Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Universitätsklinikum Bonn

Klinik, Dialyse, MS & Parkinson, Transplantationszentrum

Herzzentrum Uniklinik Bonn Kardiologie & HerzchirurgieUniversitätsklinikum Bonn, Abt. ArbeitstherapieUniversitätsklinikum Bonn, Abt. für Integrierte Onkologie CIO BonnUniversitätsklinikum Bonn, Abt. LogopädieUniversitätsklinikum Bonn, Abt. Medizinische PsychologieUniversitätsklinikum Bonn, Abt. NaturheilverfahrenUniversitätsklinikum Bonn, Abt. PhysiotherapieUniversitätsklinikum Bonn, Abt. SchmerztherapieUniversitätsklinikum Bonn Anatomisches InstitutUniversitätsklinikum Bonn ApothekeUniversitätsklinikum Bonn AugenklinikUniversitätsklinikum Bonn Biomedizinisches ZentrumUniversitätsklinikum Bonn BrustzentrumUniversitätsklinikum Bonn Eltern-Kind-Zentrum (ELKI), Abt. Allgemeine PädiatrieUniversitätsklinikum Bonn Institut für Exper. Hämatologie und TransfusionsmedizinUniversitätsklinikum Bonn Institut für Hygiene und öffentliche GesundheitUniversitätsklinikum Bonn Institut für Klinische Chemie und Klinische PharmakologieUniversitätsklinikum Bonn Institut für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und ParasitologieUniversitätsklinikum Bonn Institut für NeuropathologieUniversitätsklinikum Bonn Institut für PathologieUniversitätsklinikum Bonn Institut für Pharmakologie und ToxikologieUniversitätsklinikum Bonn Institut für RechtsmedizinUniversitätsklinikum Bonn Institut für VirologieUniversitätsklinikum Bonn Integratives DarmzentrumUniversitätsklinikum Bonn KBFZ GedächtnisambulanzUniversitätsklinikum Bonn Klinik für Allgem.-, Viszeral- Thorax- und GefäßchirurgieUniversitätsklinikum Bonn Klinik für Anästhesiologie und Operative IntensivmedizinUniversitätsklinikum Bonn Klinik für EpileptologieUniversitätsklinikum Bonn Klinik für Frauenheilkunde und gynäkologische OnkologieUniversitätsklinikum Bonn Klinik für Frauenheilkunde und ReproduktionsmedizinUniversitätsklinikum Bonn Klinik für Frauenheilkunde, Abt. Geburtshilfe und PränatalmedizinUniversitätsklinikum Bonn Klinik für Frauenheilkunde, Abt. Gynäkolog. PsychosomatikUniversitätsklinikum Bonn Klinik für HNO-HeilkundeUniversitätsklinikum Bonn Klinik für MKG-ChirurgieUniversitätsklinikum Bonn Klinik für NeurologieUniversitätsklinikum Bonn Klinik für NeuroradiologieUniversitätsklinikum Bonn Klinik für NuklearmedizinUniversitätsklinikum Bonn Klinik für Orthopädie und UnfallchirurgieUniversitätsklinikum Bonn Klinik für Psychiatrie und PsychotherapieUniversitätsklinikum Bonn Klinik für Strahlentherapie und RadioonkologieUniversitätsklinikum Bonn Klinik für Urologie und KinderurologieUniversitätsklinikum Bonn Klinik und Poliklinik für Psychosomatische Medizin und PsychotherapieUniversitätsklinikum Bonn Klinik und Poliklinik für PalliativmedizinUniversitätsklinikum Bonn Klinik und Poliklinik für Dermatologie und AllergologieUniversitätsklinikum Bonn Klinik und Poliklinik für NeurochirurgieUniversitätsklinikum Bonn Medizinische Klinik I und Poliklinik Allgemeine Innere MedizinUniversitätsklinikum Bonn Medizinische Klinik II und Poliklinik Kardiologie und PneumologieUniversitätsklinikum Bonn Medizinische Klinik III und Poliklinik Hämatologie und OnkologieUniversitätsklinikum Bonn Physiologisches Institut IUniversitätsklinikum Bonn Physiologisches Institut IIUniversitätsklinikum Bonn Radiologische KlinikUniversitätsklinikum Bonn SportambulanzUniversitätsklinikum Bonn Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Universitätsklinikum Bonn

Klinik, Dialyse, MS & Parkinson, Transplantationszentrum

Venusberg-Campus 153127 Bonn
Universitätsklinikum Bonn -Sind Sie hier beschäftigt?

Behandler dieser Klinik (99)

