Herr Mendes

Herr Mendes
Herr Mendes ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Mendes oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Mendes ist unter den Top5:

· Physiotherapeuten & Krankengymnasten in Bonn (Stand 01/2019)

Carlos Mendes

Letzte Aktualisierung des Profils am 08.11.2018 Datenänderung mitteilen

MANUELLE THERAPIE NACH DEM IFAMT®
SPORTPHYSIOTHERAPIE
MEDIZINISCHE TRAININGSTHERAPIE
CRANIO MANDIBULÄRE DYSFUNKTIONEN (CMD)
Schultertherapeut SND

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich und mein Leistungsspektrum informieren.
Ich bin seit 2012 als Physiotherapeut sowohl Pre- und Postoperativ als auch konservativ tätig und habe viel Erfahrungen in meinen Jahren als Manual und Sporttherapeut in der Physiotherapie am Olivaer Platz sammeln können.
2016 habe ich dann das Therapiezentrum Meckenheimer Allee gegründet, und es war von Anfang an ...

EFFEKTIV & MODERN
DAS THERAPIEZENTRUM.
Im Bonner Musikerviertel erwartet Sie ein kompetentes Physiotherapeuten-Team im Therapiezentrum Meckenheimer Allee.
Kompetenz bedeutet für uns ein hohes fachliches Fortbildungsniveau und gewissenhaftes Arbeiten am Patienten. Wir möchten Ihnen effektive und moderne Therapiekonzepte aus allen physiotherapeutischen Bereichen anbieten, um Sie bestmöglich und erfolgreich behandeln zu können.
Unser Team von ...

1. MANUELLE THERAPIE NACH DEM IFAMT® KONZEPT
  2. PHYSIOTHERAPIE & KRANKENGYMNASTIK
  3. CRANIO MANDIBULÄRE DYSFUNKTIONEN (CMD) / KIEFERGELENKSBEHANDLUNG

UNSER TEAM VON PHYSIOTHERAPEUTEN, MANUALTHERAPEUTEN, SCHULTERSPEZIALISTEN UND SPORTTHERAPEUTEN BETREUT SIE GERNE UND GEWISSENHAFT AUF IHREM WEG DER GENESUNG.
Regelmäßige Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich. Wir möchten Ihnen effektive und moderne Therapiekonzepte aus allen physiotherapeutischen Bereichen anbieten, um Sie bestmöglich und erfolgreich behandeln zu können.

1. SPORTPHYSIOTHERAPIE
  2. MEDIZINISCHE TRAININGSTHERAPIE
  3. LYMPHDRAINAGE

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Mendes

Bewertung vom 20.12.2018, Alter: 30 bis 50

Physiotherapie, die wirklich eine Besserung bringt!

Ich war wegen meiner rechten Schulter bei Herrn Mendes in Behandlung. Schon nach den ersten 2 Sitzungen habe ich eine Linderung erkennen können. Als ich vor ca. 3 Jahren in einer anderen Bonner Praxis bei der Physiotherapie war, wurde nur "bisschen rumgeknetet" und ich durfte mich auf einer veralteten Liege unter eine Rotlichtlampe legen.. Bei Herrn Mendes war die Massage sehr effektiv und angenehm. Die Griffe und Tipps sind sehr kompetent und ich würde wieder hingehen! :)"  Mehr

Bewertung vom 16.11.2018

Absoluter Spezialist bei Schulterproblemen - Top!

Ich kam zu Herrn Mendes mit einer Schultersteife und war vorher schon bei zwei anderen Physiotherapeuten. Keiner konnte mir helfen und die Ärzte hatten schon an eine Op gedacht. Herr Mendes hat ganz andere Übungen mit mir gemacht, als alle zuvor. Es hat mich fast ein Jahr gekostet, aber nun bin ich schmerzfrei und kann den Arm wieder vollständig bewegen. Herr Mendes ist dazu noch ein sehr angenehmer und einfühlsamer Mensch. Die Praxis ist auch sehr schön. Der Ablauf ist super strukturiert! Top!"  Mehr

Bewertung vom 27.07.2018

Für mich der perfekte Physiotherapeut!

