Physiotherapeutin

KG auf neuropyhsiologischer Grundlage
Gesundheitstraining
Lymphdrainage
Erste Hilfe für den Rücken

Herzlich Willkommen in unserer Physiotherapie Praxis Andrea Lazarev!

Erfahrene PhysiotherapeutInnen begleiten Sie auf dem Weg in ein schmerzfreies Leben.
Andrea Lazarev hat die Praxis 1991 gegründet und sowohl „Manuelle Therapie“ und Krankengymnastik, als auch das aktive Rückentraining an Geräten, welches der Behandlung und Vorbeugung von Schmerzen und besonders Rückenschmerzen dient, immer weiter ausgebaut.

Neben fachlicher Kompetenz ist häufig auch unsere Motivationsstärke gefragt. Wir setzen realistische Kurzzeit-Ziele und geben Ihnen Rückenwind. Unser Team wird Sie fachlich und zwischenmenschlich begeistern und überzeugen. So können wir Ihnen dauerhaft (wieder) zu mehr Leichtigkeit im Alltag verhelfen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ihre

Physiotherapie Andrea Lazarev

Sie vertrauen uns mit jeder Behandlung nichts Geringeres als Ihre Gesundheit an. Ihr Arzt/Ärztin hat Ihnen ein Rezept ausgestellt, und damit sind Sie bei uns in besten Händen. Nehmen Sie die Behandlung ernst, damit Sie den gewünschten Erfolg erreichen. Physiotherapeutische Beratungsgespräche sind nach Terminvereinbarung jederzeit möglich. Wir begleiten Sie von der akuten physiotherapeutischen Behandlung bis hin zur gezielten Gesunderhaltung auf hohem Niveau. Dafür bieten wir unter anderem Rückentraining, Physiofitness und Krankengymnastik am Gerät an.

• Rückentraining

• Gerätetraining am Kraft- und Dehnzirkel

• Rückentraining

• Gerätetraining am Kraft- und Dehnzirkel

Physiotherapie Andrea Lazarev

Von unseren erfahrenen und vielfältig spezialisierten, staatlich geprüften TherapeutInnen werden Sie geduldig behandelt. Unsere präzise Ergebnismessung verschafft Ihnen einen schnellen Überblick über den erreichten Grad der Schmerzfreiheit, die Beweglichkeit eines Gelenkes oder Ihre Herz-Kreislauf-Ausdauer. Unsere Praxis arbeitet mit dem Qualitätsmanagement unseres Berufsverbandes. Wir bieten bei Bedarf sogar Hausbesuche an und stehen Ihnen bei akuten Rückenproblemen zur Seite.

• Manuelle Therapie

• Hausbesuche

• Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

• Erste Hilfe für den Rücken

• Manuelle Therapie

Die Behandlung von Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen gehören genauso zur manuellen Therapie, wie die Behandlungen von Muskeln, Nerven und anderen Körperstrukturen. Die Schädigungen können chronisch, akut oder durch Operationen entstanden sein. Bei dieser Therapiemethode werden vor allem Bewegungseinschränkungen, Verspannungen und Fehlstellungen therapiert.

Möglichkeiten der Manuellen Therapie:

• Gelenkmobilisationen
    • Nervenmobilisation
    • Lösen von Verspannungen
    • Traktion
  • Hausbesuche

• Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

CMD ist ein Sammelbegriff und sagt aus, dass etwas zwischen dem Cranium (Schädel) und der Mandibula (Unterkiefer) nicht ganz rund läuft. Die Ursache kann dabei im Gelenk selbst, oder aber bei umliegenden Strukturen und benachbarten Gelenken liegen.

Mögliche Gründe für akute Schmerzen:

• Kurzzeitig erhöhter Stresspegel
    • Verletzungen oder Unfälle
    • Plötzlich auftretende Zahnschmerzen
    • Operationen im Kiefer oder im Bereich der Halswirbelsäule
    • Lange gehaltene Gelenkpositionen, wie zum Beispiel durch eine zahnärztliche Behandlung
    • u.v.m.
  • Erste Hilfe für den Rücken

• Krankengymnastik am Gerät

Unter Krankengymnastik am Gerät (KGG) versteht man den Aufbau der verloren gegangenen Fähigkeiten Ihres Bewegungsapparates.

Unter Beachtung Ihrer ärztlichen Diagnose wird gemeinsam mit Ihnen ein Trainingsplan erstellt. An verschiedenen Groß- und Kleingeräten werden Sie Ihre Muskulatur kräftigen und Ihre Beweglichkeit erhöhen. Auch freie Übungen, die Sie zu Hause wiederholen können, zählen zur KGG. Selbstverständlich wird das Training und ihr Trainings-Erfolg von einem unserer Physiotherapeuten oder einer unserer Physiotherapeutinnen überwacht und an Ihre Bedürfnisse angepasst.

