Alle Kliniken anzeigen

Klinik, Plastische Chirurgie, Dermatologie, Hautlaserzentrum
Schlegelstr. 12, 53113 Bonn

Weitere Informationen über uns

Unsere Schwerpunkte

Aus der großen Bandbreite unserer ambulanten und stationären Leistungen greifen wir drei Schwerpunkte heraus, für die sich unsere Patientinnen und Patienten interessieren. In diesen Schwerpunkten ist in der Klinik die langjährige Erfahrung vorhanden, so dass wir Eingriffe auf einem sehr hohen Niveau gewährleisten:

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

Detailliert geplante und verantwortungsvoll ausgeführte Korrekturen und Verschönerungen an der weiblichen Brust stehen für uns im Mittelpunkt unseres klinischen Leistungsspektrums. Wir bieten Ihnen im ersten Schritt die aufmerksame Beratung und sagen Ihnen, auf welchem chirurgischen Weg wir zu optimalen, attraktiven und dabei vor allem natürlich und authentisch wirkenden Ergebnissen gelangen. Neben der häufig gewünschten Brustvergrößerung mit qualitativ erstklassigen Implantaten oder Eigenfett der Patientin decken wir viele weitere Eingriffe ab: Hierzu zählt die Bruststraffung bei hängender und erschlaffter Brust ebenso wie die Brustverkleinerung und die plastische Korrektur einzelner physiologischer Merkmale, etwa von Schlupfwarzen oder unschönen Veränderungen im Bereich der Warzenvorhöfe. Wir korrigieren ungleich hängende und asymmetrische Brüste und sind auch für Frauen mit dem Wunsch nach einer Brustrekonstruktion da, falls dies nach der Entfernung eines Brusttumors nötig werden sollte. Nicht zuletzt versorgen wir aber auch männliche Patienten, die wegen einer Gynäkomastie unter sogenannten Männerbrüsten bzw. einer weiblich anmutenden Männerbrust leiden.

• Augenlidstraffung – auch in Laser-assistierter Form

Die chirurgische Korrektur des Oberlids und des Unterlids wird mit dem entsprechenden medizinischen Fachwort als Blepharoplastik bezeichnet. Dieses Verfahren stellt einen zweiten bedeutenden Schwerpunkt unserer Bonner Privatklinik dar. Denn damit konnten wir bereits vielen weiblichen wie männlichen Patienten bei der nachhaltigen Auffrischung und Akzentuierung der Augenzone und letztlich des gesamten Gesichtsausdrucks helfen. Schlupflider oder besonders schwere und faltige Oberlider bzw. unschön vortretende Tränensäcke an den Unterlidern können den Eindruck von Müdigkeit, schlechter Laune oder von Krankheit erwecken. Durch die schonende chirurgische Korrektur lassen sich solche Merkmale ausgleichen. Dabei haben Sie bei uns die Möglichkeit, Maßnahmen der Lidkorrektur als sanfte Laser-assistierte Blepharoplastik zu erhalten. Diese Methode ermöglicht im Gegensatz zur konventionellen OP eine schwellungsarme und schmerzfreie postoperative Zeit, so dass Sie sich schneller erholen können und in kürzester Zeit wieder gesellschaftsfähig sind. Neben der reinen Lidkorrektur nehmen wir gerne auch die umfassende Gesamtbehandlung der Augenzone vor. Dabei binden wir nicht nur die Korrektur von Krähenfüßen, Augenfalten, Tränenrinnen und dunklen Schatten, sondern bei Bedarf auch die Repositionierung der Augenbrauen, ein Stirnlifting oder ein Laser Skin Resurfacing ein.

• IPL-Behandlungen

Die Abkürzung IPL steht für „Intensive Pulsed Light“ und bezeichnet eine therapeutische Vorgehensweise, die man als Weiterentwicklung der modernen medizinischen Laseranwendungen betrachten kann. Im Gegensatz zu klassischen Lasersystemen stellt unser IPL-Gerät nicht nur Licht in einer bestimmten Wellenlänge bereit, sondern erzeugt Licht in unterschiedlichen Wellenlängen. Das gibt uns die Möglichkeit, eine Vielzahl verschiedener Behandlungen und ästhetisch gewünschter Korrekturen auszuführen. Die Bandbreite unserer Leistungen auf Basis der innovativen IPL-Technologie reicht von der Entfernung störender und unschöner Hautveränderungen über Maßnahmen der Hautverschönerung bei Rosacea, Couperose und Teleangiektasien bis zur dauerhaften Entfernung unerwünschter Behaarung, beispielsweise bei einem Damenbart oder an behaarten Damenbeinen. Zu den häufig von Patienten gewünschten weiteren Behandlungen zählt die Entfernung von Pigmentflecken ebenso wie die Harmonisierung von Altersflecken und Lichtschäden an der Haut.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene