Physiotherapeutin, Heilpraktikerin - Schwerpunkte: Physiotherapie

Nackenschmerzen
Rückenschmerzen
Yoga
Personal Training

Wir bei Physio Pro Bonn werden den körperlichen, aber auch den zwischenmenschlichen und seelischen Anforderungen des Menschen gerecht. Moderne Therapie bietet individuelle Lösungsmöglichkeiten, die auf die Situation des Einzelnen zugeschnitten ist.

Wir behandeln nicht nur. Wir beraten, begleiten und bewegen Sie. Auf Ihrem Weg zum Ziel.

Gemeinsam·Stark·Leben

physio-bonn

Willkommen bei moderner, evidenzbasierter Physiotherapie, willkommen bei Physio Pro Bonn.

Die Umsetzung aktuellen Wissens aus der Physiotherapieforschung macht unsere Therapie einzigartig.

Eine moderne Therapie erfasst den Menschen als Ganzes und trotzdem ganz individuell. Denn Faktoren für Gesundheit und Krankheit unterscheiden sich von Person zu Person und sind nicht allgemeingültig. Deshalb legt unser gesamtes Team Wert auf eine individuelle, persönliche und zielorientierte Behandlung.

• Moderne Physiotherapie

• Krankengymnastik am Gerät

• Sektorale Heilpraktiker (Physiotherapie)

• Moderne Physiotherapie

Menschen sind keine Maschinen. Ganz im Gegenteil, hat sich unser Organismus über Millionen von Jahren entwickelt. Die Evolution machte es unumgänglich, Mechanismen zu entwickeln, äußeren Stressoren entgegenzuwirken. Der Körper entwickelte beispielsweise ein Immunsystem, um Krankheiten zu begegnen oder ein Muskel- und Knochengerüst, welches unter Belastungen stärker und robuster wird. Wenn der Körper dann doch an seine Grenzen stößt, haben Menschen als soziale Lebewesen ebenfalls Mechanismen gefunden, um auch die Schwächsten der Gesellschaft zu unterstützen.

Nicht immer funktioniert unser System optimal. Der modernen Medizin haben wir zu verdanken, länger und gesünder zu leben, Krankheiten zu begegnen und sogar zerstörte Gelenke wieder zu ersetzen.

Mit diesen Erfolgen im Hinterkopf, hat die Medizin in den letzten Jahrzehnten mehr und mehr versucht, Erkrankungen des Muskel-Skelet-Apparates „zu heilen“. Die Maschine Mensch müsse nur mit ein paar wenigen Handgriffen oder gar einer Operation repariert, Belastung vermieden werden, dann sei alles wieder gut. Wie bereits gesagt: Menschen sind keine Maschinen. Und entsprechend ernüchternd fallen häufig die Therapieergebnisse aus. Hilfesuchende werden abhängig von Therapeuten, der regelmäßige Weg in die Praxis zur Alltagsroutine.

In der Wissenschaft herrscht Einigkeit: Der Mensch kann nur als bio-psycho-soziales System verstanden werden. Ein „Handgriff“ reicht selten aus, um diesem komplexen System gerecht zu werden. Sogar die Möglichkeit, überhaupt Einfluss...

• Krankengymnastik am Gerät

Bei der Krankengymnastik am Gerät handelt es sich um einen Therapieansatz der Physiotherapie, der sich besonders individuell auf die Bedürfnisse des Patienten anwenden lässt.

Orientiert an Ihren körperlichen Möglichkeiten und Beschwerden erstellen wir einen individuellen Trainingsplan. Ihr Training findet gemeinsam mit und unter der Aufsicht eines Therapeuten statt. Durch gezieltes Muskelaufbautraining erreichen Sie Ihre persönlichen Ziele.

Weniger Schmerz, mehr Kraft und Mobilität für Ihren Alltag!

• Sektorale Heilpraktiker (Physiotherapie)

Durch unsere zur Zeit drei sektorale Heilpraktiker (Physiotherapie) (sekt. HP (PT))  Marcel Janke, Kathi Starke und Pamela Schumacher können wir Ihnen den Service einer sehr kurzfristigen Untersuchung und anschließender Behandlung bei akuten Schmerzen bieten.

Als Patient sind sie hier zunächst Selbstzahler. Einige gesetzlichen Krankenversicherung und eine größere Anzahl privater Krankenversicherungen erstatten aber diese Kosten.  Nach der Erstuntersuchung kann die weitere Behandlung durch den Heilpraktiker selbst oder auf deren/dessen Verordnung hin von einem Physiotherapeuten durchgeführt werden.

Bitte erkundigen sie sich zur Sicherheit bei Ihrer Krankenkasse bzw. Beihilfestelle.

<p><b>Anfahrt mit dem Auto:</b></p><p>Es sind im Heiderhof-Center ausreichend Parkplätze vorhanden. </p><p><b>Anfahrt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln:</b></p><p>Das Heiderhof Center liegt direkt an der Bushaltetstelle Heiderhof Akazienweg </p><p>Buslinie 610, Richtung Heiderhof Pappelweg</p><p>Buslinie 611, Richtung Heiderhof Pappelweg</p><p>Der Eingang zu unserer Praxis befindet sich im Innenhof des Heiderhof Centers zwischen Friseur und Apotheke. Sie finden uns im 1. OG (Aufzug vorhanden)</p>

herzlich willkommen! Ich freuen mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Physiotherapiepraxis in Bonn interessieren.

Um Ihre Schmerzen bzw. Beschwerden so effektiv und nachhaltig wie möglich lindern zu können, setzen wir vor der eigentlichen Behandlung auf eine fundierte Anamnese. Dabei erörtern wir Schritt für Schritt Ihre Behandlungsziele und die am besten passende Therapieform.

Welche Therapieformen wir anbieten, erfahren Sie auf den folgenden Seiten. Dazu noch Wissenswertes über meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und meine Praxis: Klicken Sie dazu auf "mehr".

Oder besuchen Sie unsere Homepage: physio-bonn.com

Pamela Schumacher

Katharina Starke/ Physiotherapeutin, Heilpraktikerin (Physiotherapie)

Physiotherapeutin seit 2006

Physiotherapeutin seit 1990

Hausbesuche KG ZNS (PNF)

Vanessa Lemm/ Kauffrau im Gesundheitswesen, Praxismanagement

Alicia Janke/ Physiotherapeutin (in Ausbildung), Patientenservice/Office

Jens Montag/ Kaufmann im Gesundheitswesen (in Ausbildung), Patientenservice/Office

Alin Derderyan/ Kauffrau im Gesundheitswesen (in Ausbildung), Patientenservice/Office

• Professioneller Service

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Wir lieben was wir tun! Mit Freude und Engagement geben wir alles, um Sie voran zu bringen.

In unseren großzügigen, separaten Behandlungsräumen erarbeiten wir gerne mit Ihnen Ihre individuelle Therapie.

Dafür arbeiten wir auf Grundlage aktuellster wissenschaftlicher Erkenntnisse zu Schmerzforschung, Prävention und Rehabilitation, um Ihre Therapie bestmöglich begleiten zu können.

Ihr Ziel ist unsere Aufgabe!

• Evidenzbasierte Physiotherapie

Wir bei Physio Pro Bonn werden den bio-psycho-sozialen Anforderungen des Menschen gerecht. Moderne Therapie bietet individuelle Lösungsmöglichkeiten, die auf die Situation des Einzelnen zugeschnitten ist.

• Praxisausstattung

Für diese Ausrichtung haben wir die Praxis mit allen notwendigen Groß- und Kleingeräten, besonders für funktionelle Krankengymnastik und Krankengymnastik am Gerät sowie Personal Training ausgestattet.

• Interne Fortbildungen unserer Therapeuten

Um jederzeit den neuesten wissenschaftlichen Kenntnisstand für Ihre Therapie nutzen zu können, bilden wir uns regelmäßig intern fort.

Moderne Physiotherapie in Bonn

Pamela Schumacher ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Bonn

Eingehen Belange

16.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50
3,8

Verordnete Leistung wurde nicht erbracht

bei einer ärztlichen verordneten manuellen Therapie, wurde diese beim ersten Termin nur einmal und leider auch nicht im erforderlichen zeitlichen Umfang erbracht, danach erfolgte mehrmals nur ein noch kürzeres Hanteltraining; habe die Behandlung abgebrochen, abgerechnet wurde aber die teure Therapie und das über dem Erstattungssatz.

04.07.2021

Kompetentes Physioteam

Über einen Zeitraum von mehr als 6 Monaten war ich erstmals Patientin in der Praxis von Frau Schumacher. Ihre Praxis möchte ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Ein freundliches, engagiertes Therapeutenteam begleitet auf dem Weg zum Behandlungsziel und ist "am Puls der Zeit". Bisher wurden mir in mehr als 15 Jahren physiotherapeutischer Behandlung noch nie so laiengerecht und dennoch wissenschaftlich fundiert die Zusammenhänge meiner aktuellen und früheren Beschwerden erläutert.

29.06.2021

Bestnote für beste Therapeutin in NRW

Beste Physiotherapeutin in NRW! Seit vielen Jahren benötigen wir Physio und schon bei einigen Therapeuten in Betreuung gewesen. Frau Schumacher persönlich, aber auch ihr komplettes Team bei Physio Pro in Bonn, ist mit Abstand die/das bisher Beste. Super kompetent, sehr freundlich, sehr flexibel und höchst professionell. Bestnote 1+

28.05.2021

Hier passt alles gut für die Patienten

Bin seit langem hier in Behandlung und habe dadurch OPS an der Wirbelsäule vermieden. Das Personal ist hoch qualifiziert und freundlich. Die Termine werden frühzeitig abgesprochen, festgelegt und eingehalten. Man fühlt sich hier nicht wie ein Bittsteller sondern wie ein Mensch dem man helfen möchte. Ich kann es nur sehr empfehlen.

27.05.2021 • Alter: 30 bis 50
4,8

Unfreundlich und Inkompetente Mitarbeiter

Ich hab eine Verordnung für 6x Lymphdrainage,nach einer Sitzung wollte ich die Praxis ändern u. informierte mich bei meinem Hausarzt.Dieser bestätigte mir dass dies ohne Probleme geht u. ich von der Physio Praxis nur ein Duplikat holen soll damit ich in der neuen Praxis nicht nochmal die Gebühr von 10€ zahlen muss.Aber die Kollegen in der Physio haben es mehrfach am Telefon verweigert ein Duplikat zu erstellen u.meinten ich muss mir eine neue Verordnung besorgen; was bedeutet doppelt zahlen

Letzte Aktualisierung13.04.2021