• Klassische Physiotherapie

Unter Physiotherapie (aus dem griechischen: Körper und Heilung) versteht man das Wiederherstellen der natürlichen Funktionen des Körpers. Heutzutage leidet ein Großteil der Menschen an diversen Zivilisationskrankheiten. Hierzu zählen unter anderem Rücken‑, Muskel- oder Gelenkschmerzen. Verursacht werden diese gesundheitlichen Probleme in erster Linie durch eine vorwiegend sitzende Tätigkeit im Beruf. Häufig kombiniert mit zu wenig Bewegung in der Freizeit und einer schlechten Körperhaltung.

Ob es sich dabei um kurzfristig erworbene Schädigungen, wie Unfälle, Operationen oder Verspannungen handelt, oder ob Ihr Problem schon länger besteht (Arthrose, Fehlstellungen, Amputationen, chronische Schmerzen), ist für uns irrelevant. Wir behandeln jedes Krankheitsbild mit der gleichen Sorgfalt und Professionalität.

• Neurologische Behandlungen

Neurologische Behandlungen sind die erste Wahl für Patienten mit einer Schädigung des ZNS. Als ZNS bezeichnet man das Zentrale Nervensystem. Hierzu zählen Gehirn und Rückenmark.

Häufige Krankheitsbilder

• Multiple Sklerose
    • Schlaganfall
    • Inkomplette und komplette Querschnittslähmungen
    • M. Parkinson
    • Zustand nach Schädel-Hirn Trauma
    • Amyothrophe Lateralsklerose (ALS)
    • Zerebralparesen
    • Angeborene zentrale Bewegungsstörungen
  • Physiofitness

• Manuelle Lymphdrainage

Manuelle Lymphdrainage wird bei Stauungen und pathologischen Schwellungen im Gewebe eingesetzt. Der Physiotherapeut arbeitet sich vom Halsbereich aus in das betroffene Gebiet vor, um so die Lymphflüssigkeit, sowie Eiweißanlagerungen im Gewebe abzutransportieren. Hierbei werden geschädigte oder überlastete Lymphknoten umgangen.

Die vier Säulen der Manuellen Lymphdrainage:

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Bonn

Eingehen Belange

05.04.2021

Alles super

Kann mich nicht beklagen, da alle echt immer nett waren. Sowohl an der Rezeption, als auch von therapeutischer Seite.

Sie haben ein sehr gutes know how

Kommentar von Frau Lazarev am 06.04.2021

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie mit unserer Praxis und Ihrer Behandlung zufrieden sind.

03.12.2020

Behandlung gut, Rezeption grenzwertig

Hoher Zeitdruck, oft überforderte Leute an der Rezeption. Unterschrift wurde jedes Mal v o r der Behandlung verlangt. Therapeut ok. Neues Rezept führte zu Fehleinschätzungen Ihrerseits bzlg Terminhäufigkeit und Vorgabe des Arztes für die Durchführung. Dies führte zu einer unerquicklichen Diskussion mit dem Empfang, die in der Behandlungsverweigerung für die bereits unterschriebene Behandlung auf dem alten Rezept führte. Die Atmosphäre stimme jetzt nicht mehr. Ohne Worte.

Neue Praxis gesucht und gefunden, die verstehen, was der Arzt angeordnet hat

Ich hätte gerne einen Ersatz, wie auch immer der aussieht, für die mir vorenthaltene, dringend benötigte Behandlung. So geht es nicht.

19.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Behandlung hat gut geholfen!

Nachdem ich schon einige Zeit mit Kieferschmerzen zu tun hatte, habe ich endlich deutlich weniger Probleme.

Kommentar von Frau Lazarev am 01.07.2020

Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten! Vielen Dank für die Bewertung!

09.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Lymphdrainage und Krankengymnastik nach Kreuzband-Plastik

Die Behandlungen waren auf mich zugeschnitten und an den individuellen Genesungsfortschritt angepasst. Vielen Dank für viele nette Termine!

Kommentar von Frau Lazarev am 01.07.2020

Sehr gerne! Vielen Dank für Ihre netten Worte und weiter alles Gute!

18.03.2020

Volltreffer

Sehr freundliches und kompetentes Team. Es stimmt einfach alles. TOP!!

(Münsterstraße, Bonn)

Kommentar von Frau Lazarev am 01.07.2020

Herzlichen Dank für die "treffende" Bewertung!

Letzte Aktualisierung22.12.2020

Andrea Lazarev bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten