Waldkrankenhaus, Abt. HNO-Heilkunde

0228/383-0

Waldkrankenhaus, Abt. HNO-Heilkunde

Fachabteilung, Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde

Waldstr. 7353177 Bonn
Waldkrankenhaus, Abt. HNO-Heilkunde -Sind Sie hier beschäftigt?

Behandler dieser Klinikabteilung (5)

Freundlichkeit Ärzte

Außenbereich

3,9

12.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nasenscheidenwand

Ich kann leider das Jahr und den Monat nicht mehr anwählen. Ist zu lange her. War im Sommer 2004, wenn ich mich recht erinnere.

In der Vergangenheit (gerechnet vor Sommer 2004) war ich eine lange Zeit abhängig vom klassischen Nasenspray. Meine Nasenscheidewände waren derart schief, dass ich kaum Luft durch die Nase bekam.

Eine Freundin hatte mich auf diese Klinik aufmerksam gemacht. Ich selber komme aus dem östlichen Münsterland. Der Weg dahin (Bonn Bad Godesberg) hatte sich gelohnt. Seit diesem Eingriff bekomme ich sagenhaft Luft durch die Nase. Selbst ein Schnupfen löst kaum noch eine verstopfte Nase aus. Ganz klare Empfehlung!!!

15.12.2020

Unfreundlicher Arzt

Nach meiner Operation war Dr. Herberhold wie ausgewechselt. Er war mir gegenüber sehr unsympathisch und wurde sogar beleidigend! Ich bin sehr enttäuscht und kann das Krankenhaus (HNO Abteilung) nicht weiter empfehlen.

25.04.2019 • Alter: über 50

Pansinus- und Nasenmuscheloperation beidseits durch Dr. Herberhold "Top"

Mein HNO hat mir das Waldkrankenhaus, Bonn empfohlen. Am 24.01.2019 wurde dort durch Herrn Dr. Herberhold eine Pansinus-und Nasenmuscheloperation beidseits durchgeführt.

Angefangen von der freundlichen Aufnahme bei der OP-Terminvereinbarung, den folgendenden Untersuchungen und Aufklärungsgesprächen durch Herrn Dr. Herberhold und Team, der gelungenen OP mit den entsprechenden Nachsorgeuntersuchungen etc.,einem aufmerksamen Pflegepersonal ,gutem Essen in einem sehr schönen Zimmer ( Zuzahlung zum Zweibettzimmer) kann ich nur über sehr positive Erfahrungen berichten.

Deshalb gilt mein herzlicher Dank allen Beteiligten ,insbesondere Herrn Dr. Herberhold, der meinen Kamin gründlich reinigte und mir so wieder die nötige Zugluft zurückgegeben hat.

16.04.2019 • gesetzlich versichert
3,6

Septum OP im März 2019

Die Aufklärung über die Op im Vorfeld von Dr. Junker war sehr gut.Die OP verlief denke ich auch gut. Die Nachsorge war eine Katastrophe.Nach der zweiten Nacht wurde man nichts ahnend entlassen und man sollte alle zwei Tage in die Ambulanz kommen. Die Termine wurden dazu vergeben, die Wartezeit war unerträglich , über zwei Stunden.Ich war froh wieder zu meinem HNO Arzt gehen zu können.Die immer wieder wechselnden jungen Ärztinnen und Ärzte in der Ambulanz machten nicht den Eindruck sich für einen zu interessieren. Nach zwei Wochen bekam ich starke Schmerzen im Kopf und man diagnostizierte eine Kiefernhöhlenentzündung. Diese wurde mit Antibiotika behandelt. Leider gingen die Schmerzen auf Dauer nicht weg. Nach vier Wochen habe ich selbst mal in die Nase geschaut und noch einen Faden gefunden. Dieser wurde mir dann vom HNO Arzt entfernt. Der wurde schlicht weg vergessen. ( beim Schienen ziehen im K.H. )Die Ursache meiner Schmerzen war also durch mich selbst gefunden!!!!!!Schlimm finde ich das. Ich bin selbst Krankenschwester und habe mir irgendwann so etwas gedacht. Warum sieht das kein Arzt???

11.12.2018

Dr. Herberhold

Dr. Herberhold ist ein sehr kompetenter, fachlich exzellenter, einfühlsamer Arzt. Ich war mit meiner Nasennebenhöhlen OP sehr zufrieden. Wenig Nachbluten, keine Schmerzen. Super Arzt.

Letzte Aktualisierung19.08.2014