägtem Einfühlungsvermögen

-vertrauensvolle und vor allem konstruktive Gespräche

-wertvolle Hilfe um kritische Situation mit argumentativ zu überstehen

-für die Probleme wurden Bewältigungsmöglichkeiten erarbeitet

-besonders zu erwähnen, das Herr Rick sich kurzfristig auf Anrufe meldet und auch ein telefonische Hilfe anbietet. Selbst sogar aus seinem Urlaub antwortet und Hilfestellung anbietet

Bewertung vom 02.10.2018

Kompetenter und sehr sympathischer Heilpraktiker

Ich habe Herrn Rick als fachlich sehr kompetenten, äußerst sympathischen und hilfsbereiten Heilpraktiker kennengelernt, der versucht für seine Patienten die bestmögliche Behandlungsweise umzusetzen und sich immer sehr viel Zeit für diese nimmt. Er hat mir mit meinen Problemen sehr geholfen und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung vom 28.09.2018, Alter: unter 30

Kompetenter und einfühlsamer Psychologe

Herr Rick hat sich immer viel Zeit genommen und hat versucht meine Zeiten machbar zu machen. Er hat eine sehr erfrischende Art und half mir die Dinge von verschiedensten Blickwinkeln zu beleuchten.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.07.2019