Einrichtung
(2)

Dr. med. Kai Stark Andere

1.) optimale Diagnostik
    2.) ausführliche Beratung
    3.) OP Ergebnis auch unter ästhetischen Gesichtspunkten 100% Top. (Wirbelsäulen Fraktur)
    4.) Nachsorge und Tipps zum Eigen Management der Beeinträchtigungen.

Sehr zu empfehlen

Dr. med. Mirco Jungblut Andere

Vielen Dank an Dr. Jungbluth und sein gesamtes Team! Ich habe selten einen so herzlichen, sympathischen und engagierten Arzt gesehen!

Helios Klinikum Bonn Rhein-Sieg Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie

Am 03.09.20 wurde mir eine neue Hüftprothese von Prof. Dr. Wallny, Dr. Jungblut und Team eingesetzt. Zunächst war ich sehr geschockt über die Diagnose, dass meine Hüfte operiert werden muss. Herr Prof. Dr. Wallny und Herr Dr. Jungblut nahmen mir allerdings schnell meine Ängste und erklärten mir äußerst präzise die Vorgehensweise der OP. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei einer bevorstehenden OP so gut aufgeklärt wurde. Auch der stationäre Aufenthalt in der Klinik war überaus angenehm. Insbesondere Herr Prof. Dr. Wallny, Herr Dr. Jungblut erkundigten sich fast täglich nach meinem Befinden. Die morgendliche Visite der weiteren Ärzte war immer beispielhaft. Ebenfalls die Krankenschwestern machten einen ganz tollen Job. Ich muss einen riesiges Dankeschön an alle ausrichten. Nun habe ich die anschließende REHA hinter mir. Dort wurde mir öfter gesagt, wie toll meine Narbe genäht wurde und das insgesamt der Heilungsverlauf sehr gut sei. Nach knapp sechs Wochen fühle ich mich wieder sehr gut und könnte Bäume ausreißen. Abschließend möchte ich sagen, dass man bei Krankheit immer mit einer Selbstverständlichkeit in ein Krankenhaus geht und entsprechende Heilung verlangt. Nichts ist selbstverständlich und ich bin wirklich sehr froh, dass mir nicht nur operativ, sondern auch mit sehr viel Empathie geholfen wurde. Herzlichen Dank an alle!

linke Hüfte TEP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Das Team um Professor Wallny und der Station 4.4 hat mich sehr gut betreut.
    Insgesamt habe ich mit 2 Operationen 14 Tage im KH gelegen.Auch bei der Entfernung der Stellschraube 6 Wochen später habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Es wurde alles sehr gut erklärt und auch für den nachbehandelnden Orthopäden aufbereitet.

Sehr gute Behandlung nach Sprunggelenksfraktur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Innenbereich

Besonders beeindruckend fanden wir Prof. Wallny's kompetenten und verbindlichen Umgang mit Patienten. Er nahm sich viel Zeit im Gespräch, erläuterte die anstehenden Maßnahmen in verständlicher Form und beantwortete alle unsere Fragen ausführlich. Damit förderte er Vertrauen und nahm mir viel von meiner Angst vor dem bevorstehenden Eingriff.
    Prof. Wallny verbindet in beispielhafter Weise chirurgische Erfahrung und soziale Kompetenz. Er ist ein Segen für seine Patienten und ein Gewinn für das Malteser Krankenhaus. Ich kann ihn daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Endoprothese am Kniegelenk durch Prof. Wallny • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Meinen besonderen Dank möchte ich Herrn Prof. Dr. Wallny und seinem Team ausdrücken.
    Nach 3 Operationen und der erfolgten Entfernung der Schraube habe ich nach knapp 3 Monaten wieder ohne jegliche Hilfsmittel und ohne Schmerzen laufen können.
    Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Verwaltungskram war völlig unproblematisch.

Behandlung am Fuß nach Hausunfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Atmosphäre

Sowohl bei meiner Ehefrau als auch bei mir wurde zeitgleich Anfang April 2018 je eine Knieprothese eingesetzt. Beide Operationen durch den Chefarzt Prof. Dr. Wallny sind gut verlaufen. Die Vorgespräche, die Vor- und Nachbereitungen der Eingriffe sowie die Aufmerksamkeit und Zuwendung durch Herrn Dr. Wallny und aller seiner ärztlichen Mitarbeiter/innen waren hervorragend und wohltuend.

Wir haben uns als Patienten sehr wohl gefühlt und empfanden die Arbeit insbesondere der Pflegekräfte, aber auch der Therapie- und Servicemitarbeiter als äußerst angenehm. Dafür waren wir sehr dankbar und können die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Gut gelungene Knieoperationen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Ich fühlte mich bei dem Ärzteteam unter Prof. Dr. Wallny und vor allem bei ihm selbst in hervorragender Obhut. Die Kompetenz und Freundlichkeit haben mich sehr beindruckt und ich kann diese Abteilung ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Unfallchirugie nur zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Innenbereich

Ich wurde nach einem Hausunfall eingeliefert und fühlte mich sofort in der Othophädie und Unfallchirurgie sehr gut aufgehoben. Die Ärzte sind kompetent und die Schwestern und Pfleger sehr freundlich und einfühlsam. Diese Tatsache setzte sich auch fort bei der stationären Aufnahme später.
    Was noch zu erwähnen wäre die sehr liebe und gute Betreuung. Dies war so vor, wärend und nach der Operation der Fall.

Einfach eine super Truppe!!!

Zufriedenheit der Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Ich war mit meiner ambulanten OP dort sehr zufrieden. Die Ärzte allgemein wirkten sehr kompetent und waren sehr nett, ein großes Lob geht an Prof. Dr. Wallny!

Kompetente Ärzte, sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Von-Hompesch-Str. 1, 53123 Bonn In Google Maps anzeigen