Ich bin seit einigen Wochen bei Herrn Mendes in Behandlung. Nach meiner Knie OP bekam ich innerhalb kürzester Zeit einen Termin im Therapiezentrum Meckenheimer Allee und Herrn Mendes ist es gelungen, mich schnell wieder für den Alltag fit zu machen. Das ganze geschieht mit viel Witz, Charme und Herzlichkeit, so dass sich selbst unangenehme Übungen gut aushalten lassen. Herr Mendes nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und ich habe mich zu jeder Zeit - sowohl durch sein Fachwissen, aber auch menschlich - gut beraten und betreut gefühlt. Die Praxis wirkt hell, freundlich und sauber und ist modern ausgestattet. Was die täglichen Hausaufgaben anbelangt, ist Herr Mendes sehr "streng" und erwartet eine aktive Mitarbeit. Genau richtig, wenn man schnell wieder auf die Beine kommen möchte! Für mich ist Herr Mendes der perfekte Physiotherapeut."  Mehr

Bewertung vom 08.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Typ

Super leider für mich sehr weit,habe bei uns keine termine bekommen bei ihm sofort toll"  Mehr

Bewertung vom 26.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kein alter Hase, aber ein schlauer Fuchs; tolle Methoden & viel Sachverstand

Wenn man Schmerzen hat und einen die Schmerzen an sich stören, geht man zum Arzneimittelschrank, holt sich seine Schmerzmittel raus und gibt sich kurzerhand die Dosis, die man für richtig hält, und das Problem ist in kurzer Zeit beseitigt. So machen das viele, die ich kenne, und ich zähle mich häufig auch dazu. Das Problem ist: man bekämpft auf diese Weise lediglich die Symptome und nicht die Ursachen - und die Probleme kehren i.d.R. schnell wieder. Nach einer muskulären Verletzung meines Rückens im vergangenen Jahr war der der erfahrene Sportmediziner in einer Arztpraxis derjenige, der mir 4 scherzhafte Spritzen in den unteren Rücken verabreicht hat, aber wer mein Problem wirklich gelöst hat, das war Herr Mendes. Mit viel Zeit und auf einer gewissen Weise auch Zuwendung hatte er mir erläutert, was in einem solchen Fall alles im Zusammenhang steht - und dass das Gehirn auch erst wieder überzeugt werden muss, die Schonhaltung zu verlassen und die Muskulatur wieder in Einklang zu bringen. Der Ansatz war für mich - ehrlich gesagt - überraschend, aber insgesamt wirklich sehr hilfreich. Ich bin inzwischen auch ohne Rezept bzw. Überweisung privat bei ihm gewesen und auch hier wieder: Erfolg auf der ganzen Linie, es geht mir wirklich besser. Und daran hatte nicht Ibuprofen seinen Anteil (obwohl es vor dem Schlafengehen geholfen hat), aber die tatsächliche Bewegungstherapie und Beweglichkeitsförderung hat dazu geführt, dass ich meine Muskulatur entkrampfen konnte und meine Beweglichkeit wiederhergestellt werden konnte. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Herrn Mendes weiterzuempfehlen. Seine Praxis ist modern ausgestattet, seine Behandlungsräume sind gut, er hat viele "Werkzeuge" da (Langhantel, Tera-Bänder, TRX-Bänder, Stangen, Bälle, Gewichte wie Kurz- oder Kugelhanteln) und wer Hilfe bei seinen Übungen oder sogar Hausaufgaben braucht, um seine Haltung bzw. Problemstellung zu verbessern, der ist hier richtig aufgehoben. Danke für die gute Behandlung!"  Mehr

Eingehen Belange
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 08.01.2019

Kreuzbandriss: So wird er festgestellt und behandelt

Im Praxisalltag ist deutlich feststellbar, dass die Schwere der Sportverletzungen, sowohl im Leistungssport, aber auch im Breitensport durch steigende Belastungen zugenommen hat. So hat die ...  Mehr

Verfasst am 08.01.2019
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf