Allgemein- & Hausärzte

Frau Schumacher

Pamela Schumacher

Physiotherapeutin, Heilpraktikerin - Schwerpunkte: Physiotherapie
Akazienweg 6, 53177 Bonn

Gerne stellen wir Ihnen im Folgenden unsere Schwerpunkte vor, zu denen Bewegungstherapie und Krankengymnastik, Rehasport, Krankengymnastik am Gerät (KGG), Yoga und weitere Angebote gehören. Kommen Sie in unsere Praxis Physio Pro in Bonn, um sich behandeln zu lassen. Gerne stellen wir Ihnen unser Know-how zur Verfügung und helfen Ihnen dabei, schnell wieder beweglich zu werden.

• Bewegungstherapie und Krankengymnastik

Physiotherapie bildet den Oberbegriff für die Krankengymnastik und die physikalische Therapie. Als natürliches Heilverfahren nutzt die Physiotherapie natürliche Anpassungsmechanismen des Körpers, um Störungen körperlicher Funktionen gezielt zu behandeln oder als Maßnahme in der Gesundheitsvorsorge (Prävention) diese zu vermeiden.

Unsere Physiotherapeuten sind durch Fort- und Weiterbildung immer auf dem neuesten Stand, um Ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.

Wenn Sie einmal nicht in unsere Praxis kommen können und eine entsprechende Verordnung haben (Hausbesuch), kommen wir auch gerne zu Ihnen ins Haus.

• Krankengymnastik am Gerät

Bei der Krankengymnastik am Gerät handelt es sich um einen Therapieansatz der Physiotherapie, der sich besonders individuell auf die Bedürfnisse des Patienten anwenden lässt.

Orientiert an Ihren körperlichen Möglichkeiten und Beschwerden erstellen wir einen individuellen Trainingsplan. Ihr Training findet gemeinsam mit und unter der Aufsicht eines Therapeuten statt. Durch gezieltes Muskelaufbautraining erreichen Sie Ihre persönlichen Ziele.

Weniger Schmerz, mehr Kraft und Mobilität für Ihren Alltag!

• Rehasport

• Yoga und weitere Angebote

• Sektorale Heilpraktiker (Physiotherapie)

Durch unsere zur Zeit drei sektorale Heilpraktiker (Physiotherapie) (sekt. HP (PT))  Marcel Janke, Kathi Starke und Pamela Schumacher können wir Ihnen den Service einer sehr kurzfristigen Untersuchung und anschließender Behandlung bei akuten Schmerzen bieten.

Als Patient sind sie hier zunächst Selbstzahler. Einige gesetzlichen Krankenversicherung und eine größere Anzahl privater Krankenversicherungen erstatten aber diese Kosten.  Nach der Erstuntersuchung kann die weitere Behandlung durch den Heilpraktiker selbst oder auf deren/dessen Verordnung hin von einem Physiotherapeuten durchgeführt werden.

Bitte erkundigen sie sich zur Sicherheit bei Ihrer Krankenkasse bzw. Beihilfestelle.

<p><b>Anfahrt mit dem Auto:</b></p> <p>Es sind im Heiderhof-Center ausreichend Parkplätze vorhanden. </p> <p><b>Anfahrt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln:</b></p> <p>Das Heiderhof Center liegt direkt an der Bushaltetstelle Heiderhof Akazienweg </p> <p>Buslinie 610, Richtung Heiderhof Pappelweg</p> <p>Buslinie 611, Richtung Heiderhof Pappelweg</p> <p>Der Eingang zu unserer Praxis befindet sich im Innenhof des Heiderhof Centers zwischen Friseur und Apotheke. Sie finden uns im 1. OG (Aufzug vorhanden)</p>

Leistungsspektrum

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 07.01.2019

Verfasst am 07.01.2019
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 16.11.2018

Ja, ich weiß, die Überschrift klingt seltsam. „Dynamik“ und „Stehen“ schließen sich für den gesunden Menschenverstand gegenseitig aus. Und dann soll man dafür auch noch eine Fußstütze brauchen? ...  Mehr

Verfasst am 16.11.2018
von Richard Hageleit - Privatpraxis