Physio- & Ergotherapeuten:

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Bonn

Eingehen Belange

05.11.2020 • Alter: unter 30

Große Kompetenz. Absolute Empfehlung

Ich bin auf Empfehlung zu Moveo Physiotherapie gekommen und bin wirklich froh hier gelandet zu sein. Kann die Empfehlung nur weitergeben. Genaue Diagnose des Problems, zielgerichtete Behandlung und angenehme Atmosphäre.

Ich habe über die Jahre einige Physiotherapie Praxen kennenlernen dürfen und kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich bei Moveo bisher am besten aufgehoben gefühlt habe. Sehr individuelle Behandlung unter Berücksichtigung aller Beschwerden. Da macht sich wirklich jemand Gedanken über die Beschwerden seiner Patienten.

15.09.2019

Sehr kompetent und geht der Sache auf den Grund

Hervorragende Fachkompetenz, die ständig vertieft wird.

Durch gezieltes Hinterfragen der Diagnose ist Frau Kolf nach meiner Erfahrung hervorragend in dr Lage sehr schnell und gezielt zu helfen.

Ich habe es persönlich mehrfach so erlebt.

09.09.2019 • privat versichert

Die beste Hilfe in größter Not

Um eines vorweg zu nehmen: Die Qualität der Behandlung bei Esther Kolf/Moveo ist mit sehr, sehr großem Abstand nach wie vor das Beste, was ich je erlebt habe - mal ganz abgesehen von der extrem angenehmen Atmosphäre, die mehr an eine Wellnessoase denn an eine typische Physiopraxis erinnert.

Meine erste Erfahrung bei Frau Kolf erfolgte nach wochenlangen Schmerzen, Spritzen, Manueller Therapie in einer anderen Praxis und der unerfreulichen Aussicht auf eine invasive Behandlung im Bereich der Halswirbelsäule. Dann hatte ich das große Glück, dass mich ein Freund auf seine guten Erfahrungen mit Moveo aufmerksam machte. Bereits die erste Behandlung brachte nicht nur eine erhebliche Verbesserung, sondern auch die Hoffnung, weder eine OP noch dauerhaft Schmerzmittel oder Spritzen zu benötigen.

Weil ich bei Frau Kolf nicht nur eine weitergereichte Akte, sondern als Person und als Fall bekannt war, bauten die Behandlungen tatsächlich aufeinander auf und ich war am Ende nicht nur weitgehend schmerzfrei, sondern habe auch so hilfreiche Übungen gelernt und vor allem Ratschläge für den Alltag mit auf den Weg bekommen, dass ich seither meine Haltung selbständig immer weiter verbessern konnte und inzwischen beschwerdefrei bin.

Kürzlich war Frau Kolf erneut meine erste Adresse, als ich ein Problem mit der Achillessehne hatte - und glücklicherweise ist die Behandlung nach wie vor erstklassig; die fünf Sterne können kaum meine Dankbarkeit dafür wiedergeben.

03.10.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Dauerhaft schmerzfrei - sehr zu empfehlen!

Ich hatte aufgrund eines Sehnenanrisses eine schmerzhafte Entzündung der Schulter. Anders als bei meinem (ehemaligen) Facharzt für Orthopädie fühlte ich mich bei Frau Kolf sehr gut und persönlich betreut. Sie hat sich für die Anamnese viel Zeit genommen und auch die vorhandenen MRT-Bilder gründlich analysiert. Und im Gegensatz zum Orthopäden (der mit eine zweifelhafte, aber teure Eigenblut-Therapie empfohlen hat), konnte Frau Kolf genau erklären, was sie tun wird und zu welchem Zweck. In jeder der 10 Sitzungen (die sie als Heilpraktikerin selbst verschreiben konnte) wurde zu Beginn und am Ende getestet, so dass die Verbesserung gleich sichtbar wurde. Empfehlungen für mein Sportprogramm haben das Gesamtpaket noch abgerundet.

Am Ende der Behandlung war ich schmerzfrei und sehr zufrieden!

27.09.2018 • Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Freundlichkeit werden hier groß geschrieben!

Ich bin seit fast einem Jahr bei Frau Kolf und bin sehr dankbar, dass ich vor fast einem Jahr einen Gutschein für ein Personal Training geschenkt bekommen habe. Frau Kolf geht komplett auf mich und meine Bedürfnisse ein, ist stehts vorbereitet und hat immer einen Plan B. Sie versteht es zu motivieren und freut sich über gemeinsame Etappenziele. Sie ist sehr facettenreich Ausgebildet, sieht stehts das große Ganze ohne den Fokus auf die Details zu verlieren. Ich kann Frau Kolf sehr empfehlen !

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Frau Kolf!