Esther Kolf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

privatpraxis
Esther Kolf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: moveo-physiotherapie Esther Kolf Manuelle Therapie

Ich bin keine Privatpatientin, habe mich aber dazu entschieden, Frau Kolf als Selbstzahlerin zu besuchen, weil mir vorher niemand wirklich helfen konnte.
Frau Kolf hat es in nur einer Stunde geschafft, meine Beschwerden zu analysieren und deutlich zu lindern - ich bin unendlich erleichtert!
Zusätzlich wurde mir anhand eines Modells genau erklärt, wie die Beschwerden entstehen konnten und was meine Arztbriefe für ein Bild zeichnen.
Nach dem Besuch bei Frau Kolf habe ich jetzt Ansätze, wie ich weitermachen kann, um die Beschwerden weiter zu minimieren.
Frau Kolf kennt sich sehr gut aus und bringt viel Erfahrung mit; zudem zeigt sie eine echte Leidenschaft für ihren Beruf.
Ich habe es auch genossen, mal nicht in einem überfüllten Wartezimmer stundenlang auf meinen Termin warten zu müssen, wie ich es sonst als Kassenpatientin gewohnt bin - bei Frau Kolf ist immer nur eine Person zur Behandlung da und die Atmosphäre ist dementsprechend sehr entspannt.

Standort: moveo-physiotherapie Esther Kolf Manuelle Therapie

Fachexpertise, Einfühlungsvermögen, Engagement und eine sehr freundliche Art - so kann man die Moveo Physiotherapie mit Ihrer Betreiberin Esther Kolf zusammenfassen. Es wird nicht einfach so behandelt, sondern sehr genau auf den einzelnen Patienten eingegangen. Ich kann eine absolute Empfehlung aussprechen!

Esther Kolf

Vielen lieben Dank für die positive Bewertung! Das spornt enorm an.

Standort: moveo-physiotherapie Esther Kolf Manuelle Therapie

Ich musste als Privatpatient auf einem Teil meiner Kosten sitzen bleiben. Es wird sich nicht an den Leistungsverzeichnissen der Bundesbeihilfe orientiert. Stattdessen musste ich schnell unterschreiben, dass alle Mehrkosten (die man natürlich nicht sagen kann bzw. will, da Fr. Kolf diese Mehrkosten sehr genau weiß) selbst getragen werden. Zudem ist Fr. Kolf natürlich auch keineswegs flexibel, wenn die Krankenversicherung die Kosten nicht vollständig trägt. Ärztliche Meinungen und Anordnungen werden besserwisserisch hinterfragt. Stattdessen wurde mir erklärt, ich sei schlecht trainiert und mein Körper wäre für keine außerhalb des Schreibtisches stattfindenden Tätigkeiten ausgelegt. Wie sich herausgestellt hat, bin ich schwer erkrankt... Fachliche Kompetenz = ??? Ich kann nur davon abraten, sich hier behandeln zu lassen.

Esther Kolf

Lieber Herr Witt,

in meiner Praxis muss(te) noch nie jemand "sehr schnell" etwas "unterschreiben", im Gegenteil: Ich nehme mir VOR Behandlungsbeginn bewusst Zeit für den Honorarvertrag, damit alle Fragen transparent beantwortet werden können. Wie auch für Sie. Falls Sie einen Vertrag abgeschlossen haben, bei dem Ihre Versicherung nur die beihilfefähigen Höchstsätze erstattet (also die Kosten, mit denen sich der Staat an den Gesundheitskosten der Beamten beteiligt und laut eigenen Statuten nicht deckend sein müssen), tut mir das leid. Sie gaben auf meine Nachfrage an, nicht beihilfeberechtigt zu sein. Beihilfeberechtigen (Beamten) rechne ich sogar aus, was der Staat nicht übernehmen wird, was sicher nicht jede/r tut. Mit allem, was man vorher klären kann, hat man hinterher keine Probleme. So werde ich nicht nur in Ihrem Fall, sondern auch weiterhin verfahren, weil es fair und transparent ist und ich mir selbst auch so wünsche. Zur Einordnung für alle Mitlesenden, damit klar ist, über welche Summen wir hier reden: Bei "Manueller Therapie" würde eine Differenz von 5,30 €/ Behandlung bleiben, bei "Krankengymnastik" sogar gar keine.