Alphabetisch sortiert
Dr. med. Ömür AkhavuzDr. med. Julia AltengartenProf. Dr. med. Stefan AretzProf. Dr. med. Ulrike AttenbergerDr. med. Tiyasha Hosne AyubProf. Dr. med. Farhad BakhtiaryDr. med. Fadi BakjajiDr. med. Mohammed BanatProf. Dr. med. Jürgen BauerDr. med. Franz-Georg BauernfeindDr. Bernhard BaumeisterDr. med. Tobias BaumgartnerPriv.-Doz. Dr. med. Marc Ulrich BecherProf. Dr. med. Albert BeckerDr. med. Gabriele BerbothProf. Dr. med. Christoph BergDr. med. Birgit BetteProf. Dr. Dr. med. Thomas BieberDr. med. Andreas Christian BlockDr. med. Paul BöckenhoffPriv.-Doz. Dr. med. Christian BodeDr. med. Felix BodeProf. Dr. med. Henning BoeckerPriv.-Doz. Dr. med. Christoph BoeseckeDr. med. Valeri BorgerPriv.-Doz. Dr. med. Mark BornPriv.-Doz. Dr. med. Rahel BornemannDr. med. Christine BrägelmannDr. med. Martin BreilDr. med. Olaf BrinkhuesDr. med. Petra BroichProf. Dr. med. Peter BrossartDr. med. Jens BuermannDr. med. Monika BullerkotteProf. Dr. Dr. med. Ralph A. BundschuhProf. Dr. med. Christof BurgerDr. med. Gaby BurikeDr. med. Jan-Hendrik ClaasenDr. med. Ralf ClaubergProf. Dr. med. Marc CoburnProf. Dr. med. Rupert ConradDr. med. Jan CornelssenDr. med. Davide CucchiDr. med. Henning CuhlsDr. med. Annabelle Deindl-JohnsonDr. med. Achilles DelisDr. med. Elke DoberentzDr. med. Ramona Dolscheid-PommerichDr. med. Kristina DückerDr. med. Gesche DükerDr. Lutz EckermannDr. med. Eva EggerDr. med. Stefan EhrentrautPriv.-Doz. Dr. med. Klaus EichhornProf. Anna-Maria Eis-HübingerProf. Dr. med. Jörg EllingerProf. Dr. med. Steffen EngelhartDr. med. Benjamin Philipp ErnstProf. Dr. med. Markus EsslerProf. Dr. med. Andree FaridiProf. Dr. med. Bernd K. FleischmannProf. Dr. med. Rainer GanschowProf. Dr. med. Franziska GeiserProf. Dr. med. Ulrich GembruchProf. Dr. med. Frank GiordanoProf. Dr. med. Gunther HartmannProf. Dr. med. Frank G. HolzProf. Dr. Dr.h.c. Wolfgang HolzgreveProf. Dr. med. Achim HöraufProf. Dr. med. Jörg C. KalffProf. Dr. Janbernd KirschnerProf. Dr. Thomas KlockgetherProf. Dr. Dr. Franz-Josef KramerProf. Dr. med. Glen KristiansenProf. Dr. med. Burkhard MadeaProf. Dr. med. Alexander MusteaProf. Dr. med. Georg NickenigProf. Dr. med. Markus M. NöthenProf. Dr. med. Johannes OldenburgProf. Dr. med. Alexander PfeiferProf. Dr. med. Alexandra PhilipsenProf. Dr. med. Torsten PietschProf. Dr. med. Lukas RadbruchProf. Dr. med. Manuel RitterProf. Dr. med. Nicole SängerProf. Dr. med. Karl SchillingProf. Dr. med. Ingo Schmidt-WolfProf. Dr. med. Hanns Martin SeitzProf. Dr. med. Birgit Stoffel-WagnerProf. Dr. med. Christian StrassburgProf. Dr. Hendrik StreeckProf. Dr. med. Sebastian StriethProf. Dr. Rainer SurgesProf. Dr. med. Dieter SwandullaProf. Dr. med. Hartmut VatterProf. Dr. med. Dieter Christian Wirtz

Freundlichkeit Ärzte

Außenbereich

07.12.2021 • Alter: 30 bis 50
5,6

Fehldiagnosen und mangelnder Respekt gegenüber Patienten

Ich wurde von meinem Hausarzt an die Rheuma-Abteilung überwiesen, in der Hoffnung, dass man dort in der Lage sein würde, die chronischen Schmerzen in meinen Füßen und Fersen richtig zu diagnostizieren. Vom ersten Besuch an erhielt ich eine minderwertige Behandlung und ein völliges Desinteresse an meinem Wohlergehen und/oder an der Befolgung der neueren klinischen Leitlinien für die Diagnose und Behandlung von arthritischen Erkrankungen. Selbst so einfache Dinge wie eine angemessene körperliche Untersuchung und eine Ultraschalluntersuchung der betroffenen Gelenke wurden nicht durchgeführt. Nach mehreren Besuchen bestanden sie darauf, mich mit MTX zu behandeln, obwohl sie sich nicht zu 100 % sicher waren, was genau ich hatte. Als ich darauf bestand, ein milderes Medikament mit weniger Nebenwirkungen zu nehmen, sagten sie zunächst, dass wir das nicht unterstützen würden, und als die Pandemie ausbrach und wir nicht mehr dorthin fahren durften, stimmte einer der Ärzte mit mir überein, dass es in Anbetracht der Situation besser sei, mit dem milderen Medikament fortzufahren, da es weniger immunsuppressiv sei. Als ich nach fast einem Jahr endlich wieder in die Klinik gehen konnte, traf ich eine neue Ärztin (weder die, die ich bei den ersten Malen getroffen hatte, noch die, die mir am Telefon gefolgt war). Sie war extrem unhöflich und unfreundlich und fing an, mich Dinge zu fragen wie "wieso hat niemand einen Ultraschall gemacht" und "warum nehmen Sie Medikamente wie Bonbons"! Dann erklärte sie, dass sie nicht glaubt, dass ich eine Art von Rheuma habe und schon gar nicht die, die bei mir diagnostiziert wurde. Sie machte sich auch nicht die Mühe, mich zu untersuchen, sondern teilte mir mit, dass sie nicht viel mehr für mich tun könne und dass ich nur wiederkommen solle, wenn es mir viel schlechter ginge oder ich ein geschwollenes Gelenk hätte !

Ich bin in der Tat nie wieder hingegangen und werde es auch nie tun, selbst

10.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kompetent und freundlich

kompetente, gut organisierte, freundliche Aufnahme und Durchführung von zwei Operationen:

Netzhautablösung

Katherakt-OP

12.09.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alle Nett und Freundlich

Fast 4 Jahre in Behandlung und nichts zu beanstanden

Letzte Aktualisierung22.01.2020

0228/287-0

Universitätsklinikum Bonn bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?