Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(1)

Priv.-Doz. Dr. med. Birgit Terjung Andere

Dr. Kolobara OP meines offenen Bruchs am re. Fuß, Sprunggelenk gesplittert nach Leitersturz zu Hause!
    Dr. Beyel auf der Station 3B fast 3 Wochen

GFO Kliniken Bonn St. Josef-Hospital

Nicht empfehlenswert, weder medizinisch, noch menschlich!
    Ich (weit über 80) wurde als Notfall eingeliefert. Meine Begleitperson (Generalvollmacht) wurde weder mit in die Notaufnahme, noch mit mir zusammen auf die Station gelassen. Nach 3,5 Stunden wurde dann auf Nachfrage der Begleitperson mitgeteit, dass ich schon längst auf der Station bin. Auf der Station herrschte komplettes Chaos. Mitarbeiter total genervt. Zimmer und Ausstattung in einem sehr schlechten Zustand. Auf dem Boden im Zimmer lag Müll (Blisterverpackungen, Verbände etc.). Die Schränke waren nicht mehr abschliessbar. Das Bad war schmutzig und ich zog mir dann auch noch eine Infektion zu. Nach einer Woche wurde das erste Mal - trotz mehrfacher Beschwerden - das Bett gemacht bzw. frisch bezogen, obwohl dieses nicht nur mit Blut verschmutzt war. Die Ärzte auf der Station waren ebenfalls von der ganzen Situation genervt und überfordert und sehr schlecht zu sprechen. Erst nach mehreren ernste Anfragen meiner Begleitperson wurde diesem nachgekommen. Meine Wünsche und die von meinen Angehörigen wurden ignoriert. Ärztlich angewiesene Behandlungen wurden von dem Pflegepersonal nicht ausgeführt. Die Hygiene auf den Zimmern/Bädern lässt sehr zu Wünschen übrig und ist eigentlich ein Fall fürs Gesundheitsamt. Warum dieses Krankenhaus in solch einer Form geführt und geduldet wird, ist in keiner Weise nachzuvollziehen. Zu guter Letzt wurde ich finanziell (Wahlleistungen etc.) noch über den Tisch gezogen bzw. es wurden Dinge berechnet, die ich in dieser Form gar nicht erhalten hatte. Trotz Beschwerden bestand man auf Ausgleich der Rechnung und forderte die Summe per Inkasso ein. Dieses Krankenhaus und damit auch der Träger ist ein Negativbeispiel für Menschlichkeit und Pflege. Die Betreiber sollten sich für solch ein Verhalten schämen. Man kann nur hoffen, dass diesen so etwas mal selber geschieht und sie daraus hoffentlich lernen!

Unmöglich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

GFO Kliniken Bonn St. Josef-Hospital

Es war mein vierter Aufenthalt im Josef Krankenhaus.
    Jedes Mal wurde ich von sehr kompetenten und äußerst umsichtigen Personal betreut und behandelt . Ein ganz großes Kompliment an alle Beteiligten, für mich gibt es keine Alternative zu diesem Krankenhaus.

Sehr kompetwnte und extrem freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

GFO Kliniken Bonn St. Josef-Hospital

Eingeliefert wurde nein Vater weil er 2tage zu Hause kraftlos nur im Bett lag, im Krankenhaus wurden einige Untersuchungen gemacht und es wurde wohl festgestellt das er Wasser in der Lunge hatte sowie eine Rippenfellentzündung.Vor zwei jagen hatte er einen Herzsrent bekommen aufgrund der schlechten pumpleistung. Im Kh. Wurde er primär nur behandelt das man das Wasser aus dem Körper bekommt. Das Hertz wurde vernachlässigt, so das die pumpleistung schlechter wurde. Er starb dann zu hause

Nichts für ältere Menschen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

GFO Kliniken Bonn St. Josef-Hospital

Im November 2019 habe ich von Prof. Dr. Thomas Kählicke im St.Josef-Hospital in Bonn-Beuel eine
    Knievollprothese bekommen. Er hat mich selbst operiert.
    Er wurde mit von mehreren Freunden, die schon eigene Erfahrungen mit ihm hatten empfohlen.
    Prof .Dr. Kählicke ist ein Arzt, dem man schon nach der ersten Vorstellung sein volles Vertrauen schenkt.
    Außer seiner allgemein anerkannten fachlichen Qualifikation ist insbesondere der menschliche Umgang mit seinen Patienten sowie den Ärzten und dem Pflegepersonal in seiner Abteilung
    Orthopädie hervorzuheben.
    Als Patientin wurde ich über Vorteile und Risiken der nicht einfachen Operation umfassend und verständlich informiert.
    Bei seinen täglichen Visiten darf auch schon einmal gescherzt oder ein privates Wort gewechselt werden. .
    Für mich hat das den Heilungsprozess beschleunigt.
    Prof Dr. Kählicke kann ich aus voller Überzeugung weiterempfehlen.

Neues Knie, neue Lebensqualität • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

GFO Kliniken Bonn St. Josef-Hospital

Egal, ob Notfall oder geplanter Eingriff, hier wird einem geholfen!

Positiv: Fachkompetenz und Empathie, egal ob Arzt oder Pflegekraft; ich habe mich ambulant und stationär stets exzellt aufgehoben gefühlt!

Negativ: Die Info, dass die Krankenhauseinweisung erst mit dem OP-Termin und nicht bei der Patientenaufnahme notwendig ist, konnte mir vor der Patientenaufnahme leider keiner geben. "Der PC organisiert das schon", hieß es nur.

Positiv: die Aussicht vom Balkon zur Stadt ist wunderschön

Fachkompetenz und Empathie an einem Ort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

GFO Kliniken Bonn St. Josef-Hospital

Die Hygienestandards lassen wirklich zu wünschen übrig.Bis auf dass das Krankenhaus zentral liegt kann ich nichts Positives darüber sagen.
    80 % des Pflegepersonals ist nicht gerade freundlich und man wird mit Beschwerden, sonst wäre man ja nicht da, wie ein Bittsteller behandelt.
    Das ist mir vor vielen Jahren schon bei meiner Mutter aufgefallen und diesmal habe ich es am eigenen Leib erlebt.
    Die Putzfrau wischt nicht mal unter dem Bett und wenn etwas auf dem Boden steht, dann wischt sie drumheru

Nie wieder, auch wenn es für Beueler zentral liegt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

GFO Kliniken Bonn St. Josef-Hospital

Die persönliche Art der Pfleger und Ärzte empfand ich als besonders angenehm.

Nach einem Herzinfarkt habe ich im März 2016 4 Stents bekommen. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

GFO Kliniken Bonn St. Josef-Hospital

Tolle Ärzte, tolles Pflegepersonal absolut top! Ich wurde nach einem Unfall eingeliefert. Und ich habe nicht nur eine gute Behandlung erfahren, sondern es "menschelt" sogar auf der chirugischen Notfallambulanz.

Super Klinik, tolles Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

GFO Kliniken Bonn St. Josef-Hospital

ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Team ist sehr freundlich, die Ärzte kompetent und die Kommunikation sehr nett. Der Neubau ist baulich auf jeden fall sehr schön und modern, die Cafeteria hat in den Jahren an Qualität verloren, aber das Essen schmeckt und es ist reichlich. Auch das Patientenessen ist in Ordnung. Meine behandelnden Ärzte waren sehr auf mein Wohl bedacht und haben mich gut aufgeklärt und beraten.

hat alles gestimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hermannstr. 37, 53225 Bonn In Google Maps anzeigen