In der Tat war ich in Ihrem Fall so offen und habe angemerkt, dass nach meiner physiotherapeutischen Untersuchung die Diagnose des Orthopäden möglicherweise nicht die Ursache Ihrer Beschwerden ist, was durch das MRT auch bestätigt wurde. Ich habe aber trotzdem auf die Diagnose des Orthopäden hin behandelt und mir gleichzeitig mit Ihnen zusammen Gedanken gemacht, woher die Beschwerden (orthopädisch) herrühren könnten. Der Trainingszustand und ungewohnte Belastung gehörten als nur ein (!) Teil dazu. Es tut mir leid, dass meine Bemühungen, Ihnen wirklich helfen zu wollen, diesen Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat.

Sicher erinnern Sie sich, dass ich es begrüßt habe, dass Sie dies auch von einem anderen medizinischen Fachgebiet aus abklären lassen wollten, womit Sie völlig Recht hatten, dies zu tun. Bis dahin habe ich meinen Job auch darin gesehen, Ruhe zu bewahren, bis alle Untersuchungen erfolgt sind. Die nun vorliegende Diagnose tut mir sehr sehr leid und führt weit weg vom orthpädischen Gebiet.
Ich möchte, wie in unserem letzten Telefonat, noch einmal bekräftigen, dass ich um Ihren jetzigen behandelnden Arzt froh bin, dessen gute Arbeit ich kenne.

Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute.

Standort: moveo-physiotherapie Esther Kolf

Esther verschafft sich vor Behandlungsbeginn einen ganzheitlichen Überblick auf Basis der Diagnose vom Arzt. Dadurch ist die Behandlung sehr effektiv und effizient.
Ich empfehle Esther aus eigener Erfahrung 100%-ig weiter.

Hervorragende Physiotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: moveo-physiotherapie Esther Kolf

Ich habe mich bei Frau Kolf sehr wohl gefühlt und gelernt, wie ich in Zukunft besser mit mir und meinem Körper in meinem Sport (Laufen) umgehen kann. Sie arbeitet zielorientiert und mit System um gemeinsam mit dem Patienten immer wieder neue Fortschritte zu erlangen. Ich habe mich immer gut aufgehoben und informiert gefühlt.
Ich war sehr zufrieden.

Individuelle und zielorientierte Arbeit am und mit dem Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: moveo-physiotherapie Esther Kolf

In meinem Alter (53 Jahre) hat man schon mit einigen Physiotherapeuten Erfahrungen gesammelt. Frau Kolf ist wirklich die kompetenteste Physiotherapeutin, die ich je kennen lernen durfte!
Nach einem Unfall habe ich in Bonn die Physiopraxen abtelefoniert: Niemand hatte für einen zeitnahen Termin frei.
Eine Bekannte riet mir, mich bei Frau Kolf zu melden.
Frau Kolf fragte am Telefon erstmal nach meiner Diagnose (Anriss der Spinatussehne, Rotatorenmanschettenruptur etc.). Sie erkannte sofort, dass ich wirklich zeitnah Hilfe benötigte.
Frau Kolf zögerte nicht und bat mir sofort an, dass sie mich am übernächsten Tag abends, NACH 20 UHR, noch behandeln würde.
Am Telefon wirkte Frau Kolf bereits sehr kompetent auf mich. Sie fragte mich, ob ich den Arztbrief mit der Diagnosebeschreibung des MRT-Ergebnisses mitbringen könne. Konnte ich.
Frau Kolf stellte mein Bedürfnis als Patient über Ihr Bedürfnis, auch irgendwann mal Feierabend zu haben - das alleine beeindruckte mich bereits sehr!
Als ich in ihrer freundlich eingerichteten neuen Praxis eintraf, erklärte sie mir, wie sie arbeitet, was sie leisten kann und was ich als Patient zu leisten habe. Alle Gespräche mit ihr fanden immer auf Augenhöhe und mit dem klaren Ziel, mir zu helfen statt.
Sie erklärte mir von sich aus sehr detailliert, was in der Diagnose des Röntgeninstituts stand. Man kann auch sagen: Frau Kolf übersetzte die Ärztefachsprache so, dass ich als normaler Mensch auch genau verstand, was alles in der Schulter kaputt ist und welche Folgen dies im Einzelnen bedeutete. So gut wurde mir noch von keinem Arzt jemals eine Diagnose erklärt! Das war wirklich herausragend!
Zu Beginn jedes Termines, fragte Sie nicht nur nach meinem Befinden. Sie prüfte auch sehr akribisch anhand meiner Beweglichkeit und mittels spezieller Bewegungsabläufe, wie der aktuelle Fortschritt der Behandlung war.
Ich kann Frau Kolf reinen Gewissens absolut empfehlen!
Aus meiner Sicht verdient Frau Kolf eine Eins Plus mit Sternchen!

