Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0

    Helios Klinikum Bonn Rhein-Sieg

    Das Krankenhaus kann ich rundum empfehlen. Ich war mit der Diagnose CRPS-Syndrom dort und bin einfach rundum sehr gut versorgt worden, von der Aufnahme über die Physiotherapeuten und die Ergotherapeutin, die Pfleger, die Ärzte sind alle super kompetent und freundlich. Ich kann diese Abteilung im Krankenhaus nur weiterempfehlen. Mein 2 wöchiger Aufenthalt wurde mir durch die Behandlungen und die super Betreuung auf der Station sehr angenehm gemacht.
    Meiner Meinung nach kann es besser nicht gemacht werden!
    Dort weiss man einfach was man tut, und so hat sich von Beginn an grosses Vertrauen aufgebaut

    Komplex-Therapie Hand • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Bonn Rhein-Sieg

    Das Patientengespräch mit ausführlichen Erläuterungen zum Ablauf der OP, der Risiken und der möglichen Abhilfe wurde ohne Zeitdruck durchgeführt. Während der OP, die unter örtlicher Narkose stattfand, fanden kurze Dialoge zwischen Arzt und Patient statt. Die Nachsorge war hervorragend!

    Plastische Gesichtschirurgie Basalzellenkarzinom 2 Operationen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Helios Klinikum Bonn Rhein-Sieg

    Wenn man als Patient den Schwesternruf auf der Inneren betätigt, dann dauert es bis zu einer Stunde bis sich Jemand sehen lässt.

    Innere, per telefonischer Durchwahl nicht zu erreichen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Bonn Rhein-Sieg

    ...an der kommt niemand vorbei.
    Schon mehrfach durchlaufen, doch dieses Mal wurde die Zeit von Behandlungsbeginn bis Aufnahme auf der Station von bisher nie unter 4 Stunden auf 6 Stunden erhöht. Katastrophe!!!
    Personalmangel auf Station am allen Ecken und Enden erkennbar.
    NIE mehr Malteserkrankenhaud

    Notfallsifnahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Bonn Rhein-Sieg

    Erfahrungsbericht:
    Ich kam mit sehr großen angeschwollenen und heisglühenden Knie ins Krankenhaus dazu noch höllische Schmerzen ich könnte weder mein rechtes Bein bewegen noch drauf treten oder anfassen. Ich war um 6 Uhr morgen in der Notfallambulant musste erstmal 3 Stunden warten bis ich dran kam obwohl ich die Dringlichkeit geschildert habe und die Schwestern auch selbst sehen konnten wie schlimm mein Knie war, war denen das völlig egal ich hab mir auch selber dann einen Rollstuhl angefordert

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nie wieder malteser • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Bonn Rhein-Sieg

    Durch zahlreiche Aufenthalte im Malteserkrankenhaus Bonn war ich negativ enttäuscht von der Station für Lungenkrankheiten etc. Die Ärzte und Schwestern waren teilweise sehr genervt und am liebsten hätte ich gar nichts mehr gefragt. Das Essen ist gewöhnungsbedürftig. Leider kam in zwei Tagen niemand ,der einen Menuewunsch aufgenommen hätte, denn ich bin Vegetarier.. Geputzt wurde ebenfalls nicht. Duschen in dem Toilettenraum war eigentlich nur eine Notlösung und eigentlich unmöglich. Da ich bei der Aufnahme leichtes Fieber hatte, hätte eigentlich eine Kontrolle erfolgen müssen. Dies geschah nicht.Bin auf eigene Verantwortung am 2. Tag gegangen, da man mir sowieso nicht weiterhelfen konnte. Habe ja Verständnis bei Überbelastung des Personals,aber etwas mehr Freundlichkeit wäre angebracht gewesen.

    Ordnung und Sauberkeit auf Station 1.4 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria

    Helios Klinikum Bonn Rhein-Sieg

    Zu den Ärzten, dem Pflegepersonal sowie den Physiotherapeuten kann ich, was die ausführliche Beratung und Aufklärung sowie die Betreuung und Behandlung betrifft, nur Positives bescheinigen. Das Krankenhaus kann ich empfehlen.

    Knie TEP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Bonn Rhein-Sieg

    Leider hat mir nichts gefallen, es war wirklich unmöglich.
    Patienten Aufnahme ganze sechs Stunden, finde ich nun doch arg lang.
    OP Tag ich kann hier nur den Kopf Schütteln. Die OP war gut danke an die Ärzte, jedoch auf Station war es der Horror pur.
    Es kann nicht angehen das die frisch Operrierten Patienten einfach liegen gelassen werden, es hat sich keiner um Sie auch nur mal mit men Blick gekümmert, die Stations Schwester ist so was von unmöglich und unfreundlich das geht gar nicht, da ich nach drei Stunden mal angefragt habe ob mann denn mal den Beutel leeren kann und die Infussionen leer sind bekam ich doch die Antwort ich habe keine Zeit und Sie sehen doch ich habe zu tun, nun ja ich muss sagen da bleibt dir erst mal die Spucke im Hals stecken, allerdings habe ich Ihr schon eine Antwort gegeben, jedoch hat Sie sich hirrauf nicht eingelassen . Was ist denn wenn kein Angehöriger da ist die Menschen können sich ja auch mal nicht wohl fühlen, dann sind Sie weg egal nein das geht nicht.
    Es sind vom Rest der Pfleger alles nett und freundlich gewesen dafür ein Danke.
    Nach zwei Tagen Entlassung ohne Medikamenten Plan nichts null keine Info ja und Tchüss, so geht es nicht.
    Der Witz ist so etwas mit Privaten Patienten zu machen ist schon Lustig, was um alles in der Welt machen denn die Armen Kassen Patienten mit, es geht um keinen Roten Teppich nein nur weil man Privat ist erwarten wir nichts besseres aber wenn es uns so geht dann bedauere ich wirklich den Rest.
    Leider haben wir schon Krankenhäuser hinter uns, aber so etwas haben wir noch nie Erlebt, und daher muss ich sagen hie kann ich keinem meiner Freunde oder Bekannten sagen es ist gut, leider sage ich nein Danke.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Leider kann ich dieses Haus in keiner Weise weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Bonn Rhein-Sieg

    Bei hüftopationen nicht zu empfehlen. 2x an der hüfte operiert. Wunde nässt . Ein 3x operieren wurde abgelehnt. Dannach sofortige Entlassung einer 82 jährigen Frau. Obwohl Wunde noch nicht zu ist. Und beide Beine total angeschwollen sind.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Schlechte Behandlung und schlechte operation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Bonn Rhein-Sieg

    Unglaublich nett und einfühlsam. Sehr gute und fundierte Beratung. Fühlte mich ernst genommen und gut beraten.

    Plastische Chirurgie Oberarzt Koliussis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Von-Hompesch-Str. 1, 53123 Bonn In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen