Physiotherapeutin, Heilpraktikerin - Schwerpunkte: Physiotherapie

Physiotherapeutin, Heilpraktikerin - Schwerpunkte: Physiotherapie

DankeFrau Schumacher!

Akazienweg 653177 Bonn

Leistungsübersicht

BandscheibenvorfallSchulterschmerzenVerspannungKnieschmerzenKiefergelenkschmerzenSchlaganfallFaszienbehandlungNackenschmerzenRückenschmerzenYogaPersonal TrainingKlassische MassageTermine für EilfälleManuelle TherapieKrankengymnastikKrankengymnastik am GerätSektorale HeilpraktikerManuelle Lymphdrainage- und ÖdemtherapieCMD - KiefergelenkstherapieKG-ZNS (Bobath/PNF)

herzlich willkommen! Wir freuen uns, dass Sie sich für die Leistungen meiner Physiotherapiepraxis in Bonn interessieren. Um Ihre Schmerzen bzw. Beschwerden so effektiv und nachhaltig wie möglich lindern zu können, setzen wir vor der eigentlichen Behandlung auf eine fundierte Anamnese. Dabei erörtern wir Schritt für Schritt Ihre Behandlungsziele und die am besten passende Therapieform. Welche Therapieformen wir anbieten, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Ihr Team von Physio Pro Bonn

physio-bonn

Gerne stellen wir Ihnen im Folgenden unsere Schwerpunkte vor, zu denen Bewegungstherapie und Krankengymnastik, Krankengymnastik am Gerät (KGG), Yoga und weitere Angebote gehören. Kommen Sie in unsere Praxis Physio Pro in Bonn, um sich behandeln zu lassen. Gerne stellen wir Ihnen unser Know-how zur Verfügung und helfen Ihnen dabei, schnell wieder beweglich zu werden.

• Bewegungstherapie und Krankengymnastik

• Krankengymnastik am Gerät

• Sektorale Heilpraktiker (Physiotherapie)

• Bewegungstherapie und Krankengymnastik

Physiotherapie bildet den Oberbegriff für die Krankengymnastik und die physikalische Therapie. Als natürliches Heilverfahren nutzt die Physiotherapie natürliche Anpassungsmechanismen des Körpers, um Störungen körperlicher Funktionen gezielt zu behandeln oder als Maßnahme in der Gesundheitsvorsorge (Prävention) diese zu vermeiden.

Unsere Physiotherapeuten sind durch Fort- und Weiterbildung immer auf dem neuesten Stand, um Ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.

Wenn Sie einmal nicht in unsere Praxis kommen können und eine entsprechende Verordnung haben (Hausbesuch), kommen wir auch gerne zu Ihnen ins Haus.

• Krankengymnastik am Gerät

Bei der Krankengymnastik am Gerät handelt es sich um einen Therapieansatz der Physiotherapie, der sich besonders individuell auf die Bedürfnisse des Patienten anwenden lässt.

Orientiert an Ihren körperlichen Möglichkeiten und Beschwerden erstellen wir einen individuellen Trainingsplan. Ihr Training findet gemeinsam mit und unter der Aufsicht eines Therapeuten statt. Durch gezieltes Muskelaufbautraining erreichen Sie Ihre persönlichen Ziele.

Weniger Schmerz, mehr Kraft und Mobilität für Ihren Alltag!

• Sektorale Heilpraktiker (Physiotherapie)

Durch unsere zur Zeit drei sektorale Heilpraktiker (Physiotherapie) (sekt. HP (PT))  Marcel Janke, Kathi Starke und Pamela Schumacher können wir Ihnen den Service einer sehr kurzfristigen Untersuchung und anschließender Behandlung bei akuten Schmerzen bieten.

Als Patient sind sie hier zunächst Selbstzahler. Einige gesetzlichen Krankenversicherung und eine größere Anzahl privater Krankenversicherungen erstatten aber diese Kosten.  Nach der Erstuntersuchung kann die weitere Behandlung durch den Heilpraktiker selbst oder auf deren/dessen Verordnung hin von einem Physiotherapeuten durchgeführt werden.

Bitte erkundigen sie sich zur Sicherheit bei Ihrer Krankenkasse bzw. Beihilfestelle.

<p><b>Anfahrt mit dem Auto:</b></p><p>Es sind im Heiderhof-Center ausreichend Parkplätze vorhanden. </p><p><b>Anfahrt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln:</b></p><p>Das Heiderhof Center liegt direkt an der Bushaltetstelle Heiderhof Akazienweg </p><p>Buslinie 610, Richtung Heiderhof Pappelweg</p><p>Buslinie 611, Richtung Heiderhof Pappelweg</p><p>Der Eingang zu unserer Praxis befindet sich im Innenhof des Heiderhof Centers zwischen Friseur und Apotheke. Sie finden uns im 1. OG (Aufzug vorhanden)</p>

herzlich willkommen! Ich freuen mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Physiotherapiepraxis in Bonn interessieren.

Welche Therapieformen wir anbieten, erfahren Sie auf den folgenden Seiten. Dazu noch Wissenswertes über meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und meine Praxis: Klicken Sie dazu auf "mehr".

Oder besuchen Sie unsere Homepage: physio-bonn.com

Pamela Schumacher

Katharina Starke/ Physiotherapeutin, Heilpraktikerin (Physiotherapie)

Physiotherapeutin seit 2006Sektorale Heilpraktikerin(Physiotherapie)Manuelle TherapieLymphdrainage - und ÖdemtherapieKGGCMD -KiefergelenkstherapiePersonal TrainerinErnährungsberatung

Marcel Janke/ Physiotherapeut, Heilpraktiker (Physiotherapie)

Physiotherapeut seit 1996Sektoraler Heilpraktiker(Physiotherapie)Manuelle TherapieKGGBobathCMD -Kiefergelenkstherapie

Daniel Bombien/ Physiotherapeut, fachliche Leitung

Physiotherapeut seit 2015Manuelle TherapieManuelle Lymphdrainage - und ÖdemtherapieKGGPersonal Trainer

Christopher Hartmann/ Physiotherapeut

Physiotherapeut seit 2017Manuelle TherapieManuelle Lymphdrainage- und ÖdemtherapieKGG

Sandra Tempel/ Physiotherapeutin

Physiotherapeutin seit 2007Manuelle TherapieManuelle Lymphdrainage - und ÖdemtherapieKGG

Thomas Hübner/ Physiotherapeut

Physiotherapeut seit 2017Manuelle TherapieManuelle LymphdrainageKGG

Christine Koch/ Physiotherapeutin

Physiotherapeutin seit 1990Hausbesuche KG ZNS (PNF)

Christina Vogt/ Physiotherapeutin

Physiotherapeutin seit 1997Manuelle Lymphdrainage - und ÖdemtherapieKGG

Vanessa Lemm/ Kauffrau im Gesundheitswesen, Praxismanagement

Marvin Mensing/ Kaufmann im Gesundheitswesen, Patientenservice/Office

Alicia Janke/ Physiotherapeutin (in Ausbildung), Patientenservice/Office

Alin Derderyan/ Kauffrau im Gesundheitswesen (in Ausbildung), Patientenservice/Office

Jens Montag/ Kaufmann im Gesundheitswesen (in Ausbildung), Patientenservice/Office

• Professioneller Service

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Wir lieben was wir tun! Mit Freude und Engagement geben wir alles, um Sie voran zu bringen.

In unseren großzügigen, separaten Behandlungsräumen erarbeiten wir gerne mit Ihnen Ihre individuelle Therapie.

Ihr Ziel ist unsere Aufgabe!

• Evidenzbasierte Physiotherapie

Wir, das Team von Physio Pro Bonn, arbeiten auf Grundlage aktuellster wissenschaftlicher Erkenntnisse zu Schmerzforschung, Prävention und Rehabilitation, um Ihre Therapie bestmöglich begleiten zu können.

• Praxisausstattung

Für diese Ausrichtung haben wir die Praxis mit allen notwendigen Groß- und Kleingeräten, besonders für funktionelle Krankengymnastik und Krankengymnastik am Gerät sowie Personal Training ausgestattet.

• Interne Fortbildungen unserer Therapeuten

Um jederzeit den neuesten wissenschaftlichen Kenntnisstand für Ihre Therapie nutzen zu können, bilden wir uns regelmäßig intern fort.

• Externes Fortbildungsangebot in unseren Räumen für unsere Therapeuten und interessierte Kollegen

"KGG Refresher": August 2019 (www.fieom.de)

"NeuroReha mal anders": Oktober 2019 (www.fieom.de)

"Das Schmerzeinmaleins": Februar 2020  https://www.facebook.com/best.schmerztherapie/

"Screening/Medikamente in Therapie und Training": Mai 2020  https://www.fieom.de/events/medikamente-in-therapie-und-training-in-bonn-2020

"KGG Refresher": August 2020

- Anzahl an Bewertungen

Eingehen Belange

Bewertung vom 14.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionell, mit zielgenauem Engagement für den Patienten

Weil das Team professionelle Arbeit mit deutlich spürbarem Engagement leistet und ich dabei richtig angesprochen und geführt wurde, ragt so eine Leistung heraus.

Auch wenn es meine persönliche Ersterfahrung eines Physio-Trainings über mehrere Wochen war, habe ich durch die Behandlung in der Praxis meinen Körper und meine Muskeln teilweise neu bzw. anders erleben können.

Das motiviert mich weiter zu machen und hilft mir, meine Arthroseschmerzen zu lindern.

Update vom 15.04.2020

Inzwischen ist ziemlich genau ein Jahr seit meiner letzten, hier hinterlegten, Bewertung vergangen. Nach wie vor bin ich Patient in der Praxis "Physio Pro Bonn" - seit einigen Wochen pausiere ich allerdings auf eigenen Wunsch wegen der Corona-Pandemie.

Meine schwankenden Arthroseschmerzen in beiden Knien begleiten mich zwar weiterhin durch den Alltag, haben jedoch definitiv andere Werte und Bedeutungen angenommen. Meine Laufstrecken sind länger geworden, ich kann oft viel länger stehen als vor einem Jahr und auf den Treppen geht es ebenfalls besser rauf und runter. Und ich betrachte dieses von mir mittlerweile so getaufte "Grundrauschen" in meinen Beinen/Knien gelassener und nicht zwingend als Vorzeichen doch irgendwann notwendiger KnieOPs. Davon bin ich aktuell meilenweit entfernt!

Stand heute ist, dass mich meine beiden Physiotherapeuten (Namensnennungen wg. Jameda-Richtlinien nicht erwünscht) mit den wechselnden KGG-Trainings und den persönlichen Gesprächen an den oben geschilderten Punkt geführt haben - das ist meine Überzeugung. Meine ziemlich regelmäßig gemachten "Hausaufgaben" werden auch einen Anteil zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.

Kommentar von Frau Schumacher vom 15.05.2020

Unser Team freut sich immer, wenn seine Arbeit so gut verstanden wird. Das ist eine wesentliche Voraussetzung für den gemeinsamen Erfolg mit dem Patienten. Danke auch, das Sie Ihre Erfahrungen bei uns so ausführlich geschildert haben.

Bewertung vom 24.02.2020

Top Team! Sehr professionell und freundlich!

Die Physiotherapie hat mir meine Schmerzen genommen!

Als chronischer Schmerzpatientin kam ich in die Praxis des Physio Pro Bonn Teams.

Durch das auf mich zugeschnittene, individuelle Training und manuelle Anwendungen wurden meine Schmerzen sehr schnell erträglicher bis sie dann ganz weg waren. Vielen Dank für eure kompetente Hilfe! Ich fühlte mich so wohl, verstanden und individuell betreut. Ich habe viel gelernt und kann nun auch zu Hause weiter machen. DANKE!

Kommentar von Frau Schumacher vom 13.03.2020

Danke für Ihre freundlichen Worte. Schön, dass Sie auch zu Hause weiter machen! Wir wollen allen unseren Patienten bei der Bekämpfung ihrer Schmerzen helfen. Aber das geht nur zusammen, nach unserem Leitmotiv: "Gemeinsam. Stark. Leben." Alles Gute weiterhin!

Bewertung vom 29.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Physio-Therapie bei Herrn Hartmann

Die mir von dem Physiotherapeuten Herrn Hartmann gezeigten Übungen, und auch seine Lektüre-Tipps (Schmerzentstehung, Schmerztherapie), haben mir sehr schnell geholfen.

Bereits nach der ersten Sitzung war ich um zig % schmerzfreier.

Danke! Ich habe auch schnell meine Notfall-Termine bekommen können.

Agnieszka Karas

Kommentar von Frau Schumacher vom 23.10.2019

Schön, dass wir Ihnen helfen konnten. Herr Hartmann freut sich sehr über Ihr feed back. Danke!

Bewertung vom 07.06.2019

Neues Leben dank Physio Pro

Nach einem schweren Unfall saß ich im Rollstuhl, hatte wenig Aussicht je wieder richtig laufen zu können und noch viele OP vor mir.

Das Team von Physio Pro hat mich nicht nur körperlich sondern auch mental wieder auf die Beine gestellt.

Mit speziell an mich angepassten Übungen wurde ich Schritt für Schritt (im wahrsten Sinne des Wortes) in ein neues Leben geführt. Ich kann nun wieder laufen, schwimmen, Rad fahren...

und bin dafür dem gesamten Team sehr dankbar.

Kommentar von Frau Schumacher vom 21.06.2019

Vielen Dank für das positive feed back. Wir freuen uns, dass unsere Arbeit soviel geholfen hat...und sind auch ein wenig stolz darauf. Weiterhin alles Gute!

Bewertung vom 03.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

anstrengend, aber sehr erfolgreich

Ich (66,m), hatte den MRT-Befund Kreuzbandriss und Meniskusriss. Zur Vermeidung der bereits terminierten Knie-OP hat mich mein Arzt in ihre Praxis geschickt. Ein Glücksgriff.

In 12 Wochen intensiven Trainings (1x wöchentlich) , immer die Belastungsgrenze auslotend und nachjustierend, wurde mein Knie stabilisiert, so dass ich Alltag und Freizeit beschwerdefrei genießen kann.

Große Pluspunkte: intensive Begleitung, enge Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt, ausführliche Dokumentation. Die beste Physiotherapie, die ich bislang hatte ( und das waren etliche)...

Meine Therapeutin war Katharina Starke

Kommentar von Frau Schumacher vom 21.06.2019

Danke! Genauso wünschen wir uns natürlich immer den Ablauf und Erfolg einer Therapie. Dabei sind wir immer auf die Mitarbeit unserer Patienten angewiesen und deren Verständnis für unsere Maßnahmen. Viel Erfolg weiterhin.

100%Weiterempfehlung
3.199Profilaufrufe