Super kompetent, sehr freundlich und hat mir hervorragend geholfen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: moveo-physiotherapie Esther Kolf

Ich bin vor einigen Jahren - nach nicht so guten Erfahrungen in anderen Praxen - zu Esther Kolf gekommen und bin sehr zufrieden. Sie ist sehr strukturiert, macht eine gute Anamnese (keine Selbstverständlichkeit) und behandelt kompetent, zielgerichtet und wirklich erfolgreich.
Hinzu kommt, dass sie bzgl Terminen den Patienten absolut in den Mittelpunkt stellt (für Berufstätige sind die Abend Termine sehr hilfreich). Die Praxisräume sind sehr sauber und ansprechend.
Uneingeschränkte Empfehlung!

Sehr kompetent und auf Patientenwohl fokussiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: moveo-physiotherapie Esther Kolf

Ich bin auf Empfehlung zu Moveo Physiotherapie gekommen und bin wirklich froh hier gelandet zu sein. Kann die Empfehlung nur weitergeben. Genaue Diagnose des Problems, zielgerichtete Behandlung und angenehme Atmosphäre.

Ich habe über die Jahre einige Physiotherapie Praxen kennenlernen dürfen und kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich bei Moveo bisher am besten aufgehoben gefühlt habe. Sehr individuelle Behandlung unter Berücksichtigung aller Beschwerden. Da macht sich wirklich jemand Gedanken über die Beschwerden seiner Patienten.

Große Kompetenz. Absolute Empfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: moveo-physiotherapie Esther Kolf

Um eines vorweg zu nehmen: Die Qualität der Behandlung bei Esther Kolf/Moveo ist mit sehr, sehr großem Abstand nach wie vor das Beste, was ich je erlebt habe - mal ganz abgesehen von der extrem angenehmen Atmosphäre, die mehr an eine Wellnessoase denn an eine typische Physiopraxis erinnert.

Meine erste Erfahrung bei Frau Kolf erfolgte nach wochenlangen Schmerzen, Spritzen, Manueller Therapie in einer anderen Praxis und der unerfreulichen Aussicht auf eine invasive Behandlung im Bereich der Halswirbelsäule. Dann hatte ich das große Glück, dass mich ein Freund auf seine guten Erfahrungen mit Moveo aufmerksam machte. Bereits die erste Behandlung brachte nicht nur eine erhebliche Verbesserung, sondern auch die Hoffnung, weder eine OP noch dauerhaft Schmerzmittel oder Spritzen zu benötigen.
Weil ich bei Frau Kolf nicht nur eine weitergereichte Akte, sondern als Person und als Fall bekannt war, bauten die Behandlungen tatsächlich aufeinander auf und ich war am Ende nicht nur weitgehend schmerzfrei, sondern habe auch so hilfreiche Übungen gelernt und vor allem Ratschläge für den Alltag mit auf den Weg bekommen, dass ich seither meine Haltung selbständig immer weiter verbessern konnte und inzwischen beschwerdefrei bin.
Kürzlich war Frau Kolf erneut meine erste Adresse, als ich ein Problem mit der Achillessehne hatte - und glücklicherweise ist die Behandlung nach wie vor erstklassig; die fünf Sterne können kaum meine Dankbarkeit dafür wiedergeben.

Die beste Hilfe in größter Not • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: moveo-physiotherapie Esther Kolf

Ich hatte aufgrund eines Sehnenanrisses eine schmerzhafte Entzündung der Schulter. Anders als bei meinem (ehemaligen) Facharzt für Orthopädie fühlte ich mich bei Frau Kolf sehr gut und persönlich betreut. Sie hat sich für die Anamnese viel Zeit genommen und auch die vorhandenen MRT-Bilder gründlich analysiert. Und im Gegensatz zum Orthopäden (der mit eine zweifelhafte, aber teure Eigenblut-Therapie empfohlen hat), konnte Frau Kolf genau erklären, was sie tun wird und zu welchem Zweck. In jeder der 10 Sitzungen (die sie als Heilpraktikerin selbst verschreiben konnte) wurde zu Beginn und am Ende getestet, so dass die Verbesserung gleich sichtbar wurde. Empfehlungen für mein Sportprogramm haben das Gesamtpaket noch abgerundet.
Am Ende der Behandlung war ich schmerzfrei und sehr zufrieden!

Dauerhaft schmerzfrei - sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert