Julia Worischek

Manuelle Lymphdrainage
Krankengymnastik
Manuelle Therapie
Physiotherapie

In der Bonner Südstadt heißen mein Team und ich von der "Privat Physio Südstadt" Sie gleich 2x "Herzlich Willkommen"!

Standort 1: Ermekeilstraße 24, 53113 Bonn

Standort 2: Weberstraße 1, 53113 Bonn

schön, dass Sie mein Profil auf jameda gefunden haben.

Durch Unfälle, Krankheit, Stress oder Alltagssorgen steht das Leben manchmal Kopf – und somit auch der Körper. Ich, Physiotherapeutin Julia Worischek, kann zwar nicht Ihr Leben für Sie umkrempeln, aber ich kann Sie dabei unterstützen, wieder auf die Beine zu kommen.

Über mich:

Zahlreiche Fachweiterbildungen und Lizenzen geben mir die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Kunden die bestmögliche Therapiestrategie zu finden:

• Staatsexamen Physiotherapie in Münster (Westf.) 2009
  • Leitungsposition für medizinische Fitness
  • Betriebliche Gesundheitsförderung und Arbeitsplatzergonomie
  • Manuelle Therapie
  • KGG (Krankengymnastik am Gerät)
  • Manuelle Lymphdrainage / Komplexe Entstauungstherapie
  • Funktionelle Tapeverbände
  • Kinesio Taping
  • Cranio-Sacral Therapie
  • SET-Redcord Instructor (Sling-Training)
  • Übungsleiter B-Lizenz, Schwerpunkt Prävention
  • Dorn-Breuß-Fleig Methode
  • Pflanzenheilkunde

Durch regelmäßige Fortbildungen bleibe ich immer auf dem aktuellen Stand der therapeutischen Entwicklung. Nur so ist es mir möglich, konsequent mein Ziel zu verfolgen, Ihnen noch schneller und effizienter zu helfen.

www.privatphysiobonn.de

Mein Ansatz in der Therapie ist es, den Menschen als Ganzes zu betrachten. Immer wieder berichten Patienten von ihren bereits sehr lang bestehenden Schmerzen und ihrem „Spießrutenlauf“ zu unterschiedlichen Anlaufstellen, wo man die Symptome zwar oftmals kurzfristig in den Griff bekam, aber die Ursache nicht behoben wurde. Mein Bestreben ist es, die Ursache zu behandeln und nicht die Symptome.

• Physiotherapie

• Kältetherapie
    • Manuelle Therapie bei Kiefergelenksproblemen
    • Schwangerschaftsmassage

zu meiner Website

Durch meine zahlreichen Fortbildungen als Trainerin und Therapeutin gibt es für mich keine allein gültige Technik oder Methode, denn für die Wirksamkeit der Behandlung kommt es auf den richtigen Moment und den Menschen in seiner persönlichen Lebenssituation an.

Diese Überzeugung lässt mich unterschiedliche Wege einschlagen, um bei der Heilung zu unterstützen. Den besten Weg gemeinsam mit meinen Patienten zu finden und ihn dabei zu begleiten, ist meine Aufgabe.

Jede Behandlung muss ein spürbarer Schritt in die richtige Richtung sein – lassen Sie uns die Schritte gemeinsam gehen!

• Medizinische Fitness

• Wellness

• Medizinische Fitness

• Personal Training (indoor & outdoor)
    • Klassische Tapeverbände

Julia Worischek ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Bonn

Eingehen Belange

11.05.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Gesucht, gefunden, geheilt! :-)

Diese Praxis ist meine neue Stammpraxis geworden.

Nicht nur die moderne und gleichzeitig gemütliche Ausstattung, auch der Blick für den Kunden und liebevolle Details wie Getränke, Blumen, Pflegeprodukte zum "Frisch machen" sorgen dafür, dass man sich hier von der ersten bis zu letzten Minute rundum wohl fühlt.

Das Wichtigste ist und bleibt aber das Therapeutenteam, welches ich ohne Einschränkungen jedem weiterempfehlen kann. Frau Worischek und ihr Team sind sehr kompetent, nehmen sich Zeit und begleiten den Patienten. Immer konnte ich im Nachhinein noch per E-Mail erfragen, wie ich mich in bestimmten Situationen bei meinen Beschwerden verhalten soll. Einen Notfall-Termin gab es auch immer am gleichen Tag meines Hilferufs.

Fachlich und menschlich verdienen in dieser Praxis alle die Note sehr gut!

Nochmals meinen herzlichsten Dank für die wiederholte, schnelle Hilfe bei meinen Beschwerden!!

25.03.2020

Die beste Physiotherapeutin bei der ich je war!

Frau Worischek ist eine außergewöhnliche Physiotherapeutin, die einen gesamtheitlichen Behandlungsansatz verfolgt, immer in dem Bestreben, das Beste für den Patienten zu erreichen.

Nach vielen Jahren mit Schmerzen und halbherzigen Behandlungsansätzen habe ich in ihr eine überaus kompetente, herzliche und fachlich versierte Therapeutin gefunden, die sich sehr dezidiert mit den ärztlichen Befunden auseinandersetzt und ihre Behandlung immer auf die Bedürfnisse anpasst! Rundum herausragend.

14.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Klare Empfehlung!!!

Bin sehr zufrieden bei Frau Worischek. Sie ist kompetent, vom Fachwissen her breit aufgestellt und immer freundlich und guter Laune. Schönes Wohlfühlambiente in den modernen Praxisräumen, lange Öffnungszeiten und man kommt immer zu dem Physiotherapeuten, den man "gebucht" hat.

Ich gehe wirklich gerne dorthin, auch wenn die Behandlung meist nicht angenehm ist. Aber es soll ja auch helfen-und das tut es. Da bezahle ich als Kassenpatient gerne die Gebühr.

20.11.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Behandlung! Bin sehr zufrieden!

Frau Worischek ist sehr professionell, engagiert und kompetent. Termine macht sie auch individuell abends oder samstags möglich und man kommt stets pünktlich dran.

Die Praxis ist klein (was ich als Vorteil empfinde) und schön. Eben keine Massenabfertigung was aber nach Kassenrichtlinien auch kaum möglich wäre, deshalb ist die Privatpraxis eine logische Konsequenz.

Frau Worischek ist sehr empathisch und je nach Stimmung hört sie immer zu oder lässt einen auch in Ruhe bei der Behandlung. Eine entspannte Massage sollte man nicht erwarten, denn der Focus liegt auf Manueller Therapie, die aber therapeutisch zielführend wenn auch nicht immer angenehm ist :-). Mir hat sie sehr geholfen. Dafür noch mal ganz herzlichen Dank!

29.10.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

kompetent und sympathisch - klare Empfehlung!

Frau Worischek hat mich während der Schwangerschaft behandelt und nimmt sich regelmäßig meine Schreibtischverspannungen vor. Sie findet zielsicher Verspannungen, verschobene Wirbel, verrutschte Rippen, ... und bringt alles wieder in die richtige Ordnung. Zur Massage kann man zwischen vielen wohlriechenden Ölen wählen.

Man wird immer freundlich begrüßt und während der Behandlung gibt es nette Gespräche, so dass die Zeit förmlich verfliegt. Man kann sogar Musikwünsche äußern. ;-)

Die Räume sind hell, zweckmäßig (Behandlungsraum) und gemütlich (Empfangsbereich) eingerichtet.

Einziger Minuspunkt ist die Parkplatzsituation vor Ort.

Letzte Aktualisierung11.05.2020

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen